Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier nur los?!

297 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Freundin
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:12
Baal, Adad?
Das wirds wohl sein.
(In Syrien ist es ja grade etwas ungemütlich vll. ist es ein assyrischer Asylant.)


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:14
@Dr.Venkman

im falschen Thread?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:15
@peggy_m

Nope.


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:19
Aber warum meldet sich der Geist ( wenn es einer ist ),erst nach 8Jahren?


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:28
@Nippels
Ich hab auch mal bei Google geschaut. Aber nichts zu finden über den Fall.


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:32
@-Belle-

Wahrscheinlich war der Terminplaner zu voll und musste warten bis Ferien sind und die Mädels auch Zeit haben :(


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:36
@Lessy
Lessy schrieb:hm - aber wenn dem so ist - wieso sollte dann dieser Bryan mit den Ängsten der TE spielen, wenn ihre Freundin ihn zurückgelassen hat?
Ich nenns mal "Jenseitslogik" - man wird zuerst mit den Ängsten konfrontiert, um dann eine Selbsterkenntnis zu finden.
So ist das auch häufiger bei Astralreisen. Wenn du an Dämonen glaubst, wirst du auch manchmal mit nem dämonen konfrontiert. Alle deine Schwächen werden dir aufgezeigt, aber das durchaus auf sehr kreative Art und Weise.

@Dr.Venkman
Dr.Venkman schrieb:Mich persönlich interessiert jetzt deine linguistische Einschätzung der Situation. Du hast ja nach dem Sprachidiom gefragt. Wolltest du jetzt auf nen alten assyrischen Gott schließen der den TE hier bisschen ärgert?
Ne ich glaube nicht an Götter in dem Sinne. Mir gings nur darum herauszufinden, ob man an der Schreibweise irgendwas erkenne kann. Wenns jetzt perfekt geschrieben wäre z.b. :)

Es gibt ein paar sehr interessante "Geisterfälle" die auch mit Computereingaben zu tun haben.


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:38
@DieKatzenlady
Ne, is klar :-)


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:41
@Dawnclaude
Ich weiß nicht ob du mich missverstanden hast. Der "Geist" konfontiert also anstatt der, die ihn zurückgelassen hat, derren Freundin mit ihren Ängsten :ask:
Welch eine Logik xD


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:44
@Lessy
naja die nimmt er direkt mit, weil sie ja auch Angst vor Geistern hat, und dass der TE das opfer ist, könnte dazu führen, dass ihre Freundin wieder Schuldgefühle bekommt, denn sie ist ja quasi schuld, wenn sie sterben muss. ^^


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:46
@Dawnclaude
aaaaaaaah :ok:
Jetzt hab ichs verstanden was du meinst :D

Aber trotzdem irgendwie sinnlos (das ganze). :D
Warum sollte ein Geist nach 8 (!) Jahren auf die Idee kommen zu spucken? xD


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:52
@Dawnclaude

Du weißt ich bin skeptisch.
Aber sag mal was würdest du denn aus dem Schreibstil des "Geistes" schließen?


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:55
@chocolate.3?
chocolate.x3 schrieb:Wie kommt man auch auf "TE"?
Das heißt Thread Ersteller... ;)

@LL ich hasse es wenn ein TE sich nicht mehr meldet.... :cry: so viele offene Fragen....

@Lessy
Lessy schrieb:Warum sollte ein Geist nach 8 (!) Jahren auf die Idee kommen zu spucken? xD
Was ihr immer mit euerm spucken habt.... die spucken nicht wenn dann spuken die.... :D


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 17:01
@titus1960
oh, verzeih bitte den Tippfehler :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 17:05
@Lessy
Lessy schrieb:Warum sollte ein Geist nach 8 (!) Jahren auf die Idee kommen zu spucken? xD
Weil sie erst jetzt geistig so reif ist, mit dem Thema "Schuld" konfrontiert zu werden, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen. Wie gesagt, das Spuken ist evtl nur ein Vorwand, um Ängste aufzubauen - es geht aber tatsächlich primär um das Gewissen der Freundin und der "Geist" hilft ihr quasi auf neutralem Wege sich damit auseinanderzusetzen. Neutralität ist sehr wichtig im Jenseits. denn alles, ob gut oder böse hat eine gewisse wertfreie Neutralität. Du bist gegen das töten von Menschen, isst aber Tiere zum Beispiel. Wenn alle lebewesen Seelen, haben, sind wir alle gleich.
Mehr ist ja noch nicht passiert, abwarten wie die Story ausgeht. Vielleicht passiert ja auch noch etwas völlig anderes. :)


@Dr.Venkman
Dr.Venkman schrieb:Du weißt ich bin skeptisch.
Aber sag mal was würdest du denn aus dem Schreibstil des "Geistes" schließen?
Konnte man leider aus dem Auschnitt nicht viel erkennen. Er hat einmal Du groß geschrieben und einmal klein. Dann hat "er / es" Eileen geschrieben anstatt den namen richtig zu schreiben , obwohl er da stand. Das mit "Unknown" fand ich auch merkwürdig. Spricht eher gegen ein Geist, sondern mehr nach "menschlichen Hacker". Einfach Flüchtigkeitsfehler / Unkonzentriertheiten, die meiner Meinung nach bei Geisterkommunikation nicht so wirklich statt finden. Weil die Worte nicht "eingetippt" werden sondern energetisch übergeben werden müssten. Wie auch immer das funktionieren soll, das weiß ich auch nicht.
Allerdings spricht das auch gegen eine ausgedachte Geschichte, denn warum sollte sie sich diesen Punkt ausdenken, macht es ja nur komplizierter...

Und wenn das mit ihrem wichtigen Objekt, was verschwunden ist und wieder an komischen Orten auftauchte, tatsächlich so passiert ist, ist das wiederum schon ein deutliches Indiz für nen Geistwesen. Natürlich könnte sie sich das auch nur ausgedacht haben, aber ich geh halt erst mal von nem Wahrheitsgehalt aus und gucken ob sie wirklich Angst hat.


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 17:07
@Dawnclaude
Oder wie ich vermute ist die Geschichte jetzt zu Ende mit dem Ergebnis sie ist gefaket. ;)
Aber ja, abwarten was die TE noch dazu zu sagen hat. ;)


melden
Anzeige

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 17:07
oooh mist, wieso kann ich die Bilder vom Foto und vom Chatlog nicht sehen? Würde sie auch gerne sehen. kann jemand helfen?

EDIT: okay, nun kann ich sie sehen.

Trotzdem seltsam, dass die Freundin sich "Aileenchen" nennt, mit ai. Und der "böööse Geist" sie Eileen mit ei schreibt.


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Zu viele Ungereimtheiten und Widersprüche
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden