Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Haus Fühlingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 00:55
Taktisch wäre es wohl am klügsten gewesen, das ganze irgendwie dann direkt als es hammelbein bewusst wurde, in den UH zu verschieben, ohne die Auflösung zu posten, damit die Leute noch raten können. Allerdings wäre so natürlich ein wenig der Halloween-Grusel-Effekt weggewesen.

Allerdings denke ich doch dass es für 99% der Leute hier ein schöner Spaß war :)

Anzeige
melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 00:57
@enigma1441

ich kenne da einige Stimmen aus dem Untergrund das es Unklug war von Hammel so einen Hoax zu posten ...


1x zitiertmelden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 00:58
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:das es Unklug war von Hammel so einen Hoax zu posten
@samaelcrow

Was? Jetzt bin ich neugierig :D


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 00:59
@the_georg

no way !!


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 01:24
@Hammelbein


Egal was der Rest sagt, danke!

War ein schönes Helloween,hehe.

Gucky


P.S.: Und jetzt sucht den wahren Fake Thread im Forum.....dann könnt Ihr Euch richtig aufregen.

Ich sage noch nicht welcher es ist, da ich es noch nicht beweisen kann, doch habe es schon bestätigt bekommen!


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 05:01
@Hammelbein
@Gucky76
@the_georg

Also ich gehe mal davon aus, daß @samaelcrow
das hier meinte.

9b1437 maennchen

Auch ich war der Meinung, daß es darum geht,
denn es war ja zunächst die Rede davon, es be-
wege sich ein "Reiter" von links nach rechts und
jetzt soll es plötzlich nur Blätter von einem Ge-
büsch sein ???

Wer mich kennt, der weiß, daß ich nicht an Gei-
ster glaube, aber da bewegt sich eindeutig etwas
von links nach rechts.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 06:42
Wenn selbst Soley keinen Plan hat, was soll das denn heißen :D

btw hab ich die Auflösung auch noch nicht verstanden, was für ein Strauch man :D


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 06:54
Also auf der Aufnahme von @der-Ferengi sehe ich auch etwas. :D Wie das allerdings, mit dem von @Hammelbein, als Erklärung definiertem Strauch zusammenpaßt, welche des "Rätsels"-Lösung, bei dem unabsichtlichen Fake sei, habe ich bisher nicht begriffen. :(
Kann @Soley und mir das mal eben wer erklären? ^^

Meine Erklärung für den "Geist" wäre jetzt eine Spiegelung von einem Objekt, welches auf dem Bild nicht zu sehen ist, oder eine 1a Luftspiegelung, so eine Art "Fata Morgana" hervorgerufen durch verschieden temperierte Luftschichten.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 08:11
Danke @der-Ferengi .
Das versteh ich nämlich auch nicht so ganz.
...das ist doch kein Strauch.


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 08:26
@Wolfshaag
@Soley
Was sich bewegt, ist die Kamera, nicht der Strauch. Habt ihr das Video hier versucht? Da sieht man es am besten: (auf HD umstellen)
https://www.youtube.com/watch?v=SpmnJmKmKTU


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 08:40
Das spannendste Video, welches seit Jahren hier raufgeladen wurde. Selbst die angeblichen Geisterbilder k*cken dagegen ab. Ich hab meine Freude damit gehabt und sage danke schön :)


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 09:11
:D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 09:15
Da hats ja bei den Aufständen in Ägypten auch einen "Reiter der Apokalypse" im Feuer gegeben. Genial :D


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 10:00
@der-Ferengi

Ich habe ja selber keinen Plan was es sein soll. Wie gesagt gehe ich davon aus das es da keine Rätsels Lösung gibt. Und das scherzhafte auf den Putz hauen musste auch mal sein .. hrhr

Bin mal gespannt was bei rum kommt :)


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 11:03
Also ich werde es mir auch nochmal ansehen da das doch keine typische Bewegung eined Buschs ist. Oder irre ich?


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 11:19
@5torm
Mal nebenbei, wie bewegt sich denn typischerweise ein Busch ?!

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.

Topic:

Man kann nicht direkt sehen, dass es vom Busch kommt.
Man muß sich vorstellen wie Licht und Schatten reagieren.
Dann die Überbelichtung bei den Lichtverhälnissen vor Ort....passt!

@all

Also, solange hier nicht jeden Tag irgendwelche abgehalfterten Fake Threads erstellt werden,
kann ich nicht verstehen warum man sauer auf Herrn H.Bein sein sollte (von the georg ganz zu schweigen).

Die Geschichte ist aufgelöst worden und aufgrund dieses Videos kann man jetzt "Geistervideos" mit anderen Augen betrachten ;)


1x zitiertmelden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 11:50
Ha, klasse Auflösung. Das ist genau das gleiche Prinzip wie hier:

Mysteriöses Wesen auf Video (Seite 10) (Beitrag von kuehlwaldo)

siehe meine Kommentare auf Seite 10. Das Gebüsch ist dichter an der Kamera dran als in hammelbeins Fall das Gemäuer (oder in dem anderen Video der Typ und die Büsche hinter ihm).
Bewegt sich jetzt hammelbeins Schwester mit der Kamera nur leicht nach links vorn, ist die Bewegung relativ zum Busch größer als zum Gebäude hinten, d.h. die Kamera wandert am Busch vorbei (bzw. dieser scheint sich nach rechts zu bewegen) während das Gebäude witgehend unverändert im Bild bleibt. Und weil sich die Kamera auf das Gebäude scharf gestellt hat, ist der Busch unschärfer/schemenhafter, und unser Hirn macht dann einen Schattenreiter daraus.

Hoffe, das verständlich erklärt zu haben. Video ist kein Fake, also weder gestellt noch nachbearbeitet. Nur eine Frage der Perspektive und Bewegung.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Mal nebenbei, wie bewegt sich denn typischerweise ein Busch ?!
Müsste man den hier fragen, heißt vielleicht nicht umsonst George WALKER Bush.
George-W.-Bush-1


melden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 12:14
@the_georg
@Soley
@Wolfshaag
@Amsivarier
@enigma1441
@Bodo
@samaelcrow
@5torm
@Gucky76
@Hammelbein

Also ich habe mir mein oben erstelltes anim.GIF mal längere Zeit angesehen. Dabei habe ich den oberen Teil (bis zum Pfeil) am oberen Bildschirmrand verschwinden lassen. Dabei habe ich feststellen müssen, das es sich tatsächlich um Gräser handelt, die bei der Kameraführung am Objektiv vorbeiziehen.

Habe dazu eine kl. Animation erstellt (ist aber noch am Rendern).


4x verlinktmelden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 12:33
@der-Ferengi
Hm, neee, die Kamera müsste sich dann ja genau so bewegen wie der Grashalm. Tut sie aber nicht, sie wackelt auf der Stelle rum während das Gras nach rechts wandert.


3x zitiertmelden

26.10.2012 Haus Fühlingen - "Gestalt" auf Video

02.11.2012 um 12:57
Aslo wenns so weitergeht, dann kann der Thread eigentlich wieder zurück in Mystery! :D


Anzeige

melden