Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdopplung Von Gegenständen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

08.02.2013 um 17:30
@Senseless_

Elfen... ich bitte dich....

Als Kind hatte ich eine imaginäre schwarze Katze die ich immer hochgehoben und gestreichelt habe...
Ich habe zu meinen Eltern gesagt: "Da ist die Katze wieder"
Meine Eltern hat es nicht gestört, weil sie nicht so naiv waren, direkt an Geister und Dämonen zu glauben.

Entweder spielt dein Kind das nur (bzw. bildet sich das ein) oder es wurde WIRKLICH von einer realen Person verletzt! Aber as wird dir vermutlich egal sein, weil Geister ja spannender sind....

Anzeige
melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

08.02.2013 um 20:28
Nun, wie handhabe ich es als Mutter?

Besonders geliebte Spielsachen (derzeit diese Miniponys zum Sammeln, Barbiezubehör, 1 bestimmtes Stofftier) habe ich heimlich in mehrfacher Ausführung gekauft.
Man kennt es ja, Kinder verschludern Spielzeug oder es geht mal kaputt oder ist irgendwann nicht mehr nachzukaufen.
Bei dem Lieblingsstofftier meines Kindes kam es irgendwann dazu das eben doch auch plötzlich ein zweites da war (obwohl wir ursprünglich geplant hatten dieses erst rauszuholen wenn das erste das Zeitliche gesegnet hat).
Ähnlich ist es eben auch mit Barbiezubehör.

Hätte ich mehrere Kinder die die selben Spielsachen lieben würde ich wohl auch mal das eine oder andere Zubehör doppelt oder dreifach kaufen und "zufällig" einfließen lassen. Warum auch nicht?

@Senseless_

Das wird wohl bei euch auch so gewesen sein.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

08.02.2013 um 22:37
@EssentiaVitae
Ich sage ja, ich kann das nicht bestätigen. Egal wie positiv oder negativ die Leute ihr Leben sehen, objektiv ist es nicht anders.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

08.02.2013 um 22:41
@Ahiru
ja aber wie ich es schon sagte es ist alles möglich egal was wenn der positive gedanken oder auch der negative gedanken stark genung ist und auch oft genung bewusst und unter bewusst wiederholt werden .


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

09.02.2013 um 02:21
@EssentiaVitae
Sorry, ich glaube das nicht.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

09.02.2013 um 02:22
@Ahiru
das musst du wissen .


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 10:11
"energieerhaltungsgesetz" haha lustig das man das als begründung nimmt.

wer schrieb dieses gesetz? ich nehme an der mensch der auch erklären kann wie das universum entstanden ist. denn irgendwie muss ja aus dem "nichts" energie neu dazu gekommen sein. sonst gäbe es keine planeten kein universum keine erde und keine lebewesen... dein gesetz ist als begründung unbrauchbar


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 14:34
@Gorgarius
Moment, habe ich dich etwa in Bezug auf die Elfen angesprochen?
Oh, oh...nein. Aber keine Sorge, ich verzeihe dir ;)
Gibt nun einmal immer wieder Menschen, die immer was zu jedem sagen müssen...


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 14:36
@slobber
WIE bereits öfters erklärt, dieses trifft nicht zu.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 14:39
@Senseless_
Ah okay, also hast du mit allen in Frage kommenden älteren Verwandten gesprochen ob sie vor x Jahren ihre Finger mit im Spiel hatten - und sie verneinen dies.

Okay...
Dann weiß ich es auch nicht.
Aber alleine durch einen tiefen Wunsch materialisieren sich keine Gegenstände.
Also muss doch jemand Menschliches dahinterstecken


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 17:55
@slobber
Es käme nur die Mutter in Frage, und nein sie wars nicht.

Das ist dein Standpunkt


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 17:56
@Senseless_
Welche anderen Erklärungen gäb es denn?
So lange darauf konzentrieren bis sich etwas materialisiert? Na das möcht ich sehen :)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 17:59
@slobber
Lies dir doch den Verlauf durch, da siehst du Möglichkeiten.
Warte aber eigentlich nur noch auf die Antwort von @klausbaerbel mit den Elfen.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 19:11
@Senseless_
Ich habe mir den Thread von vorne bis hinten durchgelesen.
Aber ich bin trotz allem der Meinung das etwas weltliches und begreifbares dahinter steckte.
Jemand aus eurem näheren Umfeld hat die Spielsachen irgendwann dazugepackt und euch nicht Bescheid gesagt (entweder heimlich oder schlicht vergessen euch Bescheid zu sagen) .
Nur das man sich jetzt, nach all den Jahren, nicht mehr daran erinnern kann und entsprechend sagt "Nein, ich war das nicht und ich weiß auch nicht wer es war).

Eine andere Vermutung die mir in den Sinn kommt geht wahrscheinlich zu weit...

An Feen bzw Elfen hab ich das letzte Mal als Kindergartenkind geglaubt


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 19:26
Kindergarten ist das Stichwort: schon im Kindergarten gibts es charakterlich gesehene "Raffer"
Die haben die Schaufel für den Sandkasten noch in der Hand, belegen aber zugleich heulend die Rutsche und bitten so "hilflos" um Unterstützung durch Mama/Papa/Kindergärtnerin.
Vielleicht gibt es jetzt mehr Barbie-Outfits im Haus. Dafür kommen manche Kinder auch nicht mehr zu Besuch - jedenfalls nicht mit eigenem Spielzeug.^^
Eine andere Theorie wäre der Weinachtsrummel: Ein "gewünschtes" Kostüm von Mutti und ..naja nochmal dasselbe von Oma, die das aktuelle Kostüm für das Lieblingsspielzeug ihrer Enkelin besorgt hatte. Oma ist schon lange tot und in Vergessenheit..aber das Kostüm ist noch da.
So oder so..für mich ein Zeichen des übersteigerten Konsumverhaltens von Kindern...auch wegen der
auf Kinder und Jugendliche gemünzten Werbung. Es gibt sicher auch etliche Jugendliche, die nicht mehr in Erinnerung haben, warum sie RidgeRacer für die PS1 zweimal haben^^
..obwohl das Spiel damals eher eine Zugabe zum Kauf der PS1 war und wesentlich seltener extra gekauft wurde...


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 20:09
Es gibt keine mystische Verdoppelungen. Die Gegenstände wurden von jemanden geholt und dort abgelegt, auch wenn du darauf bestehst, es sei nicht so gewesen!

Es war so, ob du es glauben willst oder nicht! ;)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

10.02.2013 um 20:33
Viel dazu schreiben kann ich nicht.

Genauere Informationen zu Elfen wird man eher auf Island bekommen.

Dort werden sogar Strassen umgebaut, damit die Elfen nicht beeinträchtigt werden.
Wikipedia: Elfenbeauftragte


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

11.02.2013 um 11:07
@klausbaerbel
Das ist aber durch die Mythologie der Isländer begründet.
Diese Mythen um Elfen etc sind dermaßen in der Geschichte, im Alltagsleben der Isländer verankert das es eben so gehandhabt wird und niemand von ihnen stellt es in Frage - auch nicht die modernen bodenständigen Isländer die ansonsten nur glauben was sie sehen können.

@Senseless_
So wie ich den Thread verstehe hast du ursprünglich nach Erklärungen gesucht.
Aber die Antworten behagen dir nicht so sehr, am liebsten wäre es dir wenn man schriebe "jaaaa, das waren gute Geister" oder ähnliches.
Aber so ist es nunmal nicht. Es ist einfach nicht möglich das "plötzlich" aus dem Nichts heraus ein Spielzeug erscheint.

Ich sehe es wie @pipapo
Oft werden Spielsachen doppelt besorgt (das passiert schnell wenn man sich nicht abspricht oder einer nicht daran denkt). Aber was macht man mit dem Doppelten? Im Idealfall wird es zur Seite geräumt bis es gebraucht wird.
Manchmal wird es aber schon im Vorraus hervorgeholt und auf Kinder wirkt es dann eben so als wäre das Spielzeug plötzlich doppelt.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

11.02.2013 um 11:40
@slobber
Auf diese Idee des "elterlich doppelten Spielzeugkaufs" wäre ich gar nicht gekommen, aber ich halte das für sehr, sehr wahrscheinlich und werde mir das merken, wenn ich mal Kinder habe. Es ist eben nur sehr schade, dass soclh rationalen Lösungsansätze die absolut plausibel erscheinen, abgeschmettert und nicht beachtet werden. Stattdessen wird krampfhaft an dem Übernatürlichen festgehalten, wobei Spielzeug nun mal "nicht vom Himmel fällt".


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

11.02.2013 um 12:23
@Aniara
Sehe ich genauso.

Ich hab es schon oft genug erlebt (als Kind, als Jugendliche, als Erwachsene, als Mutter) das man einem Kind ein heißbegehrtes Irgendwas schenkt (Spielzeug, Buch, Spiel, Schmuck, Schreibutensilien).
a.) Dies wird doppelt und dreifach gekauft um beispielsweise direkt Ersatz zu haben sollte das Erste kaputt gehen bzw verloren gehen.
b.) Es wird doppelt oder dreifach geschenkt durch Verwandte die es "gut" meinten aber sich vorher nicht informiert hatten ob das Kind dieses Spielzeug schon hat.

Die Eltern haben in letzteren Fall einige Möglichkeiten:
Das doppelte Spielzeug heimlich weiterverschenken.
Das Spielzeug beiseite packen bis Ersatz gebraucht wird oder es vom Kind durch Zufall gefunden wird.
Das Spielzeug dem Kind geben .... bietet sich an wenn mehrere Kinder in der Familie mit dem selben Spielzeug spielen wollen.

Dies kann entweder offen geschehen, so das das Kind / die Kinder darüber Bescheid wissen.
Oder man macht es ganz nebenbei, ohne große Worte. Man deponiert das SPielzeug also einfach so das das Kind damit automatisch spielt.

Kindern ist es in der Regel egal wenn sie plötzlich beispielsweise 2 Mal das selbe Stofftier haben. Dann wird trotzdem noch unterschieden (selbst mein Kind weiß ganz genau welches der bevorzugte Stoffdino ist, obwohl sich alle 3 auf den Millimeter gleichen).
Größere Kinder wundern sich höchstens, fragen unter Umständen mal nach... aber meist akzeptieren sie die Tatsache einfach und fertig.

Zum Punkt "Ich hab vor kurzem nachgefragt, niemand kann sich daran erinnern das absichtlich etwas dazu gekauft wurde":
Eltern können sich selten an "unwichtige Details" von vor 10 oder 20 Jahren erinnern. Für Eltern sind solche Details über Spielzeugzubehör tatsächlich meist unwichtig... zumindest nach einer langen Zeitspanne. Da wird dann schnell gesagt "Davon weiß ich nichts, daran kann ich mich nicht erinnern, nein ich war das sicher nicht".
Nur, ob es damals wirklich so war kann dann eben keiner mehr genau sagen.
Selbst meine Mutter hat schon nach 5 Jahren oft vergessen warum sie mir was geschenkt hat und entschied sich dann eher für eine Verneinung als zu sagen "Keine Ahnung wie es damals war".


Anzeige

melden