weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Lucadou
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 17:54
Ich finde das Thema von @waterfalletje ist hier schon passend, wenn man es weitläufig betrachten möchte, da Lucadou ja mysteriöser Energie nachgeht, denken wir an das Phänomen der fliegenden Steine, was ja immer noch ungelöst ist. @X-RAY-2


melden
Anzeige

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 18:10
@X-RAY-2
Ich denke, es gibt sehr wenige Themen auf der Welt, mit denen ich mich weniger emotional auseinandersetzen kennen, als dem "Paranormalen" ...
Das kommt noch auf dich zu, da bin ich mir ganz sicher ;-)

(An diese stelle sind fragzeichen angebracht)

Nur lass mir mein kleine verschwörungtheorie :-)

@Agnodike

Danke für dein Positiven Beitrag was meine person betrifft ;-)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 18:29
Mal ganz kurz zum Poltergeistphänomen.
Hatte bei einer Bekannten, Messi, ihr Wohnzimmer aufgeräumt und die Möbel verrückt. Sie saß daneben und ließ mich ackern, wobei ich ziemliche Energie an den Tag legte. Die ich meistens habe, wenn ich etwas schnell und effektiv machen möchte.
Als wir beide anschließend bei einer Tasse Tee im Wonzimmer saßen, polterte es in der Küche nebenan und alles was auf dem Tisch stand, lag auf den Boden. Wobei ich noch bemerken möchte, das ich in der Küche nichts machen brauchte, dort nicht war, weil relativ aufgeräumt.
Kann es mir nur so erklären, dass ich vielleicht unbewußt dafür verantwortlich war, ein anderer Grund dafür fällt mir nicht ein.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 18:48
@X-RAY-2
werde mal suchen, denn das interessiert mich jetzt, um meine Wahrnehmung dazu auch beweisen zu können. Kann aber dauern, die Videos sind meistens ne Stunde und ich muß ja alle abackern.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 19:17
Was du geschildert hast, ist mir auch schon passiert, (innere Energie war so hoch, dass ich innerlich eine Hitze empfand) interessanter Gedanke, habe es für mich nie so eingeordnet, hatte eher andere Gedanken. @AgathaChristo


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 19:19
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:werde mal suchen, denn das interessiert mich jetzt, um meine Wahrnehmung dazu auch beweisen zu können. Kann aber dauern, die Videos sind meistens ne Stunde und ich muß ja alle abackern.
Mach dir keinen Stress :) Alles in vernünftigem Rahmen ^^

Aber wenn du es findest, würde es mich interessieren ...


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 19:56
@Agnodike
Musste mal ganz schnell ein Textheft kopieren, also stand mal wieder unter Streß. Fuhr mit dem Texheft im Korb liegend meines Fahrrades zum Copishop, ca. 10 Minuten entfernt. Kaum Leuten begegnet, da morgens und windstill war es auch. Als ich ankam, war das Texheft aus meinem Korb verschwunden. Nun ja, was nun. Bin zweimal die Strecke abgefahren, habe im Mülleimer gewühlt und meine Wohnung noch mal durchsucht. Nichts. Da zweifelt man wirklich an seinem Verstand. Da mir aber ja schon einige mysteriöse Dinge passiert sind, empfand ich es dann doch nicht so tragisch.
Was machen nur Leute, denen sowas passiert, die sich noch nie mit Phänomenen beschäftigt bzw. erlebt haben. Sie schweigen, weil sie entweder für verrückt oder unglaubhaft erklärt werden.
Die mysteriösen Erlebnisse können sehr vielfältig sein und letzendlich ist immer der Betroffene im Foccus, anstatt auch mal was Unbekanntes in Erwägung zu ziehen.
LG


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:15
@AgathaChristo

Also das ein Textheft aus dem korb verschwimdet finde ich nicht wirklich mysteriös geschweige denn unerklärlich :D :D :D


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:16
@Full_of_Rage
Ist aus dem Korb geflogen? Ne, ich spinne, na klar.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:20
AgathaChristo schrieb:Was machen nur Leute, denen sowas passiert, die sich noch nie mit Phänomenen beschäftigt bzw. erlebt haben. Sie schweigen, weil sie entweder für verrückt oder unglaubhaft erklärt werden.
Die mysteriösen Erlebnisse können sehr vielfältig sein und letzendlich ist immer der Betroffene im Foccus, anstatt auch mal was Unbekanntes in Erwägung zu ziehen.
LG
So sieht es leider aus, bin auch so ne Schweigerin und möchte mir alles logisch erklären, aber es ist halt nicht immer so. Glaub mir, ich weiß was du meinst.
Weißt, ich nehme es dann mit Humor und ich denke man sollte es so halten bis wirklich mal der Beweis erbracht wurde. Ich habe aber in mir ;) so ein komisches Gefühl, dass dieser Beweis noch lange auf sich warten lässt, weil die Menscheit noch nicht so weit ist, technisch wie auch geistig.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:23
@AgathaChristo

Ich hab net behauptet das du spinnst :D nur das es nicht mysteriös ist.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:27
Bin immer ehrlich, was ja auch mein Mut zu meinen hier geschilderten Erlebnissen beweist.
Ist der Ruf erst ruiniert, denkst du ungeniert. Lach!
Wenn alle Betroffenen so denken würden, hätte man vielleicht schon Phänomene entschlüsselt?
@Agnodike


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:29
@Full_of_Rage
Hast du denn eine Ahnung, warum das Textheft verschwunden ist? Ich habe es weggebeamt!
Lach!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:35
Manchmal, aber nur manchmal darf man nicht alles sagen. Das hat nix mit Ehrlichkeit zutun, sondern mit Eigenschutz.
Hier im Forum kann man sich nur Austauschen, aber so richtige Hilfe darf man hier nicht erwarten, da muss man dann schon zu „Experten“ und bei denen habe ich auch immer so einen bitteren Nachgeschmack im linken hinteren Weissheitszahn, ;)
Du verstehst was ich meine? @AgathaChristo


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:36
Eigentlich geht es ja hier auch um die Theorien und Aussagen Lucadous ...

Ich denke nicht, dass der Thread von @Dr.Venkman so gemeint war, dass diese lediglich als "Stichwortgeber", um eigene Geschichten zu erzählen, dienen sollten ...


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:43
@X-RAY-2

Dein Wort in Gottes Ohr Bruder :D


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:43
@Agnodike
Ich suche keine Hilfe, und bei angeblichen Experten auch nicht. Aber du magst recht haben. Es ist nur derjenige ehrlich, der es auch so empfindet, anderen helfen möchte, desshalb auf Eigenschutz wenig Wert legt.
Man forscht halt so vor sich hin, ohne sich selbst als Phänomenen-Forscherin zu bezeichnen. Das ist die Realität zu seinen eigenen Erlebnissen.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:45
@X-RAY-2
Du hast natürlich recht. Aber bin immer dankbar, wenn ich erhört werde, denn mir war so danach.
LG


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:49
X-RAY-2 schrieb:Ich denke nicht, dass der Thread von @Dr.Venkman so gemeint war, dass diese lediglich als "Stichwortgeber", um eigene Geschichten zu erzählen, dienen sollten ...
Stimmt und ich frage mich gerade ob man sich dafür entschuldigen sollte, wenn man mal ein klein wenig vom eigenen Leben preis gibt.
Ich denke nicht, es lockert das Thema etwas auf, man wird sonst zu verbissen.


melden
Anzeige

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 20:56
Das wäre ja jetzt wohl ein Witz, Phänomene entschlüsseln zu wollen, ohne was von seinem Leben preis zu geben? Dann kommt man ja nie auf einen gemeinsamen Treffer.
Halte mich jetzt zurück, denn@X-RAY-2 hat ja recht, es geht um @Dr.Venkman und Dr. Lucadou.
Nur @Dr.Venkman hält sich zurück, schade!


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden