Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lucadou ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:01
@x-ray-2

Ich hane da noch was gelesen. Spuk als Sonderfall psychophysikalischer Wechselwirkung.
Kann auch sein das die Aussage Spuk würde sich Nachweisen entziehen aus diesem Bericht stammt.

Anzeige
melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:05
@Full_of_Rage
@x-ray-2
@Andersich
@Orbiter...
@boe
@AgathaChristo
@Ladie
@Tajna

Mir würde dies so berichtet, und wir werden bald davon hören..
Viel mehr kann und will ich nicht schreiben.

Könnte von meine verschwörungstheorien berichten, nur die unterlasse ich, weil es mir nicht gesagt würde , außer bald.

Woher ich dies habe, zufall!


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:09
@waterfalletje

Alles in allem haltlose Aussagen. Wirfst hier mit behauptungen um dich, willst aber keinem sagen woher die stammen. Was erwartest du jetzt bitte?


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:12
@Full_of_Rage

Es war einfach eine mitteilung, ich bekam die zu ohren!

Dramas auslösen will und wollte ich nicht.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:15
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es war einfach eine mitteilung, ich bekam die zu ohren!
Du machst neugierig auf mehr. ;)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:15
@waterfalletje

Na was gibst du uns mitteilungen und sagst nicht was du eigentlich willst?

Ich komm ja auch nicht und sag:


Heymir hat einer gesagt das ab morgen Allmy offline geht und sag dann nicht wer das behauptet.


Zumal das mit dem thema hier nicht das geringste zu tun hat :nerv:


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:22
@Full_of_Rage
@Agnodike


Ok ich lasse meine kommentaren wieder löschen!
Es gab sie nicht ok ;-)

@Full_of_Rage

Wollte nur mitteilen das mir zu ohren gekommen ist das dieses wort Energie ersetzt wird...

war spontan.. ich denke mir oft nichts dabei, das dies nicht reicht...und man mehr bohren/lesen will..

Denke das liegt daran, weil ich selber kein problem habe zu axeptieren das andere nicht mehr dazu schreiben wollen!


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:26
@waterfalletje

Ok. Du verstehst wirklich nicht was ich meine.
Wayne...


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:28
@Full_of_Rage

Vielleicht mag es dich nicht intersieren, aber ein ander..
Ist doch gut möglich..


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:31
@waterfalletje

Dann mach nen Thread auf.
Hier geht's um was absolut anderes! Ließ mal den Titel und überlege was nicht passt anstatt hier uber zwei Seiten undurchsichtiges Zeug zu posten.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:33
@Full_of_Rage

lach, lasst doch @waterfalletje in ruhe. Sie oder er hatten doch nur zu dem thema einen einfall, wie auch immer das auf uns wirkt ist doch egal...ich finde es amüsant. Ich freue mich über ein differenzierteres wort zur energie gehörend, so habe ich es jedenfalls verstanden...;-)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:36
@Andersich

Herrjeh :D


Is ja schön und gut aber hier gehts um Loucadou und net umnirgendwelche begriffsdinge aus der esospalte.
Is ja jetzt mehr als einmal erwähnt worden das es ein anderes wort geben soll.
Da muss ich ja jetzt net über zig seiten diskutieren.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:38
@Full_of_Rage

so is dat im leben aber mal, sorgt für auflockerung...;-))) tut uns allen mal jut.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:38
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mir würde dies so berichtet, und wir werden bald davon hören..
Von wem ...?

Und wovon werden "wir bald hören" ...?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Viel mehr kann und will ich nicht schreiben.
Nicht können oder nicht wollen ...?

Und wenn du kannst, warum willst du nicht ...?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Könnte von meine verschwörungstheorien berichten, nur die unterlasse ich, weil es mir nicht gesagt würde , außer bald.
Was für Verschwörungstheorien ...? Und was haben diese mit Lucadou oder den Theorien, die er vertritt zu tun ...?

Was wurde dir nicht gesagt ...?

Was ist "bald" ...?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Woher ich dies habe, zufall!
Das musst du etwas näher erklären ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wollte nur mitteilen das mir zu ohren gekommen ist das dieses wort Energie ersetzt wird...

war spontan.. ich denke mir oft nichts dabei, das dies nicht reicht...und man mehr bohren/lesen will..

Denke das liegt daran, weil ich selber kein problem habe zu axeptieren das andere nicht mehr dazu schreiben wollen!
So wird das nichts ... Aus diesem Kauderwelsch wird doch niemand schlau ...

Wenn du nicht in der Lage bist, dich verständlich auszudrücken, lass es lieber ganz sein ...


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:43
@x-ray-2

Was war an meine worte unverständlich?

Mir kam von wissenschaftliche seite zu ohren, das es das wort Energie nicht mehr geben wird in so ein zusammenhang.. Genauso wenig wenn man ein Buch fallen lässt es nicht mehr erdanziehungskraft bedeutet. Wir werden wieder dingen wortwörtlich nehmen müssen...

Warum mir die zu ohren kam ist völlig unwichtig.. wen ich schreibe von wem ich es habe muss ich beweisen.. :-)))

Ihr seit einfach unglaubig skeptisch ;-)
also bleibt es dabei!

Ignoriere es doch, scheint dich aufzuregen :-)


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:51
@waterfalletje


hast du da einen holländischen akzent??? ich finde ihn lustig...ist nur schwer, manchmal zu folgen, darfst du einigen nicht böse sein...und ja, sie sind angespitzt...;-)))


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 16:58
@Andersich

ja habe ich, gesprochen in ohren der holländer habe ich schon ein deutsche akzent.

Ich bin nicht böse ;-)

Obwohl mir glaubhaft genauso viele versichern ich bin nicht schwer zu lesen..

und ich mag die meiste skeptiker in mein umfeld durchaus ;-)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 17:01
@waterfalletje

jut, dachte ich mir...;-) das mit dem lesen und verstehen ist auch so eine sache, mal kommst du deutlich rüber, dann wieder gar nich...;-)
Ich lasse alles andere mal einfach so stehen...;-)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 17:07
Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte eine für mich sehr fragwürdige These vom berühmten freiburger Parapsychologen aufgreifen.
Zuerst betone ich, dass ich Herrn Lucadou nicht in eine Reihe mit irgendwelchen spiritistischen Scharlatanen stellen will.

In mehreren TV Auftritten hat er aber ziemlich gewagte Thesen aufgestellt, die für einen Naturalisten erst mal sehr befremdlich wirken. Speziell zum Rosenheimer Spukfall oder auch zu anderen Erscheinungen viel von ihm öfters der Begriff von einer spontanen Telekinese bzw. psychosomatischen Symptomen außerhalb der Körpers einer "Fokusperson"?

Das alles hört sich doch sehr unseriös an.

Hat jemand dazu mehr zu sagen?
Ich sehe Ihn nicht als fragwürdig, unseriös, ich sehe es eher so: „ein Wissenschaftler, mit einer gesunden Portion an Wissensdrang/durst“.
Halt ein unverkrampfter Wissenschaftler, der das mysteriöse mit seinen „Mitteln“ erforschen möchte.
Hat man selten, dass Wissenschaftler so offen sind, da man sie leicht in eine Schublade packen möchte. Machst du ja auch etwas in dem du schreibst:
Das alles hört sich doch sehr unseriös an.



melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

04.02.2014 um 17:39
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was war an meine worte unverständlich?
Schau dir die Fragen an die ich gestellt habe (in meinem Post von 16:38) ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mir kam von wissenschaftliche seite zu ohren, das es das wort Energie nicht mehr geben wird in so ein zusammenhang..
Ja, dann lass "hören" ...

Was für eine "wissenschaftliche Seite" ...?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Genauso wenig wenn man ein Buch fallen lässt es nicht mehr erdanziehungskraft bedeutet. Wir werden wieder dingen wortwörtlich nehmen müssen...
Auch hier wieder nur wirres Zeug mit dringendem Erklärungsbedarf ...

Wenn es nicht Gravitation bedeutet, was bedeutet es dann ...?

Und was genau meinst du mit "wortwörtlich nehmen" ...? Bzw wie soll man denn sonst etwas nehmen ...? Sich selbst die Begriffe hindeuten, wie man sie gerne hätte ...?

Wenn ich hier im Forum einen Post lese, achte ich sehr genau auf die Worte und Begriffe, die benutzt werden ... Genauso wenn ich selbst einen Post verfasse ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Warum mir die zu ohren kam ist völlig unwichtig.. wen ich schreibe von wem ich es habe muss ich beweisen.. :-)))
Auch diese Aussage regt mich eher zu Fragen an, als das sie mir etwas aussagt ...

Sag doch einfach, was es mit deiner Aussage bezüglich einem neuen Wort/Begriff für Energie auf sich hat und von wem diese ursprünglich stammt ... bzw die Quelle nennen ...

Ich komm mir schon vor wie im Vampir-Thread ... :D
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ihr seit einfach unglaubig skeptisch ;-)
also bleibt es dabei!
Mal davon ganz abgesehen, dass ich nur einer (ich, nicht wir) bin, frag ich mich auch jetzt wieder, was damit gemeint sein soll ...

Du weisst noch worum es eigentlich in deinem eigenen Post ging ...?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ignoriere es doch, scheint dich aufzuregen :-)
Ach bitte ... :D

Ich denke, es gibt sehr wenige Themen auf der Welt, mit denen ich mich weniger emotional auseinandersetzen kennen, als das "Paranormale" ...

Aber trotzdem danke für die Analyse meiner gegenwärtigen Verfassung :)


Anzeige

melden