Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Übernatürliches, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:17
@Haret Ja wenn man bedenkt, dass Hunde ja noch viel sensibler sind in solchen Sachen..Der Arme :/ Aber zum Glück merkt deine Tochter nichts, das wäre ja nochmal ne Nummer schlimmer.

@Mrs.Mikaelson das weiß ich leider nicht^^

@jofe Das ist dann im Prinzip so, wie jeder Mensch nur zum Beispiel jetz anders auf psychische Belastungen reagiert oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:18
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist dann im Prinzip so, wie jeder Mensch nur zum Beispiel jetz anders auf psychische Belastungen reagiert oder?
Ich sag da mal vom Prizip her ja!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:18
@ahri
ja, der arme!

ist immer ein mordsstress für uns alle dann;
und eigentlich gibt es nichts, was man dagegen tun kann.


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:21
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Ich fühle mich gerade an Magnetfelder erinnert,welche doch einen ähnlichen Effekt hervorrufen sollen - oder handelt es sich dabei um dasselbe?
Japp auch elektromagnetische Felder können u.U. im Hirn Halluzinationen auslösen und so manches "Phänomen" erklären!

Ist aber Prinzipiell anders gelagert als der Infraschall, da bei den Magnetfeldern die "elektrischen Ströme" sprich Nervenimpulse im Hirn beeinflusst werden!


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:21
@Haret Ich werd ja immer schon ganz verrückt, wenn mein Hund irgendwas grundlos anbellt und so seine Ticks hat.. Aber sowas ist ja wirklich heftig :(

@jofe oke darunter kann ich mir was vorstellen :) Ich denke auch es macht was aus, woran man selber glaub. Wenn jmd davon überzeugt ist, dass es ein Geist ist, kannst du dem denke ich mit so viel rationalen Erklärungen kommen wie du willst, der wird trotzdem glauben, dass es ein Geist ist.. Also hängt das Ganze eigentlich von ganz schön vielen Faktoren ab.. ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:22
@ahri
das dumme ist noch, es gibt in der ganzen wohnung keinen platz, wo er sich beruhigen kann!
raus geht er dann erst recht nicht mehr, also man kann sich es vielleicht vorstellen...


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:23
Zitat von ahriahri schrieb:oke darunter kann ich mir was vorstellen :) Ich denke auch es macht was aus, woran man selber glaub. Wenn jmd davon überzeugt ist, dass es ein Geist ist, kannst du dem denke ich mit so viel rationalen Erklärungen kommen wie du willst, der wird trotzdem glauben, dass es ein Geist ist..
Damit liegst Du, wie die vielzahl der Geisterthreads im Mysterybereich hier zeigen, vollkommen richtig! :D

Daher bin Ich positiv überrascht, das Jemand nach den Erklärungen hinter den Phänomenen sucht! ^^


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:28
@jofe sagen wirs mal so, als ich noch jung war (oke so alt bin ich wohl jetz auch noch nich, aber ich mein damit ein ganzes Stück jünger als jetz^^) hatte ich tierisch Angst vor solchen Sachen. In der Wohnung von meinem Vater habe ich auch Dinge "gesehen" & mich dann natürlich mega reingesteigert. Und von meinen Eltern wusste sich keiner so recht zu helfen, war richtig schlimm. Deswegen hab ich mich selber mit der Zeit über solche Sachen erkundigt, mich wirklich viel damit beschäftigt und bin wirklich froh, dass ich inzwischen schon ein Weilchen weiß, woher so etwas kommen kann! Ich bin nämlich ein totaler Schisser und das, obwohl ich das alles weiß :D

@Haret das stell ich mir wirklich schlimm vor :(


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:39
Ist ja jetzt auch nicht so das es schwer wäre , all die kleinen Geister Storys pubertierender Teenager hier im Forum , rational aufzuklären . Dafür bräuchte man noch nicht mal den Infraschall .


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:53
@jofe

Lag ich also verkehrt - ich danke dir.^^


1x zitiertmelden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 20:57
gut, vielen dank, für all eure Antworten :) Bin mal wieder ein ganzes Stück schlauer :)


1x zitiertmelden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 21:00
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:ich danke dir.
Zitat von ahriahri schrieb:gut, vielen dank, für all eure Antworten
Immer wieder gerne! ^^


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 21:05
@jofe

Nun sonnt Er sich in seinem Glanze...ich glaube,ich revidiere meine Aussage lieber. :D

@Marko11

Der Gedanke kam mir allerdings auch schon - inzwischen bin ich nach mehrfacher Erklärung seitens einiger User bei jeglichen, nächtlichen "Vorfällen" bei mir der festen Überzeugung, permanent meiner Pareidolie zu erliegen- und fahre ganz gut damit, die Nachtruhe ist zumindest gesichert.


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

27.11.2012 um 21:12
@Marko11 bei manchen muss man allerdings härtere Geschütze auffahren, wie ich beim Lesen eingier Threads mitbekommen hab.. Die sind nämlich ganz schön tricky und glauben einem so "wissenschaftlichen Humbug" nämlich einfach nich :o :D und dafür is das mit dem Infraschall schon ganz hilfreich :)


1x zitiertmelden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

28.11.2012 um 05:34
Zitat von ahriahri schrieb:und dafür is das mit dem Infraschall schon ganz hilfreich
aber woran liegt es dann, dass es menschen gibt die keinerlei geister oder andere mysteriösen erfahrungen machen ? infraschall kann also nicht wirklich die ultimative erklärung sein denn dann würde jeder mensch schon zumindest einmal in seinen leben irgendetwas in diese richtung erlebt haben.


1x zitiertmelden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

28.11.2012 um 08:04
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: aber woran liegt es dann, dass es menschen gibt die keinerlei geister oder andere mysteriösen erfahrungen machen ? infraschall kann also nicht wirklich die ultimative erklärung sein denn dann würde jeder mensch schon zumindest einmal in seinen leben irgendetwas in diese richtung erlebt haben.
A.) Ist Infraschall nur eine von vielen rationalen Erklärungen, wie das "Geisterphänomen" zustande kommt (wie im Thread mehrfach erwähnt)!

B.) Wie (ebenfalls mehrfach) erwähnt spielt bei den Wahrnehmungen auch die Frequenz eine Grosse Rolle ... kann bei Jedem Menschen andere Eindrücke oder gar keine bewirken, da die persönliche Resonanzfrequenz auch eine Rolle spielt!

Und das unwohle Gefühl, welches ausgelöst werden kann und hier im thread auch schon erwähnt wurde, kennt wohl so ziemlich Jeder User hier ... nur sieht nicht Jeder darin etwas mysteriöses oder gar die Bestätigung für die Existenz von Geistern o.ä.!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

28.11.2012 um 08:31
@-Therion-
der infraschall ist nunmal nicht der weisheit letzter schuss ;)
die echten erscheinungen, genau wie die durch einbildung erzeugten muessen ja auch noch einen platz finden :D


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

28.11.2012 um 15:53
@-Therion- ich schließe mich da ganz @jofe an, der Infraschall ist ja nur eine von vielen möglichen, rationalen Erklärungen ;) Daran liegt es auch, dass es Menschen gibt, die keinerlei mysteriöse Erfahrungen machen; sie wissen einfach, dass alles einen ganz logischen Grund hat und haben nicht das Bedürfnis es gleich in ein Mystery Forum zu posten, weil es für sie keine Erscheinung oder sonstiges ist, sondern etwas relativ Normales ;)

@Haret was meinst du denn nun mit "echte Erscheinungen"? :)


melden

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

28.11.2012 um 18:01
Vielleicht sprechen viele Menschen über sowas in der Regel auch nicht . Ich war auch ganz perplex als meine Mutter mir kürzlich sowas in der Richtung NTE erzählte . Ist schon Jahre her , und meines Wissens war sie nie an der Schwelle zum Tod . Na jedenfalls hat sie eine Wiese gesehen bzw war dort . Eine Wiese wie sie es normal nicht gibt .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt Infraschall zu übernatürlichen Phänomenen?

28.11.2012 um 21:31
@ahri
was ich meine?
na die echten erlebnisse ;)
unsere welt kann viel erklaeren und verstehen, alles jedoch nicht :D


Anzeige

melden