Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 ste Name Gottes!

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Namen, 100 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 16:01
@realzerog

jein, in unserem universum braucht alles seine ursache. d.h. der urknall entstand ohne ursache. tja dann braucht man auch keinen gott mehr :(

und es gibt kein "hinter dem universum", da dort kein raum existiert.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.


Anzeige
melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 16:15
"d.h. der urknall entstand ohne ursache"

ne glaub nicht, dass man das so einfach sagen kann

"und es gibt kein "hinter dem universum", da dort kein raum existiert."

man könnte sich aber noch höhere Dimensionen um unsere vorstellen (4D, 5D, 6D, 7D, ...)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 17:00
lol geh mal in ein paar tausend jahren ins Kino da können wir dann filme in 5d anschauen^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 17:12
da brauchen wir sowas wie Kino wahrscheinlich längst nicht mehr :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 18:01
Die 99Namen scheinen alle Arabisch zu sein also müsste es es der 100 auch , er müsste mit A anfangen und ein zweiter Buchstabe wahrscheinlich ein l dann ein- und dann der Rest, es könnte sei das beim "zweiten Teil" des Namens eine bestimmte Rheihenfolge der Anfansbuchstaben ist und dann müsste man noch arabisch können und forschen,forschen,forschen.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 18:10
Vielleicht Ar-Rahman? Der erste Name Alpha und Omega Anfang und Ende.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 18:11
Vielleicht auch nur eine arabische Legende an der nichts dran ist schließlich klingen alle Namen arabisch und nicht Hebräisch.


melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 18:14
"Vielleicht auch nur eine arabische Legende an der nichts dran ist"

natürlich ist da nichts dran, Namen sind belanglos

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 18:35
> In der Shiva-Religion gibt es 113 Arten zu meditieren. ... Die ersten 112
> Meditationsformen
> sind männlich,
> und der letzte (oder erste) ist weiblich. ...

vielleicht ist es mit den Namen genauso.....

wenn alle anderen Namen nennbar sind dann wird der letzte eben der Perfektion halber der verborgene Name sein und bleiben. Er muss verborgen sein damit er das verborgene darstellt welches für die Perfektion Gottes benötigt wird.



red mit mir selbst und tag für tag geht die zeit rum /
diese welt besteht nur noch aus mathematischen gleichungen
(mopz wanted)



melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 18:36
Die 99 Namen beschreiben 99 Eigenschaften Gottes, das sind die schönsten Namen Gottes von dem der Koran spricht. Wer die 99 Namen Gottes kennt, kommt angeblich ins Paradies. Und der 100. Name ist unaussprechlich, weil er zu "bedeutungsvoll" ist oder so.

Es gibt auch so eine tolle Geschichte von einem Schaf das den 100. Namen herausfindet und als andere den Namen wissen wollen sagt er so was wie "Wenn ihr den Namen selber wissen wollt, müsst ihr in auch selber suchen" (Man hat früher immer gesagt, das Schaf lacht immer weil es den 100. Namen kennt.) Mehr weiß ich darüber nicht....

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
realzerog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 19:19
So jetzt sage ich es euch mal!

Das Buch das ich veröffentlicht habe ist aus dem Jahr 1359 und es 100 Namen Gottes und das british libary ist heiss darauf aber ich bin gerade dabei dieses Buch übersetzten zu lassen !

ich glaube am 14 Feb. ist es so wiet


In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 20:03
wenn man den 100 Namen Gottes sagt, tritt das Jüngste Gericht ein!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

100 ste Name Gottes!

08.01.2005 um 20:15
wartet mal bis zur wm damit =)

Ich rechne mit allem
aber erwarte nichts



melden

100 ste Name Gottes!

09.01.2005 um 16:06
Hi!

Also i würd gern wissen wollen was da passiert wenn mann den 100. Name Gottes weiss, aufjedenfall hat mir meine Freundin erzählt das deine Wünsche in erfüllung gehen wenn du es weisst, egal wass du dir wünscht die gehen alle in erfüllung!!Und dann hab i auch gehört das die Welt untergeht wenn du den Namen weisst, i was selber nimmer an was i glauben soll aber i glaub eher weniger das die Welt untergehen wird, weil i auch gehört hab das, wenn mann die 99 anderen Namen weiß das mann dann ins Paradies kommt, dann sollte aber doch der 100. Name genau so wie die anderen 99 Namen was wichtiges und gutes sein na was meint Ihr!!!!mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

100 ste Name Gottes!

09.01.2005 um 16:09
ist eigentlich völlig egal, was passiert wenn man den 100sten Namen Gottest kennt, den diesen Namen wird niemand kennen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
realzerog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 ste Name Gottes!

09.01.2005 um 16:12
stimme realAngel zu !bussi!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

100 ste Name Gottes!

09.01.2005 um 16:14
ach so ein quatsch ... wie lächerlich währ es denn wenn man einen "namen" weiß dass dann was besonderes passiert...

von wegen "ach ja ich weiß jetzt den namen" und dann verschieben sich paar Berge oder so ...

zuviel Hollywood Filme ;-p

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden
realzerog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 ste Name Gottes!

09.01.2005 um 16:26
Ich glaube du hast zu viel unterm Strommast gespielt Spassvogel od. deine mama hat dich zu heis gebadet!

wir brauchen keine ..... wie du hier wenn du daran nicht glaubst warum schreibst du dan?


...... ......... ...... ... ....... ........! ok

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

100 ste Name Gottes!

09.01.2005 um 16:31
@funkrusher hehe wie rect du hast ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

100 ste Name Gottes!

09.01.2005 um 16:32
Purgatory!

I weiß zwar net ob du dir alles hier durchgelesen hast aber realzerog hat gesagt des er ein Buch hat wo des drin steht aufjedenfall wenn er des übersetzen lässt dann weis er es eben!! mfg

und FunKrusher
wer hat dir gesagt des sich die Berge verschieben???
Vonwegen Hollywood Filme, i glaub eher des du a guate phantasie hast!!!!
Kennst die net aus und schreibst irgennt etwas hin!!!!

-Das Auge beobachtet dich-


Anzeige

melden