weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erscheinungen

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Licht, Erscheinung
AylinBlue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinungen

09.12.2012 um 23:38
Hallo,

Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Bin ein bisschen unsicher, deswegen stellt mich bloß nicht für verrückt da.

Naja, der Grund warum ich schreibe ist, dass mir seit längerem merkwürdige Dinge passieren. Letztens war ich abends auf dem Heimweg gewesen und da habe ich auf der anderen Straßenseite eine weiße Frau gesehen (komplett weiße Kleidung, ganz helle Haare und ein blasses Gesicht). Sie hat mich angelächelt und etwas warmes von sich gegeben. Es war ein komisches Gefühl von Glück irgendwie. Ich hab sie lange angeschaut, weil sie Recht hübsch aussah. Dann kam mein Bus und wurde für einen kurzen Moment abgelenkt und als ich wieder zu ihr hinschaute, war sie weg. Seitdem träume ich dauernd von dieser Frau, die mit mir zusammen eine weiße Treppe empor steigt und dann mit mir durch einen Palast geht. Es ist immer derselbe Traum. Vor ein paar Tagen war ich mit meiner besten Freundin im Wald spazieren und haben uns nach einer Zeit verlaufen. Wir sind eine ganze Weile ziellos durch den Wald gelaufen und als wir dann aufgeben wollten, sah ich ein weißes Licht, genau dasselbe Licht, wie aus meinen Traum. Dieses Licht hat mir den Weg geleitet, allerdings konnte nur ich dieses Licht sehen. Das Licht sah ein bisschen aus wie eine kleine Flamme, es ist kein grelles weiß, sondern mehr ein weiß, was irgendwie Wärme gibt. Gestern habe ich eine Stimme in meinen Kopf gehört, die aber nicht von mir kam, sondern irgendwie verfremdet. Diese Stimme hat mir eine Aufgabte gegeben, die ich machen soll. Heute Morgen habe ich die weiße Frau wieder kurz auf der Straße gesehen. Wer oder was könnte das sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe, ich mein, wie hätte ich mich aus dem riesigen Wald führen können. Ich hate nämlich meine Orientierung vollkommen verloren...
Jedesmal wenn ich etwas mache sehe ich die weiße Frau oder das weiße Licht vor mir und ich bin mir sicher, dass das Licht und die Frau zusammen gehören.

Ich weiß nicht, ob das damit zu tun hat oder damit zusammenhängt, aber ich erwähne es mal. Ich bin mal fast gestorben, aber konnte im letzten Moment gerettet werden. Etwa 3 Monate später hab ich die weiße Frau zum ersten mal gesehen...

LG

Blue


melden
Anzeige

Seltsame Erscheinungen

09.12.2012 um 23:46
@AylinBlue

Welche Aufgabe hat sie dir denn gegeben, die Stimme in deinem Kopf?


melden

Seltsame Erscheinungen

09.12.2012 um 23:49
Wow, mein geliebtes Stimmenchaos gehört nicht nur mir allein. Ruf den Exorzisten an.

Also nein, Moment. (Sonst mischt sich meine soeben neu erworberne Ziege hier mit ein..)

Warst du schon mal bei einem Arzt/Psychologen oder dergleichen?

Das soll aber nun nicht heißen, dass ich dich für krank oder verrückt halte.

Definitiv nicht. Nur es klingt schon sehr merkwürdig. Aber auch das soll nicht heißen, dass du das nicht erlebt haben sollst.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 00:14
@AylinBlue
Das mit dem Licht ist ne schöne Story. Ist ein interessanter Punkt ,denn ein Skeptiker würde dir nun weiß machen, dass dein Unterbewusstssein auf magische Weise ein Licht erzeugt hat, dass dich aus dem Wald geführt hat. Toll, dieses McGyver Gehirn... ^^

mich würd auch interessieren, um welche Aufgabe es sich handelt. war es wieder diese Frau , die zu dir sprach oder jemand anderes?
Die Rettung vor 3 Monaten war aber rational erklärbar oder auch ungewöhnlich?


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 01:28
@AylinBlue
AylinBlue schrieb: Letztens war ich abends auf dem Heimweg gewesen und da habe ich auf der anderen Straßenseite eine weiße Frau gesehen (komplett weiße Kleidung, ganz helle Haare und ein blasses Gesicht).
Ja, warum nicht. Soll Leute geben, die in komplett weisser Kleider rumlaufen und helle Haare und blassen Teint haben. Habe unlängst auch einen Mann gesehen der schwarz angezogen war und dunkle Haare hatte ^^
AylinBlue schrieb:Seitdem träume ich dauernd von dieser Frau, die mit mir zusammen eine weiße Treppe empor steigt und dann mit mir durch einen Palast geht. Es ist immer derselbe Traum.
Das ist kein Wunder, wenn man sich gedanklich stets damit beschäftigt, es sich auch in Träumen äußern kann.
AylinBlue schrieb:Gestern habe ich eine Stimme in meinen Kopf gehört, die aber nicht von mir kam, sondern irgendwie verfremdet. Diese Stimme hat mir eine Aufgabte gegeben, die ich machen soll.
Spätestens ab da würde ich mir ernsthafte Gedanken machen und ev. eine fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Nicht böse gemeint - aber es scheint dich mental zu belasten....
AylinBlue schrieb:Dieses Licht hat mir den Weg geleitet, allerdings konnte nur ich dieses Licht sehen.
Dawnclaude schrieb:Das mit dem Licht ist ne schöne Story. Ist ein interessanter Punkt ,denn ein Skeptiker würde dir nun weiß machen, dass dein Unterbewusstssein auf magische Weise ein Licht erzeugt hat, dass dich aus dem Wald geführt hat. Toll, dieses McGyver Gehirn... ^^
Jepp, wäre angebracht, was ich in diesem Fall jedoch bezweifle, vermute da wirklich schon Einbildung, aufgrund voriger "Ereignisse", worauf ich auf obigen Rat zurückgreifen würde.


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 07:54
@AylinBlue
Wo liegt dieser Wald und wie heisst er?


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 09:16
@AylinBlue
..So lange sie dir hilft ist doch klasse,es ist dein schutzengel der dir immer beisteht.
P.S. Wieder ein gutes thema für unseren Skeptikern,Aber ich bleibe bie meiner meinung.


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 09:54
Ich würde Sie beim nächsten mal, wo Du Sie siehst, mal versuchen anzusprechen.


melden
DrNo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 11:32
Mach mal ein Foto mit deinem iPhone!


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 11:47
AylinBlue schrieb: Diese Stimme hat mir eine Aufgabte gegeben, die ich machen soll.
Welche Aufgabe war es denn?

Oder hast Du vielleicht nur gehört wie Deine Mutter rief ... "Räum dein Zimmer auf!" Oder "Bring den Müll runter!" Etc. pp. ... klingt auch zumeist verzerrt, wenn man in seinem Zimmer sitzt und die Mutti aus der Küche ruft.


Und das mit dem Orientierungssinn ... a.) Wo genau liegt der Wald und hat Er ggf. Einen Namen? ... b.) Hast Du wohl eher die Orientierung verloren ... aber untetbewusst durch den Orientierungssinn den richtigen Weg eben doch gefunden.



Zu der Frau ... weiß gekleidete Damen helleren Hauttypes laufen zu auf rum ... und das Sie "plötzlich" verschwand wird wohl daran liegen, das Sie auf Jemanden wartete und Dieser just in dem Moment der Unaufmerksamkeit Deinerseits kam ... und beide gingen weiter ... oder Sie hat gewartet, Person kam nicht und Frau ging ob der unlust weiterhin zu warten weg ... etc. pp. ... aber noch lange nichts mysteriöses.


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 12:21
@AylinBlue
Uebrigens, komplett weisse Kleidung: Arzthelferin?


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 13:28
Denke auch, dass sich das ganz logisch erklären lässt. Es gibt Menschen, die komplett weiß angezogen sind, wie manche hier ja schon gesagt haben. Auch ein blasser Teint ist nichts ungewöhnliches. Das Ganze hat dich so beschäftigt, dass du wahrscheinlich davon geträumt hast & auch immernoch davon träumst, weil es dich eben immernoch beschäftigt. Zu dem mit den Stimmen, was haben sie dir denn für eine Aufgabe gegeben?


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 18:45
AylinBlue schrieb:Sie hat mich angelächelt und etwas warmes von sich gegeben
Sorry, aber lol :D
AylinBlue schrieb: Wir sind eine ganze Weile ziellos durch den Wald gelaufen und als wir dann aufgeben wollten...
Aufgeben? Wie aufgeben, einfach hinhocken und verhungern oder erfrieren? So Blairwitch-Style?
Die ganze Story laggt vorne und hinten, klingt nach einer erfunden Geschichte, die sich Emos bei einer warmen Tasse Kakao erzählen.


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 20:46
AylinBlue schrieb: Wir sind eine ganze Weile ziellos durch den Wald gelaufen und als wir dann aufgeben wollten...
Keine Handys zum Hilfe herbeirufen?
Sehr mysteriös ... wahrlich ... Generation Handy gibt auf ... seeehr mysteriös!


melden
AylinBlue
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 22:26
Also die Aufgabe ist, sich mit der Kunst der Runen zu beschäftigen, was ich nich so ganz kapiere. Zudem die Bedeutung des Liedes, dass sie in meinen Traum vorsingt zu verstehen. Im Wald funklochl, Idiot... Und aufgeben abwarten bis es heller wird... Es war schon dunkel, Nein es ist nicht erfunden...

Ich dachte, man wird hier ernst genommen, aber offenbar irre ich mich...
Wenn arzthelferinnen Kleider tragen, dann muss es echt eine gewesen sein. ..

Bei dem, wo ich fast gestorben bin, ist PrivatSache. Dann bekomm ich noch mehr dumme Sprüche...


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 22:32
AylinBlue schrieb:Im Wald funklochl, Idiot...
A.) Halte Ich das für ein Gerücht ... In fast allen Wäldern hängen mittlerweile alle paar Meter sogar Schilder mit GPS-Standortdaten, damit man im Falle des Falles schnellstens Hilfe bekommt, ohne das "riesige" Suchmannschaften losgeschockt werden müssen!

B.) Disqualifizierst Du Dich durch Beleidigungen gerade selber!
AylinBlue schrieb:Und aufgeben abwarten bis es heller wird... Es war schon dunkel, Nein es ist nicht erfunden...
Siehe Punkt A.)


BTW:
Alari schrieb:Wo liegt dieser Wald und wie heisst er?


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 22:40
Es gibt auch andere Menschen , die weiße Kleider tragen, das muss keine Arzthelferin gewesen sein! Man stelle sich vor, jemand hat einfach so Lust ein weißes Kleid zu tragen und diese Person hat helle Haare und helle Haut :o :D und wie @Jofe schon schrieb, kenne auch ich kaum einen Wald in dem man nirgends Netz hat..

@AylinBlue du musst halt damit rechnen, dass die Leute sich über so Aussagen wundern wie
AylinBlue schrieb: Und aufgeben abwarten bis es heller wird... Es war schon dunke
??
Wolltet ihr im Wald übernachten? Bisschen kalt würde ich sagen ^^
Und was denkst du hat es auf sich, mit dem, dass du dich mit Runen beschäftigen sollst? Kannst du dir das irgendwie erklären?


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 22:44
@AylinBlue

Ich hab das Gefühl, dass Dein Erlebnis damit zu tun hat, dass Du beinahe gestorben bist (Glückwunsch übrigens, dass Du noch lebst!). Aber das ist nur mein Gefühl zu Deiner Geschichte, und es ist halt immer schwierig, etwas zu beurteilen, das man nicht selbst erlebt hat.

Hier kannst Du Dich auch melden, wenn Du magst:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Gruß,

-Marouge-


melden

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 22:44
AylinBlue schrieb:Ich dachte, man wird hier ernst genommen
Mit solchen Aussagen ...
AylinBlue schrieb: Idiot...
... bestimmt nicht!


melden
Anzeige

Seltsame Erscheinungen

10.12.2012 um 22:46
Marouge schrieb:Hier kannst Du Dich auch melden, wenn Du magst:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


Und wird die gleichen Erklärungen bekommen, die auch Wir Dir schon gepostet haben!


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bin ich böse?238 Beiträge
Anzeigen ausblenden