Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst- Ist das eine Warnung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mytery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 13:42
Hallo an alle zusammen eigentlich hatte ich nie vor hier in Allmystery oder anderen Seiten rat zu suchen weil manche glauben eh nicht was derjenige schreibt weil sie unbedingt immer beweise haben wollen, aber da ich nicht weiter weis schreibe ich hier und hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Seit ich 6 Jahre alt war habe ich dinge gesehen aber nur sehr selten! Vieleicht 1 mal in 2 oder 3 jahre. Aber jetzt seit kurzem sehe ich häufig was und langsam jagt mir es echt Angst ein.

Seit 3 Wochen sind merkwürdige dinge passiert. Ich fasse mal zusammen.

1: In der Nacht lagen ich und mein Freund im Bett und haben musik gehört und ein bisschen geredet , irgendwann bin ich dan aufgestanden weil ich ne andere Cd reinlegen wollte, es war dunkel aber da das Radio ein display hatt schien noch ein bisschen licht das man den boden neben das Radio gut erkennen konnte. Ich stand also dort und griff nach ne cd , aus meinem Augenwinkel habe ich auf dem boden gesehen wie ein schatten ganz langsam neben mir lief und unter dem schreibtisch verschwindet, ich dachte es wäre meine katze da sie mir immer überall folgt also beachte ich es nicht weiter, wo ich mich dan umdrehte um ins bett zu gehen habe ich am fenstersims ein kopf gesehen, er hatt sich dort angelehnt. Ich dachte es wäre mein Freund und ging dort hin, aufm weg schaute ich aufs bett und habe einen ziemlichen schrecken bekommen weil mein freund lag auf der anderen seite! Ich schaute aufs Fenster und da war kein kopf mehr sondern da war meine katze! Ich habe mein Freund gefragt ob die Katze die ganze zeit dort war und er hatt mir erzählt das sie sich überhaupt nicht bewegt hatt.

Frage nummer 1: Wer zum Teufel war diese gestalt neben dem Radio??
Frage nummer 2: Wer war das auf dem Fenstersims? Ich bin mir 100% sicher das ich dort ein kopf gesehen habe. Manche würden jetzt schreiben es wäre ne einbildung aber es geht ja noch weiter.

Am nächsten Morgen war ich alleine im zimmer da mein Freund in die arbeit gefahren ist. Ich bin aufgestanden und habe die tür geöffnent. Ich wollte grad aus mein zimmer raus da hab ich bei meinem bein gespürt das sich jemand durchquetschte, ich hab nach unten geschaut aber da war niemand, ich habe gedacht das wäre die katze das ausm zimmer gerannt ist, vorsichtshalber schaute ich noch mal ins zimmer rein und sie lag aufm bett und schlief.

Was war es dan?? Ich habe es ziemlich gespürt es kann keine einbildung gewesen sein.

Ein paar tage war ruhe aber eines Nachts bin ich aufgewacht und das Fenster war offen die katze sass drausen aumf Sims, Wer zum teufel hatt das fenster aufgemacht? ich und mein freund waren es nicht wo wir schlafen gegangen sind war es noch zu! Ich habe die katze sofort reingeholt und sie hatt sich ziemlich Merkwürdig verhalten, sie hatte eine höllische Angst, die ganze zeit hatt sie zum fenster gestart hatte einen buschigen schwanz ziemlich grose augen, sie hatt auch keinen mucks von sich gegeben , kein miauen nix, man konnte sie auch überhaupt nicht streicheln, sie hatte so eine panik, ich hab mit ihr geredet habe ein leckerli geholt aber sie hatt mich gar nicht beachtet, die augen waren nur zum fenster gerichtet und wie gesagt kein mucks, das ist sehr ungewöhnlich weil sie es noch nie gemacht hatt, eigentlich ist sie gar nicht schreckhaft.

Und jetzt kommt das letzte, 2 tage später also vorgestern lag ich wie immer in der nacht mit meinem freund im bett und haben ein bisschen geredet, ausm augenwinckel habe ich ein grossen schatten gesehn, der umriss sah genauso aus wie eine gestalt aber immer wenn ich hingeschaut habe war es weg. Ich schenckte es keine beachtung mehr da ich dachte ich hätte es mir eingebildet. ABER am nächsten tag wo mein freund aus der arbeit kam hatt er mir erzählt das er gestern nacht immer irgendwas neben sich gesehen hatt, eine gestalt! Ich dachte ich tick nicht mehr richtig, ich habe ihm davon nix erzählt das ich was gesehen habe also kann er es nicht erfunden haben um mir einen streich zu spielen, also habe ich es mir nicht eingebildet!

Wie gesagt damals als ich klein war habe ich auch dinge gesehen aber nur sehr sehr selten, und jetzt die 3 wochen ist das alles passiert, das ist doch nicht mehr normal. Ich brauche unbedingt rat, ich hatte auch mal gedacht zum medium zu gehen aber ich bin da skeptisch weil viele verarschen dich einfach nur.

Ich weis nicht mehr weiter und bitte euch um rat.

LG

Anzeige
4x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 13:53
@lisamoon
bester rat für den anfang: ignorieren!

es beinträchtigt euch ja (noch) nicht groß, ausser vielleicht deine katze...


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 13:55
Mhh...sehr seltsam das alles.Ich glaube nicht dass du dir das alles Eingebildet hast da dein Freund ja auch etwas gesehen hat.Hast du Blumen am Fenster?Weil sons könnten die das Gesicht gewesen sein.Was sehr seltsam ist ist das mit dem offenen Fenster.Hast du eine Alarmanlage im Haus installiert?Oder stell dir eine Überwachungskamera auf und guck am nächsten Tag alles mal mit deinem Freund an.Dann könnt ihr genau beurteilen was das war.
Hoffe ich konnte helfen und Lg


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:01
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb:, aus meinem Augenwinkel habe ich auf dem boden gesehen wie ein schatten ganz langsam neben mir lief und unter dem schreibtisch verschwindet
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, aber nicht zwingend, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Wie erwähnt Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Und im dunkeln muß es nicht zwingend nur eine Augenwinkelwahrnehmung sein!

Dann noch die eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ...
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb:wo ich mich dan umdrehte um ins bett zu gehen habe ich am fenstersims ein kopf gesehen, er hatt sich dort angelehnt. Ich dachte es wäre mein Freund und ging dort hin, aufm weg schaute ich aufs bett und habe einen ziemlichen schrecken bekommen weil mein freund lag auf der anderen seite! Ich schaute aufs Fenster und da war kein kopf mehr sondern da war meine katze!
Müdigkeit oder gar Übermüdung kann Halluzinationen, welche nicht schlimm sind, verursachen!

Ich habe es ziemlich gespürt es kann keine einbildung gewesen sein.


Kann es wohl sein ... Halluzinationen wirken Regel sehr reell und beschränken sich nicht auf das Sehen, sondern können auch Akkustisch oder Haptisch sein!
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb:Ein paar tage war ruhe aber eines Nachts bin ich aufgewacht und das Fenster war offen die katze sass drausen aumf Sims, Wer zum teufel hatt das fenster aufgemacht? ich und mein freund waren es nicht wo wir schlafen gegangen sind war es noch zu! Ich habe die katze sofort reingeholt und sie hatt sich ziemlich Merkwürdig verhalten, sie hatte eine höllische Angst, die ganze zeit hatt sie zum fenster gestart hatte einen buschigen schwanz ziemlich grose augen, sie hatt auch keinen mucks von sich gegeben , kein miauen nix, man konnte sie auch überhaupt nicht streicheln, sie hatte so eine panik, ich hab mit ihr geredet habe ein leckerli geholt aber sie hatt mich gar nicht beachtet, die augen waren nur zum fenster gerichtet und wie gesagt kein mucks, das ist sehr ungewöhnlich weil sie es noch nie gemacht hatt, eigentlich ist sie gar nicht schreckhaft.
Das mit dem Fenster ... oft ist man sich 100% sicher etwas getan (oder auch nicht) zu haben, aber schlußendlich hat man es dann doch nicht!
Ist Mir auch schon öfters passiert, das Ich fragte "Wer hat das Licht angemacht? Hat die Tür offen gelassen? ... etc. pp. ... und meine Frau sagte Mir dann, das warst DU selber als Du gewrade ... geholt/erledigt/gemacht hast.

Und Tiere allgemein haben schärfere Sinne als der Mensch ... wahrscheinlich hat Deine Katze draussen etwas gehört/gerochen was Sie nicht mag oder kennt ...
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb:Und jetzt kommt das letzte, 2 tage später also vorgestern lag ich wie immer in der nacht mit meinem freund im bett und haben ein bisschen geredet, ausm augenwinckel habe ich ein grossen schatten gesehn, der umriss sah genauso aus wie eine gestalt aber immer wenn ich hingeschaut habe war es weg. Ich schenckte es keine beachtung mehr da ich dachte ich hätte es mir eingebildet. ABER am nächsten tag wo mein freund aus der arbeit kam hatt er mir erzählt das er gestern nacht immer irgendwas neben sich gesehen hatt, eine gestalt! Ich dachte ich tick nicht mehr richtig, ich habe ihm davon nix erzählt das ich was gesehen habe also kann er es nicht erfunden haben um mir einen streich zu spielen, also habe ich es mir nicht eingebildet!
Schatten ... Augenwinkel ... siehe Ausführungen oben!


3x zitiertmelden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:13
Vielleicht steigerst du dich da einfach ein bisschen zu viel rein.Und ein bisschen Einbildung steckt da sicher auch drin.Ich würde auch sagen das du es erstmal ignorieren solltest.


4x zitiertmelden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:17
@lisamoon
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Vielleicht steigerst du dich da einfach ein bisschen zu viel rein.Und ein bisschen Einbildung steckt da sicher auch drin.I
Dies ist das Tüpfelchen auf dem ... i ... Meiner Erklärungen!


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:29
@lisamoon
Angst- Ist das eine warnung

Eine Warnung wovor? Das vielleicht etwas mit deinen Augen nicht in Ordnung ist? Wie alt bist du denn? wenn ich mal fragen darf......noch ziemlich jung so scheint es....auf jeden Fall deutet die schlechte Rechtschreibung daraufhin..... (Grottig)....!


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:37
Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene aufgrund eigener Erlebnisse glaube und deswegen rationale Erklärungen nicht bevorzuge.
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb: Ich dachte es wäre mein Freund und ging dort hin, aufm weg schaute ich aufs bett und habe einen ziemlichen schrecken bekommen weil mein freund lag auf der anderen seite! Ich schaute aufs Fenster und da war kein kopf mehr sondern da war meine katze!
Eine erzeugte Projektion (Hologramm) als ersten Weckruf, da du jedoch nur allein diese sache gesehen hast, könnte man schnell ins grübeln kommen, ob man sich das nur eingebildet hat, obwohl es vollkommen real aussah, also gab es die nächsten erzeugten Weckrufe
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb: Ich habe die katze sofort reingeholt und sie hatt sich ziemlich Merkwürdig verhalten, sie hatte eine höllische Angst, die ganze zeit hatt sie zum fenster gestart hatte einen buschigen schwanz ziemlich grose augen, sie hatt auch keinen mucks von sich gegeben
Kann schnell passieren, wenn sie eine fremde energie wahrnimmt. Fenster auf plus komisches Verhalten der Katze als Hinweis, dass ihr nicht einfach das Fenster vergessen habt. 2. Weckruf
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb:Ich schenckte es keine beachtung mehr da ich dachte ich hätte es mir eingebildet. ABER am nächsten tag wo mein freund aus der arbeit kam hatt er mir erzählt das er gestern nacht immer irgendwas neben sich gesehen hatt, eine gestalt! Ich dachte ich tick nicht mehr richtig, ich habe ihm davon nix erzählt das ich was gesehen habe also kann er es nicht erfunden haben um mir einen streich zu spielen, also habe ich es mir nicht eingebildet!
3. Weckruf, wird häufiger verwendet. scheinbar gelingt es dem Wesen die Schatten so zu generieren, dass sie tatsächlich nur im Augenwinkel statt finden. Auf welche Weise dies erzeugt werden kann ist relativ unbekannt. Es könnte mit Bewusstseinsvermischung zu tun haben.
Denn ihr habt sowas zum ersten Mal bemerkt. Deshalb ist die rationale Erklärung schwammig, sollte sonst häufiger passieren, nicht von beiden erlebt werden und niht gleich ein Wesen darstellen. ;)


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:52
Eines erstmal an die lieben Deutschlehrer unter uns gerichtet;
Ist es wirklich sooo schlimm, wenn man in einem Forum nicht 100 prozentig auf die Rechtschreibung achtet? Fühlt ihr euch besser, wenn ihr einmal am Tag jemanden dafür kritisieren könnt?
Soweit ich weiß werden für die Posts hier keine Noten verteilt!
Sucht euch n Hobby!

@lisamoon: das man im jungen Alter "Dinge" wahrnimmt ist normal,
schließlich betrachtet man die Welt noch mit anderen Augen und sieht, übertrieben gesagt, hinter jeder Mülltonne einen Kobold sitzen ;)

Auch sonst kann ich nichts ungewöhnliches in deiner Erzählung entdecken, bis auf die Sache mit dem Fenster und der Katze.

Aber manchmal handelt man wirklich unbewusst. Mein Mann ist


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:55
Sorry, tipp mit dem Handy....

Also mein Mann ist auch schonmal nachts aufgestanden hat den Wecker ausgemacht und divh wieder hingelegt. Und Katzen sind manchmal merkwürdig warum auch immer :)


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 14:57
@Bärli

Sag das dem Admin . Ein Sperrungsgrund ist miserable Rechtschreibung. Von daher haben die Kritiker hier schon recht :) so Wörtchen wie "hat" sollte man schon schreiben können. Ich bin auch mobil online , und bin in der Lage halbwegs fehlerfrei zu schreiben

Edit : hab gerade deinen letzten Post gesehen . Ok wenn du auch mobil online bist ist das was anderes :P


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 15:18
@Bärli Der eine oder andere Rechtschreibfehler passiert jedem mal, aber es ist doch selbstverständlich sich mühe zu geben einem weitestgegend fehlerfreien und gut lesbaren Text zu verfassen. Aber Der Text vom TE ist ja beinahe unlesbar.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 15:38
@lisamoon
Mein Rat ist: weiterhin alles, was Du aus dem Augenwinkel siehst, ignorieren. Es ist nicht da.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:08
@lisamoon
Falls das mit dem Fenster nochmal passiert, könnte Dir ein sehr einfacher Trick verraten, ob Du oder Dein Freund es vielleicht nicht doch (im Halbschlaf) selber aufmacht: Schöööne schwarze Schuhcreme an den Griff machen und dann am nächsten Morgen schauen, ob jemand Farbe an den Fingern hat.

Ansonsten: Du scheinst mir ja eher eine von den Mutigeren zu sein, denn so völlig aus der Fassung bringen Dich ja anscheinend Deine Erlebnisse (welcher Art auch immer sie letztlich sein mögen) nicht.

Du könntest Dich daher ja einfach mal völlig wertfrei (also ohne eine Erwartungshaltung, dass jetzt gleich was Paranormales passiert) abends alleine in Dein Zimmer setzen (schick Deinen Freund mal kurz zum Einkaufen oder so) und einfach nur warten, was passiert. Ganz locker, ohne reinsteigern und ohne krampfhaftes Suchen nach irgendwas. Die Katze würde ich in der Zeit nicht in's Zimmer holen, damit sie als möglicher Schattenwerfer oder Beinestreifer schonmal ausgeschlossen ist.
Stell dazu doch mal ne Videocamera oder ein Smartphone strategisch so auf, dass möglichst viel vom Zimmer aufgezeichnet wird. Dann entspann Dich einfach...keine Angst, Dir passiert da bestimmt nichts.

Was Dir das bringen soll?
Falls was passiert, hast Du evtl. eine Aufnahme davon und Du nimmst das Ereignis bewusster wahr und kannst es besser beschreiben.
Falls nichts passiert, hast Du für Dich vielleicht etwas mehr Ruhe gewonnen und kannst Dich besser mit dem auseinander setzen, was Du vorher erlebt hast.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:20
titus1960

Ich habe hier um einen rat gebittet und nicht wegen meinen Rechtschreibfehler, ich bin kein Kind wenn das deine frage beantwortet, tut mir leid wenn niemand so perfekt sein kann. Und tut mir leid wen man es nicht richtig lesen kann aber wenn man 8 jahre in Spanien gelebt hatt und die dort nicht Deutsch unterichten kann man auch nicht erwarten das man perfekt schreibt.


3x zitiertmelden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:23
Cimsa

Hey nein wir haben keinen Blumentopf auf dem Fenstersims , wir haben schonmal nachgedacht uns eine kamera zu hohlen aber ich warte erstmal ab, wenn irgendwas wieder passiert dan hohle ich mir eine


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:27
Jofe

Hey , ich habe nicht behauptet das es Geister sind, es kann gut möglich sein das meine Augen mir einen streich gespielt haben.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Ich bin nicht hier um mich aufzuregen weil jemand seine meinung äussert, da ich alles ernst gemeint habe wollte ich um rat bitten und auch wenn manchmal die Wahrheit unangenehm ist habe ich denoch kein Problem damit.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:29
@lisamoon
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb:aber wenn man 8 jahre in Spanien gelebt hatt und die dort nicht Deutsch unterichten kann man auch nicht erwarten das man perfekt schreibt.
ne das ist richtig.... ;) aber hui....was ist
Zitat von jofejofe schrieb:Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.
das?
da liegen ja Welten zwischen.... :D und links neben dem weißen Schreibfeld kann man die Leute @dden die man anprechen möchte....


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:31
Shepard

Wie ich den anderen gesagt habe tut es mir leid wegen meinen Rechtschreibfehlers, aber wie gesagt da ich viele Jahre in Spanien gelebt habe kann man einen nicht dazu auffordern korrekt zu schreiben. Die Seite ist ja da um rat zu bitten und nicht einen hinzuweisen das man viele fehlers schreibt.


1x zitiertmelden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:32
@lisamoon
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb:Die Seite ist ja da um rat zu bitten und nicht einen hinzuweisen das man viele fehlers schreibt.
Hmmmm.....sowohl als auch.....


Anzeige

melden