Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Antichrist, Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 20:21
@paranomal

interessanter taz Beitrag, allerdings mir zu fern dessen was hier diskutiert wurde. Ein zu schneller aber manchmal stimmiger Abriss eines musikalischen Kultus und seiner Menschen.


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 20:26
@paranomal
Wir haben Black Metal auch zu Leuten gebracht, die davor mit dieser Musik nichts zu tun hatten.
Genau solche Menschen regen mich auf ...

@Windir
Nietenträger kenn ich eh ein paar. Es ärgert mich nur, wenn es zur Verkleidung wird, um böse zu wirken - der ganze Rest aber nicht stimmt (Verhalten)


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 20:37
@Windir
War mir klar das nur ein kleiner Teil der dort behandelten Fragen wirklich Threadrelevant sind, aber ...egal ;) :D


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 20:37
@Oskurita Verkleidung ist nichs anderes als Maskerade. Warum sollte man sich also verkleiden um etwas darzustellen was man nicht ist. Die einzige Antwort die mir darauf einfällt ist die das es schlicht um das Auffallen (posen) geht.
Wem es beim Black Metal darum geht gehört er damit zu denjenigen die diese Art von Musik nie verstanden haben oder verstehen werden.
Das wiederrum bringt mich dazu Konzerten fern zu bleiben auf denen sich ein Mass dieser Menschen tummelt da sie nichts anderes sind als identitätslose, alberne Hülsen die gerne im Kreis springen um dazu zu gehören.

Manchmal bin ich dazu gesprungen, habe ein paar wirkliche Schläge verteilt und wurde besondert von den springenden angeschaut. Das war dann eben doch zu viel "Gewalt".


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 20:43
@paranomal trotzdem kein schlechtes Interview da es nicht darauf abzielt nur einen Aspekt darzustellen.


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 20:52
@Windir
Fand ich auch (einzige Anmerkung: Venom wurde als "Trashband" und nicht als "Thrashband" bezeichnet wurde :D Aber der Fehler unterläuft den im Grunde Szenefremden Medien zu hauf.)


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 20:56
@paranomal

Stimmt, obwohl es durchaus ne Menge Bands (auch im BM Bereich) gibt, auf die Trashmetal zutreffender gewählt wäre.

Ich werd mich mal zurückziehen und meine Zeit nem Buch widmen.


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.11.2011 um 21:02
@Windir
:D Ganz meine Meinung


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

19.12.2011 um 23:06
Also ich hatte inzwischen einenradikalen glaubenswandel vinHeide zu Christ! Aber ich TOLLERIERE Heidentum und auch Satanismus!


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

29.02.2012 um 15:58
@Gernotshagen
O_O
Das musst du mir erkären... Hattest ne göttliche Vision oder so? Muss ich mich wappnen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Black-Metal Thread
Musik, 3.211 Beiträge, am 19.12.2023 von Blasphemer
Northwind am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 155 156 157 158
3.211
am 19.12.2023 »
Musik: Musiker aus Wien hier?
Musik, 21 Beiträge, am 18.10.2011 von leichivanhel
leichivanhel am 17.10.2011, Seite: 1 2
21
am 18.10.2011 »
Musik: Metal-Talk
Musik, 21.223 Beiträge, am 04.03.2024 von Blasphemer
rutz am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1054 1055 1056 1057
21.223
am 04.03.2024 »
Musik: Song mit langem Drum-Intro
Musik, 30 Beiträge, am 23.04.2024 von watnu
LuciaFackel am 06.04.2024, Seite: 1 2
30
am 23.04.2024 »
von watnu
Musik: Deutschsprachige Lieder aus den Genres Alternative, Indie, Rockpop
Musik, 189 Beiträge, am 17.03.2024 von darkstar69
darkstar69 am 14.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 17.03.2024 »