Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meiner Kindheit ...

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: In Meiner Kindheit ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:08
Zitat von HaretHaret schrieb:ich denke, wenn es so passiert sein sollte, ist hier vielleicht das falsche forum, sowas zu posten;))
antworten wirst du hier , so wie es aussieht, wohl keine brauchbaren bekommen...
Was an Antworten brauchbar ist und nicht, entscheidet wohl Jeder für sich selbst ... je nach sichtweise, oder?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:08
@SanniiiFee
haha, na dann...:D
hier bekommst halt urbane legenden oder halloween als antwort o.O


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:09
Zitat von SanniiiFeeSanniiiFee schrieb:In einen anderen Forum wurde mir irgendeine Scheißen erzählt von wegen Ja deine Oma ist bestimmt noch immer da ich solle irgendso ein Geisterjäger hinzuhollen & gester beschwöre ...
Es war vermutlich die Trauerbewältigung von dir und deiner Mutter.


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:09
Zitat von SanniiiFeeSanniiiFee schrieb:In einen anderen Forum wurde mir irgendeine Scheißen erzählt von wegen Ja deine Oma ist bestimmt noch immer da ich solle irgendso ein Geisterjäger hinzuhollen & gester beschwöre ... -.-´
Und genau das wollen hier wohl auch einige ... aber thats Allmy ... hier kriegst Du auch die volle Skeptiker-Aufmerksamkeit! ^^


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:12
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Dein Unterbewusst sein hat nicht verstanden was mit deiner Oma passiert ist, also hast Du dir eingeredet die Oma wäre noch da.
Du als kleines Kind hast sicher gehört das sie beerdigt wird und sie unter der Erde dann vergraben liegt, das konntest du nicht akzeptieren und hast dann halt mit der Oma in deiner Phantasie gespielt.

zu den ereignissen in der Wohnung fällt mir jetzt nix ein, zufälle.
bei den Blumen kanns halt sein das sie zu nass oder zu trocken waren, dann hängt die erde in einem klumpen und fällt nicht raus.
Der Nachtspeicher... das sind alte geräte kannst froh sein wenn das ding noch funktionierte damals
und das ist keine Antwort?


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:20
@SanniiiFee
wenn das mit den Uhren so stimmt, das gleich mehrere gleichzeitig ausgefallen sind bei ihrem Tod ist das ja eigentlich schon Zeichen genug


1x zitiertmelden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn das mit den Uhren so stimmt, das gleich mehrere gleichzeitig ausgefallen sind bei ihrem Tod ist das ja eigentlich schon Zeichen genug
Und den Punkt bezweifel ich stark.
Wie viele Uhren hat man denn im Haus mit Batteriebetrieb?
Küchenuhr...und dann?
Schlafzimmeruhr ist meistens ein elektr. Wecker oder retro einer zum aufziehen.
Und dann?
Vielleicht noch eine im Esszimmer?


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:27
Zitat von SanniiiFeeSanniiiFee schrieb:An den Tag wo meine Oma verstarb blieben bei uns in der Wohnung alle Uhren stehen & ein Christliches Bild was meine Oma uns schenkte fiel plötzlich von der Wand runter doch der Nagel war in der Wand bombenfest drinne.
ist schon sehr oft bei vielen menschen passiert auch bei mir als mein opa starb und denke es ist sowas wie eine Verabschiedung des verstorbenen.

es kann natürlich auch alles nur ein zufall sein, das die uhren bei so vielen stehen geblieben sind, wer weis das schon.


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:30
Ok,erklärt mir warum liebe verstorbene Angehörige die Hinterbliebenen erschrecken wollen??


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:34
also allein dass uhren stehenbleiben, finde ich jetzt nicht erschreckend!

auch wenn mal ein bild runterfällt, wird keiner einen schock bekommen.
kann mich aber auch irren?


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:41
So viel ich weiß hatten wir eine Uhr in der Küche , zwei in Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:41
@Amsivarier
Finde es doch selbst heraus. Du wirst doch sowieso keine Antwort azeptieren, welche nicht wissenschaftlich begründet werden kann :)


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok,erklärt mir warum liebe verstorbene Angehörige die Hinterbliebenen erschrecken wollen??
ist doch nicht erschreckend wenn eine uhr stehen bleibt aber irgendwie doch ein gutes zeichen das der verstorbene an einen gedacht hat.


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:43
Symbolisch kann man es zB als "Zeit zuende" betrachten.


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 18:44
Man könnte es so symbolisch sehen


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 19:01
@SanniiiFee

Symbolisch?


melden

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 19:03
Das es vllt. ein zeichen ist


melden
Naila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 19:03
Dass du mit den Puppen gespielt hast, das war wahrscheinlich deine Art den Tod deiner Oma zu verarbeiten. Wie schon gesagt wurde.

Wenn du das mit den seltsamen Vorkommnissen von deiner Mutter erzählt bekommen hast, frage ich mich, hat sie sich keine Sorgen gemacht, dich in dem Kinderzimmer mit dem Licht schlafen zu lassen? Ich mein ein Licht kann nur da sein, wo auch eine Lampe o.Ä. ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 19:05
vielleicht versteh ich es auch falsch, ich denke nichtmal, dass das uhrenstehenbleiben etwas mit dem toten selbst zu tun hat!
sondern eher von den hinterbliebenen verursacht wird, vielleicht eine art erkennen, dass wirklich der verstorbenen seine zeit hinter sich gebracht hat, oder auch nur eine art verbindung, die sie verbindet ,o.O, zuende geht!


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meiner Kindheit ...

28.10.2012 um 19:05
Zitat von SanniiiFeeSanniiiFee schrieb:Vor genau 11 Jahren
Schon wieder die Zahl 11...
muss also was dran sein.


Anzeige

melden