Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammt dieser Part?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt dieser Part?

23.12.2015 um 21:23
In Daft Punks Aerodynamics spielt ab 1:02 eine Gitarren Solo. Wieso kommt mir das so bekannt vor ? Ich meine das war ein Klassicher Song aber welcher? https://www.youtube.com/watch?v=mCnJ2_xN2jU (Video: Daft Punk - Aerodynamic)


Das macht mich ganz verrückt weil ich meine das schon vorher einmal gehört zu haben ?


melden

Woher stammt dieser Part?

23.12.2015 um 21:45
@Deathwing_

Das nennt sich Tapping und wurde von etlichen Gitarristen bis zum
Erbrechen durchgezogen. :)
Vielleicht klingts daher so bekannt...


melden
melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt dieser Part?

23.12.2015 um 21:58
Okay Dankeschön :) Kann schon sein. Es kam mir nur sehr bekannt vor und ich höre gar nicht soviel Rock :D


Der Song ist es leider nicht. Ich dachte ehr so in die Richtung Bach/Mozart und was es da alles gab. Ich bin mir zu 110% sicher das schon mal genauso in Klassicher Version ich meine Klavier gehört zu haben. Aber kann mich auch täuschen und mein Hirn phantasiert sich mir das zusammen.


melden

Woher stammt dieser Part?

24.12.2015 um 00:07
@Deathwing_

Kommt mir teilweise auch bekannt vor.

Würde es mal auf J. S. Bach eingrenzen
Orgelwerk
irgendeine Toccata vielleicht

Da gibt es doch diesen absolut genialen, spinnerten, amerikanischen Organisten. Komm nicht auf den Namen. Der improvisiert auch in dem Stil.


melden

Woher stammt dieser Part?

24.12.2015 um 00:46
Der Organist heißt Cameron Carpenter.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt dieser Part?

24.12.2015 um 01:03
Vllt. ist´s dieses soli das du meinst...?

Eddie van Halen...


Youtube: Eddie Van Halen - Eruption
Eddie Van Halen - Eruption
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Woher stammt dieser Part?

24.12.2015 um 01:34
@psreturns hat recht, iß n normales Tapping......Und sogar recht langsam.
Youtube: Tapping für E-Gitarre Video Nr.1: die Technik, Spielweise, Sound, Variationen.
Tapping für E-Gitarre Video Nr.1: die Technik, Spielweise, Sound, Variationen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Deathwing_
Und wenn dann mußt schon das ganze Werk Anhören.
https://www.youtube.com/watch?v=1hVFTUFSdIs
:Y:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt dieser Part?

24.12.2015 um 01:43
@Deathwing_
Zitat von aeroaero schrieb:Vllt. ist´s dieses soli das du meinst...?
Meine worte du verstehst ?


2x verlinktmelden

Woher stammt dieser Part?

24.12.2015 um 12:08
Ich hab mal just for fun versucht das nachzutappen.

Ich habe kläglich versagt :(

Ist aber auch 'ne fette Distortion drin in dem Ding.


melden

Woher stammt dieser Part?

24.12.2015 um 12:10
This is reflected in the structure of "Aerodynamic", which is said to build up a funk groove, halt for a solo consisting of "metallic, two-hand tapping on electric guitar", combining the two styles and ending with a separate "spacier" electronic segment. The solo elements were described playfully as "impossible, ridiculous Yngwie guitar arpeggios", which reflect the fast arpeggiation common with violin parts in classical music. Bangalter acknowledged that "Some people might think that the guitar solos on 'Aerodynamic' are in bad taste, but for us, it's all about being true to ourselves and not caring what other people would think. We really tried to include most of the things we liked as kids, and bring that sense of fun to it." He also commented that the end of the track "is completely baroque music, a classical composition we put into synthetic form."

https://en.wikipedia.org/wiki/Aerodynamic_(instrumental)#Composition


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
Musik, 50.070 Beiträge, gestern um 08:28 von nasenstüber
FlamingO am 08.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 2504 2505 2506 2507
50.070
gestern um 08:28 »
Musik: Musikgeschmack
Musik, 42 Beiträge, am 16.01.2023 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 12.01.2023, Seite: 1 2 3
42
am 16.01.2023 »
Musik: Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?
Musik, 17 Beiträge, am 25.06.2022 von Joghurtbecher
Hyperborea am 28.05.2022
17
am 25.06.2022 »
Musik: Ich suche den Ursprung dieses Songs
Musik, 7 Beiträge, am 26.08.2021 von xacreton
xacreton am 15.08.2021
7
am 26.08.2021 »