Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonisches Wesen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Dämon, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:12
Ich habe das Gefühl, dass es mich vlt vor ihm schützen wollte, indem es mir Angst machte. Es gab einige Inhalte von Träumen, die ich jetzt nicht geschrieben habe. Der Mensch ist wirklich jemand, dem man die schlimmsten Dinge wünscht. Er hat sich sehr viel geleistet in dieser Zeit.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:35
@Servenia
also wenn es dich schützen wollte, dann "gehörte" es wohl zu dir?


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:43
Hallo,

wie schaut der Dämon aus ?

Grüße

F


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:50
Wahrscheinlich grün/blau ....


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:54
@Haret
Als ich das geschrieben habe, kam ich auch auf den Gedanken. Aber so etwas negatives wie "es" hab ich seither nie wieder um mich herum gefühlt. @fahrradkorb
Schwer zu beschreiben, da die Räume auch immer verdunkelt waren. Es war mehr wie ein schwarzer wogender Ca. 2 m großer Schatten teilweise mit Rot glühenden Augen. Der Schatten aber hatte Kopf und Körper. Ich hoffe es ist verständlich ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:55
@Servenia
nein, wäre zwar möglich bestimmt, aber ich denke nicht, dass er zu dir gehört hat!
es hing wohl an deinem ex ;)


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 21:58
@Haret
Was mir noch einfällt: in den träumen lag mein Partner ja neben mir. Wie real ja auch. Und als ich versuchte, mich in den träumen zu bewegen und es nur schwer konnte, nur mit größter mühe, hab ich meinen Traum-Freund geweckt und er ist dann aufgestanden und hat z.b. einmal n anderes kleines Wesen, was auf mich zugekrochen kam, geschickt von dem schattenwesen, und hat es ""zerlegt"


1x zitiertmelden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:00
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Kann es sein, dass er durch seine "Bosheit" solche Wesen anzieht? Ist er von dem Wesen besessen? Davon habe ich nämlich schon mal gelesen. Ich Hä. Auch schon viel ûber Dämonen, Geister und Co. mich informiert.
Da es keine Dämonen gibt ist er nicht besessen noch zieht er diese "Wesen" an.

Es sind eben Alpträume in die die du viel zu viel hineininterpretierst und statt dich damit zufrieden zu geben das es eben nur Alpträume waren begibst du dich auf die Suche nach paranormalen Erklärungen.

Aber einen Traum deuten zu lassen dagegen spricht ja nichts, aber da muss ich passen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:01
@Servenia
ui o.O
Zitat von ServeniaServenia schrieb:geschickt von dem schattenwesen,
wie meinst du das? sorry, hab es nicht verstanden...


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:02
@norris30
Ich sag mal so, ich begebe mich nicht nur aufs Paranormale. Wie geschrieben habe ich ja schon ûber träume mich informiert und auch über psychische Dinge, die mir das vorgespielt haben könnten. Aber auch aufs Paranormale. Ich bin für alle Dinge offen


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:03
@Haret
Dacht ich mir schon ;) das kleine Wesen wurde von dem Großen zu mir geschickt.


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:08
@norris30

Gibt es dann auch keinen Gott,Satan und keine Engel?


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:11
Gott und Satan sind meiner Meinung nach Fiktion. Ûber Engel kann man sich streiten. Sonst müsste man ja jeden Gott für wahr nehmen, den es gab.... Aber dass es etwas gibt, vermute ich schon. Nur nicht so banal ;) ^^j


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:11
Schau mal in Dein Postfach.


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:13
@Servenia

Ein beängstigendes Erlebnis was du hattest, und zum Thema Dämonische Wesen oder auch Dämonen solltest du Dich unbedingt einmal in gewissen Themen belesen. Ich würde Dir empfehlen Dich einmal mit Ritualen zu beschäftigen, oder alles über technische Möglichkeiten die es seit Jahrzehnten gibt.

Technologien die in der Lage sind, auch ein Schattenwesen real darzustellen und dem Betrachter eine Mega Angst einjagen, denn mit Angst wird der Mensch kontrolliert.

Viel Erfolg auf der Suche nach der Wahrheit....:D


melden

Dämonisches Wesen

16.11.2012 um 22:16
@Lionmond

hmm das ist eine frage die sich schon viele Menschen gestellt haben, also in meiner Realität gibt es keinen Gott , Satan oder Engel bzw. gefallene Engel.


melden

Dämonisches Wesen

17.11.2012 um 00:11
@Servenia
An deiner Stelle würde ich es angreifen, was es auch immer ist, es soll sich andere Träume suchen


melden

Dämonisches Wesen

17.11.2012 um 00:14
@Godofwar

Es ist ja nicht mehr da. Ich hab auch mit jedem Traum gemerkt, dass ich stärker ihm gegenüber werde. Sprich ich mich aus meiner Starre immer schneller und besser herauskam. Vlt. hat es das gemerkt. ;)


melden

Dämonisches Wesen

17.11.2012 um 00:17
@Servenia
In der Tat. Solches schöpft seine Kraft aus deiner Angst- ist diese nicht mehr da, sind solche "Wesen" plötzlich nicht mehr so mutig :)


melden

Dämonisches Wesen

17.11.2012 um 00:41
Moin moin Servenia,

ich würde das jetzt Laienpsychologisch angehen

Dein Freund war ein Alkoholiker und ich behaupte mal, dass er auch bereit war Gewalttätig zu sein. Jeder Mensch von uns hat seine Dämonen (metaphorisch gesprochen), auch bekannt als Süchte und Zwänge, eben im Umgangsprachbereich. Der eine ist Alkoholiker, der andere nimmt Pillen, der andere ist Raucher (braucht sich kein Raucher angegriffen fühlen, bin selber Raucher) und der andere hat Zwänge.

Das du diesen Traum schon gehabt hast, bevor du wusstest, dass er solch ein selbstzerstörendes Verhalten aufzeigt kann mit einer guten Menschenkenntnis und der Suggestion, von ihn ausgehend (ich sehe Dämonen) zu tun haben.

Ich behaupte mal einfach, dass du dich in deinen Träumen während deiner Beziehung hineingesteigert hast, du einen psychischen und physischen Ausnahmezustand unterlegen warst, der dich dann so stark verfolgt hat, dass es eine Extremform angenommen hat.

Was das Aussehen des Dämonens angeht, so würde mancher hier sicherlich von einer Schattengestalt sprechen, andere wiederrum von den Phänomen "schwarzer Mann". Gibs hier sicherlich genug Threads darüber.

Meiner persönlichen Meinung jedoch lässt sich dieses Phänomen auch Aufgrund deines hier geschilderten Falles sehr gut aufklären. In der Psychologie gibt es den Ausdruck Archetyp (auch bekannt als Archetypus). Archetypus sind in unseren Bewusstsein festgebrannte Normregeln. Als Beispiel möchte ich mal Märchengeschichten erzählen, wo wir meistens eine Prinzessin, einen Ritter und einen Bösewicht haben. Aber auch unsere Eltern und Großeltern sind festeingebrannte Archetypen, jeder kann darunter sich gleich was vorstellen und verbindet Eigenschaften mit den jeweiligen Begriff.

Dieser Schattenmensch widerrum spiegelt die Angst. Du beschreibst eine Größe von einen 2 Meter großen Menschen, Angsteinflößend, gleichzeitig erkennst du weder Gesicht noch was er in der Hand hat und doch merkst du ganz genau, dass er dich anstarrt. Es ist das Unbekannte, dass wir keine Form geben können und entsprechend geben wir diesem das schwarze, nicht erkennbare und eine in Vergleich ungewöhnliche Größe. Eine Bedrohung also. Und genau so hast du es ja auch empfunden.

Jetzt haben wir noch die roten Augen. Rot, das Blut, das Feuer, die Signalfarbe. Etwas rotes bedeutet meistens Gefahr. Du hast in deinen Träumen diesen Archetypus noch mehr Gefahr zugestanden in dem du ihn rote Augen gegeben hast. Gleichzeitig in Verbindung mit den Begriff Dämon haben wir noch was typisches, das rote Feuer. Du hast dir einen Angstfeind in deiner Psyche eingefressen und es war dir nicht möglich, dagegen anzugehen, bis zu einen gewissen Punkt.

Als du selber an Stärke gewonnen hast und deinen "Freund" immer mehr entgegensetzen konntest, hast du auch diesen Dämon in deinen Träumen immer weniger gehabt. Dieser Dämon in deinen Träumen spiegelte deinen damaligen Freund. Erst als du ihn los geworden bist, konntest du auch diesen Dämon in deinen Traum los werden.

Er selber war mit Sicherheit kein Dämon, noch hat er welche angezogen. Er hat dir was suggeriert und konnte es auch bei dir behalten. Du bist drauf angesprungen, vielleicht in erster Linie um zu wissen, ob das dann wahr ist? Und durch all die Erlebnisse in deiner Beziehung wurde das immer realer und realer, bis eben zu einen Punkt.

Ich behaupte nicht, dass du die Träume wie Träume wahrgenommen hast, ich behaupte sogar, dass es für dich verdammt real war und du es mit allen Sinne wahr genommen hast. Doch unsere Psyche ist da nun mal oftmals unverständlich und macht ihre Spielchen auch mit uns, sofern wir es dann zulassen. Zum Glück hast du noch den Umkehrhebel gefunden und bei dir ist alles Gut.

Alles Gute für deine weitere Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


Anzeige

1x zitiertmelden