Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöse Schrift in Kirche

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche Schrift Zeichen

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 06:11
@joelh
Wikipedia: Essay ;)
Der oder das Essay (Plural: Essays), auch: Essai (über französisch essai von mittellateinisch exagium, „Probe, Versuch“), ist eine geistreiche Abhandlung, in der wissenschaftliche, kulturelle oder gesellschaftliche Phänomene betrachtet werden.


melden
Anzeige

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 08:42
joelh schrieb:Könnte mir bitte jemand erklären was ein Essay is?
Schon mal was von Google oder Wikipedia gehört?
@joelh


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 12:30
@The_Mordax
Nein tut mir leid, mein Telefon hat auch noch eine Drehscheibe.
Ich habe nur darauf gehofft, dass es mir jemand mit eigenen Worten erklären kann.
Kein Grund dich hier so aufzuspielen ;)

@phenix
Danke Dir! :)


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 13:03
@joelh
joelh schrieb:Ich habe nur darauf gehofft, dass es mir jemand mit eigenen Worten erklären kann
Das waren keine eigenen Worte, das war ein Direktzitat des ersten Satzes von Wikipedia......

picard-facepalm


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 13:20
@The_Mordax
Was ist denn eigentlich dein Problem?
Hast du denn nichts besseres zu tun?
Arbeit oder so?
Wenn du schon hier rumsabbelst könntest du dich ruhig mal nützlich machen.
Scheinst ja besonders intelligent zu sein.
Wie ich solche Kandidaten hier liebe..
Nichts zum Thema beitragen, hauptsache irgendwas völlig unnötiges hier rein zu schreiben.
Man, man...


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 13:26
joelh schrieb:Nichts zum Thema beitragen, hauptsache irgendwas völlig unnötiges hier rein zu schreiben.
Aber du!
Mit dem Satz
joelh schrieb:Könnte mir bitte jemand erklären was ein Essay is?
hast du sehr viel zum Thema beigetragen!

Danach bist du mit dem ersten Satz den man bei Wikipedia dazu findet zufrieden und wenn man dir dann sagt, dass du das selber hättest machen können dann zickst du hier rum....
jackie-chan-meme

Na dann sag mal was intelligentes dazu.

@joelh


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 13:33
@joelh

Wo Du Recht hast hast Du Recht :D

@The_Mordax

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest hier mal zu lesen weiter vorn,
wäre Dir aufgefallen das @joelh sich schon eine Menge Mühe gemacht hat hier.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 13:33
@The_Mordax
Das war ne frage, weil ich nicht ganz verstanden habe für was
@ekelige denn gezahlt hat und was uns das hilft.

Ja weil @phenix mir den Link geschickt hat, ohne mich zu bepöbeln.
Ich versuche zumindest mich zu beteiligen, und bei der Lösung zu helfen.
Von dir habe ich in diesem Thread wenig bis gar nichts gesehn.
Naja mir auch egal. Ich werde dir hier nicht mehr antworten,
Denn der Thread ist dafür nicht da.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 13:34
Deshalb kann er trotzdem selber bei Wikipedia "Essay" eingeben.....
Ich gebe zu ich habe nix zu dem Thema beigetragen, aber ich verstehe diese "erklärt mir mal dies und das" Fragen im Internet nicht......
Wikipedia/Google sind zwei Klicks entfernt....


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 13:35
@The_Mordax

Ja...und wer morgens die Weisheit mit dem Löffel frisst
kann abends klug scheissen :D


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

03.04.2013 um 14:17
@MrsDizz
Vielen Dank :)


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

07.04.2013 um 15:32
Wollen wir jetzt aufgeben oder wie?


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

07.04.2013 um 22:55
Es erschien mir so als wäre mittlerweile in etwa geklärt um welche Schrift es sich handelt, bzw. wer sie benutzt hat. Vielleicht hilft es an einen Experten auf dem Gebiet zu schreiben, der sich damit beschäftigt. Jemand der sich dafür interessiert, hilft uns sicher gerne.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

09.04.2013 um 16:34
Die Schrift ist eine eine deutsche Geheimschrift.

@joelh

Also viel habe ich auch nicht, da man das Meiste überhaupt nicht lesen kann. Aber ich schätze, dass qp sowas wie EL heißt und oft für die Endung der Erzengel gebraucht wurde. Ist aber nur eine Vermutung.

Die sechs ersten großen Buchstaben bedeuten dann MICHEL also Michael (violett).
Das blaue ?RIHEL bedeutet Uriel.
Das Gelbe heißt GNAT also Gnade.
Das Rote heißt wie in der Kapelle von Igls GMAACHT für gemacht und das Grüne SCHRIFT heißt wie in unserem heutigen Deutsch Schrift.

Hier das Bild:
68fc44 01364235898IMG00659-20120916-1128


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

09.04.2013 um 19:19
@walter_pfeffer
Das ist ja schonmal sehr gut, dankesehr :)


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

13.04.2013 um 11:55
Gibt es was Neues? :) @walter_pfeffer
@Ahiru
@The_Mordax
@joelh
@MrsDizz
@phenix
@RubberDuck
@ekelige
@peggy_m


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

13.04.2013 um 11:58
@Cardinal
Von mir evtl was Mitte der Woche :)


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

13.04.2013 um 17:56
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, es könnte irgendetwas vom hebräischem abgeleitet sein, falls ihr bis jetzt keine 100%ige Lösung gefunden habt. Probierts damit


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

13.04.2013 um 18:15
@RoboPirate wo erkennst du da hebräische Schriftzeichen?


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

14.04.2013 um 16:38
@ekelige

hast du denn inzwischen den Essay gelesen? Du würdest sicher nicht gegen die Urheberrechte verstoßen, wenn du uns nur einige Fragen beantwortetest ohne direkt zu zitieren.

Mich würde erstmal nur allgemein interessieren, ob sie in "Die Totenkapelle in Igls und ihre kryptographischen Inschriften" die Inschrift enträtselt hat bzw. die Buchstaben zuordnen kann.

Wahrscheinlich eher nicht, denn sonst würde man sicher auch in Ahirus Kirche den Text längst entziffert und in die Beschreibung der Kirche mit aufgenommen haben.


melden
653 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trolle und Zwerge134 Beiträge