weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:21
Hoi zusammen. Wie soll ich mich ausdrücken? Seit Jahren überkommen mich immer gewisse, komische, nicht beschreibbare Gefühle. In diesem Moment weiss ich, dass irgend etwas passiert. Nur, ich weiss nie wo, was und wie, nur, dass es in meiner Nähe passiert, und mich direkt, oder auch indirekt betrifft. Wie kann ich sowas kontrollieren? Wenn es überhaupt möglich ist. Wäre sehr schön, wenn irgend jemand das Gleiche fühlt, und darüber sprechen möchte.


melden
Anzeige

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:32
Zodiak69 schrieb: . In diesem Moment weiss ich, dass irgend etwas passiert. Nur, ich weiss nie wo, was und wie, nur, dass es in meiner Nähe passiert, und mich direkt, oder auch indirekt betrifft.
Es passieren sekündlich Sachen, die Jeden von Uns direkt oder indirekt betreffen von denen keiner weiss wie, was und wo genau dies geschieht!

Ist nur wahrlich nichts mysteriöses und noch weniger einer Diskussion Wert!

Frage Mich, was dies mit "in die Zukunft sehen" zu tun hat?
Die Überschrift an sich ist schon widersprüchlich.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:36
@Zodiak69
Sowas nennt sich Intuition und man kann es nicht kontrollieren. Damit musst du lernen umzugehen oder du baust es aus.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:37
@Zodiak69

Du hast das Gefühl, dass irgendwo was passiert, was dich betrifft?

Das habe ich auch. Schliesslich sind da draussen jede Menge Leute, die jeden Moment Entscheidungen treffen, die mich am Ende direkt oder indirekt betreffen.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:42
@Zodiak69
Das Gefühl hatte ich früher auch öfter. Jetzt ist es anders: Ich weiß zumindest, was passiert und manchmal auch wem es passiert ;)

Vor ein paar Monaten zum Beispiel: Ich kam aus der Schule, ging die Treppe zu unserer Wohnung hoch und sah einen Zettel an der Tür kleben (meine Mutter klebt immer Zettel an die Tür, wenn sie gerade nicht da ist, damit ich weiß, wo sie ist). Da hatte ich das Gefühl "Opa liegt im Krankenhaus, er hat sich bestimmt wieder die Hüfte gebrochen", ohne dass es dafür, dass das sein könnte, irgendwelche Anzeichen gab. Ca. 3 Stunden später hat mir meine Tante dann eine SMS geschickt mit dem Inhalt: "Opa liegt im Krankenhaus. Darmbein gebrochen und Hüfte angebrochen." Und das war erst ein Beispiel.

@Jofe
Ich glaube, Zodiak meint so was wie Zukunftsvisionen (solche, wie sie so genannte Medien oder WahrsagerInnen haben)... er/sie weiß nahezu genau, was passiert, bevor es passiert, ohne dass es wirklich Anzeichen dafür gibt. Wie z.B. wenn man die Vision hat, dass bald ein Bekannter überfahren wird, ohne zu wissen, wer genau, wann und wo, und man am nächsten Tag erfährt, dass eben der Bekannte XY überfahren wurde.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:45
@CountDracula
Genau, das ist Empathie und auch nichts ungewöhnliches oder mysteriöses. Manche Menschen sind empathischer als andere. Man könnte es in deinem Fall auch schon zur Telepathie zuordnen.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:46
@CountDracula
Jahren überkommen mich immer gewisse, komische, nicht beschreibbare Gefühle. In diesem Moment weiss ich, dass irgend etwas passiert. Nur, ich weiss nie wo, was und wie, nur, dass es in meiner Nähe passiert, und mich direkt, oder auch indirekt betrifft.
Liest sich beim TE aber ganz anders!


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:48
Manche können dies einfach gar nicht bewusst herbeiführen, ich sehe immer wieder mal was in Träumen oder Visionen was dann Tage/Stunden danach tatsächlich passiert, völlig unkontrolliert.
Manchmal bleibt es auch bei einer Intuition, Reaktionsimpuls beginnt unbewusst Bruchteile von Milisekunden bevor der Unfall passiert und reagiere somit überschnell. Allerdings war dies meist nur bei schwerwiegenden Unfällen der Fall, bei denen ich dann glimpflich davon gekommen bin.

Ich würde es mir nie rausnehmen zusagen ich könnte irgendwas davon bewusst herbeiführen und ich habe auch keine Ahnung wie man soetwas trainieren könnte.Aber es ist erst nach 2 Jahren Meditation aufgetaucht seltsam.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:50
@Hipsterline
Es gibt da aber noch ganz andere Beispiele, die gar nicht unbedingt was mit Personen zu tun haben.

Letztens zum Beispiel: Schule, 6. Stunde, ein Tag, an dem wir normalerweise nach der 7. Stunde Schluss haben. Während der ganzen 6. Stunde habe ich das Gefühl, die 7. Stunde fällt aus, obwohl davon den ganzen Tag und auch am Tag davor nichts auf dem Vertretungsplan stand. Den Lehrer, den ich in der 7. gehabt hätte, hatte ich sogar schon in der 2.. Dann gucke ich nach der 6. auf den Vertretungsplan und sehe, dass die 7. Stunde ausfällt.

@Jofe
Was heißt TE? Sorry, bin neu hier :D

@cognition
Bei mir ist es fast genau so... auch mit den schweren Unfällen. Ich hatte letzte Woche das Gefühl, ich würde bald überfahren werden. Und ich wurde an dem Tag, ein paar Minuten, nachdem ich diese Eingebung hatte, auch fast überfahren...

Kontrollieren kann ich das auch nicht. Ich will's eigentlich auch gar nicht können.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:54
@CountDracula
Also der Teil mit der Intuition ist bei dir identisch?

Ganz lustig ist auch, ich sage etwas aus Spaß (weil es mir durch den Kopf schießt) und dann passierts auch.

Freundin schreibt im Chat "ich geh mich mal kurz abschminken", ich antworte "Das kannst du dir abschminken" und was ist nach paar Sekunden kommt sie zurück in den Chat und schreibt " Bad ist besetzt"

Ich würde es ja als Zufall betrachten, aber sowas passiert andauernd und nur wenn ich das spontan ohne Überlegung sage.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 00:55
@cognition
Ähnlich jedenfalls. Ob's genau identisch ist, kann ich nicht zu 100% sagen.

So was wie dir mit deiner Freundin ist mir noch nicht passiert, aber ich fänd's trotzdem i-wie cool^^


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:03
Das seltsamste war:

Ein Freund von mir schreibt: "Man habe ich Hunger!"
Ich: "Was soll ich da machen? Aber keine Sorge in etwa einer halbe Stunde werden dir deine Eltern eh Pizza mitbringen :D"
Er: "vielleicht bringen sie mir auch Döner oder was von Mäces oder Burgerking mit :D Moment woher weißt du, dass meine Eltern unterwegs sind?"
Ich:"Oh sind sie das? Haha nee Pizza wirste sehen :D"
30Minuten später
Er: "O.O rate mal wer mir gerade Pizza mitgebracht hat."
Ich: "Deine Eltern :D"

Dabei kenne ich seine Eltern nichtmals ein bisschen.
War das lustigste und für mich beeindruckendste Erlebnis was mir zum Thema Intuition passiert ist.
UND alles was ich gesagt habe, war ohne nachzudenken einfachso so raus aus Spaß was mir einfiel.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:05
Ich hab ein DeJaVue :| So einen Thread gab es doch mal :o:
Man kann nicht die Zukunft sehen, wenn man weder Zeit noch Ort einschränken kann
Und es ist logisch unmöglich, dass irgendwo nichts passiert - also berufst du dich nur auf eine fese natürliche Konstante


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:06
@RobbyRobbe
Könntest du den Adressaten persönlich ansprechen auch wenn ich weiß, dass du den Threadersteller meintest. Er hat es zudem sehr verunglückt ausgedrückt würde ich mal ganz salopp sagen. Denn seine Aussage ist wirklich nichts sagend.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:07
Mein bester Freund und ich waren zusammen paar Bierchen trinken. Als wir auf dem Rückweg in der Bahnhofshalle richtung Taxi liefen, fragt er mich, ob ich ihm nicht 50 Franken leihen könnte. Klar konnte ich das, und dann sagte er mir: Hey pat, ka ob ich es dir jemals wieder zurück geben kann. 4 Stunden später war er tot. Manno


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:10
@cognition
ok :ok:

@Zodiak69
Mein Beileid für deinen Freund, auch wenn ich es Makaber finde, es mit einem "Manno" zu kommentieren. Dann aber hast nicht du in die Zukunft geschaut, sondern er - denn er hat die "Voraussage getroffen" - und es ist höchstens einfach nur Zugfall...


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:11
@Zodiak69
Das trifft ja in etwa das was ich angesprochen habe, nur zu einem ernsteren Thema :O
Hatte sowas ähnliches vor ein paar Tagen.
Ich bin Beifahrer und sag salopp einfachso ich glaube wir bauen einen Unfall aber wir kommen dennoch heil wieder nachhause. Was passiert fahren beim ausparken 10 Minuten später ein Auto an.
Beide Autos Minimalschaden, niemand natürlich verletzt.


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:11
@Zodiak69
So was ist auch interessant... zwar i-wie ein bisschen unheimlich, aber interessant... von solchen Fällen hab ich auch schon gehört... ich habe schon von den Geistergeschichten, die ich schreibe, erzählt? Der Geisterjunge, um den es geht, erzählt auch einmal, dass er am Tag vor seinem Tod geträumt hat, überfahren zu werden und zu sterben... und genau das ist dann passiert...


melden

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:16
Als ich in der 10. Klasse war habe ich meinem Opa, der da noch quieklebendig war gesagt:
Ich hoffe, dass ich dich mit meinem Abschluss und meinem Abitur stolz machen kann.
Ende vom Lied eine Woche später lange vor dem Abschlusszeugnis ist er tot - Herzinfakt.
Als ich an dem Tag nach hause kam, ich kann mich erinnern als wäre es gestern habe ich nur in die Miene meiner Schwester gesehen und gewusst er ist tot,als sie mir dies dann bestätigt fing ich fürchterlich anzuweinen.


melden
Anzeige

In die Zukunft sehen, ohne zu wissen was und wann etwas passiert

14.12.2012 um 01:29
@Zodiak69
Zodiak69 schrieb:Mein bester Freund und ich waren zusammen paar Bierchen trinken. Als wir auf dem Rückweg in der Bahnhofshalle richtung Taxi liefen, fragt er mich, ob ich ihm nicht 50 Franken leihen könnte. Klar konnte ich das, und dann sagte er mir: Hey pat, ka ob ich es dir jemals wieder zurück geben kann. 4 Stunden später war er tot. Manno
Hm... und? Dein Freund hat den Standardsatz gebracht, wenn man sich etwas mehr Geld leiht und knapp bei Kasse ist. Der Satz wird täglich bestimmt tausend mal gesagt und es passiert überhaupt nichts.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden