Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdopplung Von Gegenständen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:06
Hallo Leute,
der Titel sorgt bei euch sicher für Stirnrunzeln, wie auch bei mir.
Hier dazu meine Geschichte, die der Realität entspricht.

Früher habe ich mit meinen Schwestern oft Barbie gespielt, dazu gab es dann eben Barbies dazu zu kaufen, welche bereits ein Outfit angezogen hatten. Dieses Outfit war einzigartig, es gab nur eines davon. Zu diesem gehörte unter anderem auch eine Jacke, welche bei uns wirklich sehr beliebt war und die jeder immer haben wollte.
Eines Tages fanden wir aufeinmal zwei von diesen Jacken. Wir fragten uns, woher sie kam. Niemand konnte sich erklären woher sie kam, denn die zugehörige Barbie gab es nur einmal.
Aber anstatt uns darüber den Kopf zu zerbrechen freuten wir uns über den neuen Artikel.

Doch das war nicht der einzige Fall.
Wir besaßen auch zwei gleiche Barbies, welche dann natürlich das gleiche Kleid trugen. Das Kleid hatten wir also zwei mal.
Irgendwann hatten wir aufeinmal drei und später aufeinmal vier.
Woher kamen diese Artikel?

Gibt es irgendwelche Wesen, die Dinge verdoppeln?

Spart euch bitte dumme Kommentare, Menschen die nicht an das Übernatürliche glauben sollten sich also bitte nicht über andere lustig machen, die damit Vermutungen aufstellen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit! :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:12
Es ist physikalisch Unmöglich das Gegenstände einfach aus dem nichts sich "kopieren" da das wundervolle Energieerhaltunggesetzt in Kraft trifft, welche besagt, dass weder Energie verschwinden kann, noch irgendwie "neu" erstehen kann - somit müsste was anderes mit der selber dichte herhalten und verschwinden, damit das Gleichgewicht gehalten wird. Wer ist es immer noch nicht verstanden hat, kann ja einfach die 2 Staffel von Fringe schauen, wo das etwas lose und frei nach Schnauze erklärt wird.

Die bis dato logischte Erklärung ist, dass die Puppen neu gekauft wurden weil z.B. diese als verloren galt, aber dann nach dem Kauf einer neuen wieder auftauchte (so bin ich übrigens an ein zweites Fahrrad gekommen :D )

Edit: Wer an die Multiuniversum-Theorie glaubt, kann auch in den Raum werfen, dass die andere Puppe aus einem der Alternativen Realität stammt, indem sie durch eine Quante gereist ist :)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:15
Nein, wer soll die Puppen neu gekauft haben?
Jede Puppe hatten einige Merkmale, woran man erkannte, dass sie echt schon benutzt war.
Wir hätten gemerkt, wenn sie neu wären.

Aber trotzdem danke


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:18
nun, wie @RobbyRobbe schon sagte..gegenstände aus nichts zu erschaffen ist unmöglich.

wenn du nun also darauf bestehst, dass diese puppen-kopien dennoch aufgetaucht sind, legt das nahe, dass etwas anderes aus dem selben kunststoff von jemandem eingeschmolzen und umgeformt wurde. dieser jemand hätte dann wohl auch die kopien der kleidungsstücke genäht.

warum er oder sie das tat, und woraus er oder sie es schlussendlich produziert hat, das müsstet am ehesten ihr herausfinden, indem ihr ne art inventur durchführt ^^


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:20
@Senseless_
@RobbyRobbe
Als mein Neffe noch ganz klein war hatte er ein Plüschschaf. Weil er so an dem Tier hing und regelrecht panisch wurde wenn es nicht da war haben wir dann noch drei völlig gleichaussehende Schafe gekauft. Die wurden während des Schlafes öfter ausgetauscht so das alle den gleichen Grad Abnutzung aufwiesen.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:21
@Senseless_

Wahrscheinlich wusste jemand, dass ihr die Puppen mögt, deshalb hat dieser jemand auch mehrere von ihnen bestellt. Habt ihr nicht mal die Mutter gefragt?


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:21
Das ist ja echt crazy. Das sowas immer wieder mal passiert ist echt erstaunlich.
Ich denke das soll irgendein zeichen vom Universium sein?
Ich kann es mir nicht erklären, eigentlich scheint es unmöglich zu sein.
Doch warum sollte es nicht funktionieren? Die Menschenkönnen doch schließlich auch schon klonen (Barack Obama - Osama Bin Laden)


2x zitiertmelden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:22
@Senseless_

Wenn ihr viele Freundinnen wart und jeder bei jedem gespielt hat so werden die jacken bei euch vergessen worden sein.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:24
@MysticMarge

öhm..ohne dich kränken zu wollen, gehe ich davon aus, dass 'das universum' sich wesentlich anspruchsvoller in seinen hinweisen ausdrücken würde, als durch das kopieren lapidaren kinderspielzeugs.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:25
Also erstmal zu denen, die so auf die Gesetze bestehen.
Ich bin auch offen für übernatürliches, jede logische Erklärung hatte nicht gepasst.
Meine Mutter war ebenso verblüfft und meine Mutter lügt nicht, heute könnte sie es uns schließlich sagen, oder nicht?

Zu dem hatten wir nur eine Freundin die ab und zu kam, ich kannte ihre Sammlung von Barbies auswendig und wir ihre.
Somit war auch dies ausgeschlossen.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:26
Es ging vielleicht dabei nicht um das Spielzeug, sondern um die Geste bzw. Auslösung der Freude...


1x zitiertmelden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:26
@slanderman welches kleine Mädchen wünscht sich nicht gerne Puppenkleider? Das Universium geht darauf ein und gibt ihnen das was sie sich wünschen


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:27
@Senseless_

gesetze? jura dürfte hier deplaziert sein, in jeder hinsicht. (außer eventuell wegen des copyrights)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:27
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:sondern um die Geste bzw. Auslösung der Freude...
Was meinst du damit?


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:28
Sie meint Gesetzte nicht im Sinne von Paragraphen.Sie meint die Physikalischen Gesetzte!


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:28
@MysticMarge

und woher nimmst du diese gwissheit?


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:29
@MysticMarge

das ist mir klar. ich meinte sarkasmus.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:29
@slanderman
Wenn du die Anmeldedaten des einzigen "Beleivers" hier anschaust, könnte man denken, die habe nur einen bestimmten Zweck: "Glaubwürdigkeit scheffeln"

MysticMarge Anmeldedatum: 03.02.2013
Zitat von MysticMargeMysticMarge schrieb:Die Menschenkönnen doch schließlich auch schon klonen (Barack Obama - Osama Bin Laden)
Soll das ein Verweis auf irgendeine VT sein? Wäre mir unbekannt - erkläuetere sie mal :)

@BluePain
Das das Universum möchte, das Menschen glücklich sind
Nun begehen wir den folgenschweren Fehler zu denken, das Universum hätte sowas wie ein Bewusstsein :[


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:30
So ein Schwachsinn :D


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

03.02.2013 um 14:30
richtig @MysticMarge
:)


Mitdenken ist hier ebenfalls gefragt...;)


@MysticMarge
Davon habe ich auch schön gehört, dass man sich alles wünschen kann :)
An die Variante habe ich im Bezug auf dem Noch gar nicht gedacht.


Anzeige

1x zitiertmelden