Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Test, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

24.02.2013 um 17:46
Sie sind ohne Geld aus dem Haus geflohen.ergo sie haben kein Geld für ein Haus aba sie haben es geschafft in ein neues Haus ein zu ziehen.Und ich wäre nich Immer weggezogen.

Anzeige
melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

24.02.2013 um 18:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da steht ABENDS.
hat nichts zu sagen ob es draussen noch hell oder dunkel ist.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die grosse Frage ist: woher weiss eine Dreijaehrige, was Geister sind und wieso man Angst vor denen haben muesste? Wird da eventuell daheim etwas weitergegeben?
wenn der geist einem offensichtlich schaden will und das auch noch betont, dann ist das verständlich, dass ein kind angst hat.

man muss nicht wissen, was geister sind um welche zu sehen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja schon komisch dass die TE sich nicht mehr meldet.
und das verdanken wir menschen wie dir. die gleich alles ohne jede prüfung ins lächerliche ziehen.


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

24.02.2013 um 19:44
Alari schrieb:
Ja schon komisch dass die TE sich nicht mehr meldet.

und das verdanken wir menschen wie dir. die gleich alles ohne jede prüfung ins lächerliche ziehen.
In diesem Fall trifft das wohl eher nicht zu.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

24.02.2013 um 20:16
@Malthael
Natürlich ist Alari Schuld! Es gibt ja keine Leute denen vllt langweilig ist, hier einen thread eröffnen und sich dann nie wieder melden!

Mal ernsthaft wer der Frau hier noch so nen Blödsinn hinterher wirft dass das Kind Geister sieht, dem tuts nicht gut...


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 08:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hat nichts zu sagen ob es draussen noch hell oder dunkel ist.
Im Augenblick ist es um halb sechs dunkel. Alles davor sehe ich nicht als Abend an.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man muss nicht wissen, was geister sind um welche zu sehen.
Aber man muss den Ausdruck kennen, und eine Dreijaehrige kennt den nicht von ungefaehr! Oder denkst Du, der Geist stellt sich vor mit: "Hui Buh, ich bin ein boeser Geist"?


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 08:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hat nichts zu sagen ob es draussen noch hell oder dunkel ist.
Im Augenblick ist es um halb sechs dunkel. Alles davor sehe ich nicht als Abend an.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man muss nicht wissen, was geister sind um welche zu sehen.
Aber man muss den Ausdruck kennen, und eine Dreijaehrige kennt den nicht von ungefaehr! Oder denkst Du, der Geist stellt sich vor mit: "Hui Buh, ich bin ein boeser Geist"?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 08:20
Nun ja, den Ausdruck "Geist" kann ein Kind beim Halloween-Feiern im Kindergarten oder im Fernsehen aufschnappen.
Und manchmal gibt es Dinge, die man ohnedies nicht richtig einordnen kann.

Einer meiner Söhne fing mit 3 Jahren mit Alpträumen an, er wachte schreiend auf, tastete seinen Körper ab und fragte immer: "Wo ist das Blut?" Und meinte dann: "Ich will zurück, wo ich gestorben bin."

Das ist eine lange Geschichte mit einem anderen Hintergrund als "Geister" - er hat dann noch oft von früher erzählt. Was ich sagen möchte: Viele Kinder können sich in diesem Alter schon sehr gut ausdrücken.

Im konkreten Fall macht mich die genaue Beschreibung des "Geistes" ein wenig misstrauisch. Welches Dreijährige Kind merkt sich in großer Panik, welches T-Shirt der "Geist" trägt?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 09:57
Zitat von BastoBasto schrieb:Natürlich ist Alari Schuld! Es gibt ja keine Leute denen vllt langweilig ist, hier einen thread eröffnen und sich dann nie wieder melden!
@Lisaa94
ist kein Troll oder sucht nur aufmerksamkeit, dass siehst du daran, dass sie nicht mehr schreibt, weil sie sich von euch einfach verarscht fühlt.

ein troll würde darauf keinen wert legen, er würde konsequent seinen senf dazu geben, egal ob wahr oder falsch erwünscht oder nicht.
er würde den thread zu spammen.

daran erkennt man, dass @Lisaa94 eben kein troll ist, weil sie eben nicht rumtrollt und den thread mit nichtsagenden argumenten und rethorik zuspammt.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 09:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber man muss den Ausdruck kennen, und eine Dreijaehrige kennt den nicht von ungefaehr! Oder denkst Du, der Geist stellt sich vor mit: "Hui Buh, ich bin ein boeser Geist"?
du machst dich lächerlich.
nur weil du das nicht konntest, kannse nicht auf andere schliessen.
unterschätze nicht deine mitmenschen, die könnten hintergehen.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 10:01
@Malthael
Das stimmt so nicht! Es gibt hier genug Leute die nen Theras eröffnen mit mysteriösem Zeug und sich dann nie wieder melden.

Und hier hat niemand die TE verarscht!

Es wird immer zuerst nach rationalen Erklärungen gesucht.

Aber du scheinst eine Person zu sein die esoterisch angehaucht ist und von daher sind Diskussionen auf einer rationalen Grundlage unmöglich.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 11:41
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du machst dich lächerlich.
nur weil du das nicht konntest, kannse nicht auf andere schliessen.
unterschätze nicht deine mitmenschen, die könnten hintergehen.
Ich sage nur: WENN das Kind tatsaechlich vor einem "Geist" Angst hat, dann setzt das voraus, dass sie von der Umgebung irgendwas mitbekommen haben muss. Von selbst kommt sie mit Sicherheit nicht auf sowas. Und wenn ich ein dreijaehriges Kind haette, wuerde ich nach Moeglichkeit sicherstellen, dass es keine Vorstellung von etwas wie einem boesen Geist hat.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 12:12
Ich lach mich tot... :D Die TE hat genau EIN MAL was geschrieben und ist auf keinen Beitrag eingegangen. Jetzt mal losgelöst von der Diskussion, ob es ein Geist war oder es Geister gibt... wenn mein Kind Angst vor einem hat oder davon bedroht wird, tue ich doch alles, um ihm zu helfen, egal was irgendein Hansel in einem Forum schreibt. Aber lieber die beleidigte Leberwurst spielen gegen das Wohl des Kindes? Von daher -> Fake-Thread!


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 12:54
Zitat von BastoBasto schrieb:Aber du scheinst eine Person zu sein die esoterisch angehaucht ist und von daher sind Diskussionen auf einer rationalen Grundlage unmöglich.
immer schön wenn jemand rational sagt, dann kommt man sich schon so schlau vor.
deine rationalität ist reiner selbstbetrugt.
Zitat von BastoBasto schrieb:Es wird immer zuerst nach rationalen Erklärungen gesucht.
hier haben wir das problem. du suchst nach einer rationalen erklärung, damit dein weltbild nicht ins wanken gerät. die wahrheit interessiert dich nicht, solange sie dir nicht rational genug erscheint.

die wahrheit lässt sich nicht rationalisieren.

ich für meinen teil würde ihr gerne helfen und nicht indem ich ihr eine rationale erklärung biete, sondern indem ich zuerstmal die IST-situation analysiere.

fakt ist, dass es sehr viele menschen gibt, die irrationale erlebnisse haben, die ihnen den verstand rauben können.

nehmen wir an, wir beweisen die existenz von geistern, wäre dann nicht die erklärung, es war ein geist, rational?

damit will ich sagen, wir wissen garnichts um sagen zu könnne was rational ist und das real ist und was nicht.

findet euch endlich damit ab, dass wir nicht alles erklären und rationalisieren können, wenn wir es ignorieren oder ad absurdum führen.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 13:06
@Lisaa94
Gut möglich das deine Tochter ein Medium ist.
Such doch mal einen Spezialisten dafür aus der sich mit so was auskennt.
Ich hatte auch schon ähnliche Erfahrungen damit.
Und da war aber schon 21 Jahre alt.
Also kein Kinder Hirngespinst.


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 13:29
Man ist sich doch der Mängel eines menschlichen Gehirnes bewusst und weiss, dass es uns oft einen "Streich" spielt und uns täuschen kann.

Und da es keine Notwendigkeit gibt von der Existenz von Geistern auszugehen, muss man hier nicht jeden, der von seinem Gehirn getäuscht wurde (insbesondere bei Kindern), in Schutz nehmen.

@Malthael


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 13:31
Zitat von RevoManRevoMan schrieb:Such doch mal einen Spezialisten dafür aus der sich mit so was auskennt
Was fuer ein Spezialist soll das sein?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 13:31
sieht sie die frau wirklich oder ist es ihre fantasie ?
Letzteres natürlich ...

Wichtig ist dabei, dass man als Elternteil in der Lage ist, beruhigend auf das Kind einzuwirken ... Das is natürlich schwer, wenn die Eltern selbst Angst vor Geistern haben ...

So nach dem Motto: Mama unter meinem Bett is ein Geist ... Und die Mutter traut sich nich nachzuschauen, weil sie selbst an Geister glaubt ...

Da is niemandem mit geholfen, am wenigsten dem Kind, dass ja die Angst und Verunsicherung der Eltern spürt ...


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 13:33
Zitat von RevoManRevoMan schrieb:Gut möglich das deine Tochter ein Medium ist.
Such doch mal einen Spezialisten dafür aus der sich mit so was auskennt.
Ich hatte auch schon ähnliche Erfahrungen damit.
Und da war aber schon 21 Jahre alt.
Also kein Kinder Hirngespinst.
Einen Spezialisten, der für seine Bullshit-Nicht-Leistung einen Haufen Geld verlangt.

Dann lieber zu einem Psychiater oder Neurologen. Solche Ereignisse können sich im Kindesalter einprägen und sich später in einer psychischen Krankheit äußern.

Es wäre fahrlässig sein Kind und dessen Zukunft in die Hände eines Pseudo-Bullshit-Meisters zu legen.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 13:41
Zitat von abschiedabschied schrieb:Dann lieber zu einem Psychiater oder Neurologen
Faende ich in der Situation auch ueberzogen. Das Kind ist drei. Sie koennte genausogut einen rosaroten Elefanten beschreiben, dann wuerde keiner sich darueber den Kopf zerbrechen.

@x-ray-2 hat voellig recht, alles, was die Kleine braucht, ist eine Mutter, die ruhig mit der Sache umgeht und nicht auch hysterisch wird.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

25.02.2013 um 13:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Faende ich in der Situation auch ueberzogen. Das Kind ist drei. Sie koennte genausogut einen rosaroten Elefanten beschreiben, dann wuerde keiner sich darueber den Kopf zerbrechen.
Fände ich auch überzogen, aber ein Arzt wäre in dem Fall angebrachter als ein Spezialist, der die Existenz von Geister heraufbeschwört und der Mutter noch mehr Angst bereitet und sie unfähig macht ihr Kind zu beruhigen.

Vielleicht wäre es sogar besser, wenn die Mutter einen Facharzt besucht.


Anzeige

melden