weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

270 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Test, Troll, Fake-erstposter

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 20:58
@Nightshadow81
Du beunruhigst die Mutter mit der Aussage ungemein, ist dir das klar?


melden
Anzeige

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 21:03
@Thyrox

Ich stelle lediglich die Dinge so dar wie sie sind . Ganz davon zu schweigen - wenn die Mutter
dadurch beunruhigt wird kann sie sich ja auch selbst zu Wort melden .
Desweiteren dient mein Kommentar dem Hinweis, das die Dinge, die hier als " Kinderphantasien"
abgetan werden durchaus real sind .


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 21:08
niklasgro schrieb:Ist dir denn schonmal etwas besonderes aufgefallen? Geräusche nachts, etc. etwas was ungewöhnlich ist? Kennst du die Vorgeschichte der Wohnung? Gabe es da schonmal etwas besondereres?
Das ist eine sehr gute und wichtige Frage. Ich habe selber schon Klopfen und auch Schritte gehört. Auch roch ich Tabak oder Parfum. Selbst Verwesungsgeruch nahm ich schon wahr. Was ich dann tue? Ich bete für diese unerlösten oder bösen Seelen, damit sie ihren Frieden finden mögen. Was ich der Mutter raten würde, beten für diese Frau und das ihr Kind sie in Ruhe lassen soll. Sollte es beim ersten mal nicht klappen, dann immer wieder.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 21:08
@Nightshadow81
Ob es real ist, sei mal dahingestellt. Solange die Existenz von Geistern und Dämonen (und anderen Dingen) nicht bewiesen ist, ist das lediglich nur deine Meinung. Deshalb stellst du die Dinge nicht so da, wie sie sind. Weil du eben nicht weißt, ob es so ist. ^^

Jedenfalls bin ich der Meinung, würde mich so mancher "Spruch" hier auch ziemlich beunruhigen.
Obwohl... Solche Fragen/Themen im Internet zu eröffnen, bringen nicht viel.
Es wird immer jemand geben, der sagt "Jaaaa, das kann ja mal so gar nicht sein" und die anderen schreien dann "Oh, doch! Geister sind real!"

Mal davon abgesehen, dass man die Menschen über das Internet nicht einschätzen kann.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 21:35
Doch frage ich mich woher sie das mit dem töten hat ...
Mit Sicherheit von den Trollen.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 21:41
Feinfühlig im Sinne von : Ein Kind bemerkt es wenn Erwachsene Angst haben, Sorgen haben, Stress haben, wenn die Eltern stinkig sind aufeinander und so tun als wäre alles in Ordnung.
Kinder schnappen alles mögliche auf und versuchen dann einen Platz zu finden für das Gehörte.

Sorry ich glaub nicht an Geister.
Wie soll ein Kind denn wissen "da ist ein Geist" wenn wir es ihm nicht irgendwie als Idee eingeben?
Alpträume sind auch recht normal, dadurch wird Erlebtes verarbeitet. Jeder Stresss, jeder Streit im Kindergarten, jede Unsicherheit, auch Verlustangst wird im Traum verarbeitet.
So entstehen Alpträume.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 23:29
@all
Die Te war seit ihrem Eingangspost nicht mehr on.
Ich fürchte, es war nur wieder ein :troll:


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 23:36
Schade, dass die TE sich nicht ein einziges Mal gemeldet hat.
Dennoch haben evtl. auch andere Mütter ähnliche Probleme und wissen nicht wie sie damit umgehen soll.
Ich kann nur auf alle Beiträge von @slobber verweisen. Sie erklärt es wunderbar und sehr plausibel.
Kann bei allem immer nur nicken ;)


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 23:41
@BarbieUndKen
Deshalb hatte ich auch auf die Diskusion: Kind hat Angst hingewiesen. Da hatten wir das Thema schon und es waren einige nützliche Beiträge dabei.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

08.02.2013 um 23:45
@-Belle-
war Sie den mal wieder on?
ich würde ja selber gucken aber mein poltergeist ist immernoch am Werk xD


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 01:30
@Nippels
Nö, 06.02. angemeldet, 06.02. eine Diskusion eröffnet, sprich einen Beitrag geschrieben und seit dem 06.02. abwesend.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 14:06
Sind eigentlich die Schlüsselwörter "Troll" "Fakeerstposter" von ihr selbst erstellt worden oder hat das jemand hinzugefügt?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 14:23
@Dawnclaude
Gute Frage. Ob da überhaupt einer drauf geachtet hat?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 22:12
@Dawnclaude
Lol na das wärs ja....schön alle verarscht, wenn der TE es selbst getan hat.
Hat ja auch bis auf dich niemand drauf geachtet. Tzzz...


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 22:18
@BarbieUndKen
@-Belle-
@Dawnclaude
Nö, die Begriffe wurden von nem anderen User eingefügt, sieht man auch in der Threadübersicht. Nicht gerade nett...

Interessant finde ich das Alter der Kleinen. Laut dem Entwicklungspsychologen Piaget soll nämlich ungefähr im Alter von 2-4 Jahren die Phantasie der Kinder hm "erwachen", mir fällt grad kein besserer Begriff ein. Das könnte ja hier passen, dass Alltagsdinge durch Phantasie erweitert werden.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 22:29
Smithonian schrieb:Nö, die Begriffe wurden von nem anderen User eingefügt, sieht man auch in der Threadübersicht.
Wie geht das?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 22:31
@klausbaerbel
Wie geht was genau? Ansehen oder Einfügen?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

09.02.2013 um 22:46
@Smithonian
Ja so in etwa.
Wenn man alleine schon daran denkt wieviel die Kinder in dem Altersbereich täglich lernen... das ist richtig spannend wenn man genau drüber nachdenkt.
Täglich stürmen so viele Sinneseindrücke und allgemeine Informationen auf ein Kind ein... das wird dann im Spiel und im Schlaf verarbeitet.
Sie lernen täglich neue Fähigkeiten, Fertigkeiten, Möglichkeiten um irgendetwas zu händeln.

Das dann die einen oder anderen Kinder nimmer rund laufen (also nicht mehr so wie gewohnt sind), schwierig wirken, "seltsame Phantasien" entwickeln, andere Schlafgewohnheiten entwickeln ist ganz normal.
Hauptsache ist das wir als Eltern entsprechend unsere Kinder in diesen Zeiten auffangen, Phantasien zwar nicht unterbinden aber auch nicht zu intensiv darauf beharren


melden

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

10.02.2013 um 03:51
slobber schrieb:Hauptsache ist das wir als Eltern entsprechend unsere Kinder in diesen Zeiten auffangen, Phantasien zwar nicht unterbinden aber auch nicht zu intensiv darauf beharren
Wenn ich mir so diesen Satz durch den Kopf gehen lassen ist dies schon wirklich beeindruckend wie viel Einfluss wir auf unsere Kinder haben. Bzw auch unsere Gesellschaft.
Wenn ich an meine Kindheit denke und nachempfinde wie unbefangen ich noch war(nicht in allem) und das vergleiche mit heute, stelle ich wirklich ganz klar fest, als Kind war das Gefühl Glück viel intensiver als heute.

Warum tun wir das? Wir reden hier von Realität Welt^^ Eigentlich unfassbar das wir dies Realität nennen^^ Wir lassen uns von unseren Eltern und Mitmenschen in unserem Kindesalter beeinflussen und prägen und nennen dies Realität. Weil Sie sagen so ist es. Aber als Kind findet man seine eigene Realität und diese nennen wir heute Fantasie.
So länger ich darüber nachdenke desto abstruser ist der Glaube das wir hier wirklich in einer Realität leben^^


melden
Anzeige

Meine Tochter sieht einen Geist und hat Angst

10.02.2013 um 09:02
so langsam denke ich, dass dieser thread ein fake ist..........die TE gibt keine antworten, aber zeit um die überschrift zu verbessern hatte sie.......grübel.......
na ja, immerhin hat sie eine *kleine diskussion* angeregt........ :P


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden