weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Wasser, EVP

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 01:30
@Marko11
Was ist denn mit dir los?


melden
Anzeige

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 01:30
@Marko11

Bin beeindruckt, was du da so alles raushören kannst. :D Also ich höre da absolut keine Stimmen, nur plätschern, klingt für mich wie eine laufende Klospülung. Aber gut, ich seh auf Bildern auch nie was paranormales, wo andere iwas sehen. Vielleicht mangelt es mir da wirklich an Fantasie… :ask:
Sag mal, was hörst du denn da raus ?


melden
Theologe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 05:59
In vielen antiken Kulturen des Mittelmeerraums spielte Wasser als Symbol oder vermeintlich tatsächliches Trägermedium des Geistes eine Rolle. Im Wasser, so dachte man wohl erfahrungsgestützt, lagen Reinheit und Leben; doch als Meer (zu dem man auch den blauen Himmel zählte) galt es im alten Israel auch als Wohnort der Dämonen und als Sphäre ungestümer Gewalten und des Todes. All diese Aspekte wurden etwa bei der christlichen Taufe mitgedacht, doch auch in den heidnischen Mysterienkulten mit ihren taufähnlichen Riten griff man wie selbstverständlich auf solche Vorstellungen zurück.
Ob diese Deutungen des Wassers, die ja z. T. auch ganz weltliche Erfahrungen mit dem nassen Stoff widerspiegeln, heute spiritistische Anschauungen stützen oder gar mit parawissenschaftlichen Untersuchungen konvergieren, weiß ich nicht - interessant ist der Gedanke aber allemal.


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 08:35
@Marko11
ja, das gute wasser..

ich meine, da ist was dran! kann es nur nicht erklären jetzt, muss los, leider.

mal schauen, was noch so an antworten kommt ;)


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 08:46
Vielleicht könnten solche "Stimmproben" mal von jemandem mit einer anderen Muttersprache angehört werden.

Wenn derjenige dann auch in seiner Sprache Worte hört, deutet das auf Wunschdenken hin.
Wenn man nur auf deutsch Worte heraushört, wird es schon spannender.

Ist jemand hier, der nach Worten in seiner Sprache hören kann?

Was es speziell mit Wasser zu tun hat, weiss ich auch nicht, aber warum nicht. Ist für mich genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie aus anderen Geräuschquellen.


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 08:58
@Marko11

Ich hab deine Aufnahmen noch nicht angehört, aber mir ist gerade eingefallen, dass es vor einiger Zeit eine Diskussion zum Phänomen Geisterstimmen gab, bei der der TE gezielt einen Zimmerbrunnen oder ähnliches als Medium verwendete. Er wird dir wohl am ehesten sagen können, warum gerade Wasser.

Schau doch mal in der Suche ;)


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 09:01
Siehe da:


http://www.vtf.de/p54_1.shtml


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 10:12
Marko11 schrieb:wieso erzeugt Plätschern von Wasser Stimmen
Das ist Wunschdenken und zudem eine Spitzenleistung des Gehirns in neuen Informationen bekannte Muster zu finden...
Mehr nicht.
Kein Geist oder sonstwas wird durch Wasser zu dir sprechen.
Höchstens der Gas-Wasser-Sch...-Installateur...


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 10:27
@ackey

Du hörst in beiden Files nur Plätschern ?Das ist nicht möglich da File 2 verändert wurde und man da zu mindestens kein Plätschern mehr hören kann .

@kbvor4
Die kenne ich schon . Erklärt mir das aber immer noch nicht ^

@Bundeskanzleri
Das wäre schon mal eine gute Idee

@amsivarier
Spitzenleistung des Gehirns ? Das klingt jetzt für mich wie der Keysi der mal eben erklärt das austreten des Bewusstseins bei NTE liegt ebenfalls am Gehirn . Klingt für mich genauso komisch , wie für einige unter euch die Vorstellung das Menschen die klinisch Tot sind , das Jenseits gesehen haben wollen.
Wunschdenken ? ich meine nein . Das ist eine ganz normale Aufnahme von Wasser was plätschert .
Wenn das Wunschdenken oder Einbildung ist , müsste man da nicht den ganzen File Stimmen hören? .
Es sind aber genau nur 2 Stellen an denen ich mir einbilde was zu hören ( hab ich auch lauter gemacht)
Machen wir doch mal einen Test . Die die nichts hören " wünschen" sich jetzt das sie dort was hören . Dann müssten da ja ein Ergebnis kommen .


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 10:37
Marko11 schrieb:Du hörst in beiden Files nur Plätschern ?Das ist nicht möglich da File 2 verändert wurde und man da zu mindestens kein Plätschern mehr hören kann .
Ja, sry @Marko11 ich hab's mir gerade nochmal angehört und zwar File 2 (eig. nur den, nicht das Original) - ich höre definitiv ein rinnen, tropfen oder plätschern, wie bei einer laufenden Klospülung (ev. Wasserhahn) - habe im Moment keinen besseren Vergleich :)
Vielleicht hören da andere was raus, ich kann es nicht.


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 10:48
@ackey
Das ist seltsam .. Hast du dir denn "gewünscht" etwas zu hören ?

Ich meine ich stelle hier jetzt so einen Audiofile ein , schreib ein wenig drumherum und baue damit eigentlich bei denen die sich das anhören eine Art Erwartungshaltung auf , das da was zu hören ist . Und trotzdem hört ihr nichts ! Das lässt mich an der Theorie der Erwartungshaltung und der Spitzenleistung des Gehirns nach Mustern zu suchen zweifeln . Wenn man unterstellt das Menschen ein Wunschdenken oder eine gewisse Erwartung aufbauen ( wenn auch nur unbewusst) sollten sie da eigentlich was hören . Ich habe/hatte keine Erwartungshaltung da etwas zu hören.Jetzt könnte man sagen , Ok die hast du unbewusst , nur ihr müsstet die ja nun ebenfalls haben weil ich euch das so suggeriert habe .

Ich hoffe das war verständlich ? Hab erst einen Kaffee weg , da funktioniere ich noch nicht so ^^


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 10:53
Ich höre da nichts .. aber irgendwie höre ich nie etwas auf EVPs oder halt sowas. Ich denke, das ist wirklich nur krampfhaftes Wunschdenken, allerdings hab ich auch nichts gehört, als ich etwas hören wollte.


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 10:53
Marko11 schrieb:Das lässt mich an der Theorie der Erwartungshaltung und der Spitzenleistung des Gehirns nach Mustern zu suchen zweifeln .
Nein,genau DAS beweisst es.
DU willst etwas hörten,und tust es.

WIR erwarten Wasserplätschern,und hören es.

Du hörst im brubbeln eines V8 vielleicht Wörter,wir hören brubbeln...


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:02
@Marko11
Bei den EVP´s wird ein Hintergrundgeräusch ( Energie ) benötigt welches die Geister modulieren können. Geister haben ja selber keine Energie, Geister sind nur Information, ist aber nur meine Theorie ;)


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:02
@amsivarier

Nö das ist nicht so .
Aber vielleicht war es ein Fehler zu schreiben das das Wasser ist .
Rein vom technischen her dürftet ihr in File 2 kein Plätschern mehr hören .
Ich habe euch suggeriert das da was sein soll , also müsste euer Gehirn jetzt in Erwartungshaltung sein das da was ist, genau wie angeblich meins . Tut es aber offensichtlich nicht . Ok dann bleibt jetzt nur noch die Theorie der " Auserwählten " also solchen Menschen die sowas hören könne und solchen die das nicht können ^


@Alek-Sandr

Ich hab jetzt auch nicht behauptet , das das Geister sind .

Mir ging es nur darum mal den Technischen Aspekt zu beleuchten .


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:04
Marko11 schrieb:Das lässt mich an der Theorie der Erwartungshaltung und der Spitzenleistung des Gehirns nach Mustern zu suchen zweifeln .
Ich würde sagen, gerade das bestätigt es ja. Mein "Muster" war die Klospülung, da sich das bei mir so anhörte, war sehr nervend und daher auch einprägsam :D
edit: Wollte auch noch mal fragen: Was hörst du eigentlich?


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:05
Marko11 schrieb:" Auserwählten "
Nein,es hat ausschliesslich mit der Bereitschaft zu tun.Wer unbedingt was hören will,hört was.
Ich erwarte nichts zu hören ausser einem Urinstrahl und höre nur normale Geräusche wenn Flüssigkeit durch eine enge Öffnung muss.

Sag mal,was hörst du eigentlich??


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:07
@Marko11
Wie hast du es aufgenommen? Also hast du Wasser in einen anderen Behälter geschüttet oder einen Brunnen aufgenommen? Nicht, dass es relevant wäre, aber mich würde das mal interessieren.


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:09
@amsivarier
amsivarier schrieb:Sag mal,was hörst du eigentlich??
Das wird nicht verraten

Eigentlich sollte das ja kein EVP Thread werden , sondern es ging um die eventuellen paranormalen Eigenschaften von Wasser

@Ciela
Waschbecken + Wasserhahn + Diktiergerät
langsam tröpfeln lassen ( da machte mein Wasserhahn aber nicht so richtig mit , hört man aber in File 1 da läuft es mal schneller )


melden
Anzeige

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:11
@Marko11

OK, aber den Versuch war es wert.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden