Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 15:58
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal vorkam, also seid mir bitte nicht böse, wenn doch.

Also, um mich kurz zu halten, Folgendes:

Ich solle die Tage für eine Betreuerin von mir etwas aus dem Keller hohlen. Ich ging dabei durch den Kellerraum mit unserem Boxsack der ruhig an der Decke, ohneihn zu berühren. Als ich mich eine Minute wieder umdrehe und wieder hoch wollte, wackelte der Boxsack.
Um einiges im voraus zu klären:
1 ich habe ihn nicht berührt
2 alle Fenster waren zu
3 Es war keine andere Person mit im Keller

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lg noname1995

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 15:59
und ich muss jetzt weg nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:00
ist es ein Geist?
Zuerstmal hierzu ... definitiv Nein!
ch ging dabei durch den Kellerraum mit unserem Boxsack der ruhig an der Decke, ohneihn zu berühren. Als ich mich eine Minute wieder umdrehe und wieder hoch wollte, wackelte der Boxsack.
Freipendelnde Gegenstände können schon durch leichte Vibrationen ins schwingen geraten!
Es braucht nur ein PKW o.ä. am Haus vorbeifahren, ds reicht schon aus!

Auch kann ein Luftzug (durch ds vorbeigehen) u.U, ausreichen!

DAzu ist keine Berührung von nöten!


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:01
@GAldur

Jede Vibration kann einen hängenden Gegenstand in Schwingungen versetzen. Braucht nur ein Laster vorbei gefahren sein ;)
Kein Geist, oder....äh...nein, ganz gewiss kein Geist *heftig Kopf schüttel*


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:01
Zitat von GAldurGAldur schrieb:und ich muss jetzt weg nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte
Gehst Du Satzzeichen suchen? Wenn ja, halte Ausschau nach Großbuschstaben!
Die brauchtst Du auch noch!


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:35
@GAldur
Hallo,dadurch das du durch den Raum marschiert bist,hast du schon Luft verwirbelt.
Es kann sein das die Druckluftveränderung durch das öffnen der Kellertür einen Sog erzeugte.
Wenn also im Obergeschoss warme und im Keller kalte Luft ist.
Oder im OG ein Fenster auf Kipp steht.
Oder ... oder ... oder ...


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:36
Es kann sein das die Druckluftveränderung durch das öffnen der Kellertür einen Sog erzeugte.
Wenn also im Obergeschoss warme und im Keller kalte Luft ist.
Oder im OG ein Fenster auf Kipp steht.
Oder ... oder ... oder ...
Hi @Amsivarier

Sicher meinst Du doch Luftdruckveränderung.
Oder?


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:37
@Amsivarier
jetzt nimm ihm doch nicht die illusion ;)


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:37
@jofe

Oh,peinlich...
Ja,klar,ich meine Dr.. Luftveränderung....


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:41
Könnte man den wissen, wie stark der Boxsack ung. gewackelt hat? =)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:44
ich arbeite seit na knappen Woche in nem "Gruseligem" Keller ... warum passiert bei mir nix?


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:45
Nein auf keinen fall.Durch die Luftvibrationen veruhrsachtes schaukeln.


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:48
@tic
vielleicht musste mal ne boxsack aufhängen? ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 16:59
:note: @elkotsche, ich besorg mal gleich einen


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 17:22
Kommt drauf an wie stark er wackelte. Wenn er nur leicht wackelte geb ich jofe recht. Aber wenn er stark gewackelt hat wie als ob einer rangehaun hätte würde ich nen geistwesen in Betracht ziehn


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 17:24
Zitat von jeronimusjeronimus schrieb:wenn er stark gewackelt hat wie als ob einer rangehaun hätte würde ich nen geistwesen in Betracht ziehn
Ob welcher wissenschaftlichen Tatsachen/Fakten?


Vibrationen sind wohl eher zu 99,9999999% der Auslöser!


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 17:28
@jofe
Naja wenn er (etwas übertrieben) von der linken deckenhälfte zur rechten rauf schwingt würd ich mir schon Gedanken machen xD. Oder an "Tourette" denken xD.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 17:32
Ich sehe das auch so wie @jofe

Es ist mir schon paar mal das gleiche passiert und ich konnte immer schwören das ich der einzige drin war. Nur sind es sicher Vibrationen oder wenn mal kurz durchhuscht, dann bewegen sich auch immer irgendwelche dinge...

Oder jemand will ihm einen Streich spielen... xD


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 17:33
@jofe
Vibrationen?? kann gut möglich sein, bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

@jeronimus
Er hat so ca. 6-8 cm. nach beiden Seiten gependelt, zählt das als starkes Pendeln?


melden

Ist es ein Geist?

04.12.2012 um 17:35
@king_ragnar
Wie gesagt es war keine andere Person zu diesem Zeitpunkt im Keller.


Anzeige

melden