Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakte Satanismus usw

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Satanismus, Schwarze Magie Und Internet
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 22:50
@davros2.0

Du vermutest also nur, wissen kannst du es aber nicht.
Und weil dir beigebracht wurde was ein gesunder Menschenverstand ist, agiert dein Hirn natürlich frei von irgendwelchen Geschichten, die allesamt ganz sicher nur blödsinnig sind.

Verstehe

....das mag deine Meinung sein, aber die richtige Formulierung wäre gewesen, dass du annimmst das es keinen Satan gibt, weil es dir so beigebracht wurde.


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 22:51
@Stonechen

Nein, nicht weil mir beigebracht wurde was gesunder Menschenverstand ist, sondern weil man, wenn man nur ganz logisch und rational denkt, feststellen muss, dass es Satan nicht geben kann. Nicht-Existenz kann man zwar nicht beweisen, aber das muss man ja auch nicht.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 22:54
@davros2.0

Und welche Logik ist das für dich genau?
Was ich nicht sehe, ist auch nicht da?
Finde ich ziemlich blauäugig.
Selbst wenn man nicht daran glaubt, sollte man so antiengstirnig sein, in Betracht zu ziehen, das es sowas geben könnte.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 22:56
@Stonechen

Ich würde in Betracht ziehen, dass es so etwas geben könnte, wenn es auch genügend Anhaltspunkte gibt, die darauf hindeuten könnten, das sowas existiert. Und damit meine ich nicht irgendwelche Spinnereien von irgendwelchen Leuten, sondern Beweise auf wissenschaftlicher Basis, die einen Schluss zulassen, dass so etwas existiert. Diese gibt es aber nicht.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 22:57
@davros2.0

Keine die kennst und das wird wohl auch seine Gründe haben.
Nur weil du die Beweise nicht kennst, heisst es nicht das es sie nicht gibt.

Aber wir drehen uns hier im Einrad... das wird unspaßig


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 23:56
@Stonechen

Nein, es gibt nunmal keine Beweise. Fertig. Da muss man auch nicht diskutieren..Träum du ruhig dein Leben weiter


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 23:57
@davros2.0

Das heisst für dich sind gläubige alles Träumer? Ziemlich anmaßend


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

10.11.2015 um 23:59
@Stonechen

Ist aber so.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

11.11.2015 um 00:05
@davros2.0

Für mich ist die Diskussion jetzt hiermit beendet.
Ich habe mein Wort an die Threaderstellerin gerichtet und bleibe bei meinen Aussagen.
Wenn du diese als träumerei oder spinnerei abtun möchtest, dann soll das dein Recht sein.
Wer bin ich dir etwas zu erklären was du nicht möchtest.
Und ein 3 Wortsätzen mag ich mich hier auch nicht verlieren.
Bleiben wir jeder bei unseren Standpunkten und gut ist


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

11.11.2015 um 01:10
davros2.0 schrieb: wenn man nur ganz logisch und rational denkt, feststellen muss, dass es Satan nicht geben kann.
Früher hielt man es auch für unlogisch und unwahr dass die Erde sich um die Sonne dreht und rund ist.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

11.11.2015 um 03:19
@Gaap

Dämliches Argument. Warum? Denk drüber nach.

Jedenfalls ist die Diskussion für mich ebenfalls beendet.


melden

Kontakte Satanismus usw

12.11.2015 um 06:51
@ SeahawksHeart

Nicht jeder der in einer der Grotten ist, kann als direkter Freiwilliger bezeichnet werden.
Viele sind dort drin weil sie es nicht anders kennen und hinein erzogen wurden, es ist ein Teil des Lebens geworden durch Elternhaus, Erziehung und Umfeld.

Und bezieht den Satanismus nicht immer auf die Darstellung oder Anbetung von einem Götzen. Es kann viel eher als eine Lebensart, Stil und Weise gesehen werden.
Manipulation, Machtspiele, Unterwerfung, Exzesse und Kontrolle sind es die es so gefährlich machen.

Die Darstellung von irgendwelchen Pseudoritualen, Kerzenpartys auf Friedhöfen oder Feuerkreise im Wald haben damit nichts zu tun.


melden

Kontakte Satanismus usw

12.11.2015 um 11:59
@davros2.0

Geister?
davros2.0 schrieb:Nein, es gibt nunmal keine Beweise. Fertig. Da muss man auch nicht diskutieren..Träum du ruhig dein Leben weiter
davros2.0 schrieb:Ich würde in Betracht ziehen, dass es so etwas geben könnte, wenn es auch genügend Anhaltspunkte gibt, die darauf hindeuten könnten, das sowas existiert. Und damit meine ich nicht irgendwelche Spinnereien von irgendwelchen Leuten, sondern Beweise auf wissenschaftlicher Basis, die einen Schluss zulassen, dass so etwas existiert. Diese gibt es aber nicht.
Das ich mal eines deiner Zitate verwenden kann... ;) :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

12.11.2015 um 12:15
@amsivarier

Ja in einer hitzigen Diskussion vergessen einige leider gern was sie wann mal gesagt haben.


melden

Kontakte Satanismus usw

13.11.2015 um 08:47
@davros2.0
ja zum glück :)


melden

Kontakte Satanismus usw

13.11.2015 um 12:54
@Stonechen
Stonechen schrieb:Diese werden nicht nur misshandelt und geqäult sondern dem Satan geopfert, das Blut wird wärend dem Akt dann getrunken.
Keine Ahnung was für Märchen du da auferliegst, aber Satanismus ist es nicht. Die Meisten Satanisten führen noch nicht einmal Rituale durch, geschweige solche Barbaritäten wie du da beschreibst. Wenn mal Rituale durgeführt werden, dann nur um zu provozieren und der Gesellschaft einem Spiegel vorzuhalten nach dem Motto: Du findest meine Ritualle seltsam, peinlich bis sinnlos?!? schaue dir doch deine Rituale an... :p


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

13.11.2015 um 14:02
@Rumpelstil

Die meisten Satanisten, sind dann aber auch keine echte Satanisten.
Ich hatte das auch schon ausführlich irgendwo niedergeschrieben.
Stöber einfach mal meine Beiträge durch, ich hab keine Lust alles 3 mal niederzuschreiben.

Ich halte den Satanismus für das schlimmste was man sich selbst antun kann.
Aber .. und das betone ich, das muss jeder für sich selbst ausmachen.


melden

Kontakte Satanismus usw

13.11.2015 um 14:04
@Stonechen
Irgendwo ist gut.. -.-

Andersrum kann ich man auch sagen dass die Satanisten die du meinst keine echte Satanisten sind, da sie nicht nach der Ideologie des Satanismus leben.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte Satanismus usw

13.11.2015 um 14:06
@Rumpelstil

naja auf meinen letzten 3 Seiten dürfte das zu finden sein, da ich mich fast ausschließlich nur noch in dem Themenbereich aufgehalten habe.

Klar kann man das auch umdrehen.. ich sage ja nicht das meine Einstellung dazu das NonPlusUltra ist.
Es ist eben nur meine Einstellung.


melden
Anzeige

Kontakte Satanismus usw

14.11.2015 um 22:51
Kontakt mit Lifestyle-Satanisten wirst du hier zu Genüge finden. Durchsuch einfach das Forum nach Einträgen von Leuten, die davon schwärmen wie harmlos, individualistisch und für jeden geeignet Satanismus doch ist. Und ich glaube, dass du genau diese Leute suchst. Viel Spaß dann beim Gläserrücken im Mondenschein. Das Rüschenhemd nicht vergessen!


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden