weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr das auch sehen?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Foto Friedhof
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:21
@james1983
Danke für den Artikel !
Der war aufschlussreich - wenn auch nicht unbekannt - aber wahr !


melden
Anzeige

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:24
@inam78
durch lichtrefflektionen, durch ein falsches objektiv für die weite und der lichverhältnisse. vom prinzip her einfach aber schwer zu beschreiben.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:24
@james1983
anscheinend doch nicht ^^
Und doch erwähnten sie ein Beispiel, bei dem sie die Entstehung des Orbs nicht erklären konnten: Eine BBC-Dokumentation beinhaltet ein echtes Orb. Der Film wurde mit einer teuren Infrarotkamera gedreht, ohne künstliches Licht oder Blitz. In einer Szene erscheint ein Orb auf einem Tisch, bewegt sich langsam darüber und verschwindet wieder. Die Forscher schließen aus, dass dieser Fleck durch Staubreflexion entstanden ist. Eine „normale“ Erklärung können sie bisher nicht liefern.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:24
@inam78
Also ich konnte auf den ersten beiden das Gesicht hinterm Grabstein sehen. Sieht wie ein Kind aus.
Auf dem dritten und vierten sehe ich erst ein Gesicht mit Oberkörper hinter der Pflanze und dann neben ihr. Aber rechts sehe ich wirklich nichts.
Ich finde es komisch.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:27
@inam78
Ich werde dir eleganterweise darauf nicht antworten-
bist bestimmt ein lieber Mensch !


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:28
Ich stelle mir hierbei eher die Frage wieso sich das "Paranormale" ausgerechnet in den am schlechtesten belichteten Winkeln des Fotos aufhalten sollte?

Wieso kann kein Gesicht direkt vor der Linse z.B. im Form eines Nebels etc auftauchen?
Das wären interessante Aufnahmen. :D

Aber hier... das sind lediglich ein paar Pixelanhäufungen im Hintergrund die zufälligerweise so aussehen wie ein Gesicht etc.

Da wären EVP´s schon mal interessanter.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:28
@utopia009
<3


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:30
@the_georg
Ich weiß nicht ob solche Wesen (Seelen) sich gerne fotografieren lassen ;), hatte bei einem Bild auch einen großen Orbs drauf ohne Gesicht ;)


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:31
@inam78
Das war nett !


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:32
@the_georg
wie soll man ein echt scharfes Bild einer Seele oder was immer hinbekommen - wenn es echt möglich wäre ?


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:37
@inam78
Naja ich find allein schon das mit dem Friedhof sehr Klischeehaft. Warum sollten ausgerechnet da Geisterfotos entstehen?
Und auch durch die Vielfältige Umgebung ist klar dass früher oder später ein Bild dabei ist wo das Objekt an der Grenze der Beleuchtung ist und sich nicht ganz erkennen lässt aber trotzdem noch sichtbar ist.

Dann entsteht eben dieses verpixelte "etwas" auf dem Bild wo man verschiedenes reininterpretieren kann.
Ich habe es eben bei dem ersten Bild probiert und da bekommt man einfach nix raus, selbst wenn man es erhellt.
Da wirds meistens sogar noch schlimmer. Weil man das Hintergrundrauschen mit verstärkt.

Da würde ich doch eher EVP Aufnahmen machen. o.Ä.
Dabei gibt es zumindest eine bessere Erfolgschance


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:40
Leute ist doch ganz einfach,@inam78
hat ein Bild gemacht,hat beim letzten Batteriewchsel die Uhrzeit nicht wieder gestellt und sich über die Bilder gewundert.Mehr nicht.

Jetzt weiß er das da nichts ist und....wieder gut und schluß.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:41
@the_georg
wenn ich mich da auskennen würde ? Hätte ich darauf mehr geachtet! Aber ich hatte einmal meinen Lebensgefährten in den Friedhof geschickt - da war es auch nicht mehr hell, zwecks den Orbs - da konnte man nicht viele sehen - auf der Straße wo die Auto fuhren - hatte man mehr Glück!
Aber da war nix zu erkenne - sonst hatte ich auch nie Glück bei Aufnahmen - nur dieses mal zu Allerheiligen ist mir etwas aufgefallen - auch wenn es Pixel sind - aber man sieht was !!!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:52
@inam78
Habe jetzt die Bilder meiner Tochter und ihrem Freund gezeigt. Ohne zu sagen was da ist und wo. Sie haben beide auf Anhieb die Gesichter gefunden. Ohne das ich ranzoomen musste.
Für sie sehen sie aus wie Geister.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:58
ivi82 schrieb:Habe jetzt die Bilder meiner Tochter und ihrem Freund gezeigt. Ohne zu sagen was da ist und wo. Sie haben beide auf Anhieb die Gesichter gefunden.
Selbst wenn ... Das "Marsgesicht" haben ja auch die meisten erkannt ...

Deswegen sind da aber nicht wirklich Geister bzw Geistergesichter drauf ...

Das hat was mit dem menschlichen Gehirn und unserer Wahrnehmung zu tun bzw wie unser Gehirn das Wahrgenommene interpretiert ...

Das Gehirn sucht automatisch nach vertrauten Mustern und wenn die eigene Wahrnehmung nicht hinterfragt wird, sieht man fast überall Gesichter ... Hinterfragt man die eigene Wahrnehmung allerdings, wird man schnell feststellen, dass in vielen Fällen das wahrgenommene schlichtweg eine Fehlinterpretation und nicht wirklich existent ist ....


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 17:59
@ivi82
Danke für die Antwort ! Ich habe es auch schon einigen gezeigt - die Gesichter erkennen konnten - die nicht an Geister glauben, aber wie hier schon mehrmals erwähnt wurde von anderen - sind das nur reflektionen und fantasie für diejenigen die doch etwas sehen !


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 18:02
@inam78
@X-RAY-2
Ich werde nachher mal meinen Mann fragen. Der ist der Skeptiker in Person. Mal sehn was der sagt. Werden uns wahrscheinlich eh wieder streiten.


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 18:04
@ivi82
ivi82 schrieb:Ich werde nachher mal meinen Mann fragen. Der ist der Skeptiker in Person. Mal sehn was der sagt. Werden uns wahrscheinlich eh wieder streiten.
Wenn ihr euch dann wahrscheinlich streitet, dann frag ihn doch lieber nich ... ^^


melden

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 18:23
Mein Lebensgefährte ist auch Skeptiker - aber das beste daran ist - das er desöfteren schon etwas in dieser Wohnung sah, einen schwarzen Mann der schon zwei mal hier in der Wohnung war - vor seinem Bett stand sogar schon der Sensenmann - den er nachher bis zur Tür nachgefolgt, er hörte schon jemanden schrecklich Atmen als würde derjenige ersticken..etc...!!!
Viel Fragen darf man ihn nicht danach, dass macht ihm narrisch und als ihn fragte ob er keine Angst hätte - antwortete er - vor was den - die können mir eh nichts tun ^^


melden
Anzeige

Könnt ihr das auch sehen?

25.11.2012 um 18:24
Aber die anderen haben bei ihm alle einen Vogel !!!


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden