Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung mit Uroma?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Begegnung, MIT, Uroma

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:12
Nancy1611 schrieb:Also entweder mein Kopf hat mir ein streich gespielt oder luftzug meint ihr?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Mischung aus beidem!
Daher klar ... Ja!


melden
Anzeige

Begegnung mit Uroma?

19.12.2012 um 23:13
Ok danke für eure antworten.
Jetzt kommt wenigstens das ein wenig aus meinem Kopf heraus.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 02:07
oder aber es war doch die Uroma... ;)
klassischer Fall, viele verstorbene verabschieden sich auf diese Weise
klassisches Gegenargument, angeblich Wunschdenken und Verarbeitung der Menschen.
Sehr oft schon diskutiert, kommt wie gesagt häufig vor.

Zum Thema Luftzug oder nicht. naja, also wenn du sagst dass der vorhang die anderen monate da nie geweht hat, aber zu dem zeitpuntk des Monats schon, ist das ja jetzt schon etwas merkwürdig oder?
Okay es gibt eindeutigere Zeichen, ob mich das überzeugen würde, weiß ich nicht.
Ich hab richtige Holzhammer Zeichen bekommen, das wäre mir wohl noch etwas zu subtil gewesen, aber was nicht ist , kann ja noch werden. ^^


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 10:32
Dawnclaude schrieb:Zum Thema Luftzug oder nicht. naja, also wenn du sagst dass der vorhang die anderen monate da nie geweht hat, aber zu dem zeitpuntk des Monats schon, ist das ja jetzt schon etwas merkwürdig oder?
Nein,das kann Jahreszeitbedingt,Wetterbedingt oder Nutzungsbedingt sein.

Wenn z.Bsp. die Aussenwand sehr kalt ist und der Raum sehr warm.
Wenn nun der Flur vorm Raum wiederrum kalt ist,entsteht Luftströmung.
Die warme Luft versucht Feuchtigkeit an die kalte Luft abzugeben.

Zudem gibt es wohl kaum Fenster die nach Jahren vollkommen dicht sind.

Auch entsteht durch Baumängel Zugluft durch Steckdosen.
Oder zwischen Fensterbank und Fenster,wenn der Aussenanschluss nicht fachgerecht abgedichtet ist.

Oder wenn abends geduscht wurde.
Die warme,extrem feuchte Luft versucht Feuchtigkeit abzugeben.
Woran?
Klar,an kältere,ungesättigte Luft.
Schwupps,Luftströmung.


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 11:07
Dawnclaude schrieb: Zum Thema Luftzug oder nicht. naja, also wenn du sagst dass der vorhang die anderen monate da nie geweht hat, aber zu dem zeitpuntk des Monats schon, ist das ja jetzt schon etwas merkwürdig oder?
Oder es wurde, schlicht und ergreifend, erstmals nach der "Sensibilisierung" ob des "Phänomens" bewusst wahr genommen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 11:10
@Nancy1611
wer war denn die tote frau neben deiner uroma?
jemand bekanntes?


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 11:16
tic schrieb:als meine Uroma gestorben ist is ne Uhr genau zu der Uhrzeit stehen geblieben als sie starb, trotzdem glaub ich nicht an Geister etc....
Darum schreiben ja auch viele U(h)roma...
@Nancy1611
Man bedenke, das ganze hat sich vor 5 Jahren abgespielt, da kann die Erinnerung ja auch wirklich verfälscht sein. Außerdem passierte das ja angeblich alles unmittelbar nach dem Aufwachen, also da kann es schon sein, dass man noch immer einen "realen" Eindruck nach so einem Traum hat.
Mir ist das z.B. des öfteren passiert, dass ich noch immer das Gefühl nach dem Aufwachen hatte, dass ich soeben wirklich dieses oder jenes erlebte, bis ich realisierte, es kam noch vom Traum und blieb als lebhafte Erinnerung in meinen Gedanken zurück.


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 15:17
Hallo nancy
Ich glaube das es einbildung, ein streich des Gehirns ist. Vor 12 Jahren ist mei Opa gestorben und ich habe ihn ca. ein monat lang jede nacht in meinem Zimmer gesehen. Er sas auf meinem Bürostuhl und nach paar nächten totaler Angst habe ich ihn gefragt was er denn will und er antwortete das er will dass ich über seinen Tot hinweg komme. Die folgenden Nächte habe ich kaum geschlafen und mich mit ihm unterhalten. Dies hat mir sehr geholfen.
Ich denke das es eine art einbildung bei der Trauerbewältigung ist.

Liebe Grüsse
Per-durabo


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 16:15
Er sas auf meinem Bürostuhl und nach paar nächten totaler Angst habe ich ihn gefragt was er denn will und er antwortete das er will dass ich über seinen Tot hinweg komme. Die folgenden Nächte habe ich kaum geschlafen und mich mit ihm unterhalten. Dies hat mir sehr geholfen. ]Ich denke das es eine art einbildung bei der Trauerbewältigung ist.
Oder es war dein Opa, der wollte, dass du über seinen "Tod" hinwegkommst... ;)


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 16:27
@Per-durabo

Das hatte ich auch,
2 Tage nach dem Tod meiner Mutter saß sie an meiner Bettkante und bedankte sich für die Pflege.
Natürlich war das nur ein Traum.
Er wirkte aber sehr real.


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 17:04
Meine Schwester hat das auch mal erlebt, dass der Vorhang ganz nah zu ihr kam, aber da hatte sie sehr hohes Fieber, das war nur eine Halluzination...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 17:19
Nancy1611 schrieb: (ich hatte mit meinem kleinen Bruder ein Zimmer und zum
Teilen hing ein lilaner Vorhang mittendrin).
Moment...
Der Raum wurde quasi durch den Vorhang geteilt?
Eine Seite du,andere Seite dein Bruder??

Wie kannst du dann sicher sein das dein Bruder nicht den Vorhang bewegte?


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 22:17
@Nancy1611
Nancy1611 schrieb:Hallo und zwar bin ich neu hier und habe immer nur alles so nebenbei durch gelesen.
Das ist schon mal ein schlechter Anfang hier.....zum Thema wer war denn die andere tote Frau neben deiner Uroma?


melden

Begegnung mit Uroma?

20.12.2012 um 22:28
@Nancy1611
Luftströme können immer und überall entstehen, z.B. durch die schon genannte Thermik.
Mich hat mal nen Luftstoß in einem Badezimmer erwischt. Das Bad hat gigantische 4 m². Zu dem Zeitpunkt war die Tür zu, das Fenster zu, Raumtemperatur ~ 18°C, genauso wie im ganzen Haus. Ich hab grad Zähne geputzt, als der Luftstoß mir die Haare auf dem Kopf wehen ließ. Ich war im ersten Moment doch sehr irritiert. Aber sowas passiert nunmal. Kam auch nie wieder vor. Und weder hier in der Wohnung, noch in meiner Familie gabs nen Todesfall ^^


melden

Begegnung mit Uroma?

21.12.2012 um 20:16
Die tote Frau kannte ich nicht.und mein Bruder lag im babybett und konnte da nicht alleine raus.zu dem Thema mit dem Wetter...es war Sommeranfang.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

26.12.2012 um 21:42
tic schrieb am 19.12.2012:"als meine Uroma gestorben ist is ne Uhr genau zu der Uhrzeit stehen geblieben als sie starb, trotzdem glaub ich nicht an Geister etc"
Geister hin oder her,

das mit der stehengebliebenen Uhr ist höchst interessant....

Genau das richtige Thema für Allmy.


melden

Begegnung mit Uroma?

26.12.2012 um 21:57
Ja das stimmt


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

27.12.2012 um 02:22
@amsivarier
amsivarier schrieb am 20.12.2012:Das hatte ich auch,
2 Tage nach dem Tod meiner Mutter saß sie an meiner Bettkante und bedankte sich für die Pflege.
Natürlich war das nur ein Traum.
Er wirkte aber sehr real.
Ist aber schon a bissel eigenartig findest du nicht ?
Per-durabo schrieb am 20.12.2012:Hallo nancy
Ich glaube das es einbildung, ein streich des Gehirns ist. Vor 12 Jahren ist mei Opa gestorben und ich habe ihn ca. ein monat lang jede nacht in meinem Zimmer gesehen. Er sas auf meinem Bürostuhl und nach paar nächten totaler Angst habe ich ihn gefragt was er denn will und er antwortete das er will dass ich über seinen Tot hinweg komme. Die folgenden Nächte habe ich kaum geschlafen und mich mit ihm unterhalten. Dies hat mir sehr geholfen.
Ich denke das es eine art einbildung bei der Trauerbewältigung ist.

Liebe Grüsse
Per-durabo
Und jetzt .....ohne ausführlich zu werden ..
Ich bin auch eines Morgens wach geworden und hab das Gesicht meines verstorbenen Vaters in der Gardine an der Tür gesehen für einen Bruchteil einer Sekunde . Kann man sicher auch rational erklären . Ob das dann stimmt steht erstmal auf einem anderen Blatt .
Erstaunlich wie sich manche Fälle doch gleichen ...
Da wären doch mal Untersuchungen fällig warum Menschen kürzlich Verstorbene sehen können ob nun im Traum oder real . Ich für meinen Teil weis das es kein Traum war. Und ich bin mir fast sicher das viele Leute gleiches schon erlebt haben , und dies allgemein als Halluzination , Einbildung, Wunschdenken , Träume etc . gesehen wird . Da scheinen wir ja alle dann eine kollektive Wahrnehmungsstörung zu haben .


melden

Begegnung mit Uroma?

27.12.2012 um 08:28
Nein,vollkommen normal.
Meine Psyche war durch das erlebte extrem angespannt.
Mein Gehirn hat sich quasi selbst geschützt und eine gewisse Last abgebaut.
Mehr nicht.
Null Geister.


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung mit Uroma?

27.12.2012 um 10:12
@amsivarier

Ist aber auch nachgewiesen das Menschen die Dinge erleben für die sie keine Erklärung haben Schutzmauern um sich errichten. Ich meine so was ich bisher von dir gelesen habe , möchtest du unbedingt das solche Geschichten in den Bereich des unmöglichen verbannt werden daher suchst du nach rationalen Erklärungen . Ich würde mal sagen , wenn Dein " Traum" derartig realistisch war wie du schreibst , dann wäre das schon ein Nachdenken wert . So einen Traum hätte ich auch gerne mal .
Das dann mit allen Mitteln realistisch zu erklären ist dann sowas wie eine Schutzbehauptung . Selbst wenn es ein Traum war ist es ja nicht unmöglich das deine Mutter tatsächlich mit dir gesprochen hat .


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hexen Zugarramurdi31 Beiträge
Anzeigen ausblenden