Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier nur los?!

297 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Freundin

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:20
ach ja:
- Internet-Explorer, Opera und andere "superschnelle" Chrome-Browser meiden. Sie speichern nicht nur die Surf-Geschichte, sondern auch alle Schadprogramme, die dabei auftreten.
So kannst Du ewig Viren beseitigen, die der tolle Browser schnell wiederherstellt und aktiviert.
Nimm Firefox und schau ganz genau, was Du an Sicherheit bei Java, Java-Script, Active-X, History/Chronik etc. zulässt. Internet-Explorer selbst trotzdem einmal offline starten, alles auf höchste Stufe stellen, alle Scripte verbieten, danach Dein System mit allen Sicherheitsupdates aktualisieren.

- Als Admin alles einstellen, einen User Account erstellen, ausloggen, als einfacher User surfen (beschränkte Rechte, also auch gehackt nur beschränkte Rechte für den Virus/Schadsoftware)
Schützt nicht immer aber meistens..

- regelmässig Deinen Virenscanner aktualisieren und die neueste Version vom TDSS-Killer auf dem Desktop breithalten (schützt/entdeckt auch die meisten BKA/Gema etc- Programme, die alles sperren und gegen Bezahlung von 100 € Deinen Rechner angeblich freischalten.
Fehler hier: keine Explorer-Fenster öffnen, denn der Trojaner hängt sich im Benutzerprofil und Windows-Explorer ein. Den aktiven Trojaner kann man gezielt mit TDSS suchen, mit Process-Explorer (auch auf dem Desktop aus den aktiven Prozessen löschen und danch die Schad-Datei aus Registry etc. mit Clean-Up und per Hand löschen)

Öffnet man nur einmal irgendein Explorer-Fenster, hat man verloren = alles wichtige auf den Desktop frisch runterladen und Neustart..und nochmal von vorne..

@miku: Allein die "mit Freundin - Skype - hingelegt- Skype-Geschichte"...muss man da viel Phantasie aufbringen?


melden
Anzeige

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:23
@coltech
Gut, dann hab ich ja doch nichts überlesen :vv: Bleibt allerdings abzuwarten, ob der TE sich nochmal meldet...

@pipapo
Ich finds auch nicht wirklich plausibel, auch ohne Foto nicht. Denn so wie jemand hier schon schrieb: Wenn die Freundin sie auf dem Bett liegen sehen konnte, warum hat sie dann sowas geschrieben wie "hör auf mich zu verarschen" oder so. Schon ziemlich unlogisch.


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:31
@miko:
2 Freundinnen und Skype und auf dem Bett liegen. Ich hab da bei besten Bemühungen nur wenig Phantasie-Spielraum...meine Frage wäre eher: ist euch trotz Skype langweilig? (weil die Leute meist auch nicht besser sind, als alle anderen "Bekannten"?)
Ich hab nen sachlichen und konstruktiven Hinweis gegeben. Rechner funktionieren nur mit bestimmten, genau geregelten Strömen - alles andere ist Phantasie wie bei dem Horrorfilm mit dem kleinen, blonden Mädchen vor dem Fernseher, was irgendwann verschwindet und nur mit reverse-echo nervend "mama" rufen kann.
Ein elektronische Gerät kann neben erwünschten Signalen auch Störungen empfangen, die aber letztendlich passend formatiert, also menschlich sein m ü s s e n. Alles andere ist bla und Interessantmacherei aus Langeweile.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:40
@miku
@coltech

da schalt ich mich doch noch einmal hier ein.
Von der evtl. Fotobearbeitung mal abgesehen,

also, ausdrücklich des Fakes überführt wurde die TE nicht. Aber es gibt durchaus einige Ungereimtheiten in der Schilderung.

Vielleicht lest ihr noch mal ab Seite 6 Beitrag um 1:15 des TE bis Seite 7
und ab Seite 9 10:47.

Und Hacker kommen natürlich auch noch in Frage. Geister sind meistens unwahrscheinlicher.


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:41
@peggy_m
Ja, die Ungereimtheiten hab ich auch erkannt, ich war mir nur nicht mehr sicher, ob der TE sich noch dazu gemeldet hat :vv:

Aber wie gesagt, nach alter Allmy Tradition wird da wahrscheinlich nicht mehr viel vom TE kommen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:44
@miku

zumindest nicht so, dass die Ungereimtheiten geklärt worden wären. Ich bin auch gespannt, ob man noch von der TE lesen wird.

Und ich betone noch mal, dass die Geschichte an sich doch ganz unterhaltsam war. Und scheinbar immer noch ist. ;=D


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:44
@peggy_m

die Ungereimheiten kenne ich, würde trozdem erstmal gerne auf eine Antwort vom TE warten bevor ich ihn als Faker betitel.

Wenn da überhaupt noch eine Antwort kommt...


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:45
@peggy_m
Ja unterhaltsam war sie auf jeden Fall, hätte sie gerne "live" mitbekommen... :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:46
@miku

ich war leider auch zu spät gekommen...:D


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:47
@Countie
Countie schrieb:Allmystery muss neu reformiert werden.D.h.,jeder der sich neu anmeldet,muss an die Verwaltung eine beglaubigte Kopie seines Personalausweises ( Vor & Rückseite ) schicken.
Wer dann beim FAKEN erwischt wird,bekommt eine Strafanzeige,mit anschliessender,hohen Geldstrafe,oder wahlweise 3 Monate Haft,bei schlechtesten Bedingungen.
Es würden sich dann einige überlegen,uns zu verschaukeln.
Glaub mir dann würde der Mysterybereich tot sein und es würde keiner mehr posten ;)


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:51
I dont believe this story bro


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:53
Marron ist seit 11:46 abwesend.
In diesem Fakethread kommt nichts mehr...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:53
Übrigens, der Selchower Wald hat möglicherweise mit Selchow bei Berlin bzw. Schönefeld zu tun. Dort wird die Berliner Zeitung oder Märkische Allgemeine gelesen.

In der Berl. Zeitung habe ich nichts über diesen Bryan gelesen. Vielleicht möchte noch jemand mal recherchieren.

Ansonsten scheint es einen Musiker namens Bryan A. Selchow zu geben. Vielleicht hat der Name zu dieser Geschichte angeregt?


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:55
DieKatzenlady schrieb:Glaub mir dann würde der Mysterybereich tot sein
Der ist schon tot..^^


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:56
@ackey

Inwiefern meinst du das? Weil alle Skeptiker verbannt worden sind?

Naja kreativ sind die Leute dennoch.

EDIT: Wenigstens kann sich der Rest nun auf die Schulter klopfen.


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 15:58
@peggy_m
@miku

ich war live dabei und parallel lief auf ZDF "The Unborn" war ganz lustig ^^
Der kleine Junge aus dem Film hat mich leicht an diese Diskussion hier erinnert :D

1569 3


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:02
@coltech

Vielleicht hat sich die TE dadurch auch noch inspirieren lassen...:D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:07
Lessy schrieb:@Dawnclaude
Was auch interessant wäre, warum er hier gefangen sein sollte? Weil ihn eine verängstigte Freundin liegen gelassen hat? Ziemlich unwahrscheinlich, oder?
Ja, meine Theorie ist eher, dass der "Geist" mit ihren Ängsten spielt, weil sie Schuldgefühle hat. Das wäre meiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten, wenn es sich um einen Geist handeln sollte.

Naja man wird sehen ob und wie sie antwortet. :)


melden

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:10
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ja, meine Theorie ist eher, dass der "Geist" mit ihren Ängsten spielt, weil sie Schuldgefühle hat. Das wäre meiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten, wenn es sich um einen Geist handeln sollte.

Naja man wird sehen ob und wie sie antwortet. :)
hm - aber wenn dem so ist - wieso sollte dann dieser Bryan mit den Ängsten der TE spielen, wenn ihre Freundin ihn zurückgelassen hat?


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?!

10.02.2013 um 16:11
@Dawnclaude

Mich persönlich interessiert jetzt deine linguistische Einschätzung der Situation. Du hast ja nach dem Sprachidiom gefragt. Wolltest du jetzt auf nen alten assyrischen Gott schließen der den TE hier bisschen ärgert?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden