Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdopplung Von Gegenständen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

11.02.2013 um 22:48
@MysticMarge @EssentiaVitae


Ich bin normalerweise ein sehr, ich sag mal, von übernatürlichen/verschwörungs Theorien leicht zu begeisternder Mensch und glaube auch an das "Übernatürliche".

Ihr beiden schafft es gerade, und Seschmet regelmäßig, das ich mich für euch schämen muss.
Ich bin der erste der Jemanden dabei anfeuert sich mal Gedanken über "andere" Sachen zu machen.
Ich betrachte Menschen die dem gleichen Hobby nachgehen immer als Gleichgesinnten bzw. "Verbündete", und ich meine das auch nicht böse, aber denkt etwas nach. Und ganz wichtig informiert euch richtig, nicht nur zu hälfte!

Mystic du schreibst hier das Osama der Klon von Barack ist, und das mit einer Gewissheit, als wärst
du im Genlabor mit dabei gewesen als sie ihn geklont haben. Er hat die gleichen Narben? Klone haben keine Narben, Klone sind sowas wie ne neue Barbie, eingeschweißt und ohne Kratzer. Aber ich will das garnicht vertiefen. Nachdenken, nicht nachplappern.

Und Seschmet, ich sehe du weißt schon einiges, doch trotzdem scheinst du es nicht richtig zu wissen. Dieses herbeiwünschen, ist nicht möglich. Es geht ganz einfach nicht, Energieerhaltungssatz hin oder her, jeder der sich mit der Thematik (in dem Fall Magie) befasst weiß:

a) Man wünscht nicht! Wünschen ist das letzte was dazu führen wird das gewünschte zu bekommen.

und b) So eine Barbiepuppen Jacke kann nicht einfach mal so da sein. Man kann sich auch keine herbeizaubern, dazu wäre eine Art Allmacht notwendig, wenn nicht sogar Göttliche macht, same shit. Magie kann lediglich dafür sorgen das man an Sache kommt, über den ein oder anderen Weg, aber aus dem nichts erschaffen ist unmöglich.


@Senseless_
Ich denke es wird natürliche Erklärungen für deine Erlebnisse geben.
Vllt. habt du oder deine Schwester, in der Schule/Hort/Spielplatz/Kita ausversehen die Jacke
von nem anderen Mädchen mitgenommen im Glauben es wäre die eurer Puppe. Ihr wart Kinder,
das kann passieren. Ich denke nicht das irgendeine MysticMacht, einfachmal so, zwei kleinen Mädchen, die jeweils mehrere Barbies besitzen, sprich genug haben, aus Gutmütigkeit, mit noch mehr Barbies und Barbiesachen beschenkt.

Das wäre absurd.

Was @Aniara schreibt halte ich da schon für wahrscheinlicher.

Anzeige
melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

11.02.2013 um 22:57
@kkroyal
aha du kennst mich also besser als ich mich selbst ist ja super dann muss ich ja immer nur dich fragen wenn ich was über mich wissen will ! ich habe nicht vor mich für alles zu rechtferitigen und darum schäm dich einfach weiter aber bitte für deine unwissenheit ! ich sage nur die wahrheit und habe es nicht nötig zu lügen oder mich hier wichtig zu machen . ich weiß das alles möglich ist und nur weil du und viele andere den wald vor lauter bäumen nicht sehen könnt heisst das noch lange nicht das keiner weiß von dem was ich weiß . ich will dich hier ganz sicher nicht beleidgen aber ic stehe immer hinter dem was ich schreibe . wenn ich dich mit meinen worten beleidig haben sollte tut es mir wirklich leid den das war und ist nie meine absicht .


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

12.02.2013 um 07:21
Zurück mit euch ins Mittelalter.

Mir kommt bei diesen Evolutionsverweigerern echt das kotzen.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

12.02.2013 um 15:31
Und damit meine ich die Lieben Kollegen die einfach keine vernünftigen Erklärungen wollen. Ich lese bei vielen Diskussionen hier mit und schäme mich mittlerweile echt für die Menschheit ob diesen offensichtlichen Rückschritt vieler Leute in ein Stadium menschlicher Dummheit, in dem solch Ignoranz es möglich machte, dass Menschen auf Scheiterhaufen verbrannt und ganze Völker auf Basis einer solchen Dummheiten versklavt wurden. Doch einen Unterschied gibt es. Den Menschen damals kann man für ihren Aberglauben und die daraus resultierende Unmündigkeit keinen Vorwurf machen. Sie konnten es einfach nicht besser wissen. Doch heute können wir es. Somit ist eine solche Einstellung eine Beleidigung für die Opfer jener Dummheit und jene die für den Fortschritt des Menschen und dessen daraus resultierenden Freiheit gestorben sind. Nicht nur einfach dumm sondern auch moralisch äußerst verwerflich.

Tut mir leid für die unpassende meldung aber das musste raus.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

14.02.2013 um 15:05
@Senseless_

Ich hatte zu Schulzeiten eine sehr diebische Klassenkameradin, die gerne Dinge einsteckte, die ihr gefielen, auch wenn sie die eigentlich selbst schon besaß. Eines Tages stand ihre Mutter mit einem Schuhkarton voll Sachen vor unserer Tür und entschuldigte sich, denn sie hatte so einiges im Zimmer ihrer Tochter gefunden, das da nicht hin gehörte: und da waren sie nun alle wieder - meine Armbanduhr, die verschwunden war (wofür es viel Ärger gab), mehrere Game-Boy-Spiele, meine Fineliner (die Dinger waren damals noch sauteuer), meine Kette mit dem Herzchen, die meine Mutter mir zum Geburtstag geschenkt hatte (den Verlust hatte ich noch nicht gebeichtet) und allerlei anderer Krimskrams, der angeblich in den Weiten meiner Schränke verschwunden, aber in Wahrheit gestohlen war. Außerdem war da noch ein Paar Pumps meiner Mutter, die sie schon lange vermisst hatte - wie sie die aus dem Schlafzimmer meiner Mutter gestohlen hatte, ist mir bis heute schleierhaft ...

Was ich sagen will: was, wenn da jemand bei anderen einfach lange Finger gemacht hatte und es nie zugegeben hat?


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

14.02.2013 um 17:51
@Los_Locos
@kkroyal

Genau so ist es, leider.

Ich war mal so frei Esoterik in Wikipedia nachzuschlagen und da sprang mir doch ein passendes Zitat von Hartmut Zinser entgegen:

Über ein Verborgenes können eigentlich keine Aussagen gemacht werden, dann wäre es kein Verborgenes mehr.
Anhänger des Okkultismus und der Esoterik aber machen genau dies. Sie schreiben dem Unbekannten und Verborgenen bestimmte Eigenschaften zu, beispielsweise die Wirkung von Geistern, Toten, anderen Lebenden oder eines Weltbewusstseins usw. zu sein.
Es ist dies der Grundfehler der Esoterik und des Okkultismus, dass er über ein tatsächliches oder angenommenes Unbekanntes Aussagen macht.
Wenn immer es möglich ist, diese Aussagen zu überprüfen, stellt sich heraus, dass die esoterischen Aussagen über ein Unbekanntes und Verborgenes falsch, unnötig und irreführend sind.
Esoteriker wie Okkultisten ertragen offensichtlich die Tatsache nicht, dass uns Menschen vieles unbekannt und verborgen ist und schreiben sich ein Wissen und auch Macht über das Unbekannte und Verborgene zu. Dies mag ihren Wünschen entsprechen, nicht aber der Wirklichkeit.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

14.02.2013 um 19:17
@slobber
Du machst deinen Namen allen Ehren...

Also gut, wie sagen wir es dir?
Ich bin nicht alt, okay? Ich bin 18. Es ist also alles gar nicht sooo lange her.
Zu dem: Es gab nur unsere Mutter als Möglichkeit. Andere nicht.
Außerdem, die Verdopplung geschah erst einige Jahre danach, dass die Produkte gar nicht mehr zu kaufen waren. Jap. Unser Spielladen war natürlich auswendig gelernt.
Meine Mutter hat außerdem nicht Altzheimer und eine Lügnerin ist sie schon gar nicht !

Okay, dann Grüße an dein altes Leben, dem Kindergartenkind, denn scheinbar lag es nicht einmal so verkehrt.
Und was du glaubst, ist mir ehrlich gesagt relativ, denn deine Möglichkeit kenne ich nun und leider muss ich sagen, dass diese nicht zutreffen kann.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

14.02.2013 um 19:22
@kkroyal
Wir waren Kinder, die wussten, was sie taten. ICh spreche nicht von 3, 4, 5, 6 Jahren.
Von 10 - 13


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

14.02.2013 um 19:59
@Senseless_
Macht ihr mal weiter :D

Ich hab nie geschrieben das deine Mutter dies oder das wäre. Ich hab lediglich das allgemeine Verhalten eines älteren Elternteils beschrieben "sich nach 10 bis 20 Jahren selten an solche "Kleinigkeiten" erinnern zu können".
"Man" geht eben meist erst von allgemeinem Verhalten aus, üblichem Verhalten der Mitmenschen...

Interessant das nun mehr Details zum Vorschein kommen. Wichtige Details die die Möglichkeiten weiter einschränken.
Na gut, dann glaub mal weiter. Vielleicht kann dir Bloody Mary um Mitternacht im Spiegel verraten welches "Wesen" euch diese zusätzlichen Spielsachen geschenkt hat
<trollface>

Sorry für den letzten Satz... ich konnt es mir nicht verkneifen.
Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg auf der Suche nach einer Erklärung die dir genehm ist.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

14.02.2013 um 23:48
@slobber

Musst dich doch für den Satz nicht entschuldigen, ist schon richtig so.

Der TE möchte nunmal eine Bestätigung eines für ihn unbekannten Phänomens das für uns , aus der Sicht des TE Unwissende, nunja zig Erklärungsmöglichkeiten bietet.

Wenn es @Senseless_ lieber ist das das Universum, Gott, Geister nennen wir es allgemein eine Übermacht aus dem nichts Materie kopiert nur weil man es sich stark genug wünscht dann bitte.

Aber dann ist dem Thread die Diskussionsgrundlage entzogen, und es wird wieder eine Believer - Non-Believer Diskussion wie aus jedem dieser Threads.
Und davon gibt es schon genug

Aus meiner Sicht , case closed.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

15.02.2013 um 18:15
@norris30
Ich möchte keine Bestätigung, ich hoffte nur auf Menschen die mehr wissen als ich.
Denn dass es solche Mächte gibt, weiß ich ja bereits ;)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

15.02.2013 um 18:25
@slobber
Mhm gut, ehm jaaaaa..
hör mir mal kurz zu ;)

Man kann nicht alles in einen Topf schmeißen, Sagen wie Bloody Marry oder das weiße Mädchen im Spiegel sind wirklich ausgedachte Geschichten, um die Kindheit etwas spannender zu gestalten.
Ja, habe ich sogar ausprobiert, um sicher zu gehen;)

Deswegen finde ich dich einfach nur lächerlich, du stellst MICH lächerlich da, weil ich an Geister und Dämonen glaube? Wieso? Ich glaube an Gott, so lächerlich? Schon einmal etwas von Respekt gehört? Sicher nicht, für dich sind Menschen, die an dies glauben ja gleich zurückentwickelte Personen, die wieder anfangen in der Spielzeugkiste zu wühlen, nicht? Ah, richtig, die sind soo übernaiv und glauben alles hahaha :D Zum Lachen, ouh was? :)

Weißt du, das alles, was ichin meinem Kurzen Leben erlebt habe, waren sicher keine plötzlichen Einbildungen, nein, wie auch? Es sind Dinge passiert, da kann man nur davon ausgehen: es gibt sie. Egal wie sie heißen, es gibt solche wesen.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass dir auch sojemand über den "Weg läuft", damit du mal auf die Nase fliegst mit deiner Besserwisserrei und Respektlosigkeit.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

15.02.2013 um 19:24
wenn es sowas in meiner Brieftasche geben würde:-) aus 1mach2 mit den scheinen wer cool


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

20.02.2013 um 17:04
@Senseless_
Spart euch bitte dumme Kommentare, Menschen die nicht an das Übernatürliche glauben sollten sich also bitte nicht über andere lustig machen, die damit Vermutungen aufstellen.
Würde ich natürlich bei so einem glaubhaften Thema niiiie wagen.
.
..
... aber, lege doch Hundert € hin und warte bis sie sich verdoppelt, ach was vervierfacht haben.
Ich nehme auch nur 100 € für den Tipp.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

20.02.2013 um 18:42
Ja, dass die Materialisten besonders gerne über Geld reden, ist schon klar. Eines Tages wird euch bewusst, dass ihr jeden scheiß selbst erzeugen könnt, aber erst wenn ihr tot seid. Bis dahin muss man halt damit leben. ;)

Tja ich denke allzuviel kann man zu dem Thema nicht mehr sagen. Die rationalen Erklärungsversuche sind nicht allzu logisch. Allzuviel können wir aber auch nicht über Materialisierung sagen.
Fakt ist, es gibt genügend Geschichten über sowas, in der Regel verschwindet ein Gegenstand, und taucht woanders wieder auf.
Hier isses anders. Da nun an Wünsche ans universum schicken, zu glauben, halte ich aber auch etwas weit hergeholt. Dazu müsste es ja nun öfter klappen und wirklich gewünscht habt ihr euch das ja nicht oder?

Ich kenen eine Person die wohl etwas im Bereich materialisierung gemaht hat, aber wirklich weit gekommen ist sie da auch nicht. es hatte halt mal was geklappt, zumindest wirkte es wie eine Bestätigung. Das wars dann auch :)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

20.02.2013 um 22:02
Hallo

Es sind manchmal die wunderbaren Entsprechungen, die das Leben bereichern,
wie diese Geschichte von @laurentius63 den gleichnamigen Titel und seinen Verlauf.

Sein Bild ist fast zu schön, um wahr zu sein, bespricht sie nicht nur die eigentliche Frage,
sondern erfüllt sie Buchstaben getreu.
Laurentius63 schrieb:
Ein Freund von mir arbeitet bei den hiesigen Stadtwerken, und kommt dadurch naturgemäß viel rum. Eines Tages brachte er mir vom Zeitungsverlag unserer Stadt, zwei ausgemusterte Drucklettern mit. Die sahen durch ihre gefräßte Oberfläche sehr schön aus, metallisch hochglänzend. Hätte ich einen Setzkasten besessen, so hätte ich sie wohl da reingestellt...

Am darauffolgenden Tag war ich zu einem Seminar geladen, welches im Besprechungssaal eines Hotels stattfinden sollte. Ich war etwas zeitig dran, sodass ich die Zeit vorm Hoteleingang noch mit einer Zigarette überbrückte.

Ich ging ein paar Schritte auf und ab, als ich plötzlich etwas in der Morgensonne glänzen sah. Auf dem Rand eines dort stehenden Blumenkübels lag genau so ein Letter wie mir mein Freund mitgebracht hatte. Es war zwar nicht derselbe Buchstabe, aber Aussehen und Größe stimmte mit meinen Exemplaren überein.

(...)
2 Lettern von einem Freund + 1 Letter mit der Morgensonne = 3
Letter & Letter & Letter ... ABC oder ORT oder ICH ... :-) !?


Gruß Flam


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

15.03.2013 um 18:23
Stimmt genau, fast zu schön um war zu sein!
Erster Letter, Buchstabe "K" zweiter Letter, Buchstabe "B" .
Die Anfangsbuchstaben zweier Namen die, so hoffe doch, eine Verbindung haben.
Das konnte ich aber im Beitrag unmöglich schreiben, die Skeptiker hätten mich in der Luft zerissen!
Dritter Letter in der Morgensonne, Buchstabe "D" . Über eine Bedeutung dieses Buchstabens sinniere ich noch bis heute.

Danke @eisenhans das Du mich mal wieder daran erinnert hast !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: