Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdopplung Von Gegenständen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 19:27
Ein Freund von mir arbeitet bei den hiesigen Stadtwerken, und kommt dadurch naturgemäß viel rum.
Eines Tages brachte er mir vom Zeitungsverlag unserer Stadt, zwei ausgemusterte Drucklettern mit.
Die sahen durch ihre gefräßte Oberfläche sehr schön aus, metallisch hochglänzend.
Hätte ich einen Setzkasten besessen, so hätte ich sie wohl da reingestellt...

Am darauffolgenden Tag war ich zu einem Seminar geladen, welches im Besprechungssaal eines Hotels stattfinden sollte.
Ich war etwas zeitig dran, sodass ich die Zeit vorm Hoteleingang noch mit einer Zigarette überbrückte.
Ich ging ein paar Schritte auf und ab, als ich plötzlich etwas in der Morgensonne glänzen sah.
Auf dem Rand eines dort stehenden Blumenkübels lag genau so ein Letter wie mir mein Freund mitgebracht hatte.
Es war zwar nicht derselbe Buchstabe, aber Aussehen und Größe stimmte mit meinen Exemplaren überein.
Ich war zuerst davon überzeugt, mein Freund hätte mir nicht die ganze Wahrheit gesagt und der Verlag hat einen ganzen Satz Lettern ausgemustert.
war etwa noch jemand in den Besitz der Dinger gekommen?
Gut möglich, aber das Metall ( denke Zinnlegierung) hätten die doch nicht so ohne weiteres weggegeben.
Bei den Schrottpreisen, unwarscheinlich, hätte man gut wieder einschmelzen können.

Keine Ahnung wie das Ding dahin kam ...
und das ich es dort ausgerechnet auch noch fand, DAS finde ich bedenklich

Anzeige
melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 19:39
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist war nur Zufall.... An etwas glauben ist eine Sache.... Aber so naiv an absurde Dinge zu glauben..... da fällt mir nichts zu ein...

Können manche Menschen das Leben nicht einfach mal ein wenig logisch betrachten?
falls sich tatsächlich keine rationale Erklärung finden lassen sollte, ist es genauso unlogisch daran zu glauben, es wäre zufall. Genauso wie es eigentlich unlogisch ist zu glauben, die Welt wäre zufällig entstanden, weil zufällig ganz viele Werte genau passten. Allein von der Unwahrscheinlichkeit der Werte her ist es nämlich sehr viel logischer, wenn du an keinen Zufall glauben würdest, wobei du das ja anders eklärst. Aber okay das sind halt wie immer die Grundstreitpunkte. ;)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 19:40
Also ich denke nicht das hier irgendetwas übernatürliches am Werk ist. Du musst bedenken: Wieso sollte ein Wesen eure Puppen verdoppeln? Das ergibt keinen Sinn, denn es bringt dem jeweiligen Wesen keinen Vorteil.
Und wenn es Kontakt zu euch aufnehmen wollte, dann hätte es das auch auf viel leichtere Arten schaffen können :)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 19:41
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Habs verstanden, denke ich.
Aber wenn du es besser verstanden haben solltest, erklär mir bitte warum das Universum manche Wünsche erfüllt und andre nicht?
okay was genau hast du den am dem geheimnis verstanden ? und warum es eben den eine und den anderen wunsch nicht erfüllt liegt daran das nicht jeder seinen wunschgedanken immer und immer wieder bewusst und unterbewusst abspielt wie bei einer schleife (ein tonband das immer die gleichen töne von sich gibt ) darum kommen nicht alle wünsche an .


1x zitiertmelden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 19:41
@laurentius63
Echt ein Problem für dich. Nun spekulierst du, was Sache ist? Zuerst dachtest du an deinen Freund, der dir übel mitspielen könnte? Das willst du nicht wahrhaben, was ich durchaus verstehe.
Vermute, es ist eine Fatamorgana? Du bist stolz, in dem Besitz von diesem Exemplar zu sein und fürchtest, das es noch jemand anderes haben könnte? Du hättest vielleicht einen Zeugen haben müssen, um dieses deinem Freund erklären zu wollen? So bleibt Misstrauen, denke mal.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 19:44
@Senseless_
Es gibt wohl alles, was nicht real erscheint. Und das ist so facettenreich, wie wir selbst!


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 19:50
@AgathaChristo

Nö , kein Misstrauen.
Ich habe ihm natürlich davon erzählt und er meinte auch das es gut möglich wäre, ein anderer habe sich schon vor oder nach ihm an den "Lettern" bedient.
Ich sehe jetzt das Problem nicht, was für mich daraus erwachsen sollte.
Es ging mir lediglich darum, das ich aufgrund der "Schönheit" der Teile
(sie gefielen mir wirklich sehr, sodass ich sie mir lange ansah"
noch eins fand.
Sicher Zufall, aber einen nachdenkenswerter, aus meiner Sicht.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 20:02
@laurentius63
einen letter zu finden wie du ihn gefunden hast, ist doch immer noch wahrscheinlicher, als im lotto zu gewinnen ;)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 20:05
@BluesBreaker
Ja ist es !
Der Lottogewinn wäre mir auch lieber gewesen und noch lieber,
wenn dieser sich verdoppelt hätte :-)


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 20:09
@Gorgarius

es ist wirklich beeindruckend wie vielmals ich mich wiederholen darf zum Thema: Logische physikalische Erklärungen

Ja, die gute Physik, war nebenbei gesagt noch nie mein Freund, aber darum gehts hier weniger.
Für das Universum lassen sich in diesem Fall auch Engel oder der liebe Gott einsetzen, wer ab dieser Zeile den Kopf schüttelt und nur noch lachen oder, wie mir bei manchen sehr sehr bösen Menschen schon auffiel, großer hass und wut in den Kopf steigt, der möge doch am besten diesen Thread für immer verlassen.

Denn jeder, wirklich jeder, hat ein recht auf seine Meinung, auf seine art, wie er sein leben lebt.

Um auf deinen unerfüllbaren Wunsch zurückzukehren, wie wünscht du es dir?


1x zitiertmelden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 20:17
@laurentius63
Klingt für mich nach einem Geschenk des Universums, Gott, Engel, such dir eines aus :)
Aber um nicht gleich wieder jeden Hater um mich zu haben..:

Dafür Gibt es sicher eine physikalische LOGISChe Erklärung muahahahhaa :)

Nein, Spaß, das Leben birgt mehr als nur die Wissenschaft, da bin ich mir sicher.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 20:28
@laurentius63
Freue mich für dich, dass du deinem Freund nicht mißtraust!! Das zählt mehr, als durch übernatürliches auseinander zu trifften.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 20:36
@AgathaChristo
Danke ! Freut mich auch.

@Senseless_
Daumen hoch !


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 20:45
Also ich habe mir jetzt die bereits 6 Seiten zu diesem ausserordentlich spannenden Thema durchgelesen

Und am Folgendem Satz liegt das Problem:
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Ja, die gute Physik, war nebenbei gesagt noch nie mein Freund, aber darum gehts hier weniger
Es werden Fakten , Empirie und der gesunde Menschenverstand beseite geschoben, weil man sich nicht näher mit Wissenschaften auseinandersetzen will bzw. kann.

Dann benimmt man sich eher wie Wasser, nimmt den Weg des geringsten Widerstandes und anstatt einen Physik Kurs zu machen oder in der Schule besser aufzupassen versucht man eine höhere Macht ins Spiel zu bringen sei es Gott, Götter, das Universum oder Engel.

Wenn ich Threads dieser Art lese, ist es so als würde das Mittelalter in manchen Gehirnen wieder aufleben. Diese Leichtgläubigkeit und Naivität.

Aber nun zur Frage des TE:

Nein es gibt keine Materiekopierer auch noch nicht von Xerox.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 21:12
@norris30

Es werden Fakten , Empirie und der gesunde Menschenverstand beseite geschoben, weil man sich nicht näher mit Wissenschaften auseinandersetzen will bzw. kann.

Falsch!
Man will das! Genau deswegen soll ja hier diskutiert werden.
Es zeigt sich aber, das man schon beim Ansatz von irgenetwas nicht sofort erklärlichem
sogleich mit dem Wort Wissenschaft erschlagen wird.

Diese Verfügungswissenschaft kann man sich auch selbst ergoogeln oder bei Wiki nachlesen.

Dein Gleichnis mit dem Wasser ist gut, man sollte gleich dem Wasser sich am Fluss orientieren
nicht wie der darin treibende Ast...

ich glaube für mich wars das, bei Allmy,
schade


1x zitiertmelden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 21:25
@laurentius63
Locker bleiben. Die Skeptiker sehen sich halt im Recht, weil sie glauben, die Welt würde ohne paranormale Ereignisse existieren. Nur ein einziges heftiges Para Erlebnis würde ihn zum umdenken bewegen. Das ist ihm halt nur nicht vergönnt gewesen.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Entschuldige, dass ich damit mehr als Erfolg im Leben hatte.
Entschuldige, dass ich davon überzeugt bin, dass Wünschen funktioniert. Eben weil ich es selber probiert habe, mit vielen Anläufen, aber irgendwann war es soweit.
@Senseless_
Magst du mal ein wenig darüber berichten ,was du da so gemacht hast? Ich denke sonst werden wir in dem Thread nicht mehr so viel machen können, wenn du meinst dass rationale Gründe ausgeschlossen sind (Eltern, Freunde was auch immer, hast du sie eigetnlic hgefragt?)

Wie gesagt ich glaube an Materialisierungen und ich glaube nicht an Zufälle. Aber warum es nun gerade Barbiekleidung ist, dass vermehrt wurde, klingt schon fast nach Kosmoshumor ;)


1x zitiertmelden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 22:22
@Senseless_

Aber wenn du doch alles so genau weißt und keine physikalische Erklärung hören willst... wofür dann der Thread?
Mystery bedeutet nicht unbedingt, dass alles übernatürlich sein muss.... Es ist auch mysteriös wieso die Uhr im Kühlschrank lag.... aber es ist nichts übernatürliches..

Jeder kann glauben an was er will.... aber man sollte schon ein wenig Verstand mit einbringen....
Aus reinem Glauben wurden seit Anbeginn der Zeit Menschen getötet und gefoltert.... was soll Glaube also bringen?
Da geben ich mich lieber dem Wissen hin...

Wenn ich in den Himmel schau, sehe ich keine Engel sondern Sterne und die geben mir persönlich mehr Trost als Engel den Gläubigen.

Ich weiß, dass diese Erde vergehen wird.
Alles Leben auf diesem Planeten wird spurlos verschwinden..... doch immer wird es irgendwo im Universum Leben, Sonnen und Licht geben...... ungeachtet dessen was hier geschieht...
Was haben Engel gegen ein scheinbar unendliches Universum aus Energie, Leben und Licht zu bieten? ;)

Und ich spüre kein Hass.... ich kann e snur nicht begreifen, wie manch einer so naiv sein kann... ^^
Und jemand der wütend wird, bei dem Gedanken dass du an sowas glaubst, der ist wohl kaum ein böser Mensch...


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

05.02.2013 um 23:31
@Senseless_
Das macht doch keinen Sinn... Denkst du nicht, ein Kind das z.B. missbraucht wird, wünscht sich nicht immer und immer wieder, dass es aufhört?

@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:okay was genau hast du den am dem geheimnis verstanden ? und warum es eben den eine und den anderen wunsch nicht erfüllt liegt daran das nicht jeder seinen wunschgedanken immer und immer wieder bewusst und unterbewusst abspielt wie bei einer schleife (ein tonband das immer die gleichen töne von sich gibt ) darum kommen nicht alle wünsche an .
Siehe oben. Es gibt bestimmt viele Menschen, die sich etwas wünschen, z.B. nicht an Krebs zu sterben.
Ich habe den Inhalt von Secret schon verstanden, aber ich glaube es nicht.


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

06.02.2013 um 01:41
@Ahiru
so bösartig das jetzt auch klingen mag aber so ist es nun mal weißt du bei mir ist das auch so in allem was ich tue . wenn ich mich super ärger dann kommt man auch nur schlechtes zurück und wenn ich mich freue dann bekomme ich auch nur gutes zurück .


melden

Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

06.02.2013 um 01:53
@laurentius63
Zitat von laurentius63laurentius63 schrieb:Dein Gleichnis mit dem Wasser ist gut, man sollte gleich dem Wasser sich am Fluss orientieren
nicht wie der darin treibende Ast...
Da muss ich gestehen komm ich nicht ganz mit, der Ast muss sich ja genauso am Fluss orientieren wenn der Ast das denn überhaupt kann ;-)

Aber egal, deswegen musst du dich doch nicht verabschieden, Meinungen sind eben multipositionell :)

@Dawnclaude

Um richtig oder falsch geht es mir ja gar nicht, mir geht es eher darum das ich nicht nachvollziehen kann das sich meine Realität so von der des TE unterscheidet.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur ein einziges heftiges Para Erlebnis würde ihn zum umdenken bewegen. Das ist ihm halt nur nicht vergönnt gewesen.
Würde ich dieses Para-Erlebnis als Skeptiker denn überhaupt bemerken ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt ich glaube an Materialisierungen und ich glaube nicht an Zufälle. Aber warum es nun gerade Barbiekleidung ist, dass vermehrt wurde, klingt schon fast nach Kosmoshumor
Richtig wenn dann kann es nur Humor gewesen sein , in welcher Form auch immer ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden