Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meiner Kindheit ...

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: In Meiner Kindheit ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:30
@FFidelis
Sind das alles Batteriebetriebene Uhren?
Oder alles Standuhren mit Pendel?
Oder aufziebar?

Du musst dir doch mal eines dabei überlegen:
Batterien wird deine Oma nicht aussaugen können.
Warum bleiben dann Uhren gleichzeitig stehen?Weil meistens beim Batterientausch mehrere Uhren neue Batterien bekommen.

Aufziebare Uhren:Werden/wurden meist alle morgens oder abends aufgezogen.

Und warum blieben Uhren beim Tod eines Angehörigen stehen?
Taten sie nie.
In Krankenhäusern wurden die Toten meist bei der Morgenvisite gefunden.
Und die Standuhren wurden früher morgens aufgezogen.

Also war es nicht so unnormal das die Uhr morgens z.Bsp. um 10 stehenblieb und das Krankenhaus sich auch um 10 meldete um den Tod zu verkünden.

@ackey
@killimini

Anzeige
melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:35
@Amsivarier
hab ich was verpasst?
warum addest du mich?


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:41
@killimini
Sorry,du warst so intensiv beteiligt auf der letzten Seite.
Da dachte ich das du den weiteren Verlauf verfolgen möchtest.
:)


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:42
es waren batteriebetriebene uhren aber die baterien wurden nicht alle gleichzeitig gewächselt und nicht jede uhr hatte die gleich sorte von batterien eine war eine armbanduhr und die anderen wanduhren oder welche zum hinstellen und sie sind nachmitags so gegen 16 uhr stehen geblieben aber da haten wir es noch nicht gewust erst später als die nachbarn in die wohnung meiner oma kammen und sie fanden und da haben sie auch die letzte notiz von ihr gefunden die etwa zur gleicehn uhrzeit aufgeschriben hat mit zeitangabe natürlich


3x zitiertmelden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:45
@Amsivarier
danke. :)

aber ich hab mich hier eigentlich ausgeklinkt gehabt. :vv:

@FFidelis
habt ihr kontrolliert ob die batterien voll warn?


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:45
@FFidelis

Also ist nicht bewiesen das die Uhren zum Todeszeitpunkt stehen blieben.
Und das Uhren mit unterschiedlichen Antrieb gleichzeitig stehenbleiben,dürfte aus dem Reich der Märchen kommen.
Wie soll das gehen?
Nein,ich vermute das die aufziehbare Uhr tatsächlich stehen blieb und dann ein bißchen Hokuspokus dazu gedichtet wurde.
Wer überprüft denn bitteschön beim Tod eines Angehörigen die Uhren im Raum?
Zitat von FFidelisFFidelis schrieb: die letzte notiz von ihr gefunden die etwa zur gleicehn uhrzeit aufgeschriben hat mit zeitangabe natürlich
...natürlich...

Deine Mutter hat dir erzählt was für Antriebe die Uhren hatten :ask:


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:50
doch es ist bewiesen hab ich doch geschriben im letzten beitrag^^ und wir sind 4 personen bei uns zuhause und da schaut jeder mal auf die uhr und wen sie dann stehenbleibt sieht man das ja natürlich und bei der armbanduhr genau so


1x zitiertmelden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:52
wieso fragst du ob meine mutter mir erzählt was für antrieb die haben ?


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:57
Zitat von FFidelisFFidelis schrieb: gegen 16 uhr stehen geblieben aber da haten wir es noch nicht gewust erst später als die nachbarn in die wohnung meiner oma kammen und sie fanden und da haben sie auch die letzte notiz von ihr gefunden die etwa zur gleicehn uhrzeit aufgeschriben hat mit zeitangabe natürlich
Du schreibst das Nachbarn sie fanden.
Waren das nun die Uhren bei der Oma oder bei deiner Mutter?
Warum war da ein Brief mit Zeitangabe??

Und warum kontrollierte deine Mutter die Uhren,obwohl doch der Zeitpunkt des Todes weit zurück lag?

Und woher wussten die Nachbarn wann die Oma starb?


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:58
Zitat von FFidelisFFidelis schrieb:und wir sind 4 personen bei uns zuhause und da schaut jeder mal auf die uhr und wen sie dann stehenbleibt
Wie, jeder hat "zufällig" zur gleichen Zeit auf die Uhr gesehen? :ask:
Zitat von FFidelisFFidelis schrieb:als die nachbarn in die wohnung meiner oma kammen und sie fanden und da haben sie auch die letzte notiz von ihr gefunden die etwa zur gleicehn uhrzeit aufgeschriben hat mit zeitangabe natürlich
und wie ist das zu verstehen? Hat deine Oma in ihrer Sterbeminute sozusagen etwas aufgeschrieben und dann noch die Uhrzeit dazu geschrieben??


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 11:59
@ackey
Das mit dem Brief und der Uhrzeit ist nur logisch bei Suizid.
Beim normalen natürlichen Tod unmöglich.
Wie soll das gehen?


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 12:00
DIE UHREN BEI UNS ZUHAUSE !!! stellt dich doch nicht so dumm ! da war kein brief sonder eine notiz weil sie immer aufgeschriben hat wann sie medizin genommen hat und wan sie gegessen hat
und wo steht das der zeitpunkt lange zurückliegt ???
und die nachbarn wusten es nicht aber der arzt !!!


2x zitiertmelden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 12:01
@ackey

Wie bringt man batteriebetriebene Uhren und Aufziehuhren zum stoppen?


1x zitiertmelden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 12:03
Zitat von FFidelisFFidelis schrieb:und die nachbarn wusten es nicht aber der arzt !!!
Ich stell mich nicht dumm an.
Unterlass das bitte.

Der Arzt stellte den Todeszeitpunkt fest?
Wie??Er kann den doch ohne Obduktion höchstens schätzen.
Und warum erzählte er den Zeitpunkt den Nachbarn?
Zitat von FFidelisFFidelis schrieb:wo steht das der zeitpunkt lange zurückliegt ???
Du schreibst das die Nachbarn sie fanden.
Sie werden sich also Sorgen gemacht haben und nach ihr gesehen haben.


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 12:04
@ackey
wo steht das das wir alle zur selben zeit auf die gleiche uhr schauen hab ich das irgendwo hin geschriben ???


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 12:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie bringt man batteriebetriebene Uhren und Aufziehuhren zum stoppen?
Das frag ich mich allerdings auch.
Zitat von FFidelisFFidelis schrieb:und die nachbarn wusten es nicht aber der arzt !!!
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Also hat der Arzt den Todeszeitpunkt festgestellt, das kann er allerdings auch nicht ganz genau, ohne Obduktion, wie @Amsivarier schon schrieb.


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 12:15
@ackey

Wenn ich das also richtig versteh hat die Oma die Uhrzeit der Medikamenteneinnahme und der Mahlzeiten aufgeschrieben.
Das ist logisch.
Kenn ich von meinen Eltern.
Mir kommt zwar 16:00 dafür etwas ungünstig vor,aber naja...

Meist müssen die Mittel morgens,mittags und abends eingenommen werden,und alte Frauen haben meist Abendessen um 18:00 Uhr...
Aber ok...

Nun frage ich mich wann der Arzt sie fand,bzw. die Nachbarn?
Warum dringen die Nachbarn trotz täglicher Anrufe der Tochter bei der Frau ein?
Das macht man doch erst wenn tagelang etwas anders als sonst ist,bzw. wenn es riecht.

Warum sind die dann eingedrungen?


1x zitiertmelden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 12:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich das also richtig versteh hat die Oma die Uhrzeit der Medikamenteneinnahme und der Mahlzeiten aufgeschrieben.
Das ist logisch.
Ja ok, aber das mit der Uhrzeit ist relativ, ich meine, wenn z.B. drauf steht 16 Uhr (letzte Einnahme der Medikamente) heißt das ja noch nicht, dass sie um diese Uhrzeit verstarb...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nun frage ich mich wann der Arzt sie fand,bzw. die Nachbarn?
Warum dringen die Nachbarn trotz täglicher Anrufe der Tochter bei der Frau ein?
Das macht man doch erst wenn tagelang etwas anders als sonst ist,bzw. wenn es riecht.
Dem schließe ich mich an, das frage ich mich auch. :)


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 13:57
Dass zum ungefähren Zeitpunkt des Todes eines Verwandten oder Bekannten eine Uhr stehen bleibt, auch wenn das Uhrwerk noch nicht abgelaufen ist (oder bei neueren Uhren: die Batterie noch nicht leer ist) und auch kein Schaden vorliegt, das ist ein relativ häufiges Vorkommnis (relativ häufig heißt, sicher nicht alltäglich oder oft, aber häufiger, als dass ein bloßer Zufall wahrscheinlich wäre). In seltneren Fällen fällt auch mal ein Bild von der Wand oder eine Vase bekommt plötzlich und unerklärlich einen Riss oder zerspringt etc. Louisa Rhine hat bereits in den 50er Jahren zahlreiche solche Erlebnissberichte gesammelt, und auch sonst hört man immer wieder solche Anekdoten.

Ob es nun vernünftig ist oder einfach nur Feigheit vor den Fakten, wenn man glaubt, all diese Erlebnisbericht sind nur unwahre Geschichten oder Zufälle, mag jeder selbst entscheiden.

Was solche Vorfälle „bedeuten“ oder wie sie zu erklären sind, wissen wir nicht, wir können nur zur Kenntnis nehmen, dass es sie gibt. Sorry, wenn diese Antwort unbefriedigend klingt, aber sie scheint mir die einzig redliche zu sein.


melden

In meiner Kindheit ...

05.01.2013 um 14:27
Interessant womit man wieder versucht ein Phänomen zu erschaffen was "belegen" oder zumindest verunsichern soll ohne wirklich Antworten liefern zu müssen :}

Was haben die armen Geister gemacht als es keine Uhren gab, haben sie die Sonnenuhren angehalten? :}

Solche Behauptungen würden bedeuten das sich Geister Moderne Technik als ne Art Botschaft-Melder zunutze machen "gelernt" haben.

Aber mit moderner Techniken leider noch nicht :}

Am Tag sterben etwa 150 000 Menschen und bei mir an der Kreuzung stehender Ampel steht immer auf Rot wenn jemand stirbt :}

Dabei kann man auch nicht von ein Zufall reden :}

Rationale Überlegungen als Feigheit vor "Fakten" zu bezeichnen überzeugt nicht besonders von Vernunft!

Und Aussagen die man bei Trauer oder eben später per suggestive Fragestellung gesammelt haben will, als Fakt an zu bieten ohne sich selbst darüber ernsthaft Gedenken zu machen ist ebenfalls wenig mit Vernunft zutun :}


Anzeige

1x zitiertmelden