weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

17.02.2016 um 00:01
perttivalkonen schrieb:Hättest Du meine Frage verstanden, hätte Dich meine Antwort auf Deine Erläuterung nicht verwirrt - ja Du hättest die Erläuterung nicht einmal gegeben.
Dann verrate doch bitte endlich was du mit: "Naja, zerstört das Bluttrinken nicht jedes Vampirkonzept?" gemeint hast. Ich kann leider keine Gedanken lesen und sehe nur das was geschrieben steht.
perttivalkonen schrieb:Nein, habe ich nicht. Du hast mmit Deiner Frage Dein "ja" als Antwort schon mitgeschickt samt dem Zweifel, daß eine andere Antwort überhaupt möglich ist. Da kann man nicht viel falsch interpretieren, und mit Deiner Erläuterung hast Du das ja auch bestätigt. Wieso also konntest Du meine Gegenfrage nicht genauso verstehen, sondern meintest, mir erklären zu müssen, daß und wieso dieses Konzept nicht funzt!
Wovon redest du? Ich habe doch nur meine Sicht der Dinge geschildert und wollte wissen wie du bzw. deine Freunde es sehen.


melden
Anzeige

Vampire

17.02.2016 um 00:06
doree schrieb:Vampire sind doch Untote, die das Blut von Lebenden trinken, also wäre es doch irgendwo unlogisch wenn Menschen, die "Vampire" sein wollen Blut von anderen "Untoten" zu sich nehmen würden
Ich hatte mal jemanden im Bekanntenkreis, der sein Blut "gespendet" hat. Er selbst war kein "Vampir", lediglich jemand der es mag sein Blut
"Vampiren" zu spenden. Das scheint allgemein so zu sein. Es läuft auch nicht über den klassischen Biss, sondern über Blutentnahme.

Die Blutgeber nennen sich auch irgendwie, es ist mir nur leider entfallen.


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:11
@Whisperingwind

Wurde er denn für die Blutspende bezahlt oder war es nur eine Sache unter Freunden?


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:15
@doree
Dann verrate doch bitte endlich was du mit: "Naja, zerstört das Bluttrinken nicht jedes Vampirkonzept?" gemeint hast.
Na daß Bluttrinken jedes Vampirkonzept zerstört! Das erkennt man doch schon an der Frage! So wie bei Deiner Frage ebenso
Echt, ich gebs auf. das ist ja nicht zum Aushalten.


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:17
Eher eine Sache unter Menschen mit korrespondierenden Interessen.
Bezahlung gab es nicht. Es schien eher eine Art Befriedigung (nicht im sexuellen Sinne)


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:30
@perttivalkonen

Wieso regst du dich so auf...? Ich verstehe einfach nicht was du damit meinst. Wie zerstört denn das Bluttrinken jedes Vampirkonzept? Bei meiner Frage habe ich doch deutlich gemacht wie ich es gemeint habe. Erkläre mir doch bitte wie du das gemeint hast und zwar nicht dadurch, dass du einfach den Wortlaut wiederholst.


@Whisperingwind
Whisperingwind schrieb:Eher eine Sache unter Menschen mit korrespondierenden Interessen.
Bezahlung gab es nicht. Es schien eher eine Art Befriedigung (nicht im sexuellen Sinne)
Ach so. Wie ein Rollenspiel. Interessant..


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:34
@doree
Du verstehst ja nicht mal "ich gebs auf"


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:36
@perttivalkonen

Doch, das habe ich verstanden. Ich möchte trotzdem wissen was du gemeint hast. Drück deine Gedanken doch mal klar aus. Ist doch nicht zu viel verlangt.

Wie zerstört das Bluttrinken jedes Vampirkonzept?


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:38
doree schrieb:Ach so. Wie ein Rollenspiel. Interessant..
Vergleichbar würde ich sagen.
Ich bin aber ganz ehrlich, ich habe das Gespräch damals relativ kurz gehalten, da es für mich eher befremdlich als interessant war.


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:47
Whisperingwind schrieb:Vergleichbar würde ich sagen.
Ich bin aber ganz ehrlich, ich habe das Gespräch damals relativ kurz gehalten, da es für mich eher befremdlich als interessant war.
Befremdlich ist es schon, aber irgendwie auch interessant. Es herrscht sicher eine ganz besondere Atmosphäre bei solchen Treffen. Das Blut zu spenden ist bestimmt auch einfacher als es dann zu trinken..

War dein Bekannter denn vorher generell in der "Gothic-Szene" unterwegs bevor er zu den "Vampiren" kam?


melden

Vampire

17.02.2016 um 00:52
@doree
Ja, war er schon bevor ich ihn kennen gelernt habe.
Er kam auch durch einen inneren Zirkel dazu, aber wie genau dass funktioniert weiß ich nicht.
Ich finde es auch grundsätzlich in Ordnung, da er es ja freiwillig tat/tut. Aber ist halt nicht meine Welt ;)


melden

Vampire

17.02.2016 um 01:01
@Whisperingwind

Ja, solange es freiwillig geschieht finde ich es auch in Ordnung, obwohl ich dabei auch eher nicht mitmachen würde. :)


melden

Vampire

05.05.2016 um 21:40
Wer an Vampire glaubt..der/die glaubt auch an Einhörner, Elfen, Kobolden oder Drachen Gibt es alles nicht und mehr gibt es dazu nicht zu sagen


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

05.05.2016 um 21:59
@Gürtellinie

Aha; Woher kommt dieser Schluss, das Leute die an Vampire glauben, automatisch auch an die anderen - von dir genannten - Wesen glauben? Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun.

Jedoch hat gerade der Vampirkult durchaus realistische, geschichtliche Hintergründe mit "Vlad dem Pfähler".


melden

Vampire

05.05.2016 um 22:18
datrueffel schrieb:Jedoch hat gerade der Vampirkult durchaus realistische, geschichtliche Hintergründe mit "Vlad dem Pfähler".
Das nun gerade nicht.

Wikipedia: Vlad_III._Dr

Lies aber ruhig den ganzen Artikel, da merkt man dann, daß Draculeas Vita nichts mit Vampirglauben zu tun hat.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

05.05.2016 um 22:21
@perttivalkonen

Ich habe lediglich von Hintergründen geschrieben und nicht von Tatsachen.

Vlad hat das Blut seiner Opfer getrunken, was ja nun ein Hauptthema im Vampirkult darstellt.


melden

Vampire

05.05.2016 um 22:35
datrueffel schrieb:Vlad hat das Blut seiner Opfer getrunken
Das nun ebenfalls nicht.

Solche Legenden gibts zur Bathory, das immerhin schon vor knapp 200 Jahren. Aber zu Vlad III ist mir dergleichen nicht bekannt. Wer sagt das?


melden

Vampire

05.05.2016 um 22:36
@datrueffel "Woher kommt dieser Schluss, das Leute die an Vampire glauben, automatisch auch an die anderen - von dir genannten - Wesen glauben?"

Für mich ist es Unsinn und nur das wollte ich damit ausdrücken Naja muss jetzt noch ein bisschen schlafen Viel spaß noch beim diskutieren :)


melden

Vampire

05.05.2016 um 22:46
Es gibt keine Vampire :D da war doch mal was mit nem Grafen, aus Rumänien ..... 🤔


melden
Anzeige

Vampire

09.01.2017 um 23:38
Ich glaube an Vampirismus. Das hört sich zwar verrückt an, aber ich kann nicht mehr aufhören daran zu denken. Wenn hier irgendwer ist dem es auch so geht dann antwortet bitte.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ghostcam6 Beiträge
Anzeigen ausblenden