Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

372 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Video, Haus Fühlingen
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 12:58
@Alpha-Asi
Alpha-Asi schrieb:... die Kamera müsste sich dann ja genau so bewegen wie der Grashalm. ...
Nein - dieser Effekt nennt sich Parallaxverschiebung
und läßt sich am besten im Zug (oder Auto) beobach-
ten. Während Bäume/Gräser an einem vorbeihuschen,
scheinen weit entfernte Gebäude/Berge auf der Stelle
zu stehen.

Hier die Animation:

12daca Gras1
(Ja, das Gras ist etwas zu lang geworden)


melden
Anzeige

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:02
In Film und Fernsehen wird dieser Effekt auch "Dolly Zoom / Vertigo Effekt" genannt.

Youtube: Dolly Zoom Examples

Schaut bei Example 1 die Fabrik im Hintergrund an.


Es ist die Verschiebung der Winkel bei gleichzeitiger Bewegung der Kamera.

ABER wenn selbst Experten wie Ferengi erstmal verunsichert sind vom Video.
Dann kann man mal erkennen wie schnell aus sowas Geister werden.


@der-Ferengi

Ser Nice Animation, die es sehr gut zeigt! :)


melden
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:04
Ach macht doch was ihr wollt :D
Das ist ein Geist und basta


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:05
@Gucky76

Hehe Bitte!

Wir beide waren ja noch vorm Thread erstellen ganz bei der Sache! :D


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:05
Ist schon sehr faszinierend das ganze =)

@der-Ferengi

Danke für die Animation!

@Alpha-Asi

Du siehst wahrscheinlich nur n Gesicht, weil jeder das gesagt hat.. Auch ich sehe da immer noch ein Gesicht, aber es ist nur Einbildung.. :D


melden
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:07
@Lale
Ne ich hab ganz am Anfang schon gesagt, da ist nix, das bilden sich alle ein weils jeder sagt.
Dann kam diese Animation oben, da war ich dann am zweifeln, jetzt ist es ne Parallaxparanormalsonstwas-Verschiebung. Ich sag das isn Geist, ich spinn jetzt einfach mit. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:08
@Lale
@Hammelbein
Lale schrieb:Danke für die Animation!
Hammelbein schrieb:Ser Nice Animation, die es sehr gut zeigt!
Dank blender. Nur mit Partikel habe ich noch nicht so die Erfahrung,
darum ist das Gras so lang geworden.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:17
Also eigentlich bin Ich wirklich etwas traurig dass es nichts "übernatürliches" war :D

Aber auch So ist der Thread wertvoll gewesen, wie Ich finde.
Den Umgang mit Geistervideos sollte man sich nicht unbedingt noch skeptischer stellen deswegen, allerdings sollte man distanzierter daran gehen.

Immerhin haben 90% der Mitglieder in diesem Thread erstmal "was gesehen" was augenscheinlich ja nur ein Strauch war.

Aber vielleicht lags auch an Halloween?! :D


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:28
@Hammelbein
Oder daran das du ein etablierter User bist und kein "Neuankömmling", wie man an den Reaktionen sehen konnte scheint das die größte Rolle zu spielen! ;)
Ich habe mich über sehr viele Leute sehr lustig gemacht in den letzten Jahren die von Geistererscheinungen sprechen.
Meistens war es auch ohne Beweise und nur geschwafel.

Meine Schwester war am 26.10.2012 am Haus Fühlingen was unweit von uns weg liegt um dort auf "geisterjagd" zu gehen.

Tja.... wer hätte ahnen können dass Sie was einfängt.

Der Auschnitt der zum Download hier bereitgestellt wird ist aus dem 2 Minuten Video, auf dem sonst nichts zu sehen ist.

Ich habe es erhellt und sonst nichts daran gemacht.
AB 0:04-0:14 kann man ganz deutlich eine Gestalt erkennen.

"Ich" erkenne eine Gestalt mit einer Kapuze und einen Mantel.
Meine Schwester eine Gestalt mit Kapuze die auf einem Pferd sitzt.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:30
@-ich-

Naja Viral gesehen war dieses Video ein voller Erfolg.

Erst das anspornen im UH, dann einige mysteriöse Umstände bei der Bearbeitung, dann der Thread in Mystery den Ich auch noch sehr überzeugt schrieb.

Also Marketingtechnisch wäre es ein Bomben Erfolg gewesen! :D


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:33
@Hammelbein
Auf jeden Fall, ich fand es auch recht amüsant, wie so manch ein "Skeptiker" fast schon überzeugt war es handelt sich um übernatürliches, soll auch keine Kritik an deiner Person darstellen, wie schon gesagt - ich fands lustig und interessant!


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:38
@-ich-

Ist ja auch keine Kritik! :D

Wenns wirklich geplant gewesen wäre, wäre es ein Lob ^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 13:41
Nun, da ich ja Realist bin, sehe ich solche Bilder automatisch
vom Bildinhalt und der technischen Seite. Daher ist mir auch
(wie oben beschrieben) erst aufgefallen, das nicht nur der
helle Fleck "wandert", sondern die dunklen Flächen an der
Unterkante in der selben Geschwindigkeit. Erst dann habe
ich mir das Ganze in die Tiefe gedacht und erkannt, das es
nur Gräser vor der Kamera sein können.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 14:00
@der-Ferengi
Genau das ist die Erklärung, die Animation macht es wirklich deutlich.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 14:03
Wie gesagt, kein Geist und fertig.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 14:40
Andererseits, wenn die Qualität von Videos mal besser wäre würden die meisten Threads schnell erkedigt sein. :)

Ps Klasse Video nur blöd das sich unser Gehirn und unsere Augen schnell täuschen lassen

Werde nach der Arbeit noch mal die Arbeit einiger User betrachten.
Dazu ein Daumen hoch.
Hab zwar auch einige Programme drauf zum nachbearbeiten aber dpeziell für Videos momentan nicht. :( ausser dem vlc player.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 14:50
@5torm
5torm schrieb:... ausser dem vlc player.
Na, ist doch schon mal was.

Übrigens kannst Du mit der Taste 'e' jeweils einen Frame
vorspringen und mit SHIFT+S, einen Schnappschuß ma-
chen.

Zusammen mit GIMP habe ich so meine GIFanim. erstellt.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 16:24
@Hammelbein
Aber der Vertigo-Effekt funktioniert noch anders, dachte ich? Da wird doch die Kamera weggefahren, und dabei gleichzeitig rangezoomt, wenn ich mich nicht täusche?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 17:01
@Enigma1441
Korrekt.


melden
Anzeige

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 18:30
@Hammelbein

runtegeladen; hoffe du verarschst mich nicht.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt