Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsinne

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsinne, Hellwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsinne

07.01.2013 um 11:51
@silvao
Ich entscheide ja auch nicht was du kannst oder nicht kannst.
Ich beurteile nur dein Auftreten hier im Thread und das passt hervorragend in eine stetig wachsende Reihe von Usern die ausser vollmundigen Ankündigungen nichts zu bieten haben.
Aber was das angeht ist auf Allmy jeder Tag eine Murmeltiertag.
Wird sich die Welt wohl noch etwas gedulden müssen bis zum ersten paranormal begabten Menschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsinne

07.01.2013 um 11:52
@WüC
wiedersprüche kann mann überall anlegen egal wo und bei welchen Themen.Wenn mann einen Hacken finden will,findet mann immer.Mienst du nicht?


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 11:57
@emanon
Das stimmt doch gar nicht. Es hat hier viele paranormalbegabte User. Du, ich u.v.w. Wir haben diesen PN-Alarmbutton, der bei Unfug sofort anschlägt. Wenn das mal keine paranormale Begabung ist, dann weiß ich aber auch nicht. Ich ruf gleich mal Herrn Randi an, überleg du derweil was wir mit all dem Geld anstellen wollen.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 11:59
@emanon
sorry ich wollte keinem was beweisen und keinem zu nah treten,nun es gibt Leute die daran glauben die erleben irgendwas was nicht zu erklären scheint,und versucht sich das zu erklähren,richtig?Ich habe mein persönliches Erlebnis geschildert,denn ansonsten wusste nicht das ganze besser zu beschreiben.Ob ihr das mir glaubt oder nicht ist euch überlassen.Habe nicht vor mich wichtig zu machen.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:03
@silvao

"Rezonanzgesetz" ... ok


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:05
@silvao
Nein das meine ich nicht. Nicht in einem einzige Satz. Dass Thesen, Theorien, Aussagen oft erstmal widerspruchsfrei klingen, es aber auf den zweiten Blick nicht sind, ist nichts Ungewöhnliches.
Ein Widerspruch in einem einzigen Satz ist allerdings eine ziemliche Leistung. Wenn dieser Satz dann obendrein ausgerechnet eine Erklärung liefern soll, dann hat man wohl nichts erklären können.
Es steht dir ja frei diesen Widerspruch aufzulösen, da ist nix bei, jeder täuscht und irrt sich mal.
Lässt du den Widerspruch aber unkommentiert stehen muss man wohl davon ausgehen, dass du keine Erklärung zu bieten hast und somit die Diskussionsgrundlage nicht gegeben ist.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:12
@WüC
mann weiss einfach die sachen die mann nicht wissen kann heist das ,dass mann weisst solche persönliche sachen über das Haus z.b. wo mann davor nicht wusste,oder über die Leute die darin gewohnt haben die da gelitten haben usw.ich meinte damit mann weisst die persönliche dinger von Leuten (in dem Fall die Hausbesitzerin).wo davor wusste ich nicht,wir haben darüber niemals unterhaltet.Das meine ich mi t" nicht wissen kann".Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:13
@silvao
Kommst Du mich mal besuchen und erzaehlst mir, was Du ueber das Haus in dem ich wohne weisst?


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:18
ist keine genaue wissenschaft


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:18
@Alarmi
es heht hier nicht um mich,es geht um die frage über Hellwissen.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:20
@silvao
Und ich wuesste gerne ob es das wirklich gibt.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:22
Es fällt doch auf, dass bei den ganzen paranormal Begabten und ihrer ungebremsten Begeisterung für jeden (natürlich paranormalen) Furz einen Thread zu eröffnen och ie etwas Zählbares dabei herum gekommen ist.
Kein pB benötigt das Geld (auch wenn ich schon pBs im Hartzer Thread stöhnen sah), keiner erwägt die Kohle abzugreifen und Gutes damit zu tun und ebenso ist keiner an Aufmerksamkeit interessiert.
Warum wird dann jeder noch so hanebüchene Quark in ein Forum gezerrt und diskutiert?
Ginge es ernsthaft um die Erforschung eines Phänomens, so würde man sich an Wissenschaftler wenden und nicht an die User eines Mysteryforums.
Ginge es sich darum die Grösse der "Begabung" festzustellen so würde man sich ebenfalls nicht gerade in einem anonymen Forum versuchen.
Wer sich dafür ein Mysteryforum aussucht strebt mMn eher nach Aufmerksamkeit, Bestätigung und Schulterklopfen.

@silvao
Wende dich doch mal an die nächste Uni, da laufen bestimmt Testreihen an denen du teilnehmen kannst. Allerding sind die Vergütungen da ungleich schlechter.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:28
@emanon
wer das forum aufsucht strebt mann nach der Meinung anderer Leute,und nach austauschen von erlebnisse,und nicht um irgendjemanden was zu beweisen,oder Geld zu kassieren.Dafür sind solche Forums da,damit mann sich austauschen kann.Aber danke für deine Meinung,kann damit leben.


1x zitiertmelden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:28
Beweise.... Pfui.... Fähigkeiten überprüfen...... Pfui...... Nachweise..... Pfui..... Fakten ..... Pfui......

Aber sabbeln was für übermenschliche Fähigkeiten sie hier alle haben können sie wie die Weltmeister....

Wobei... Ich habe auch hellwissen gehabt, ich wusste schon nach dem lesen der Überschrift was mich hier erwartet.

Gruß, JimmyWho


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:36
@silvao
Nur kurz zum Bsp von dir:
Alte Häuser verbreiten meistens "erdrückende Luft", das kann an der Architektur, Gerüche, Gerüchte, Umgebung u.v.m. Dass dann auch noch zufällig irgendwann was im Haus passiert ist ist nicht weiter verwunderlich denn alte Häuser haben eben die Fähigkeit schon lange zu bestehen und dabei kommen immer wieder Generationen ins Haus die etwas dort angestellt haben, zumindestens ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
Fazit: war kein gutes Bsp von dir um Hellsinnen zu erklären.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:37
Ich glaube, jeder Mensch hat ab und zu irgendwelche Eingebungen, bei denen man sich dann im Nachhinein denkt "boah wie cool". Diese typische >ich denke genau in dem Moment an eine Person, in der sie anruft<-Geschichte oder ähnliches.
Dass das direkt irgendwas paranormales oder übermenschliches ist bezweifel ich jedoch.. Ich denke eher, dass es vielleicht wissenschaftliche Aspekte sind, die noch nicht so gut erforscht wurden.. zum Beispiel könnte es ja irgendwelche "Gedankenwellen" wie Schallwellen geben, die man unbewusst aufnimmt und dann weiß man jemand denkt gerade an einen oder sowas in der Art (jetzt nur mal so als Beispiel :D).
Ich bin zwar skeptisch, will aber auch nicht ALLES als Humbug darstellen.. Oft ist es ja auch so, dass man einmal im Leben was wirklich Unerklärliches erlebt & dann nie wieder. Damit kann man ja dann schlecht zu irgendwelchen Instituten bzw ist sich selbst nicht sicher ob das Ganze jetzt wirklich mysteriös ist oder doch Gehirnprodukt :D
Wenn ich jedoch so wäre, wie die Person die so zielsicher hellsehen können soll, würde ich auf jeden Fall auch abstauben dafür.. wenn man es mir schon so unter die Nase reibt warum nicht, selbst wenn ichs dann spende o.ä.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:40
@Rumpelstil
es ging nicht um das Haus elbst,sondern um die Leute die da wohnten,um die persönliche sachen ,um die Name die ich davor nicht wusste.
@Kuschki
danke dir,so ist es..


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:40
@all

Ich finde das ziemlich schade, wie alles hier und nicht nur in diesem Thread "runtergemacht" wird. Jeder Mensch hat seine Überzeugung. Man ist nicht hier um "gemobbt" zu werden. Er/sie stellte nur eine Frage.

Klar gibt es Skeptiker und Gläubige. Ein weiser Mann lehrte mich.

"Ein Mensch der gegen seine Meinung überzeugt wird, bleibt seiner Meinung treu."

Obwohl ich ein sehr skeptischer Mensch bin, bin ich der Meinung man sollte nicht alles als Humbug darstellen.

Er/Sie hat nur eine Frage gestellt. Er/Sie will nicht seine "Fähigkeiten" miteinbringen. Er/Sie will nur Antworten auf die Frage, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:40
Zitat von silvaosilvao schrieb:wer das forum aufsucht strebt mann nach der Meinung anderer Leute,und nach austauschen von erlebnisse,und nicht um irgendjemanden was zu beweisen,oder Geld zu kassieren.Dafür sind solche Forums da,damit mann sich austauschen kann.Aber danke für deine Meinung,kann damit leben.
Die Frage ist, wie gross der Wahrheitsgehalt dieser Erlebnisse dann ist. Ich kann gerne auch ein bisschen was erzaehlen, was ich alles weiss und kann und sehe. Nachweisen ob es stimmt oder nicht kannst Du nicht. Was bringt es Dir dann, wenn sich jemand mit Dir austauscht? Solche Behauptungen ohne Nachweise sind einfach sinnlos.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 12:41
Zitat von king_ragnarking_ragnar schrieb:Er/Sie hat nur eine Frage gestellt. Er/Sie will nicht seine "Fähigkeiten" miteinbringen. Er/Sie will nur Antworten auf die Frage, mehr nicht.
Und die hat er/sie bekommen! Wir erklaeren Hellwissen so, dass wir in der Form nicht daran glauben, aber wir sind gerne bereit, uns vom Gegenteil ueberzeugen zu lassen.


Anzeige

melden