Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsinne

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsinne, Hellwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsinne

07.01.2013 um 13:06
@Rumpelstil

Das lernt man schon im Psychologie Studium das man bewusst atmen kann .. 1 Semester

Ist genau das gleiche wie bewusst essen ^^

Die Definition ist aber nun mal umstritten

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:07
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das lernt man schon im Psychologie Studium das man bewusst atmen kann .. 1 Semester
Dann kannst du sicher das so für nicht-Psychologen kurz ankratzen.. -.-


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:09
Man lernt im Psychologie Studium das man bewusst atmen kann ?@Marko11


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:10
@king_ragnar
danke :) hab mich hier lange rausgehalten, wenn man mal mein Beitrittsdatum ansieht, weil hier irgendwie jeder direkt angehackt wird. Ermutigt dann doch schon, wenn man nicht gleich von allen Seiten eins auf die Rübe kriegt :D

@Marko11


Ja das ist auch so ein Problem. Es ist psychologisch erklärbar & Punkt.
Liebe und Glück sind auch durch Wissenschaft erklärbar, aber heißt das denn zwangsläufig, dass das die EINZIGE Ebene sein muss, auf der sich das ganze abspielt? Selbst wenn die Gefühle durch Hormone ausgelöst werden, empfinde ich die Gefühle selbst alleine schon (geschweige denn deren Folgen in Form von Gedanken, Philosophien & Taten die man dann entwickelt) als eine ganz andere davon.
& genauso verhält es sich vielleicht auch mit solchen Vorkommnissen. Kann es nicht sein, dass wir durch irgendwas dazu gebracht werden, mit unserem Hirn (= psychologisch) etwas wahrzunehmen?
Anders könnten wir doch gar nichts mitbekommen, außer wenn unser Gehirn damit was anfangen kann, also wird generell alles zwangsläufig erklärbar sein oder nicht?
Ist ja dann so als würd ich sagen: nö, diese Blume gibts nicht, denn deine Netzhaut sendet einfach nur reflektiertes Licht bzw dessen Reize an dein Gehirn.
Hoffe das hat jetzt jemand verstanden :D


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:14
@king_ragnar
ja aber ich behalte es für mich.
@Alarmi
das kunststück wie du es nennst habe ich nicht vor bei irgendjemandem zu wiederholen,wie gesagt es hat mich damals selbst überrascht,ich wusste nicht das sowas möglich ist.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:16
@silvao

Was ist jetzt der Sinn dieses Threads? Was erwartest du genau?

Hier werden mittlerweile andere Themen diskutiert xD


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:18
@Marko11
Warum kann man diese Dinge nicht nachweisen? Es gibt Leute die behaupten ihre Fähigkeiten seinen nachweislich abrufbar, und dann kann man das sehrwohl untersuchen und prüfen.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:18
@king_ragnar
hier geht es darum die hellsine logisch zu erklären und ob jemand auch sowas änliches erlebt hat.


1x zitiertmelden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:20
@silvao

Wie würdest es du "logisch" erklären wollen?

Zu meiner Erfahrung habe ich nach logischen Erklärungen gesucht, habe aber keines gefunden...


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:22
@Marko11
ich denke auch das es hat viel mit psychologie und unterbewustsein zu tun.
Aber trotzdem mann kann sich nicht alles erklären.
@king_ragnar
das suche ich auch aber vergeblich.


1x zitiertmelden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:23
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:Aber trotzdem mann kann sich nicht alles erklären.
Kein Grund es nicht zu versuchen... ;)


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:24
@Rumpelstil
bin doch gerade dabei..


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:26
@silvao
Das war nicht nur unbedingt auf dich bezogen, sondern ganz allgemein. ;)


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:26
@silvao

Könntest du wenigstens noch ein Beispiel machen, also von einer Eingebung? Dann können wir gemeinsam dies ergründen. Also die, die hier anwesend sind. :)


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:41
es war meine Nachbarin zur besuch,sie beerdigte ihre mutter vor einem Jahr,vor halbes Jahr starb ihr vater,wir waren dabei über Verabschiedung zwischen ihr und ihren papa zu reden.Da plötzlich hatte ich einen Bild vor augen,wie sie(die nachbarin)in Friedhof vor einem offenem Grab steht,vor Grab wo ihre mama beerdigt ist,und schaut rein in der Hoffnung noch etwas von mama zu sehen.Ich habe das gesehene mir gerade dur den Kopf ghen lassen,alls kurz darauf sagt sie mir meine gesehene Vision in Wörten,allso ein feedback davon,was ich vorhin sah.Dabei kam raus dass ihre papa sollte in den gleichen Grab rein wie ihre mutter,das wusste ich nicht.Das ist noch einer meiner erlebnise wo ich nicht gerechnet habe.Das hat aber wenig mit hellwissen zu tun,würde alls emphatie vielleicht bezeichnen.
Ich weis es kommt wieder eure verurteilungen und Beweise wille,aber ich habe nur ein Beispiel geschildert,dabei will ich mich nich alls besserwisser hinstellen.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:50
Zitat von silvaosilvao schrieb:hier geht es darum die hellsine logisch zu erklären und ob jemand auch sowas änliches erlebt hat.
In dem Fall: Zufall! Vielleicht hast Du unterbewusst die Namen der kranken Grosseltern aufgeschnappt.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:50
@silvao

In diesem Beispiel könnte es auch ein Deja Vu gewesen sein. Meiner Meinung nach. Es kann aber auch sein das du eine Vorahnung hattest, ich denke du hast dir unbewusst Dinge vorgestellt und diese wurden dann durch die Geschichte bekräftigt.

Wie du schon gesagt hast, hat das wenig mit Hellwissen zu tun.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:53
@Alarmi
wir haben niemals davor gesprochen wer in demHaus gewohnt hat und schon mal garnicht wie sie heißen.
@king_ragnar
vorstellungskraft ist mit große wirkung,aber es kam plötzlich und unerwartet,und das komischste daran war,das sie mir exact so gesagt hat in die gleiche Reienfollge wort in wort wie ich gesehen habe.


1x zitiertmelden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:56
@silvao

Dann könnte es auch ein Deja Vu gewesen sein. Evtl. eine stärkere Form. Hatte auch schon solche Erlebnisse... Das hat sehr wenig mit Hellsehen/Hellwissen zu tun. Sorry, schlechtes Beispiel. Ich will dich nicht angreifen.


melden

Hellsinne

07.01.2013 um 13:57
@king_ragnar
vielleicht hast du recht ist ok.


Anzeige

melden