Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

24.10.2005 um 18:57
@dieni2010
glaub nich das das ne rolle spielt aber sicher bin ich mir nich habs noch nie ausprobiert


rechtschreibfehler billig abzugeben

Anzeige
melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 19:04
Es funktioniert sowohl tagsüber, als auch nachts.
Aber wenn jemand so schwache Nerven hat wie Dieni2010, würde ich es echt lassen. Denn genau darin liegt die Gefahr des Gläserrückens. Du machst dich damit doch selbst verrückt und du lügst dir gerade vor, dass du nicht daran glaubst. Wenn das so wäre, wärst du nicht so aufgebracht.

Außerdem sollte man dem Gläserrücken nicht all zu viel Bedeutung schenken. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob es einfach nur unbewusst durch uns selbst (also Muskelzukungen etc.) funktioniert oder ob es wirklich Geister sind. (Habe da so meine Erfahrungen gemacht.) Aber es ist für mich nur noch ein dummer Zeitvertreib, den ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht hab.


Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 19:07
japp es funzt immer


ach die kidies hier kann man tausendmal warnen, sie machens ja trozdem...lass es ie halt ausprobieren, bei den einen wird nix passieren und die andern sollen sich ruhig mal richtig erschrecken, vielleicht sind sie dann beim nächsten mal weiger leichtsinnig....ich hab das predigen jedenfalls aufgegeben und der letzte grosse gläserrückenthread ist im archiv gelandet un da gehört er auch hin...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 19:56
@capspauldin
"kennt jemand von euch den "grieschichen stuhl" eine alte freundin von mir hat mir mal erzählt das ihre eltern das immer benutzen isteine art mini stuhl wo ein bein ein bleistift ist und diese "stuhl" soll botschaften aus dem jenseits schreiben, soll so benutzt werden wie die gläser beim gläserrücken."
Ich glaub das nennt man auch "Mediales Schreiben" , kann das sein... oder verwechsle ich da was... hm..?

@dieni2010
"Funktioniert Gläserrücken eigentlich auch am Tag? Oder nur wenn es dunkel ist????????"
Ich habs mal um 5 Uhr nachmittags gemacht, und es hat funktioniert, allerdings war es schon ein bissl dämmrig. Doch ich denk es dürfte auch am helligsten Tag gehn, nur das es dann halt net so gruslig ist... ;)

@Shakuru
"ach die kidies hier kann man tausendmal warnen,sie machens ja trozdem..."
Genau deshalb machen sie es ja...

@all
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Gläserrücken faszienierend sein kann,aber auch nur, wenn man Glück hat,...


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 20:24
@Pyrite das mediale schreiben ist dann das Resultat aus diesem Stuhl Wie gesagt habe schon selber mal was gegoogelt und nichts gefunden, darum denke ich das wenn es dieses Hilfswerk geben, sollte es auch anders gennant wird.

Mediales Schreiben war das nicht bei , six sence mit dem jungen der schrieb und am ende erst merkte was er schrieb? naja egal wenn ich sie nochmal sehe frag ich nochmal nach ob die eltern noch dieses ding haben und wie es genau hiess, aber da es meine ex ist lol denke ich wird es schwer nochmal mit ihr in kontakt zukommen *lach naja

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 20:51
ich hab bisher noch nix derartiges ausprobiert kann da also nich wirklich mitreden
aber ich kenn welche und ich find die panikmache echt übertrieben

rechtschreibfehler billig abzugeben


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 20:53
@ CapSpauldin
schau mal auf die Seite:
http://www.beepworld.de/members64/fusselteddy/magie.htm
bei "Mediales Schreiben" steht dort:
...handelt es sich um eine Technik des medialen Schreibens, die eher für den Anfänger geeignet ist. Die sogenannte Planchette besteht aus einem Brettchen auf zwei Rollbeinen. Als drittes Bein dient ein Bleistift oder Kugelschreiber. Fortgeschrittenere Medien benötigen ein solches Hilfsmittel meist nicht, sondern...
könnte es vielleicht sowas gewesen sein?

Hm... oder bei Tischerlrücken, braucht man da nicht auch so was wie einen kleinen "Tisch" mit 3 Beinen und ein Bleistift... ???Oder verwechsle ich das schon wieder was? :D
Naja, ist ja egal...


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 21:26
Ja genau so was in der art pyrite super danke, naja wie gesagt mit so einer art planchette haben sich die Eltern damals ihre Zeit verbracht.Werde mir mal die Seite genauer anschauen aber super vielen Danke für die Hilfe ,war sehr zuvorkommend von dir:)

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 21:42
"ich find die panikmache echt übertrieben"

Aha, daran merkt man das dus noch nie gemacht hast, hast keine ahnung was für folgen das haben kann

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken

24.10.2005 um 21:50
Spinelsun, ich habe es auch nie gemacht vielleicht aus Angst was falsch zumachen oder aus Angst der Folgen.
Aber ich habe es bis jetzt auch noch nie gemacht weil ich mir daraus keinen Vorteil verspreche und wenn ich etwas mache " des machens" einfach, lasse ich es lieber, da ist mir meine Zeit zukostbar.
Finde es aber gut auf Risiken hinzuweisen.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Gläserrücken

25.10.2005 um 15:04
ich habe mich informiert und kenne welche die es gemacht haben
dennoch sag ich nie das das was ich sag eine tatsache ist sondern nur eine vermutung und die panikmache is echt übertrieben es hört sich teilweise an als würde jeder der das macht durchdrehn oder tod umfallen und das is erwiesenermasen nich so

rechtschreibfehler billig abzugeben


melden

Gläserrücken

25.10.2005 um 20:23
Ich hab es noch nie gemacht,hab aber schon ne Menge gelesen,das man
psychische störungen und so kriegen kann.
Is nich unbedingt viel und so...aber trotzdem,ich hab es noch nie
gemacht und werde auch nie tuen!


>>Lasst einfach die Finger davon ;) <<

Das Leben ist,
wie es ist.
Akzeptiere es!



melden

Gläserrücken

25.10.2005 um 20:40
nicht jeder aber schon einige (genug) ich kenn selber welche

nur sind das leider keine psychischen störungen sondern ihr könnt das mit dem geister beschwören schon wörtlich nehmen

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gläserrücken

25.10.2005 um 22:03
hats jemand von euch die nächste zeit mal vor? wenn ja sagt bescheid..... würd mich mal interssieren, wie es so abläuft, war schon bei einigen versuchen dabei die gescheitert sind....

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Gläserrücken

26.10.2005 um 14:58
hallo,meine schwägerin hat des öfteren gläserrücken zelebriert,hat sich auch das meiste hinterher als wahr rausgestellt.nur einmal hat sich was böses gemeldet.sie hatte lange schwierigkeiten damit zurecht zukommen.man soll sich das wirklich zweimal überlegen ob man damit anfängt


melden

Gläserrücken

27.10.2005 um 20:15
Ich habe mal gehört das, wenn man Gläserrücken nicht richtig beendet, das sich dann der "Geist" egal ob gut oder böse den schwächsten aussucht und dann sein Leben lang begleitet???? Ist da was dran???


melden

Gläserrücken

27.10.2005 um 22:51
@dieni2010:

Nein, ich denke nicht. Das sind alles nur legendäre Gerüchte.

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden
jany ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

28.10.2005 um 10:33
Also ich hab auch schon Gläserrücken gemacht, aber das ist gar nich so gefährlich... Außer man ruft einen bösen Geist.
Aber sonst passiert nicht viel Schlimmes und es ist voll cool.
Also ich würd es an deiner Stelle ma machen...


melden

Gläserrücken

28.10.2005 um 11:06
"aber das ist gar nich so gefährlich..."

Ausser man ist ein Dummbatz und wirft das Glas vom Tisch.
Dann gibt das Ärger mit Mutti.

Ansonsten empfehle ich euch derartige Gläser:


Sollte ja bei eurem Alter noch das eine oder ander von vorhanden bzw. in Gebrauch sein, gelle?



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Gläserrücken

28.10.2005 um 20:32
Hehe! @polyprion
Aber umwerfen sollte man das Glas trotzdem nicht, nicht nur weils dann Ärger mit Mutti gibt. Wenn das Glas während einer Sitzung umgeschmissen wird, dann könnt ihr den Geist (insofern da wirklich einer da ist - das sei mal dahingestellt) nicht mehr richtig verabschieden und er bleibt euch erhalten. Ich hab auch mal von ner Freundin gehört, dass sie nen bösen Geist in der Sitzung mit dabei hatten, der mit aller Gewalt versucht hat, das Glas absichtlich zu zerstören. Das kann ganz schön böse enden, denn wenn soetwas passiert, dann ist es nur sehr schwer die Wesen wieder loszuwerden. Und falls das dann auch noch bei nem bösen Geist passiert, dann: Gut Nacht!

Muss jeder selber wissen, aber wenn mans unbedingt machen muss, dann nur mit erfahrenen Menschen und NIE in einem emotional labilem Zustand. Aber am besten is, man lässt eh die Finger davon. Meine Meinung!

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



Anzeige

melden