Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

26.06.2024 um 21:37
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Daten wie auch Bilder von fremden herauszugeben stellt eine Straftat dar und das nehme ich ganz bestimmt nicht in Kauf.
Apropos, jetzt fällt's mir gerade ein:

Das verbreiten persönlicher Aufnahmen/Fotographien ohne Genehmigung der entsprechenden Person, ist zurecht nicht gestattet.

Anders verhält es sich aber bei anderen Lebewesen, die haben leider nicht die gleichen Rechte im Bezug auf Wahrung der eigenen Identität / Persönlichkeitsrechte.

Was ja von Vorteil ist, um die Existenz von Vampiren zu beweisen.


melden

Vampire

01.07.2024 um 19:07
Zitat von AleidisAleidis schrieb am 26.06.2024:Angenommen ich hätte handfeste Beweise Was dann?
Warum muss man das annehmen? Entweder hast Du sie, dann kannst Du Deine Behauptung belegen und wärst der Star etlicher Talk Shows, oder Du hast sie nicht (was ziemlich sicher der Fall ist), dann hat sich an dem Problem, zwischen Fakt und Fiktion deutlich zu unterscheiden, nichts geändert.

Du könntest natürlich Fotos von Leuten haben, die sich für Vampire halten oder so verkleiden. Nur ist das kein Beweis dafür, dass sie welche wären.
Zitat von AleidisAleidis schrieb am 26.06.2024:Was dann?
Dann hätten wir endlich mal Belege, und die Sache könnte wirklich erforscht werden.
Zitat von TanneTanne schrieb am 26.06.2024:Gibt es irgendwelche Indizien, die dafür sprechen, dass Vampire nur eine literarische Figur darstellen?
Ja, nämlich die entsprechende Literatur.


1x zitiertmelden

Vampire

01.07.2024 um 19:24
Dass das Thema teils immer noch partiell inbrünstig-seriös diskutiert wird lässt mich schmunzeln.

Es ist ein bisschen wie Religion: Man muss halt dran glauben.

Vampire sind wie andere Wesen für mich ein klares Hirngespenst oder Folklore. Wissenschaftliche Beweisbarkeit tendiert gegen Null.

Ja, ich schätze den Mythos auch. In diversen Filmen/Spielen finde ich das Konzept interessant, in Spielen spiele ich selbst gern welche bzw. lasse meinen gespielten Charakter zu welchen werden oder erkunde die Welt aus deren Augen gerne. Gerade wenn es Nuancen gibt.

Aber in Echt würde man lange nach jenen suchen müssen. Gäbe es sie, wären sie auf jeden Fall bekannt/geleaked worden, denn so was kann man spätestens im Medien- und Internetzeitalter nicht geheim halten.


melden

Vampire

01.07.2024 um 22:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:dann kannst Du Deine Behauptung belegen und wärst der Star etlicher Talk Shows
Warum so bescheiden? Wir reden hier von nichts weniger als einer wissenschaftlichen Sensation, die unser Verständnis von Biologie und auch die Religionen nachhaltig erschüttern würde.

@Aleidis wäre auf einen Schlag reich und berühmt.


1x zitiertmelden

Vampire

02.07.2024 um 00:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum so bescheiden?
Na, ich wollte nicht, dass es de/m/r User/in zu Kopf steigt. ;)


melden

Vampire

03.07.2024 um 20:10
Ihr könnt jetzt wieder aufhören mit dem Getrolle (das gilt für beide Seiten) und den Witzchen, das führt zu nichts.


melden

Vampire

03.07.2024 um 23:40
Theorie :
Anlässlich der neuen Serie Interview mit einem Vampir.
Ist es möglich das diese Serie bzw das Buch uns alle eigentlich hinters Licht führen will. Das die Geschichte eigentlich tatsächlich wahr ist und es ein solches Interview gab, nur eben nicht um die Vampir vor den Menschen zu offenbaren, sondern eben um das Gegenteil zu erreichen. Um in dieser hoch modernen Welt eine Art der Tarnung zu erschaffen, die die Vampir schützt vor den Menschen und unserer Technologie. Nach diesen Vampir Hype, der auch durch diese Buch ausgelöst wurde, wird eben jeder der an Vampire glaub oder meint das sie existieren, von der ganzen Welt belächelt, als jemand der zu viele Filme geguckt hat, zu viele Fantasy Romane gelesen hat.
Wäre das nicht die perfekte Tarnung, ganz nach dem Motto, "wo verstecke ich einen gestohlenen Ring - am Finger."


3x zitiertmelden

Vampire

04.07.2024 um 00:44
Zitat von Valeria777xValeria777x schrieb:Wäre das nicht die perfekte Tarnung, ganz nach dem Motto, "wo verstecke ich einen gestohlenen Ring - am Finger."
So wie auch all die Storys in Filmen und Serien über Werwölfe, Geister, Dämonen, Engel, Drachen, Kobolde, Feen, Elfen, Zwerge, Krebsmenschen, Hexen, Marsianer, "interdimensionale" Wesen, Zeitreisende, Bigfoot, Yeti, Nessie, Chupacabra, Mothmen, Slender Man usw.?

Ja, ganz bestimmt sogar. Weil wegen..., joar..., warum auch nicht. Könnt ja was dran sein und so.


melden

Vampire

04.07.2024 um 19:04
Zitat von Valeria777xValeria777x schrieb:Wäre das nicht die perfekte Tarnung, ganz nach dem Motto, "wo verstecke ich einen gestohlenen Ring - am Finger."
Nach der selben Logik könnte es auch Jedi-Ritter, Cenobiten und die Schlümpfe wirklich geben.
Die These ergibt leider überhaupt keinen Sinn.


melden

Vampire

04.07.2024 um 20:48
Zitat von Valeria777xValeria777x schrieb:Wäre das nicht die perfekte Tarnung, ganz nach dem Motto, "wo verstecke ich einen gestohlenen Ring - am Finger."
Meinst Du nicht auch, dass den echten Menschen auffallen würde, dass sei von Vampiren, Werwölfen, Zombies, usw nur so umgeben wären?

Bei den vielen Überwachungskameras und Handys mit mittlerweile sehr guten Kameras sollte doch irgend etwas davon auf Bildern/Videos mal zu sehen sein. Deutlich, klar und massenhaft.
Und zwar so viel, dass man es beim besten Willen nicht mehr vertuschen könnte.

Ganz abgesehen davon, dass menschliche Vampire nach wie vor biologisch gesehen sehr, sehr unwahrscheinlich sind.


melden

Vampire

04.07.2024 um 23:16
Ich denke auf der Welt kannst du alles erreichen wenn du genug Geld hast.
Sich verstecken, Leute bestechen, ganze Regierungen bestechen, Sachen verschwinden lassen, Menschen verschwinden lassen, wir reden so oft davon wie modern wir sind und was für krasse Technologie wir haben. Aber die Wahrheit ist doch das du alles Faken kannst, das wir noch mit Fax Geräten arbeiten, das es nicht nur Deutschland gibt, sondern auch Länder die keine Kameras an jeder U-Bahn Station haben.
Ich sagte ja nicht, Vampir in Deutschland, davon abgesehen das selbst hier Menschen es schaffen sich zu verstecken und zu verschwinden. Wie lang brauchte es allein bis ein totes Kind im Feld gefunden wurde. Mal ehrlich, wir sind nicht so stark wie wir es behaupten. 😅🙏


3x zitiertmelden

Vampire

05.07.2024 um 00:04
Zitat von Valeria777xValeria777x schrieb:Ich denke auf der Welt kannst du alles erreichen wenn du genug Geld hast.
Und weil Du das so denkst, ist das auch bewiesen.

Mit dieser "Logik" ist letztlich jeder, aber auch wirklich jeder Müll "drin".


melden

Vampire

05.07.2024 um 00:05
Zitat von Valeria777xValeria777x schrieb:Ich denke auf der Welt kannst du alles erreichen wenn du genug Geld hast.
Dann müssten alle diese Vampire und andere Fabelwesen aber auch gleichzeitig enorm reich sein, um sich permanent verstecken zu können.

Und biologisch würde es noch immer noch nicht funktionieren.


melden

Vampire

05.07.2024 um 00:47
Ich schreibe nur was ich denke, das heisst nicht das es so ist, hab ich nie behauptet, ich dachte das ist ein forum zum austausch von Theorien und im Vampir Feed geht's eben um die Vampire , sry Leute das ich mich getraut habe im Vampir Feed über Vampire zu philosophieren . Ihr seit ja krass darauf 😅🙈


1x zitiertmelden

Vampire

05.07.2024 um 06:13
@Valeria777x

Was bittschön möchtest Du denn gerne diskutieren?`Wenn Du mit einem "Könnts nicht sein, daß es Vampire gibt und die sich sehr gut geheimhalten können?" daherkommst, kann allenfalls ein "Ja, könnt sein" oder ein "nope, is nich" kommen. Wahlweise noch "seh ich auch so" inclusive "dis leik ich mal" plus Freundschaftsanfrage. Wo bleibt die inhaltliche Auseinandersetzung, irgendne Fundierung, Überprüfbarkeit, Substanz?

Hier ist ein Diskussionsforum, kein Fackbuck. "Krass drauf" ist bei beiden Angeboten was anderes. So wie ein Schlipsträger in Woodstock der Krasse wär.


melden

Vampire

05.07.2024 um 11:02
Zitat von Valeria777xValeria777x schrieb:Ich denke auf der Welt kannst du alles erreichen wenn du genug Geld hast.
@Valeria777x
Ja, unter anderem Vampire jagen und ausrotten.


melden

Vampire

05.07.2024 um 12:23
Zitat von Valeria777xValeria777x schrieb:Ich schreibe nur was ich denke,
Und worauf bauen Deine Gedanken denn so auf?

Ich denke, wenn man mit anderen über ein Thema diskutieren möchte, dann sollte man schon faktisch etwas in der Hand haben. Der Diskussionsgegenstand als solcher sollte wenigstens real existent sein.
Es kommt natürlich auch darauf, was man wie zu "diskutieren" gedenkt. Aber wer jemand anderem zB etwas über XXX erzählen will, sollte Fakten und keine Fantasien bringen. Ich persönlich wünsche mir Auf- und Erklärungen, aber keine weiteren Fantasien.

Einfach nur sagen, "Oh, ich finde XX ja so toll" oder ich weiß genau "das Ponys rosa sind" mag Stoff für ein vierteljähriges Fanmagazin sein, ist halt nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage, die irgend etwas belegen oder ausarbeiten würde.

Ich weiß, der Name "Mystery" im Gepäck kann dazu verführen, dass man meint, es ginge nur um Phanstasie. Offenbar hat Allmy wohl auch mal so angefangen, wenn man den jammernden Kommentaren einer Glauben schenken darf. Offenbar wurde in den Anfängen wirklich nur diskutiert, dass man sich gegenseitige unbelegte Meinungen bestätigte.

Allerdings sehe ich in einem "Mystery" etwas, dem man auf den Grund gehen sollte, und nichts, dass man ungeprüft weiter perpetuiert. Aus dem Alter, aus dem ich nicht wissen, wer eigentlich dieser Weihnachtsmann wäre, bin ich nämlich schon raus.
(PS: Es war mein Vater. Zumindest bei uns zu Hause. ;) )


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Energievampir?
Mystery, 46 Beiträge, am 31.01.2009 von JennysVoice
utopia am 22.07.2005, Seite: 1 2 3
46
am 31.01.2009 »
Mystery: Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren
Mystery, 2.136 Beiträge, am 24.02.2024 von Nemon
joeW25 am 26.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.136
am 24.02.2024 »
von Nemon
Mystery: Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann
Mystery, 8.660 Beiträge, am 31.08.2023 von skagerak
hanspeter am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 433 434 435 436
8.660
am 31.08.2023 »
Mystery: Der Anfang des Vampirismus?
Mystery, 123 Beiträge, am 16.02.2022 von off-peak
acidburn am 10.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 16.02.2022 »
Mystery: Werwölfe
Mystery, 295 Beiträge, am 23.09.2019 von cachalot
nakura am 19.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 23.09.2019 »