Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu einer Geister-Doku

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, arm, Lichtblitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 08:41
Hallo und guten Morgen!

Und zwar beschäftigen mich seit Monaten ein paar Fragen. Ich habe vor ca. 5 Monaten eine Geister-Doku auf History (oder einen ähnlichen Sender) geguckt. Vieles wenn nicht schon fast alles davon hab ich als Fake abgestempelt. Sowas schau ich mir nur an, wenn nix anderes im TV läuft. Aber eine Geschichte ging mir doch ziemlich unter die Haut. Ich beschreib Sie mal kurz:

Ehepaar wohnt in einem Haus. Dann, an einem Abend beim Fernsehen sehen sie im Schlafzimmer (das Zimmer war hinterm Sofa) bunte Lichtblitz hin und her sausen. Der Mann schnappt sich seine Fotokamera und macht Bilder. Die wurden dann in der Doku gezeigt. Und er wurde anschließend immer wieder heimgesucht. Dann an einem Abend ging er mit seinem Hund spazieren. Übrigens war sein Haus in oder an einem Waldstück. Also ging er im Wald spazieren, wo dann auch ne Garage stand. Dort hätte der Hund plötzlich zu einer Ecke der Garage gebellt und nahm die Körperhaltung eines bedrohten Hundes an. Der Mann hatte mal wieder seine Kamera dabei. Und das war sogar ne Wärmebildkamera (Achtung Sarkasmus!) Er schoss ein Bild. Blieb aber noch stehen und hatte ein merkwürdiges Gefühl gemischt mit Angst. Dann ging er nach Hause und schaute sich das Bild an. Darauf war ein Arm zu sehen, der aus dem Boden zu wachsen schien. Dann rief der Mann einen an, der sich damit auskennt. Der sagte ihm, er solle keine Bilder mehr machen, das würde dem bösen Geist Energie zuführen, dass der Geist ihn dann auch schädigen kann. Durch den Arm hätte er das schon fast gekonnt.

So, jetzt zu meinen Fragen.

1. Strahlen Geister denn Wärme aus? Ich dachte immer Kälte. Denn auf dem Wärmebild war der Arm rot.

2. Stimmt es dass Fotos machen von den Geistern denen dann Energien zuführen?

3. Was haltet Ihr von der Geschichte?

Ich glaube nicht wirklich daran, aber beschäftigen tut mich das schon. Aber nur weil ich das mit dem Arm so gruselig fand. Aber wie gesagt, auf diese "Doku" geb ich nicht allzuviel.

Eure Servenia

Anzeige
melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 09:09
Hey,

Geister, sofern es sie gibt:

1. Könnten wärme ausstrahlen da sie ja theoretisch aus Energien bestehen. Diese könnten sowohl statische und Wärmeenergie sein. Es wird angenommen dass Geister der Umgebung Energien entziehen und es deshalb zu Cold Spots kommen kann.

2. Wieso sollte man mithilfe von Fotos Geistern Energie zufügen können? Ich könnte mir höchstens vorstellen dass er die Energie aus dem Blitz oder dem Akku meint. Aber da es eine Wärmebildkamera war, wird sie wohl kaum Blitz gehabt haben. Die Energien vom Akku kann man Geistern auch nicht zuführen, die können sie sich höchstens holen. Bei den meisten selbsternannten "Geisterjägern" ist dann z.B. augenblicklich der Akku leer obwohl er eben erst noch komplett voll war. Ausserdem, wer nimmt bitteschön eine Wärmebildkamera zum Spaziergang mit?

3. Ich halte nicht nicht viel davon. Wenn man sich im Internet umschaut gibt es die erstaunlichsten Geisterfotos die sich am Ende als Fake herausstellten. Das ist also schonmal kein Beweiß dass seine Story stimmt sondern er wird das Fakebild sicherlich angefertigt haben um seine Story noch einen Hauch Glaubhaftigkeit zu geben. Einer von vielen Fakes halt.


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 09:14
@DarkOrb das mit den Energien hab ich so schon vermutet. Ich denke auch, dass es ein Fake war, gerade auch wegen der Wärmebildkamera beim Spaziergang. Wie gesagt w
glaube ich ja an die Geschichte nicht wirklich. Aber Sie war doch recht gruselig ;) Aber die tu ich jetzt als Grusel-Angst-Mach-Story ab und gut is ^^


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 09:19
Guten Morgen :)

1.)
Also ich kenne es auch so das wenn Geister in der nähe sind oder halt in einem Raum das es denn Kalt wird(selber noch nie erlebt). Wieso sollte ein Geist auch war sein?

2.)
Also das hört sich ziehmlich weit her gehlot an finde ich. Vllt wird der "Geist" dadurch wütend das man Fotos macht oder der gleichen weil er möchte halt nicht gesehen werden oder so :D

3.)
Klingt alles für mich ziehmlich unglaubwürdig weil wer hat denn bitte immer eine kamera dabei und ist dann auch noch schnell genug ein foto zu machen? Und mal ehrlich ne Wärmebildkamera beim Spazierengehen? Finde ich persönlich seltsamer als den arm der aus dem BOden kommt xD

Aber im Allgemeinen glaube ich schon das es sowas wie geister gibt. Bloss bei solchen geschichten ist es meistens ja eh immer das gleiche:
-wohnung liegt abseits von allem meistens am/im wald
-die geister sind böse
-es gibt meistens "beweise"


MFG
BigsBags


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 10:09
Im Prinzip wusste ich das alles schon. Aber mein Kopf spinnt manchmal mehr als dass er logisch denkt ^^ Ne, ich wollte einfach mal hören wie Ihr so denkt. so gesehen wollte ich mich nur bestätigt wissen ;)


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 11:35
@Servenia
Ja, das ist wieder mal absoluter Blödsinn.
Geistern durch Fotos machen Energie zuführen? Wenn ich mal gute Geister finde, mach ich nen Fotostand auf - 50 Geistercent pro Foto :D
Wenn Geister Menschen Schaden wollen, dann können sie das auch, denke ich. Und zwar so, dass sie sie verrückt machen vor Angst.
Vollkommener Blödsinn.


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 13:33
@Servenia
Die Doku hätte ich gern mal gesehen :-)
Du weißt nicht mehr wo und wann das war?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es echt war.


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 13:43
Ach, ich habe beim spazieren Gehen natürlich immer eine Wärmebildkamera dabei, ihr nicht?


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 13:50
@19Mel80 entweder Nat. Geo oder History channel. Die Sendung läuft auch immer wieder mal. Aber da ich gerade nur mit dem Handy on bin, hab ich auf die Schnelle den Namen nicht gefunden.


was mir aber noch einfällt (kommt ein bissle spät, ich weiß. Ist mir aber erst jetzt wieder gekommen), der hatte die Kamera aufgrund seiner ganzen Erlebnisse mit dem "Geist" dabei. Der hatte die nicht nur zum Spaß dabei. Aber trotzdem eine für mich gefakte Geschichte.


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 14:00
@Servenia
Kann es eventuell sein, dass du den Channel "Bio" meinst?! :-)


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 14:02
@panzerknacker das kann auch sein *grübel* die Sender hab ich alle hintereinander geschaltet... :P


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 14:05
Ab und zu sehe ich mir auch die Serie auf Bio "unheimliche phänomene" an, wo ab und an Stars aber auch normale Bürger über ihre "wahren" (hust :D) Geschichten erzählen.


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 15:50
@panzerknacker
Besonders toll, wenn die Leute dann ihre Orb-Fotos in die Kamera halten...


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 16:21
Kenn den Sender gar nicht.


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 16:43
@Alarmi
Die natürlich wahr sein müssen ! (:D)


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 20:24
@Alarmi @panzerknacker Klar müssen die wahr sein, sind doch die Erzählungen von Stars :P


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 20:38
Gibt es die Bilder auch irgendwo im Internet? Würde mich echt mal Interessieren.
Oder die Ganze Doku? ^^ Wie hieß die denn?


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 21:13
@Dr.Salvador leider weiß ich nimmer wie die Sendung hieß. Nach dem Bild hab ich mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht. Leider nix gefunden. Ich grübele schon die ganze Zeit, wie die geheißen hat. Die kam so oft damals. Aber ob die noch läuft habe ich noch nicht überprüft. Wie o. g. weiß ich auch nicht welcher Sender das war... Bio, Nat. Geo oder History


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 21:24
@Dr.Salvador Ahhhh ich habs findet :P Das läuft in Biography Channel und heißt Übersinnliche Phänomene. Wie oben einer schon geschrieben hat. Dachte aber, dass es diese Sendung nur mit Stars gibt. Welche Episode weiß ich allerdings nicht.


melden

Frage zu einer Geister-Doku

29.01.2013 um 21:28
@Servenia

Danke :D

Ok, das ist schonmal ein Anfang. Dann mach ich mich mal auf die Suche :]


Anzeige

melden