weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Monster, Beschwörung, Genderuwo
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 19:21
Vorwort:

Sorry, im falschen Unterforum gepostet, bitte verschieben.


Ich wollte es erst in den Geistervideo-Thread posten, jedoch handelt es sich hier nicht um Geister sondern sichtbaren "Wesen".



Hallo, eigentlich bin ich nicht so der Geister, Dämonen Monster-Typ und kenn mich in diesem Gebiet auch nicht aus. Vor ca. 8 - 10 Jahren, habe ich durch zufall, mal ein Amateurvideo (aus Indonesien?) im Interrnet, mit aufgenommenen Geistergestalten gesehen und war damals sehr..naja, verängstig würde ich nicht sagen, jedoch schon "erstaunt", da dieses Video sich für mich von den anderen "Geistervideos" abgehoben und irgendwas mysteriöses für mich hatte.
Bei den ganzen anderen "Geistervideos" muss ich eher Schmunzeln bzw. erkenne das es sich um ein Fake handelt.

Das Video hab ich damals nicht auf Youtube gesehen, sondern irgendwo in den tiefen des Internets gefunden.

An das Video von damals hab ich min. 1 mal im Monat über die Jahre denken müssen, nun hab ich es durch zufall auf Youtube gefunden. Das Video was ich damals sah, ging ca. 30 min. aber die ausschlaggebenden Stellen, hab ich jetzt einzeln auf Youtube gefunden.

Der Sound bzw. die Hintergrundgeräusche wurden meiner Meinung nach dazugeführt (mehr Spannung?) jedenfalls kann ich mich nicht mehr an diese Soundkulisse erinnern.

Hier der erste (?) Teil des Video was ich damals gesehen habe.



(Wie gesagt, dieses Video ist ein Zusammenschnitt, neuvertont, von dem was ich damals sah.

Ich bin der Meinung, dass ich das Video von damals in einer besseren Qualität gesehen habe und der Seitenlink (im Video) nichts mit dem von damals zu tun hatte.

Da kann jetzt natürlich nur nen Typ im gebüsch stehen und höchstwahrscheinlich ist das alles Fake, jedoch war ich damals davon fasziniert und möchte es mit euch Teilen. Das "original"-Video ging damals noch weiter (siehe Ende). Hab diesen Teil auch gefunden...der für mich interessantere Teil.

Dieses Video.



Damals konnte ich es in besserer Qualität sehen und diese nervenden Hundegeräusche waren auch nicht vorhanden. Bei dem gerade verlinkten Video, fehlen auch ca 5 -10min vom Anfang. Die Personen die dort zusehen sind, sagten irgendwelche Sprüche (Beschwörung?) auf, der Boden öffnete sich und das Wesen kam hervor. Wie gesagt, in diesem Video ist die Qualität zuschlecht um es zuerkennen. Jedoch war diese "Bodenöffnung" für mich damals ziemlich beeindruckend und ich konnte mir auch nicht erklären wie jmd. so etwas nachstellen kann.

Ich selber will und kann nicht sagen ob das hier fake oder echt ist. Jedoch ist es für mich eins der besten (besseren) Videos in dem Bereich.

Das "Monster" was dort zusehen ist, heisst anscheinend "Genderuwo". Bis auf viele Bilder, konnte ich im Internet keine Seite in einer mir verständlichen Sprache finden.


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 20:06
wooderson schrieb:Da kann jetzt natürlich nur nen Typ im gebüsch stehen und höchstwahrscheinlich ist das alles Fake
...
wooderson schrieb:Ich selber will und kann nicht sagen ob das hier fake oder echt ist.
Was denn nun?

Damit der Thread verschoben wird, schreib am besten mal die Verwaltung oder einen Mod an.


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 20:11
@raupsi-ya Wie schreibe ich die Verwaltung an ?

edit. Habs gefunden, Danke.


melden

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 20:49
@wooderson

Da ist einfach nur ein ausgehüllter und abgestorbener Baumstumpf wo jemand mit nem schlechten Halloweenkostüm drin sitzt :D


melden

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:19
Also im ersten Video sieht man doch "nur" diese 2 Wesen oder? Was soll diese lange Zwischensequenz mit dem Pool? Das hat mich verwirrt. Und warum gehen die Filmer so dicht an die Viecher ran und leuchten denen ins Gesicht, so freundlich sahen die ja nun nicht aus, aber gemacht haben sie komischerweise auch nichts...

Sieht für mich nach Fake aus, aber ist mal was anderes :)


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:29
@miku Also im Pool bilden sich an einer Stelle Wellenformen, als wenn ein Tropfen reinfallen würde, nur über dem Pool ist nichts. Mir gehts um den 2. link mit dem Wesen was so große Krallen hat und aus der Erde kommt. Könnte ein Kleinwüchsiger sein der verkleidet wurde. Aber anscheind wurde das in Indonesien aufgenommen und ist schon min. 10 Jahre alt. Dafür find ich die Effekte zu gut für diese Gegend.


melden

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:31
@wooderson
Woher weisst du, dass es schon so alt ist? Hast du noch mehr Infos darüber?

Klar, es ist gut gemacht, fast wie ein Horrorfilm, auch wegen diesem dramatischen Effekt zum Ende hin, wo Chaos ausbricht und alle Teilnehmer (ausser der Filmer, wieso wohl?) irgendwelche Anfälle bekommen.


melden

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:37
@wooderson

Indonesien hat durchaus eine professionelle Filmindustrie. Vor zehn Jahren war man da ganz sicher in der Lage, solche Filme zu produzieren.

Gerade die Mischung aus professioneller Tricktechnik und "amateurhafter" Kameraführung und gewollt schlechtem Bildmaterial, das den Charakter eines Home-Videos hervorrufen soll, wirkt auf Betrachter sehr beunruhigend. Ein gutes Beispiel dafür waren die berüchtigten "Guinea-Pig"-Filme, die ja noch um einiges älter sind (Anfang der 90er Jahre, wenn ich mich recht erinnere).


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:37
@miku Wie gesagt, ich hab es damals vor ca 10. Jahren irgendwo im Internet gefunden und jetzt auf Youtube. Das auf Youtube ist nicht das Original und wurde neuvertont, schlechtere Qualität und geschnitten. Leider hab ich nicht mehr Info´s. Aber anscheind ist Indonesien ein Land was sehr Spirituel ist. Ich kann noch nichtmal sagen ob es ein Dämon oder soetwas wie Bigfoot ist. Man findet im Englisch und Deutschenraum nichts darüber,


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:41
@Commonsense Danke für deinen Beitrag. Ich kenne alle Teile von Guniea-Pig, würde es aber nicht mit diesem Video vergleichen. Aber du kannst schon recht haben. Hätte ich das Video mit dieser Soundkulisse gesehen, würde ich auch sagen das es sich um ein fake handelt bzw, reißerisch dargestellt wird um mehr Spannung zu erzeugen. Das Video was ich damals sah, hatte keine Tiergeräusche im Hintergrund und war um einiges "spannender". Weil es nicht den Eindruck vermittelte, das mit Soundeffekten mehr Spannung hervorgerufen wird.

Desweiteren kann ich das Alter dieses Video nicht einschätzen. Ich hab es ca.2003 - 2005 im Internet endeckt, wie lange es dort schon rumggegeistert ist bzw. wann aufgenommen kann man nicht sagen. Ich würd es auf Mitte der 90er schätzen, so wie die Leute gekleidet sind. Aber das snd alles nur vermutungen.

Mich interessiert was es mit einem "Genderuwo" auf sich hat.

Leider sind alle Seiten, die das Thema behandeln, in Sprachen die ich nicht verstehe.

http://crypiz.wordpress.com/2011/03/14/genderuwo-gandaruwo/


melden

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:54
@wooderson

In Englisch hätte ich da was:

http://anthoindo.blogspot.de/2011/06/5-scariest-ghost-in-indonesia.html


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 21:54
Übrigends sieht man bei 2:27min wie es seine vorderen Finger beugt. Die Hand ist ca. doppelt so lang wie bei einem Menschen. Wär das ein Handschuh, könnte er ja nicht die forderen Gliedmaßen/Finger so bewegen. Wie gesagt, ich glaube nicht an Dämonen oder was auch immer, aber dieses Video hat irgendwas, was mich nicht loslässt.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 22:03
Genderuwo ist ein mythisches, javanisches Wesen, welches verwandt mit dem Dschinn sein soll. Es ist gross, stämmig und sein Körper ist abgedeckt mit vielen Haaren. Genderuwa ist auf der Insel Java, Indonesien weit bekannt. Die Leute dort nennen es "Gandaruwo". Auf ihrer Sprache heisst das quasi: der Teufel.

Es lebt im dunkeln Wald, wo die Bäume gross sind und die Erde feucht. Laut den Leuten aus Indonesien, gibt es solche Wesen in "Teak Forest Preserve Danalaya", etwa 60km östlich von Winton. Ebenfalls in Weak Weiss (?), Purwosari, Girimulyo in Kulonprogo (60 km westlich von Yogyakarta)

Diese Wesen können von Menschen eigentlich nicht gesehen werden, zeigen sich dennoch, wenn sie gestört werden oder man sie mit einer Beschwörung ruft. Sie sind friedliche Wesen, aber genauso wie andere Wesen davon abhängig, wie sich der Mensch in seiner Gegenwart verhält.

Quelle: Wikipedia (übersetzt)

@wooderson


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 22:15
Das einzig wirklich gruselige an den Videos ist die Hintergrundmusik und diese Stimme aus dem "off". Diese "Kreaturen", Fratzen was auch immer halte ich für einen schlechten Fake. Sowas kann man (Wenn man will) schon realistischer darstellen. Sehen aus wie billige Masken. Zudem ist die Qualität dieser Amateur-Aufnahmen mehr als "Monster"schlecht...


Mein Fazit: Eines von wohl Hunderten Monster/Zombies/Voodoo/Geister und Dämonen "Aufnahmen"!

Aber: Ich freue mich schon auf das Nächste!


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 22:17
@BluePain Danke für die Übersetzung.

Hab jetzt noch etwas gefunden was damals auch in dem Video zusehen war.

Ab 7:30. Jedoch ist das wieder komplett aus dem "Zusammenhang" gerißen und mit blöder Musik untermalt.



Ich werd die Nacht mal nutzen um das Original zu suchen, wo das Wesen aus der Erde rauskommt.


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 22:21
@cage Ich wollt das Video hier nicht als "Echt" hinstellen ;) Jedoch find ich es interessant und dachte jemand kennt sich damit aus bzw. wurde es schon irgendwo als fake entlarvt. Das Original was ich damals sah, war in besserer Qualität und hatte auch nicht solchen "Monstersound". Es gibt soviel Blödsinn und nachgemachte Geistervideos im Internet, dass man von vornherein alles schon für Fake abstempelt. Wie gesagt, ich schau mal ob ich das Original in voller länge finde.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 22:27
@wooderson
Ja versuch es mal! Auch ne bessere Qualität wäre Top!
Grundsätzlich bin ich von dieser Thematik auch nicht abgeneigt. Nur so ziemlich alles von diesen Videos ist eben "nicht echt" :)
Leider...


melden

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 22:48
@wooderson
Versuch auf jeden Fall mal, das Original wiederzufinden :) Auf dem zuletzt geposteten Video sieht es für mich einfach so aus, als ob "es" auf dem Boden lag und aufsteht, aber nicht, also würde es aus der Erde kommen... Aber die Quali ist halt echt nicht so gut :vv:


melden
wooderson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 23:06
@miku Hey, also das letzte Video hat nichts mit der Szene wo der "Geist" aus dem Boden kommt zutun. Die Gestalt in dem 2. Video im ersten Post meine ich. Im Original sieht man 3-4 glühende Punkte in der Erde. Diese reisst nach einer Zeit auf als die Leute die ganze Zeit einen Spruch aufsagen. Das Loch wird immer größer und heller, und das Wesen kommt dort raus. Finde nur Videos in schlechter Quali und halber länge. Hab zu dem 2. Video noch diese Beschreibung gefunden.

"After some ritual, ghost appears. Genderuwo (man ghost) with an ugly big face, long hairs, long finger. Then everyone get collapsed and tranced cos of negative energy from that ghost. So they trying to exorcise them. And then Kuntilanak (woman ghost) appears, with white long dress (background)."

Dieses "Kuntilanak" sieht man bei 4:40min. (hinter dem Mann)...

Diese ganzen Videos aus Indonesien machen Lust auf mehr, ich hol mir jetzt ein Radler und die Suche geht weiter ;)


melden
Anzeige

Video - Beschwörung mit echtem "Monster" ?

16.02.2013 um 23:18
@wooderson
Achso, die Videos sahen sich so ähnlich :)
wooderson schrieb:Diese ganzen Videos aus Indonesien machen Lust auf mehr
Ja, das stimmt, die sind echt nicht schlecht :)


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden