Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Test, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

12.02.2013 um 12:30
@Lady_Amalthea
Das meinte ich.
Kinder haben sehr viel Phantasie, sie erklären sich die Welt so wie sie es für sich verstehen (die Sonne geht abends schlafen damit der Mond scheinen kann, es schneit damit die Kinder draußen im Schnee spielen können, Regen ist gemein weil man dann nicht auf den Spielplatz gehen kann... etc).
Bei uns "spukt" des öfteren ein kleiner Deckengeist herum und hat Lachanfälle wenn ich mitspiele und "mich erschrecke".
Kinder verarbeiten auf ihre eigene Art und Weise das was sie sehen und hören, ob durch das TV, durch Hörspiele, durch gehörtes im Kindergarten oder Dinge die sie durch die Eltern / Großeltern / älteren Geschwister aufschnappen.

@Teeva_
Das ist rech normal. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich als Kind Angst hatte im Dunkeln durch das Spiel von Licht und Schatten. Besonders schlimm war es wenn ein Auto die Straße entlang fuhr und das Licht der Scheinwerfer auf den Kleiderhaken im Kinderzimmer fiel.
In dieser Zeit brauchte ich ein Nachtlicht, mein Beschützerstofftier und die Zimmertür musste einen Spalt auf bleiben.

@Nightshadow81
Alles gut und schön. Aber wenn man immer gleich von tatsächlichem Spuk ausgeht dann müsste es iin etwa 98 Prozent aller Familien mit Kleinkindern spuken.
Ich bin dafür das man immer erst das naheliegendste im Auge behält. Grade bei kleinen Kindern ist das naheliegendste die Phantasie und Verarbeitung von Gesehenem und Gehörtem.
Wenn dies alles ausgeschlossen werden kann dann kann man noch immer überlegen ob tatsächlich ein übernatürlicher Spuk stattfindet daheim.

Anzeige
melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

16.02.2013 um 15:46
Mit sowas ist nicht zu spassen. Ich würde ein Medium aufsuchen. Aber jemand der wirklich helfen kann. Nicht einer der Humbuk treibt.


3x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 00:25
Ja genau! Unterstützen wir die Angst des Kindes in dem wir den nächsten Medizinmann aufsuchen der dem Kind noch mehr flausen in den Kopf setzt -.-

Tolle Erziehung. Ernsthaft.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 12:06
Zitat von MisteryhelpfulMisteryhelpful schrieb am 16.02.2013:Mit sowas ist nicht zu spassen. Ich würde ein Medium aufsuchen. Aber jemand der wirklich helfen kann. Nicht einer der Humbuk treibt.
Gute Idee, das Kind mit hysterischen Erwachsenen zu umgeben! Das kriegt ja eine Psychose fuer's Leben!

Ist die TE eigentlich nochmal aufgetaucht oder blieb es beim EP?


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 17:19
@Alarmi
Zitat von MisteryhelpfulMisteryhelpful schrieb am 16.02.2013:Mit sowas ist nicht zu spassen. Ich würde ein Medium aufsuchen. Aber jemand der wirklich helfen kann. Nicht einer der Humbuk treibt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gute Idee, das Kind mit hysterischen Erwachsenen zu umgeben! Das kriegt ja eine Psychose fuer's Leben!
Ich finde diese Idee gut. Das wird wohl eine ruhelose Seele sein die nicht loslassen kann und ihren Frieden noch nicht gefunden hat. außerdem muß das Kind dann nicht dabei sein, so kann es auch keine Psychose bekommen.
Wenn man an einem Leben nach dem Tode nicht glaubt, für den ist das natürlich Humbuck.


1x zitiertmelden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 17:46
Wer keinen uqualifizierten Post lesen will überspringe bitte den meinigen.

@Toppost
Guck dir doch mal Insidious an dann weißt du was los ist :P


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:17
Ich weiß ja nicht was deine Aussagen zu bedeuten haben aber ich verstehe Dich dennoch nicht wie man so reden )ich meins nicht böse ) kann den ich glaube ihr und stimme silvao zu nur weil der Te oder die Te es nicht mit der Rechtsschreibung hat (ich auch nicht ;) heisst das noch lange nicht ob der Thread Fake ist oder Wahr !



ganz so einfach ist es nicht,.........leider
muss man bisschen mehr machen als mit weihwasser usw irgendwelche kreuze zeichnen.
aber Hl. Michael ist schon mal ein guter ansatz.




ich weiss nicht, so wie die TE das beschreibt, hört sich es nicht nach einer fantasie an.
jedoch kann man das prüfen indem man versucht zu dem *wesen* kontakt aufzubauen. dazu muss man kein geld ausgeben, vielleicht kann sie es ja selbst, oder hat eine/n bekannte/n der das für die TE tut. nur scharlatane verlangen für so was geld!
na ja und schlägt das fehl, wird es wohl fantasie gewesen sein.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:20
@kysan
was bitte hat der Film mit dem Thread zu tun ?


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:24
@EssentiaVitae
top post lesen -> insidious gucken -> selbst drauf kommen!


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:25
@kysan
hey was für ne ausführliche antwort ! so genau wollt ich das nicht wissen !


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:26
@EssentiaVitae
kein problem immer wieder gerne. btw google lässt grüßen aber selbst dafür ist man in der informationsgesellschaft zu faul geworden.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:27
@kysan
hey ! danke für die infos ! naja was solls is halt so :D


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:31
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:jedoch kann man das prüfen indem man versucht zu dem *wesen* kontakt aufzubauen. dazu muss man kein geld ausgeben, vielleicht kann sie es ja selbst, oder hat eine/n bekannte/n der das für die TE tut. nur scharlatane verlangen für so was geld!
Du meist also eine Totenbeschwörung. Davon ist abstand zu halten. Dann lieber beten.
Es gibt Menschen( wenige) die eine mentale Gabe besitzen( Medium). Das diese Menschen für ihre Arbeit Geld erlangen ist klar, auch solche begabte Menschen müssen leben können. Jeder der arbeitet bekommt sein Gehalt, warum sollten solche Leute kein Geld verdienen dürfen.Natürlich muß man schon aufpassen, dass das kein Quacksalber ist.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:33
@Etta
naja geübte würden hier eine astralreise vorschlagen um sich selbst um die angelegenheit zu kümmern. wäre wohl der sicherste weg in der situation. wenn man wissen will wie das geht bentzt bitte die foren suchfunktion :)


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:36
@kysan
Zitat von kysankysan schrieb:naja geübte würden hier eine astralreise vorschlagen um sich selbst um die angelegenheit zu kümmern.
Und wer soll das machen? Die Mutter oder etwa das Kind?


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:39
@Etta

die mutter natürlich. das kind hat selbst noch nicht den gefestigten körper... natrülich darf das nur ein absolut furchtloser mensch machen. ist ja einfach. in den meisten situationen in der astralwelt gelten die regeln : solange man sich sicher ist dass man sicher ist ist alles an sich sicher ;)


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 18:43
@Etta
Ich habe das nicht geschrieben das mit Scharlatnanen sondern Indira . Aber du hast Recht das sollte nur Jemand machen der auch weiß wovon Er oder Sie redet ! Und nein Beten hilt da nicht ! Und ich kann Astralreisen ist aber nicht so einfach wie das hier so schön beschrieben wird ganz im gegenteil ! Es erfordert auch eine menge Erfahrung und nicht nur das auch sollte man wissen was man tut wenn nicht dann kann das ernsthafte Folgen haben für alle ! @kysan
Nur wenn sie auch weiß wie es das RICHTIG geht ! Sonst hat sie ein sehr ernstes Problem !


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 19:05
Zitat von MisteryhelpfulMisteryhelpful schrieb am 16.02.2013:Mit sowas ist nicht zu spassen. Ich würde ein Medium aufsuchen. Aber jemand der wirklich helfen kann. Nicht einer der Humbuk treibt.
Logikfehler. :D


Tut mir leid, aber die ersten Posts beschreibens einfach am besten. Kleine Kinder haben viel Fantasy.


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 19:21
@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Tut mir leid, aber die ersten Posts beschreibens einfach am besten. Kleine Kinder haben viel Fantasy.
Uns sagen die Wahrheit. Wenn ein Kind soetwas erzählt und weint, ohne vorher eschlafen gehabt zu haben, dann sollte man das nicht runterspielen. Sollte man den den eigenen Kindern nicht mehr glauben wenn sie Angst haben, nur weil die meisten Menschen an Geister von Verstorbenen nicht mehr glauben können?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

20.02.2013 um 19:27
@Etta
Beitrag von ahri (Seite 8)

Les mal bitte meinen Post.. Kinder sagen in dem Sinne natürlich die Wahrheit, weil sie es in dem Moment tatsächlich so wahrnehmen, aber deswegen ist es kein Geist :D


Anzeige

melden