Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Schrift in Kirche

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche Schrift Zeichen
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 18:06
@MrsDizz
Leider heist das Rocz und nicht Posch,wenn schon die Bustaben stimmen sollen.


melden
Anzeige

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 18:47
@MrsDizz
Hab ich auch schon gefunden den Artikel.
Schwierig nur damit was anzufangen..


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 19:28
@joelh
das bild was ich meinte im codex gigas gesehen zuhaben.war wohl ein irrtum.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 19:40
av6f-um-a151



Nach dem was hier steht
av6f-un-390e



Zeile für Zeile

OFN (Buda) EIN SOR
OH ------------------------- NGN
REIN WIRT HARN (hör(e)n) GOI TER(der)
IST TAS (das) EINNIM (eine) ALSO ALL
EINTRACHT
ES HERHET ( höret)
NAC(ht)


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 20:01
@so-ist-es
@joelh

War ja nur ne Idee... Sorry :D


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 20:09
@MrsDizz
geht doch

Links unten die 5 Zeilen auf dem Bogen

MIT GOTS
GNAT EINI
CH TAN(tun)
GENANT
-----TIG


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 21:03
@MrsDizz
Ist doch gut!
Könnte doch durchaus dieser Hans Posch sein.
Ich meinte nur es ist schwierig zusammenhänge zu finden.

@so-ist-es
Schonmal ein guter Anfang.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 21:23
@joelh
Jo, ich denke der Diskussionsleiter hat jetzt was er wollte.
Reicht ja auch , macht spaß , aber so geheimnisvoll ist der Text auch wieder nicht
Man sollte sich mal hier an das das Voynich-Manuskript ran machen.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 21:27
@so-ist-es
Voynich Manuskript.... ich werd bei dem kurzen Text ja schon lala im Kopf nach 5 Tagen Schriftzeichen gucken!!!! :-)


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 21:27
blueavian schrieb:Wie kommst du bei deiner Buchstabentabelle auf die Entsprechungen der deutschen Buchstaben E und L?
Es kommt alles aus dem Buch. Ich habe in die Suchleiste "GOT" eingegeben und da kamen einige übersetzte Textstellen heraus. Daraus habe ich die restlichen Buchstaben abgeleitet.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 21:29
@adrock1
Los ran an die Sache, kriegen wir gemeinsam auch noch raus.
Wird allerdings was länger dauern.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 21:38
13961633ak

13961634wq

13961635wy

13961636bl


Hab auch mal was in die Suchleiste bei dem Buch eingegeben und das kam bei raus.
Laut diesem ist das K nicht gleich dem umgedrehten R, sondern der senkrechte Strich mit den 'Fähnchen' nach links.

Desweiteren bin ich immer noch davon überzeugt, das das umgedrehte R eigentlich 2 Buchstaben sind.
Im Text kommen sie auch oft nebeneinander vor, also mit Unterbrechung im unteren Bogen. Demnach ist das umgedrehte R aus dem I und noch etwas entstanden.

@so-ist-es
Ja, gerne, dann bräuchten wir noch ein paar mehr Leute und müssten wirklich zusammenarbeiten.
Aber können wir noch ein paar Wochen warten? Ich arbeite grade mitten in nem Skigebiet und momentan ist auch Hochsaison :-)


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 21:45
@adrock1

GLEICH LEITN O
FN ALZAT SA

den Text findet man auf dem Bild von der Totenkapelle
(Oben-Mitte)
adrock1 schrieb:Desweiteren bin ich immer noch davon überzeugt, das das umgedrehte R eigentlich 2 Buchstaben sind.
Im Text kommen sie auch oft nebeneinander vor, also mit Unterbrechung im unteren Bogen. Demnach ist das umgedrehte R aus dem I und noch etwas entstanden.
Das kann natürlich gut sein. Es ist eher geraten, dass es ein "K" sein könnte. Deswegen auch das Fragezeichen dahinter. Es könnte sich auch um ein "B" oder um eine Buchstabenkombination handeltn.


Generell bin ich mir nicht so sicher ob man für die Kirche den gleichen Schlüssel verwenden kann.
(Trotz der allgemeinen Ähnlichkeit)


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 22:04
@polos
Danke.... hatt ich aber auch schon gefunden, eigentlich alle von den Photos.

Wenn wir diese Festschrift haben würden, hätten wir uns einiges an Arbeit erspart! Dort scheint der ganze Text drin übersetzt zu sein. Allerdings wüsste ich zu gerne, ob auch die fehlenden Fragmente darin auftauchen bzw. seit wann die fehlen. In der Totenkapelle ist ja ein Teil überputzt worden am Rand zum Fenster und links die Wand vor dem Gewölbe, wo sich auch Textzeichen befinden, ist leider nicht ganz auf dem Foto!

In St. Siegesmund scheint auch oben rechts etwas zu fehlen. sieht aus als wenn der Putz abgefallen wäre.

Wenn wir allerdings die Übersetzung haben, haben wir wahrscheinlich noch lange nicht den Sinn und die Bedeutung des Textes!

Ich bin immer noch auf der Suche was OFN bedeuten kann, abgesehen von meiner Theorie von Budapest und was es mit dem 'Gemälde', das ein Fenster oder was auch immer darstellen soll, auf sich hatt.

@Ahiru
Kannst du mir mal bitte sagen wann du genau das Bild gemacht hast?
Weil hatte ja schon erwähnt das um 2005 jemand in einem Forum geschrieben hat, die gleichen Textzeichen wie in der Totenkapelle bei arbeiten in einer Kirche entdeckt hat, sie aber auf Anweisung wieder übertünschen musste. Nicht das es noch eine 3. Kirche gibt. Wie in der Sage...

@so-ist-es
Wenn wir hiermit fertig sind, können wir uns ja erst mal an die Schriftzeichen vom goldenen Dach geben, die sind ja auch noch nicht übersetzt! Ist was kürzer wie das Voynich Manuskript :-)


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 22:09
@adrock1
adrock1 schrieb:Wenn wir hiermit fertig sind, können wir uns ja erst mal an die Schriftzeichen vom goldenen Dach geben, die sind ja auch noch nicht übersetzt! Ist was kürzer wie das Voynich Manuskript :-)
Hast du dazu bitte ein Link.
Oder eine Abbildung,weis nicht um was es sich dabei handelt


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 22:11
@adrock1
adrock1 schrieb:Ich bin immer noch auf der Suche was OFN bedeuten kann, abgesehen von meiner Theorie von Budapest und was es mit dem 'Gemälde', das ein Fenster oder was auch immer darstellen soll, auf sich hatt.
303032 OFN.JPG


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 22:28
@so-ist-es
Guck mal hier auf Seite 4, da sind 2 Einträge von 'Cardinal' über das goldene Dach, auch mit Links und Fotos bzw. Infos von der Sage, womit diese Schriftzeichen mit denen hier was zu tun haben könnten. Sehen allerdings meiner Meinung nach ganz anders aus...

Vielleicht sind aber mit 'Goldenen Perlen' die vergoldeten Dachziegeln gemeint???

@polos
Ja, das hatte ich auch gelesen. Allerdings finde ich in keinem alten Gebet aus Tirol aus der Zeit diese Form bzw für was es stehen könnte.
in einem Satz steht auch: ..Gleich Leuten OFN Alzeit Sa...

Wo Leutet es?
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine Gebetsformel ist.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Schrift in Kirche

31.03.2013 um 22:39
@adrock1
Ja ok, aber die paar Zeichen da reichen nicht aus um was zu entschlüsseln.


melden

Mysteriöse Schrift in Kirche

01.04.2013 um 02:00
@so-ist-es
Hab ich ja auch gar nicht behauptet.
Trotzdem will ich unbedingt wissen was da steht und was es bedeutet.
Es reizt mich einfach ungemein und ich bin da ehrgeizig ;)
Das Voynich Manuskript is vllt eine Hausnummer zu groß ;)
Schließlich sind da schon Experten aus aller Welt gescheitert.

@polos leistet hier auch eine super Leistung!
Ich denke wir sind der Lösung auch dicht auf der Spur.


melden
Anzeige

Mysteriöse Schrift in Kirche

01.04.2013 um 10:23
Das ist... faszinierend!

Walter


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
wasser menschen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden