weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Alben die man gehört haben sollte

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Klassiker, Meisterwerk, Must Hear

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 16:50
@DaXx
dann lieber messenger als manowar


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 16:58
@DaXx

Moment, bevor wir uns falsch verstehen. Ich bin kein Manowar Fan. Selbst wenn ich es wäre, wäre ich es nicht da mir das viel zu peinlich wäre. Ich meine nur man kann Manowar sämtlichen Metalhatern vorspielen und sie mögen es. Sogar meine Mum kann Manowar hören, das ist doch was.


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 16:59
@-ripper-
man muss kein fan sein um etwas würdigen zu können
ich meine ich steck eher in der Death Metal ecke aber hab mehr Black Metal als death metal in meiner liste


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 17:26
@-ripper-
joa das stimmt...meine Mutter mag sie komischerweise auch...:D

@blutfeder
DAS stimmt....geht mir sogar mit einigen Hip-Hop-Sachen so...NWA, Public Enemy...bin beileibe kein HipHopper aber das ist schon geile Scheiße....Jo! :D


generell finde ich man sollte halt für alles offen sein und zumindest verständnis haben...gibt so viel gute Musik da draußen...da wäres auch schade sich nur auf ein Genre zu verkrampfen...


mir fällt übrigens grad auf dass ich Rammstein in der Liste voll vergessen hab...Fuck.


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 17:54
@DaXx
ja rammstein sind gut aber es gibt das gleiche ion besser (und schwedischer)


naja ich mag eher so hiphop sachen wie das zeug von seeed oder peter fox


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 18:26
@blutfeder
nujaaaaaa....ich mag rammstein irgendwie trotzdem lieber...ist halt auch ne Kindheits-Band...meine erste selbst gekaufte CD war das Live aus Berlin- Album...die sind halt deutsches Kulturgut^^


Seeed waren mal ganz cool joa, wobei ich mit deutschen Hiphop wenig anfangen kann....höchstens Edgar Wasser oder Huss+Hodn...die sind ganz geil...weil sie wenigstens noch reimen können und Wortwitz rüberbringen, ohne 1000000 Mütter zu beleidigen^^





melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 19:06
@DaXx
@blutfeder

Wenn ihr lustigen und guten Hip Hop wollt führt kein Weg an Froggy Fresh vorbei. Würde ihn sogar in die Liste packen aber ich weiß nicht obs von ihm überhaupt Retail Zeugs gibt.




melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 19:07
@-ripper-
XD Geil....also ich bin Fan^^


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 19:09
@DaXx

Ich bin Fan seit ich ihn damals bei Tosh.O gesehen habe. Einfach genial der Kerl.


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 19:14
@-ripper-
das stimmt...auf jeden fall end-fresh...um mal in der Jugendsprache zu bleiben :D

KIZ waren auch mal ganz nett, zumindest die ersten beiden Alben, Rapdeutschlandkettensägenmassaker und Böhse Enkelz aber mitlerweile gehen die mir auch mehr aufn Keks als dass sie mir gefallen...."Bong verkippt" war aber trotzdem n geiler Song ^^


ist schon mist dass viele der echt guten Sachen nur nach ewigem Suchen oder durch Empfehlungen rauskriegt...Edgar Wasser z.B. kenn ich auch nur durch nen Bekannten, und irgendwie ists schon schade dass solche wirklich talentierten Leute so unbekannt bleiben...der hätte zumidnest eher nen Echo verdient als Bushido wenn du mich fragst....scheiß Mainstream. -.-


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 19:44
SO....ich nummerier die Alben, die ich für wichtig halte, nicht durch, denn um ne Reihenfolge geht es hier ja nicht.

Da es so viele Alben gibt, die ich für wichtig halte, muss man wirklich überlegen....und aus dem Grund poste ich auch nur Album für Album.

Hinweis: JEDEM, der hier nur einmal "Trash"-Metal, anstatt Thrash-Metal schreibt, beisse ich die Eier ab! :D

Anfangen werd ich im nachfolgenden Post mit....


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

14.05.2014 um 19:44
Slayer - Reign in Blood

1986 veröffentlicht, hat dieses Album für die komplette Metal-Szene einen nachhaltig beeinflussenden Beitrag geleistet.
Die Band selbst war vorher im Thrash-Metal Bereich durch die 2 vorherigen Alben "Show no mercy" und "Hell awaits" sehr
bekannt, "Reign in Blood" war der endgültige Durchbruch, in ALLEN Bereichen des Metals hatte Slayer sich als Genre-Größe damit etabliert.

Geprägt war der Stil von Slayer hauptsächlich durch 2 Gründungsmitglieder: Jeff Hannemann (Gitarre) und Dave Lombardo (Drums).
Jeff Hannemann schrieb einen Großteil der Songs, die durch das einzigartige Schlagzeugspiel Lombardos eine einzigartige Betonung bekamen.
Jeff Hannemann starb 2013 an Leberzirrhose, Dave Lombardo ist nicht mehr Mitglied der Band.

Die Lauf- / Spielzeit von NUR 28:00 Minuten wäre für damalige Verhältnisse eigentlich eine bodenlose Frechheit gewesen (passten doch max. 74 Minuten auf eine 12" Vinyl bei 33rpm), aber die Songs waren einfch zu brachial,
kompromisslos und schnörkelloser Thrash-Metal, in seiner Form noch nie ZUVOR so intensiv dargebracht worden.

http://www.musik-sammler.de/media/548130

1. Angel Of Death 4:50
2. Piece By Piece 2:02
3. Necrophobic 1:38
4. Altar Of Sacrifice 2:49
5. Jesus Saves 2:49
6. Criminally Insane 2:13
7. Reborn 2:20
8. Epidemic 2:12
9. Postmortem 2:44
10. Raining Blood 4:23

Dem Durchbruch mit "Reign in Blood" folgten noch 2 weitere legendäre und die gesamte Metal-Szene beeinflussende Alben, "South of Heaven" (1988) und "Season in the Abyss" (1990),
die Slayers herausragende Position in der gesamten Metal-Szene weiter festigten.

Mit "Divine Intervention" (1994), dem Nachfolger zu "Seasons in the Abyss" ist aus meiner Sicht der langsame aber stetige Abstieg der Band zu erkennen, nicht umsonst besteht auch die
heutige Live-Paylists hauptsächlich aus Songs der ersten 5 Alben.

http://www.youtube.com/watch?v=klCfpuVRfiM

http://www.youtube.com/watch?v=nkcgIYhSK0I


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

16.05.2014 um 09:01
@CurtisNewton
kommt da noch was oder besteht deine Liste nur aus Slayer? (nicht dass das schlecht wäre) :D

bin übrigens gestern über Orhaned Land gestolpert...weiss ja nicht ob hier jemand die Band kennt, ich selbst kam nur durch den "Global Metal"-Film von Sam Dunn drauf....ist ne Israelische Band....ziemlich geil...jetzt nicht wirklich hart oder so, aber irgendwie mag ich sie trotzdem total...

http://www.youtube.com/watch?v=h4YgkySYlN4


melden

10 Alben die man gehört haben sollte

16.05.2014 um 16:46
@DaXx

nee da kommt schon noch was, nur Geduld.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt