weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist?

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:21
GAldur schrieb:Doch nur wollte ich hier nochmal ein paar Infos von Personen mit Kenntnis haben
Und DU denkst also, das DU hier andere Infos bekommt, wie auf den tausenden von anderen Seiten, wo alles und Jeder vom anderen abkupfert bzw. von denen die "Eingeweihten" hier auf Allmy Ihre "Kenntnisse" beziehen?

Na dann ... toi toi toi! |


melden
Anzeige

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:22
Es gibt keine Kenntnis, weil es keine Geister gibt, mann :D
Diese "Kenntnis" ist pure Einbildung.


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:22
@Ciela
Ciela schrieb:Es gibt keine Kenntnis, weil es keine Geister gibt, mann :D
Diese "Kenntnis" ist pure Einbildung.
Rüschtüsch ... aber lass dem TE doch seinen Aha-Effekt ... egal in welcher Richting! :D


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:29
Es mag zwar für einige Leute Aberglaube sein(oder für Ciela Einbildung) aber ich glaube erst an ein nicht-vorhanden-sein von Geistern, wenn ich merke, dass ich keinen Kontakt zu einem erstellen kann. Und wenn es rausgeworfene Zeit ist, man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:37
GAldur schrieb:Es mag zwar für einige Leute Aberglaube sein(oder für Ciela Einbildung) aber ich glaube erst an ein nicht-vorhanden-sein von Geistern, wenn ich merke, dass ich keinen Kontakt zu einem erstellen kann
Nun ... eigentlich sind es mehr als nur ein paar Leute, die dies als Aberglauben betitulieren bzw. wissen, das es reine Kopfsache ist (Unterbewusstsein lässt grüßen)!
Und erschwerend kommt hinzu, das viele sich reinsteigern, beim Gläserrücken o.ä. dann erwartungsbedingt auch Ihre "Erfahrung mit "Geistern" machen (was aber nichst anderes als IHR unterbewusstsein ist; siehe diverse Threads zum Thema) und von etwas überzeugt sind, was aus Ihrem innern kommt, aber doch als Geist angesehen wird!

Interessante Threads zum Thema ...

Diskussion: Gläserrücken
Diskussion: Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Diskussion: Warum ist Gläserrücken gefährlich?

... und wenn DU wissen magst, wie deine "Geister" und andere Phänomene zustande kommen, empfehle Ich Dir diesen Thread zu lesen ...

Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:41
@Jofe
Danke jetzt kommen wir weiter ;)
werde das mir die Tage alles mal durchlesen.Gibt es eigentlich auch was andres auser Gläserrücken, nur mal so aus Neugier?


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:47
GAldur schrieb:Gibt es eigentlich auch was andres auser Gläserrücken, nur mal so aus Neugier?
Ich denke, in diesem Fall fragen Wir den Fachmann von dem selbst Ich noch so einiges lernen kann ... @Keysibuna ... sobald Er "on" ist, kommt bestimmt was hilfreiches!


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 19:50
Na dann muss ich halt noch warten ;)


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 20:49
GAldur schrieb:Es mag zwar für einige Leute Aberglaube sein(oder für Ciela Einbildung) aber ich glaube erst an ein nicht-vorhanden-sein von Geistern, wenn ich merke, dass ich keinen Kontakt zu einem erstellen kann. Und wenn es rausgeworfene Zeit ist, man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.
Aber das Problem bei deinem Experiment wird folgendes sein:

@Jofe
Jofe schrieb:Und erschwerend kommt hinzu, das viele sich reinsteigern, beim Gläserrücken o.ä. dann erwartungsbedingt auch Ihre "Erfahrung mit "Geistern" machen (was aber nichst anderes als IHR unterbewusstsein ist; siehe diverse Threads zum Thema) und von etwas überzeugt sind, was aus Ihrem innern kommt, aber doch als Geist angesehen wird!
Du nimmst an einer "Geisterbeschwörung" teil, danach gehst wieder am boxsack vorbei dieser wird sich wieder bewegen.
Aber durch deine Erwartungshaltung/Autosuggestion und durchlebte "Geisterbeschwörung"
bist du dir diesmal sicher das es ein Geist sein muss.


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 20:54
norris30 schrieb:Du nimmst an einer "Geisterbeschwörung" teil, danach gehst wieder am boxsack vorbei dieser wird sich wieder bewegen.
Aber durch deine Erwartungshaltung/Autosuggestion und durchlebte "Geisterbeschwörung"
bist du dir diesmal sicher das es ein Geist sein muss.
Oje, mir schwant Schlimmes..... ich sehe schon wie der nächste Thread des TE lauten könnte...


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 21:22
Meine Erklärung hierzu ist, das ein Geist niemals so etwas schweres wie den besagten Sandsack bewegen könnte. Vorstellbar ist hier ein Sasquatch, der sich einer thermo-optischen-Tarnung bedient. Der Sasquatch hätte jedenfalls die physiologischen Vorrausetzungen, einen 80kg Sandsack in Bewegung zu versetzen.

Wenn der Sack an einer Giebel hängt, könnt den selbst der Wind bewegen. An einen Geist würd ich das nicht festmachen, vielleicht bist du einfach unbewußt gegen den Sack gekommen und hast dich dann eben gewundert.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 22:18
@Ciela
Es gibt keine Kenntnis, weil es keine Geister gibt, mann
Diese "Kenntnis" ist pure Einbildung
Vielleicht ist aber auch die Erkenntnis, dass manche Leute absichtlich dumm sterben wollen, damit sie später im jenseits die große Überraschung erleben. ;)


melden

Ist es ein Geist?

05.12.2012 um 22:27
@Dawnclaude
Supi :D
Ich lass mich gerne überzeugen, aber bis jetzt kam noch keiner, der es konnte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

06.12.2012 um 11:09
@Jofe

Danke, das ist sehr nett :)

@GAldur

Es gibt verschiedene Formen der Geisterbeschwörung.

Die bekanntesten dabei sind wohl das allseits beliebte und bekannte Gläserrücken(Quia Board) und das Tischerlrücken.

Aber es gibt auch Séancen bei denen sich manchmal Geister manifestieren sollen..

Eine weitere Form ist das Channeln, bei dem Geister angeblich durch andere, lebende Personen im Rahmen einer solchen Séance agieren.


Verlangen/Wunsch/Hoffnung nach einem Blick in die Zukunft oder der Kontaktaufnahme mit Verstorbenen ist schon sehr alt, schon vor Jahrtausenden gab es Menschen, die vom Glauben an Geister, Götter und Dämonen überzeugt waren und mit diesen Wesen Kontakt aufnehmen wollten.

In der Esoterik sind tote Menschen immer noch in der Azoth genannten Weltseele (angeblich als) Astralkörper präsent und man kann mit ihnen, durch entsprechende Praxis Kontakt aufnehmen und mit ihnen sprechen.

So ziemlich jede Kultur hat Mittel und Wege entwickelt um mit der "Geisterwelt" in Kontakt zu treten.
In der Regel übernehmen Schamanen diese Rolle die sich mittels diverser Rituale in Trance begeben um mit den Geistern zu reden.


melden
GEGENG9TT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es ein Geist?

06.12.2012 um 11:11
Habe keinen Post im Thread gelesen aber die Antwort ist: Nein.

Bitte


melden

Ist es ein Geist?

06.12.2012 um 22:12
@Keysibuna
Mit was sollte man als Anfänger anfangen? Wäre es sinnvoller alleine oder in einer Gruppe anzufangen?


melden

Ist es ein Geist?

06.12.2012 um 22:50
@GAldur
GAldur schrieb:Mit was sollte man als Anfänger anfangen? Wäre es sinnvoller alleine oder in einer Gruppe anzufangen?
Anfänger beginnen normalerweise mit Gläserrücken ... und sollte mit mindestens 2 Personen durchgeführt werden ...


Viel Spaß!


melden

Ist es ein Geist?

07.12.2012 um 00:00
Ich weiß ja nicht, was bei einigen hier für "Stürme" durchs Haus toben, aber mein 85 kg Sandsack bewegt sich nicht, wenn es in der Bude zieht! *facepalm*

Das beantwortet btw. aber auch nicht die Frage des TEs (bevor hier gleich wieder die Absinthflut losbricht).


melden

Ist es ein Geist?

07.12.2012 um 07:57
Belhaven schrieb:Ich weiß ja nicht, was bei einigen hier für "Stürme" durchs Haus toben, aber mein 85 kg Sandsack bewegt sich nicht, wenn es in der Bude zieht!
@Belhaven
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können


melden
Anzeige

Ist es ein Geist?

07.12.2012 um 07:59
@Jofe
OK, dann muss ich jetzt nur noch eine zweite Person finden, die das mit mir machen möchte. :)


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden