weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung mit Uroma?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Begegnung, MIT, Uroma

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 22:50
Hallo und zwar bin ich neu hier und habe immer nur alles so nebenbei durch gelesen.
Warum ich schreibe ist das ich vor Ca.5 Jahren ein Erlebnis hatte wo ich nicht weis ob mir mein Kopf ein streich gespielt hat oder es wirklich passiert ist.
Meine uroma ist vor 5 Jahren gestorben und es war wirklich sehr hart für mich....
Es fing an das ich einen wirklich eigenartigen Traum hatte.
Meine uroma stand vor mir und sagte ihr geht es gut und neben ihr lag eine tote ältere Frau.nachdem sie es gesagt hatte ist sie in einem Bus weggefahren.
Das danach kam war eigenartig....jede Nacht für Ca 1 Monat wurde ich nachts wach und da kam der Vorhang auf mich zu und ging wieder zurück (ich hatte mit meinem kleinen Bruder ein Zimmer und zum
Teilen hing ein lilaner Vorhang mittendrin).
Habt ihr auch schon sowas ähnliches erlebt?
Wäre supi wenn jemand antworten würde weil diese Sachen mir die ganze Zeit durch denn Kopf schwirren.
LG nancy :-)


melden
Anzeige

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 22:54
Ich hab kurz nach dem Tod meiner Oma auch öfters von ihr geträumt.
Aber ich hatte keinen wehenden lila Vorhang in meinem Zimmer..:/


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 22:56
Es ging wirklich nur einen Moment und dann war gut....zumindest bis zur nächsten Nacht:-)


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 22:57
Naja aber..wehender Vorhang..Wind?, Luftströme und so?


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:00
Ne es war im Sommer und mein Bruder ist schlimmer Allergieger da hatten wir alles immer geschlossen.ich habe wirklich jede Möglichkeit durch gedacht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:01
als meine Uroma gestorben ist is ne Uhr genau zu der Uhrzeit stehen geblieben als sie starb, trotzdem glaub ich nicht an Geister etc....

gibt immer ne andere Erklärung!


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:02
Ich hab hier quer durchs Forum schon oft von Luftströmungen in geschlossenen Räumen gelesen.


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:03
Aber immer nachts?und dann nur bis ich wach war und wo ich hin geschaut habe ging er wieder runter.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:03
altes Haus?


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:04
@Nancy1611
Woher willst du wissen ob er sich bewegt, wenn du schläfst?


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:05
@Primeval

Exakt Thermik ist ein Stichwort

@Nancy1611

Wie alt warst du vor 5 Jahren ?

Hattet/Habt ihr Haustiere ?
Nancy1611 schrieb:Aber immer nachts?und dann nur bis ich wach war und wo ich hin geschaut habe ging er wieder runter.
Hypnagogie/Schlafparalyse in Kombination mit Trauerbewältigung kann schon mal die Fantasie schüren.


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:06
Nein wir hatten nie irgendwo ein Zug vom Wind.

Weil ich wach gewurden bin und in dem Moment oben war und dann langsam nach unten ging.
Glaub mir wenn ich ne Erklärung dafür hätte würde ich mich nicht zum depp machen und es hier reinschreiben :-)


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:06
Ich war 17.
Nein hatten keine tiere


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:07
@norris30
Sorry, was hatn das mit Tieren zu tun?


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:08
Nancy1611 schrieb:jede Nacht für Ca 1 Monat wurde ich nachts wach und da kam der Vorhang auf mich zu und ging wieder zurück (ich hatte mit meinem kleinen Bruder ein Zimmer und zum
Träume können oft sehr real wirken und Erinnerungen mit der Zeit verschwimmen und/oder (ungewollt) verfälscht werden!

Wie funktioniert eigentlich das menschliche Gedächtnis?

Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Schon nach nur einer Woche werden die selben Objekte bzw. Ereignisse anders beschrieben.
Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an z.B. die Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist?
Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte.

Dies ist bedingt durch die ganzen Sinneseindrücke (optisch, auditiv undntaktil) die Wir täglich machen und einzug in unsere Erinnerungen halten!


Dazu einige interessante Links ...

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$...

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:10
Nancy1611 schrieb:Nein wir hatten nie irgendwo ein Zug vom Wind.
Nur mal so erwähnt ... Zugluft entsteht auch durch normale, temperaturbedingte Thermik in geschlossenen Räumen!


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:11
Also entweder mein Kopf hat mir ein streich gespielt oder luftzug meint ihr?


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:11
Primeval schrieb:Sorry, was hatn das mit Tieren zu tun?
Ausschluß von ... sich bewegender Vorhang = Haustier!?


melden

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:12
@Nancy1611
Ich würde behaupten eine Kombination aus beidem

@Jofe
Achso, ja stimmt.


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:12
@Primeval

Katze oder Hund schleicht zwischen hinter dem Vorhang entlang -> Vorhang bewegt sich.

Ich weiss ganz weit hergeholt aber natürlicher als ein Geist


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden