weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Wasser, EVP
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 16:17
kann die dateien nicht öffnen...


melden
Anzeige

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 16:24
@Marko11
Emoto kannste' in die Tonne kloppen, der frisiert seine eigenen "Forschungsergebnisse" zu seinem Vorteil. Warum fällst du immer auf solche Leute rein?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 17:26
@Aniara
wo findet man denn die sachen über Frisieren seiner forschungsergebnisse? Ich hab keine berichte darüber gefunden.


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 17:43
@Aniara
@Dawnclaude

Wikipedia:
Emotos Annahmen stehen in erheblichen Widerspruch zu bestehenden Erkenntnissen der Wasserchemie und -physik. Insbesondere seine Methodik kann nach den für die Wissenschaft geltenden Qualitätsanforderungen nicht bestehen. Da sich seine vermeintlichen Erkenntnisse weder logisch noch empirisch nachvollziehen lassen, werden seine Ideen von der Fachwelt nicht ernstgenommen.[2] Masaru Emoto selbst beschreibt auf seiner Webseite die Fotografien als eine neue Art der Kunst, die weder als Wissenschaft noch als Religion gelten solle („Therefore, the photograph of crystals is neither science nor religion. I hope it is enjoyed as a new type of art.“).[3]

2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne.
So wie ich das verstehe, sieht nicht mal Emoto selbst das als wissenschaftliche "Forschung" an...


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 20:16
Aha mal wieder Wiki ^^

Es hätte mich unabhängig vom Wahrheitsgehalt von Emotos Annahmen schon etwas gewundert, wenn man auf Wiki mal unparteiisch gewesen wäre. Dort stehen für gewöhnlich nur die Theorien sogenannter seriöser Wissenschaftler. Derjenigen also die mit dem Strom schwimmen.


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 20:17
@Marko11
Marko11 schrieb:Ich hab extra für euch nochmal eine der betreffenden Stellen raus geschnitten. Vielleicht hört ihr das ja nun etwas besser ohne die anderen Störgeräusche .
ich höre da raus:" auf ihn hetzen".... oder so....


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 20:42
@titus1960


Schön , da hört ja doch mal einer was raus ....

Was ich immer nicht ganz verstehe , warum wird immer gleich von geistern gesprochen ?
So langsam sollte meine Meinung doch mal klar sein . Ich glaube NICHT an die klassischen Geschichten
von Geistern die irgendwo rum spuken und von denen es unzählige Geschichtchen hier im Forum gibt .
Ich denke eher das es was mit universellen Bewusstsein zu tun hat , und das interessiert mich durchaus wissenschaftlich. Allerdings so scheint mir kann man mit den allermeisten nicht darüber kommunizieren weil sie gnadenlose Skeptiker sind die wirklich alles leugnen , selbst völlig seriöse Erkenntnisse da diese nicht in ihr Weltbild passen . Ernst gemeinte Diskussionsgrundlagen werden dann sehr schnell ins lächerliche gezogen, wenn der Betreffende merkt das er keine Argumente hat.
Und wahrscheinlich sind das auch sehr oft diejenigen die immer nur von Geistern sprechen .


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 20:48
@Marko11
Marko11 schrieb:Ich glaube NICHT an die klassischen Geschichten
von Geistern die irgendwo rum spuken und von denen es unzählige Geschichtchen hier im Forum gibt .
Ich schon....(zumindest bei 3%) hier im Forum....


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 20:59
@titus1960

es sind keine Geister . Wenn überhaupt sind es Bewusstsein oder Fragmente verstorbener Menschen.

Und möglicherweise , wenn es zu solchen Begegnungen kommt sind wir nur in diesem Moment in der Lage bewusst eine Verbindung mit diesem universellen Bewusstsein zu bemerken .
Möglicherweise sind wir von diesem Zustand umgeben , und nur bestimmte Menschen haben eine Chance einen kurzen einblick darüber zu bekommen.

Rein physikalisch betrachtet unter der Annahme das es sowas wie ein universelles Bewusstsein gibt wäre es durchaus möglich das wir nur auf Empfang sind . Wird der Empfang unterbrochen bleibt dieses Bewusstsein übrig . Da ist nichts geisterhaftes dran , das sind möglicherweise Naturgesetze die sich uns noch nicht erschlossen haben . Wobei man dann natürlich spekulieren darf warum uns das jetzt nicht bewusst ist .


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 21:02
@Marko11
Marko11 schrieb:das sind möglicherweise Naturgesetze die sich uns noch nicht erschlossen haben . Wobei man dann natürlich spekulieren darf warum uns das jetzt nicht bewusst ist .
wie dem auch sei .....wir wissen es noch nicht....aber jeder von uns wird es irgendwann einmal erfahren....


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 21:04
wie dem auch sei .....wir wissen es noch nicht....aber jeder von uns wird es irgendwann einmal erfahren....
Die Frage ist , erschließt sich das dann noch uns ? Wissen wir dann noch wer wir waren oder was wir waren .


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 21:14
Der Mensch besteht ja dann zu mehr als 60% aus einem paranormalen Leiter, das Gehirn sogar zu mehr als 90%.
Totaaal paranormaaal eben. :D


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 23:21
Jetzt mal ein Ernsthafter spontaner Gedanke: Wenn Wasser ein paranormaler Leiter ist, wieso hört man nie von Geistererscheinungen in der Badewanne, der Dusche, im Regen oder sowas!? :) Immer nur Nachts, im Schlaf, im Dunklen Keller, in verlassenen Burgen!!??
Ok, außer...Wie hieß der Film mit Harrison Ford nochmal... Aja "Schatten der Wahrheit" :) Der war echt TOP!

Lüncht mich bitte nicht wenn ich jetzt total daneben liege!


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 23:27
cage schrieb: Immer nur Nachts, im Schlaf, im Dunklen Keller, in verlassenen Burgen!!??
Vielleicht weil es dem Klischee entspricht an solchen orten und zu diesen Zeiten seine Geister spielen zu lassen ?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 23:31
@Marko11
Ja eben aber das hat doch mit Wasser nichts zu tun?


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

03.01.2013 um 23:45
Gegenfrage

Was haben Geister mit paranormalen Geschehnissen zu tun ? Das eine muss nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben . Geister Erscheinungen gründen sich zumeist auf die Phantasie oder Geltungsbedürfnis einzelner . Paranormale Aktivitäten sind da ein ganz anderer Schuh . Diese finden auch zur nicht regulären Geisterstunde statt und auch an ganz banalen orten . Es muss also nicht der Schloss geist sein, auch wenn dieser Ruf sicher einen Umsatz steigerten Effekt hat , wie man bei einigen zu Hotels umgebauten Gebäuden bemerkt.


Wasser ist sozusagen die Essenz des Lebens . Was liegt da ferner als einen Hintergrund zu vermuten das Wasser möglicherweise als Leiter fungiert für was auch immer . Es ist doch schon mal interessant das aus Wasser tröpfeln verlangsamt abgespielt Worte entstehen können ob nun sinnvoll oder nicht .


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

04.01.2013 um 00:34
@Marko11
Leuten das Paranormale zuerklärn die von anfang an die Einstellung haben es rational erklärn zuwolln ist so als würdest du nen Hund das Sprechn beibringen wolln.

Ich hab die Meinung wen etwas nicht Realistisch ist heißt es nicht gleich das es nicht existiert ;)

Das mit dem Wasser kann ich dir leider nicht ganz erklärn, hab mich damit wenig beschäftig ich werd mal nachlesen sofern ich etwas mehr Zeit habe :)

EDIT: gefällt mir schonmal wie du das mit dem wasser erklärst.


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

04.01.2013 um 00:41
hier was dazu:

Geheimcode im Wasser
http://www.alpenparlament.tv/playlist/540-geheimcode-im-wasser

Die Versuchsreihen von Dr. Karin Halbritter mit getrockneten Wassertropfen im Dunkelfeld belegen nicht nur die Wirksamkeit der Homöopathie durch informiertes Wasser, sondern gehen noch weit darüber noch hinaus. Weise, altbekannte Worte erscheinen in einem neuen Licht: «Dir geschehe nach deinem Glauben» (Jesus), oder: «Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.» (Gautama Buddha).


melden

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

04.01.2013 um 00:48
@sticky

ne rechte plattform ist ja auch die quelle der weisheit.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser ein paranormaler Leiter?

04.01.2013 um 02:48
Jetzt geht das wieder los...
Hauptsache nicht sinnvoll über das Thema reden! ;)


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden