Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:36
Haret schrieb:wenn ich richtig erinnere, dann müssen keine technischen geräte unbedingt dafür notwendig sein!
es tun auch wetterlagen z.b., so wie hier bei uns, berge, wir mittendrin, und föhn.
kann es genauso passieren, hab es aber nicht mehr ganz im kopf jetzt.
Mag sein. Dafür erscheinen mir dann aber Geistererscheinungen für relativ selten . Wenn es mit Wetterlagen o.ä. zusammenhängt, müßten ja eigentlich viel mehr Menschen öfter Geistererscheinungen haben.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:38
@martialis
gut, ich kann mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen bei solchen dingen, ich mache auch nicht nur den infraschall dafür verantwortlich!

wobei natürlich es was anderes ist, ob ich einen schatten aus den augenwinkeln sehe, oder eine komplette "person", die auch nicht weggeht, wenn ich richtig hinsehe!

ist ein kleiner unterschied ;)


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:44
martialis schrieb:Mag sein. Dafür erscheinen mir dann aber Geistererscheinungen für relativ selten . Wenn es mit Wetterlagen o.ä. zusammenhängt, müßten ja eigentlich viel mehr Menschen öfter Geistererscheinungen haben.
Liegt wohl an der Resonanzfrequenz des Auges, welche infraschalltechnisch getroffen werden müsste, und am Geisterglauben, welcher vorhanden sein muß!
Auch kann man wohl davon, das viele Ihr Erlebtes nicht als Geister einstufen oder nicht in die Öffentlichkeit tragen oder gar um eine rationale Erklärung dafür wissen!



Zumal Infraschall ja nicht "die Erklärung" für alles ist!


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:46
sry war kzurz afk

@Haret oke, das ist dann natürlich schon etwas schwieriger.. :/

@Jofe ja sie hat sie auch immer nur aus dem Augenwinkel gesehen, oder ab und an beim Vorbeilaufen am Zimmer.. Wenn sie jedoch direkt im Zimmer war, hat sie nie was gemerkt, außer dass sie sich mega unwohl dort gefühlt hat. Kann ich aber auch verstehen, ich glaube , wenn das in meiner Wohnung wäre, würde ich durchdrehen :D Nachdem sie ausgezogen war, hat man jedenfalls jmd kommen lassen, der das Ganze mal untersucht, da viele Nachbarn ähnliche Probleme hatten. Was dabei rausgekommen ist und wie genau das abgelaufen ist, weiß ich allerdings nicht mehr, ist schon etwas her. Gab auf jeden Fall die Begründung Infraschall !

Und ich dachte immer, der Glaube / Wille kann Berge versetzen ;)

Ich denke, wenn jmd etwas Übernatürliches finden will, findet er es auch ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:46
wobei, wenn es nur an diesem "phänomen" liegen sollte, müssten wir ja hier praktisch auch erscheinungen haben, oder? also, ich meine, bei mir zuhause...


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:50
Ich denke auch, dass es etwas anderes wäre, wenn man wirklich jemanden sehen würde & nicht nur "so aus den Augenwinkeln" oder "vorbeihuschen"..

Mal ganz ehrlich, wenn all das wirklich so mysteriös wäre, gäbe es doch schon längst Beweise dafür! Ich sage ja nicht, dass ich an NICHTS glaube, ich glaube zum Beispiel an Schicksal und so ein Zeug (is aber ein anderes Thema), aber Geister, die jemanden belästigen oder Dämonen und das ganze Zeug..sagen wirs mal so, da fehlen einfach die Beweise ;)


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:50
Wobei Infraschall zumeist eher nur "Gefühle wie Unwohlsein in der Magengegend" und "Schauder auf dem Rücken" auslöst!

Erscheinungen sind nur dann möglich, wenn die genaue Schwingungsfrequenz des Auges (18Hz +/- ein bisschen) getroffen wird!


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:51
Hat hier keiner die "??? und das Gespensterschloss" (Band 1 der Reihe gelesen)?


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:51
auf jeden Fall sind wir uns einig, dass das alles relativ rational zu erklären ist oder? :D

@john-erik nein, das hab ich nicht gelesen :D Worum gehts da? :)


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:52
Jofe schrieb:Wobei Infraschall zumeist eher nur "Gefühle wie Unwohlsein in der Magengegend" und "Schauder auf dem Rücken" auslöst!
Haret schrieb:aber ich merke es auch, und zwar körperlich, ist schon heftig sowas, würde man nie denekn...
@Haret kennt das ja anscheinend aus eigener Erfahrung!
ahri schrieb:nein, das hab ich nicht gelesen :D Worum gehts da? :)
Um Geistererscheinungen/mulmige Gefühle und Infraschall! ^^


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:53
john-erik schrieb:Hat hier keiner die "??? und das Gespensterschloss" (Band 1 der Reihe gelesen)?
Gelesen nicht ... kenne aber die Hörspiele! ^^


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:56
Ich werd mir mal die Diskussion anschauen, die @Jofe vorhin gepostet hat, mit den rationalen Erklärungen, da stehn bestimmt ein Paar interessante Sachen drin ;)

Die ??? hab ich allerdings nie gelesen ^^ hätte ich aber anscheinend mal machen sollen :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:56
@Jofe
ja, kenne ich mittlerweile.
und macht ganz schön kirre, immer mittendrin zu sein, also es "schwächt" ganz schön!

gesund kann es nicht sein.


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 19:58
@Haret wie genau wirkt sich das denn dann aus? Also in welchen Situationen merkst du so etwas? Ich finde das wahnsinnig interessant, aber auch gut, dass hier nicht alle gleich kommen mit "ich fühl mich unwohl und beobachtet, das MUSS ein Geist sein" ^^


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:00
@ahri

Da geht es um ein Spukschloß, wo genau solche Phänomene auftreten und u.a. spielt eine neiderfrequente Orgel eine wichtige Rolle.

Zu empfehlen auch ein Comic "Yoko Tsuno und die Teufelsorgel"

Auch hier geht es um solche Phänomene.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:02
@ahri
also bei mir zeigt es sich in so dingen wie schwindel, kopfschmerzen, dass ich denke, ich sterbe!
hatte ich vorher nie!

ich bin schneller müde, mittlerweile fühle ich mich manchmal wie eine alte frau, aber ich glaube, ich reagiere extrem darauf, genauso der hund.


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:05
@john-erik solche Bücher sind aber eigentlich genial, denn dadurch kann man den "Jüngeren" gleich mal erklären woher solche "Erscheinungen"/"Übernatürliches"... kommen, für die man bei Fragen von ihnen oft keine Erklärung hat!!

@Haret Ja so ungefähr war das bei meiner Freundin damals auch! Kopfschmerzen (zahlreiche Arztbesuche..), Müdigkeit und eben diese mysteriösen Vorkommnisse.. Ist sowas bei dir dann auch? Dass du "Dinge siehst"? Oder beschränkt sich das "nur" (obwohl das ja ach schon reicht) auf Empfindungen von dir und deinem Hund? Merken die Nachbarn/andere Mitbewohner auch etwas davon?


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:08
ahri schrieb:Merken die Nachbarn/andere Mitbewohner auch etwas davon?
Nicht zwingend, das die Menschen unterschiedlich stark auf diese Schwingungen reagieren!


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:11
Ich fühle mich gerade an Magnetfelder erinnert,welche doch einen ähnlichen Effekt hervorrufen sollen - oder handelt es sich dabei um dasselbe?


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:11
@ahri
nein, es beschränkt sich nur auf das körperliche, ich sehe nichts und höre nichts ;)
dagegen mein hund, glaub schon; er hört bestimmt auch dinge, die ihm angst machen, sieht jedenfalls so aus!

ich war auch bei ca. 394773483 ärzten, hab alles durch an untersuchungen, was es gibt, sogar ein MRT, weil ich irgendwann überzeugt war, ich habe einen hirntumor, und ich würde bald sterben!

alles ohne befund, gut, ich hab es selbst rausgefunden, mein mann merkt es jetzt auch langsam;
meine tochter zum glück nicht!

ach, die nachbarn:
ich denke nicht, wobei ich noch nicht perönlich bei ihnen nachgefragt habe!


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zur Sache, Skeptiker!482 Beiträge
Anzeigen ausblenden