weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Wasser, EVP
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:14
kbvor4 schrieb:OK, aber den Versuch war es wert.
Jop

Das man über sowas aber auch nicht mal normal diskutieren kann , ohne das einem unterstellt wird das man ein bisschen Bala bala in gewissen Bereichen ist ..aber jetzt schreibt ja eh gerade der Keysi und fängt wieder an mit Phantasie .


melden
Anzeige

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:18
@Marko11
Naja,die Diskussionsgrundlage ist halt etwas ballaballa... :)

Das nenne ich krampfhafte Suche nach Übersinnlichen.
Wer sich verkrampft,ist nicht flexibel.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:21
Erstens *lach* können normale (reale) Schwingungen (Schallwellen bzw. Schall) über das Umgebungsmedium wie Luft oder Wasser übertragen werden. ^.^

Zum anderen werden Geräuschfetzen "verstärkt" wiedergegeben. (ist in etwas so wenn man ein Bild vergrößert bis es unkenntlich wird und man daraus ein anderes Bild erkennt)


Diese Schall wird im Hörzentrum im Gehirn entschlüsselt und sie als Sprache, Musik oder Straßenlärm usw einordnet.

Und nur so werden die Schallwellen zur "Information"!

Wenn diese Ablauf manipuliert wird, in dem man sie aufnimmt und verstärkt wiedergibt, nur um sowas wie Stimmen zu hören, dann ist es nicht besonders verwunderlich wenn man dabei von "Erwartungsdruck" und "Wunschdenken" redet! :}


Also man versucht (bewusst oder unbewusst) aus undeutlichen Geräuschen etwas mit sinnvollem Inhalt oder gar persönlich erscheinendem Bezug hinein zu interpretieren (ähnlich der Pareidolie).


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:25
@amsivarier

Nun ja Wasser spielte zu allen Zeiten eine gewisse Rolle , es ist sozusagen das Grundelement des Lebens so wie wir das kennen . Ohne Wasser läuft nichts .
Keysibuna schrieb:Erstens *lach* können normale (reale) Schwingungen (Schallwellen bzw. Schall) über das Umgebungsmedium wie Luft oder Wasser übertragen werden. ^.^
Ich bin begeistert Keysi . Das ist jetzt mal der erste Versuch in diesem Thread sowas technisch zu erklären .
Hätte jetzt eigentlich erwartet das wieder die Erwartungshaltung kommt .
Keysibuna schrieb:Zum anderen werden Geräuschfetzen "verstärkt" wiedergegeben. (ist in etwas so wenn man ein Bild vergrößert bis es unkenntlich wird und man daraus ein anderes Bild erkennt)
Wasser hat also eine verstärkende Wirkung ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:27
@Marko11

Bei deinen Aufnahmen bestimmst du wie laut man sie wiedergibt (also du manipulierst diese Geräusche :}

Bei normale Lautstärke ist und bleibt es Wasserplätschern :}


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:28
Wissen die nicht das Schallwellen im Wasser ganz anders geleitet werden als in der Luft?
Und das Luftbläschen im bewegten Wasser platzen und die Blubber- und Zischgeräusche ergeben??


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:29
@Marko11

Das haftet sowieso erstaunlich vielen Themen an; Skepsis hin oder her ... man sollte den Dingen wenigstens eine Chance geben.

:D

Aber ... bevor ich jetzt weiter schreibe, muss ich mir erstmal die Datei anhören; bleibt nur herauszufinden, wo ich auf Arbeit Kopfhörer herbekommen kann.


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:32
@Keysibuna

Ne die wurde nicht großartig manipuliert . das einzige was ich gemacht habe ist die ganze Sache zu verlangsamen und die 2 für mich relevanten Stellen dann lauter zu machen . Und das hab ich für die gemacht die nicht richt hören können , damit sie diesen bestimmten Stellen etwas mehr Beachtung schenken . Ansonsten wurde da nichts manipuliert .
Keysibuna schrieb:Bei normale Lautstärke ist und bleibt es Wasserplätschern
Richtig muss es daher lauten

" Bei normaler Abspielgeschwindigkeit ist und bleibt es beim Wasser plätschern "


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:35
@Marko11

Also es fand doch eine Manipulation statt :}

Und das könnte man dann mit allen möglichen Geräuschen machen und behaupten das jeweilige Element oder Gegenstand wäre ne para-Leiter :}


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:39
@Keysibuna

Ich erwähnte eingangs schon das ich auch in einer Ghosthunter Doku schon mal gehört habe das Wasser eventuelle Eigenschaften besitzen könnte.

Ich hab extra für euch nochmal eine der betreffenden Stellen raus geschnitten. Vielleicht hört ihr das ja nun etwas besser ohne die anderen Störgeräusche .

https://dl.dropbox.com/u/109392358/Wasser%20kurz.mp3


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 11:43
@Marko11

Na ja, ist eben ein Doku und was ich von solchen Dokus halte sollte auch dir klar sein ^.^

Und ja, Wasser besitzt so einige Eigenschaften aber das hat mit Paranormale wenig zutun :}

Schon gar nicht wenn man dann noch gezwungen ist daran rum zu basteln bis es, für einige, so etwas wie Stimme klingt :}


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 16:29
Theologe schrieb:In vielen antiken Kulturen des Mittelmeerraums spielte Wasser als Symbol oder vermeintlich tatsächliches Trägermedium des Geistes eine Rolle. Im Wasser, so dachte man wohl erfahrungsgestützt, lagen Reinheit und Leben; doch als Meer (zu dem man auch den blauen Himmel zählte) galt es im alten Israel auch als Wohnort der Dämonen und als Sphäre ungestümer Gewalten und des Todes. All diese Aspekte wurden etwa bei der christlichen Taufe mitgedacht, doch auch in den heidnischen Mysterienkulten mit ihren taufähnlichen Riten griff man wie selbstverständlich auf solche Vorstellungen zurück.
Ob diese Deutungen des Wassers, die ja z. T. auch ganz weltliche Erfahrungen mit dem nassen Stoff widerspiegeln, heute spiritistische Anschauungen stützen oder gar mit parawissenschaftlichen Untersuchungen konvergieren, weiß ich nicht - interessant ist der Gedanke aber allemal.
Jau! Und um noch hinzuzufügen: Wasser, bzw. Quellen und Seen, sogar Nebelfelder galten als Tore zu andersweltlichen Reichen. Scheint ein passender Aspekt zu sein, aber wie genau das alles funktioniert- keinen Schimmer.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 16:35
@Cethlinn
den schimmer werden wir eh nie bekommen, jedenfalls nicht in diesem leben ;)
wenn man aber mal bedenkt, was wir ohne wasser wären, woher wir kommen, und ohne wasser überhaupt nix wären, wer weiss... :D


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 18:16
Haret schrieb:jedenfalls nicht in diesem leben
Ich will doch mal stark hoffen, dass ich im nächsten Leben schlauer werde! ;) Ansonsten geh ich mich beschweren. So! ;)


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 18:46
Es gibt (nicht nur) unter Antroposophen die Ansicht, Wasser könnte "Eindrücke speichern", besondere Schwingungen auslösen oder (Esotheriker) durch ein paar Klumpen Quartz mit mehr oder weniger Beimengungen anderer Elemente sogar Krankheiten heilen.
Wasser kann - wie der Mensch ohne Hife von aussen - nicht viel.
Es löst Minerale mehr oder weniger schnell, kann aufgrund seines hauptsächlich flüssigen Agregatzustandes Schwingungen im begrenzten Bereich (auch hier gilt Massenträgheit und Grenzen menschlicher Wahrnehmungsfähigkeit) übertragen,
..und das wars auch schon. Wer wie bei Globuli dran glaubt, dem kann geholfen werden.
Alle andere setzt bei den Grenzen...an, die beim Wasser durch Massenträgheit klar innerhalb menschlicher Wahrnehmung liegen.

Alles eine Frage des Glaubens / der Psyche. Wie Tiefenhypnose, Suggestion, Autosugestion, Bibelglaube, Reliquienglaube, Glaube an magische Symbole, an Rituale...wenn jeder mal ehrlich wäre, ist fast jeder heutzutage ein manischer Depp mit mindestens einer Illusion, ein bestimmtes Ritual oder ein bestimmter Gegenstand ändere irgendwas an den Tatsachen bzw, der Zukunft.
Zeit- damit Schicksalsbeherrschung: Alter Traum, ewiger Traum..


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 18:48
alles ist ein paranormaler leiter

die welt besteht aus symbolen


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

05.12.2012 um 23:45
Keysibuna schrieb:Schon gar nicht wenn man dann noch gezwungen ist daran rum zu basteln bis es, für einige, so etwas wie Stimme klingt :}
Ja verlangsamen musste es schon ...ich möchte aber noch hinzufügen das dieser Effekt nicht bei jeder Aufnahme auftritt ... ähnlich wie beim Radio im Rauschen .. auch hier benutzt man halt die Errungenschaften der digitalen Technik . Manipulation geht da anders ^So eine schöne Live Aufnahme wie damals bei Holbe bekommt nun mal leider nicht jeder .


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

02.01.2013 um 23:31
Passend zum Thema ....

Kristalle im Wasser reagieren auf Schwingungen zum Beispiel Beethovens 9 te ....

Möglicherweise ist an dem paranormalen Leiter ja doch mehr dran als wir uns das erklären können .



melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

02.01.2013 um 23:57
Hier, falls du noch nicht gesehen hast, auch ein "Wasser Forscher":
Und sein nachname lautet Lauterwasser har ;)


melden
Anzeige

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 12:27
@Marko11
Wurde Emoto nicht schon lange widerlegt, weil er seine Forschungsergebnisse frisiert hat?


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden