weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonisches Wesen

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Dämon, Wesen, Böse, Dämonisch

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:10
Hallo miteinander. Ich hoffe, es ist das richtige Forum dafür. Da es auch etwas mit Träumen zu tun hat. Und zwar verfolgt mich seit Jahren folgendes: Vor 6 Jahren habe ich einen neuen Partner gehabt und unsere erste gemeinsam verbrachte Nacht war in einem Hotel. Dort erzählte er mir, dass er öfters von einem dämonisch aussehenden Wesen träumen würde. Warum er mir das erzählte, weiß ich allerdings bis heute nicht. Auf jeden Fall habe ich dann von diesem Wesen geträumt, wie es in diesem Hotelzimmer in einer sehr dunklen Ecke steht und mich angafft. Ich konnte mich nicht bewegen und wollte fort von diesem Traum. Mit sehr viel Mühe ist mir dies gelungen. Jetzt könnte man sagen, weil er mir davon erzählt hat, hab ich davon geträumt. Gut. So dachte ich auch. Damals. Dann hatte ich aber des öfteren von diesem Wesen geträumt. Ich könnte mich nie bewegen, nicht sprechen und es lag immer mein Partner neben mir wie in der Wirklichkeit. Und die Träume fanden immer im selben Raum statt, wo wir geschlafen haben. Und ser gruseligste Traum aber davon war, dass ich dort meinen Partner getroffen habe. Aber das Umfeld war mir unbekannt. Mein Partner ließ mich in diesem Traum schweben. Also bin ich davongeschwebt ins plötzlich landete ich in meinem Zimmer wo wir wirklich geschlafen haben. Aber das Wesen war anwesend und kam näher. Ich wollte mich ais dem Traum katapultierten. Dann dachte ich, Gott sei dank, ich bin wach aber Fehlalarm. Ich war wieder om Traum. Und dann wollte ich wieder aufwachen. Landete wieder in diesem Traum mit dem Gefühl des Aufwachens. Das ging Ca. 3-4 mal so. Irgendwann war ich dann wirklich wach und hatte Angst. Seit ich mich von ihm getrennt habe, hatte ich nie wieder solche Träume. Ich habe mich auch ins Thema Träume eingelesen. Nicht bewegen oder sprechen können ist so Ne Schlaf-Wach-Phase. Klingt logisch. Aber warum das Wesen? Zu meinem Partner muss man noch folgendes sagen: er ist Alkoholiker, war gewalttätig und überhaupt ein sehr gemeiner Mensch mir gegenüber. Kann es sein, dass er durch seine "Bosheit" solche Wesen anzieht? Ist er von dem Wesen besessen? Davon habe ich nämlich schon mal gelesen. Ich Hä. Auch schon viel ûber Dämonen, Geister und Co. mich informiert. Aber eure Meinung würde mich interessieren. Aber eine Bitte nebenbei: nur ernst gemeinte Kommentare. Alles andere sich einfach denken ;)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:16
@Servenia
glückwunsch, dass ihn los bist!

was es nicht alles gibt...


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:17
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=schlafparalyse

Schlafparaylse + Albträume. Ist doch nichts gravierendes oder? Naja du sagst Dämon. Also ich hab gehört das Dämonen, falls es sie überhaupt gibt (was ich nicht glaube) nicht nur gaffen, sondern meistens ganz schön aggro drauf sind. Beispiel Paranormal Activity. :D
Und das mit den "Dämonen werden von bösen Menschen angezogen" ist doch Quatsch! :D Dann gäbe es doch viel mehr Beschwerden über angebliche Dämonen.
Hat Hitler was von Dämonen gesagt? Bin Laden? Glaub nicht, oder? ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:18
raupsi-ya schrieb:Dämonen werden von bösen Menschen angezogen
ist tatsächlich quatsch, sie werden nämlich gerne von schwachen menschen angezogen!
und da fällt ein mensch, der dem alkohol nicht widerstehen kann und seine "stärke" durch gewalt kundtut, eindeutig darunter!


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:21
Ich hasse das, wenn Te's Threads erstellen und dann einfach off gehen! -.- Dafür soll ein "Dämon" sie bestrafen!


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:22
Auch unter Hypnagogie kannst du über solche Wesen träumen, das hat nichts mit deinem Partner zu tun.

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:24
ich hab da auch einmal was drüber geleseb. aber ich lasse den leuten die länger dabei sind mal den vorrang.

also das mit dem nicht bewegen können würd ich sagen schlafstarre. aber wenn es wirklicj erst aufgehört hat als dein partner weg war oder ihr euch getrennt habt kann das auch ein anderer grund gewesen sein.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:26
@raupsi-ya
So hat man halt mehr Zeit sich Antworten auszudenken.
Oder sie hat gerade etwas saumäßig wichtiges zu tun. ;)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:29
@-ich-

Es gibt nichts wichtigeres als Allmy! :troll:


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:44
@raupsi-ya Dass ich kurz off war lag daran, dass ich nebenbei Mutter von 2 Kindern bin, und eines davon ist erst 5 Wochen alt. Ich sage ja auch nicht dass es ein Dämon war, sondern damonisches Wesen. Was für mich ein Unterschied ist ;) ich bin selbst Skeptikerin in Themen wie diesem hier. Bin aber für alle Ideen dankbar. Gerne auch für die psychische\medizinische.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:49
Servenia schrieb:Was für mich ein Unterschied ist
Ok, sag mal, weil ich sehe da keinen.^^


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:52
Dämonen kommen meinem Verständnis nach aus der Hölle, welches ja aus dem christlichen Glauben herrührt. Die Bezeichnung "dämonisches Wesen" sollte nur eine Veranschaulichung des Wesens darstellen, weil ich es nicht unnötig beschreiben will. Es ist ja in jedem von uns ein Bild solch eines Wesens vorhanden. Deswegen ist es für mich ein Unterschied ^^


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:53
@Servenia
Alpträume.Vielleicht warst du unglücklich mit deinem Freund und hattest dadurch Alpträume.


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:56
@Cäptn_blauhook später war ich sehr unglücklich mit ihm. Das stimmt. Aber da waren die Träume fast schon nicht mehr da, weil es Richtung Beziehungsende ging. Aber die ersten 2 -3 Träume fanden am Anfang der Beziehung statt. Damals wusste ich von seinem Alkoholproblem noch nichts und er hatte sich mir gegenüber nett verhalten.


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:58
Komisch.Dann kann ich dir auch nicht helfen.


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 20:59
Trotzdem danke ^^


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:02
@Haret ich hab "Bosheit" mit Apostrophen geschrieben, meinte aber das so wie du. Wollte mir net nochmal alles penibelst schreiben ^^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:06
@Servenia
verstehe :)

wie gesagt, sei froh, dass du weg bist von ihm!

ansonsten, es hätte auch ein teil von ihm selbst sein können, nicht unbedingt ein dämon! aber da er dich sozusagen "schweben" liess, auch wenn es nur ein traum war, machte mich schon stutzig.

das kann nicht einfach so mal jeder...


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:07
@Haret
Vor allem, da anschließend der Traum nicht enden wollte, sondern immer weiter ging, ich aber das Gefühl des Erwachens hatte


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:09
@Servenia
also, auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setze, für mich hat er mit dir gespielt:/
also dieses "etwas"!

was auch immer es war...


melden
19 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden