Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussung der Geisterverfolgung

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistervefolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 13:54
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb:eigentlich wars ja so das meine abf und ich mal gläserrücken "gespielt" haben..und nachher hat sie mich gefragt, die frge die ich eben gestellt habe...
was mir passiert ist....leider zu viel...seit dem gläserrücken...das war das dümmste was ich je gemacht hab...
Jaja ... des Menschen Fantasie ... Segen und Fluch zugleich!

Hier gibts einiges an Erklärungen ...

Gläserrücken
Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

... warum dieses Spiel (und JA, es ist ein Gesellschaftsspiel aus dem 19. Jahrhundert) Humbug ist!

Anzeige
melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 13:54
@Keysibuna
ja das hab ich auch gedacht aber es hat dann wirklich funktieoniert! das kann man mir jetzt glauben oder nicht, aber ich war selbst dabei, und ich weiß was ich erlebt habe und was mir passiert!


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 13:56
@tami.bunny

Das kann funktionieren und wie, kann man oben nachlesen :}

Und auch @jofe hat einige interessante Links angeboten :}

Und wenn du wüsstest wie viele solche Spiele ich gemacht hab :}


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 13:56
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb:ja das hab ich auch gedacht aber es hat dann wirklich funktieoniert! das kann man mir jetzt glauben oder nicht, aber ich war selbst dabei, und ich weiß was ich erlebt habe und was mir passiert!
Wir waren nicht dabei ... Wissen aber trotzdem Was und vor allem Warum dies geschehen ist ... siehe Links!
Die Zeit sollte man sich schon nehmen!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 13:58
Ich weiß das das keine einbildung ist! und das seither komische dinge passieren bilde ich mir genausowenig ein! Und bitte, alle die mir nicht helfen können, könnt ihr es dann nicht lassen? Ich weiß was ich sehe und ich weiß was ich höre! und kein anderer!


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 13:59
Vielleicht kannst du ihm Nur eine kurze Frage zum Gläserrücken (Beitrag von lukas17) dann ev. helfen? Bei dem hat’s so gar nicht geklappt….


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 13:59
@tami.bunny
Na dann schreib doch erstmal ganz genau was du siehst und hörst und erlebt hast. Wie soll man denn was sagen wenn du nichts genau beschreibst?


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:01
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb:Ich weiß das das keine einbildung ist!
Was macht Dich da so sicher?
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb:und das seither komische dinge passieren bilde ich mir genausowenig ein!
Und auch hier ... Was macht Dich da so sicher?
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb: Und bitte, alle die mir nicht helfen können, könnt ihr es dann nicht lassen?
Warum?
Angst vor der Wahrheit?
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb:Ich weiß was ich sehe und ich weiß was ich höre! und kein anderer!
Ganz sicher?
Schon mal was von Einbildung und Halluzinationen gehört?
Diese könne z.B.bei starker Erwartungshaltung auftreten ... dann liefert das Hirn was bestellt wird!

Oder ganz simple Fehlinterpretationen vorhandener Alltagssituationen?


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:02
Zitat von PlopPlop schrieb:Na dann schreib doch erstmal ganz genau was du siehst und hörst und erlebt hast. Wie soll man denn was sagen wenn du nichts genau beschreibst?
Wäre der erste Schritt in Richting "Erklärung"!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:03
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb:was mir passiert ist....leider zu viel...seit dem gläserrücken...das war das dümmste was ich je gemacht hab...
Das hast du dir alles reininterpretiert - nichts ist davon wahr, da Gläserrücken nicht funktioniert und warum sollte man wenn man "Kontakt" hatte, dann auswirkungen davontragen?

Wenn ich jetzt Kontakt zu @Plop habe - schwebt die mir auch nicht hinterher.
Und was ist überhaupt beim Gläserrücken rausgekommen - wenn nichts war kann auch nichts sein, weil es nichts gab... Und wenn man nir verfolgt wird - passiert nichts, außer dass man sich nicht alleine fühlt, du sagst aber aus, dass was apssiert ist. Für mich klingt das nach einem Gruselfilm...
NEXT :|


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:03
@tami.bunny

Schon mal was von Trugwahrnehmungen gehört?



Überhitzte Phantasie führt häufig zu Trugschlüssen/Trugwahrnehmungen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:03
Das ist Autosuggestion.
Du achtest nun verstärkt auf "ungewöhnliche" Ereignisse.
Natürlich passiert das dann auch.

Achte mal ab morgen verstärkt auf ältere Herren mit Hut.
Plötzlich wimmelt die Stadt von denen...


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:04
@RobbyRobbe
Bist du dir da sicher? :troll: Du wirst mich nun nicht mehr loswerden, Dark! Nie wieder :}


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:09
@Amsivarier
Versuche mal innerhalb der nächsten halben Stunde NICHT an einen AFFEN zu denken. :-)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:09
@Anja-Andrea
Das ist aber nun Suggestion...
Wird aber klappen.
Ich denk gerade an einen Affen...und jeder der das nun liest...


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:14
@Plop
Also, meine beiden freundinnen waren bei mir und sie haben mich dazu überedet mit ihnen gläserrücken zu spielen...wir waren im kino und dann sind wir zu mir nachhause gefahren und haben erstmal alles abgedekt und alles vorbereitet. dann haben wir angefanen und plötzlich ist eine flasche von meinem schreibtisch gefallen, dann hab ich so dumm wie ich nun mal bin, vor schreck das glas losgelassen und bin auf mein bett gesprungen. dann haben wir es nochmal versucht, aber dann hat meine freundin voll viel angst bekommen und sie ist ins wohnzimmer gegangen, dann habe ich es mit meiner anderen freundin nochmal versucht und es hat geklappt. und ich bin mir ganz sicher, dass sie das glas nicht geschoben hat! Das weiß ich weil ich ihr vertraue! und dann haben wir eben weiter gemacht und dann haben wir gefragt was sein lieblingsinstrument ist. und dann haben wir im zimmer plötzlich ein piano spielen hören, obwohl keines drinnen steht! und dann haben wir uns verabschiedet und sind zu unserer freundin ins wohnzimmer gegangen, wir haben sie gefragt ob sie vielleicht den fernsehr eingeschalten hat, aber sie hat nein gesagt. wir konnten uns nicht erklären woher das pianostück gekommen ist. und dann 3 oder 4 tage später, als die sache schon vergessen war, bin ich ins vorhaus gegangen und da war ne katze, und das witzige dabei ist, ich hab keine haustiere! und dann hab ich die eben rausgegeben und hab mir nichts dabei gedacht. dann bin ich in mein zimmer gegangen und dann war plötzlich diese katze in meinem zimmer!es waren alle fenster geschlossen und sonst gibt es keine öffnungen in denne sie hätte hereinkommen können. dann hab ich sie ieder rausgegeben und bin schlafen gegangen. dann war das vorbei. und ca. 2 wochen später hat meine abf wieder bei mir geschlafen und an diesem tag hab ich so eine kettensms bekommen, ich halte ja nicht viel von denen, aber seither schon! und jedenfalls sind wir dann noch in meinem Bett gesessen und haben getratscht. und in der sms ist gestanden das wenn ich die nicht weiterschicke, das dann der geist um mitternacht in meinen zzimmer erscheint. und dann kurz nach mitternacht sieht meine freundin hinter mich mit einem total geschockten gesichtsausdruck, da ich mit dem rücken zur türe gesessen bin. und dann hab ich mich umgedreht und da war eine verschwommene gestalt! ich hab zum schreien und weinen begonnen und dann haben wir uns unter der decke versteckt. und als wir wiedr aufghesehen haben war es weg. wir waren werder müde noch sonst etwas! und dann das war vor 4 oder 5 tagen...hat plötzlich der kronleuchter hinter mir zum wackeln angefangen. Bitte...ihr müsst mir das glauben! ich denk mir solche sachen doch nicht zum spas aus! ich hab echt total angst...


4x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:16
Siehste.
Eine Mischung aus Suggestion und Autosuggestion.
Null Geister...


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:16
@tami.bunny
Wie alt bist du denn?


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:16
@Plop
Höchstens 13...


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 14:16
@Plop
15


Anzeige

melden