weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Antichrist, Heidentum, Black, Pagan
rock_n_rolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

20.05.2007 um 22:38
Also ich bin ja ein Fan von Metal ^^ Naja, okay Black Metal, Death Metal dasist
vielleicht nicht so meine Richtung, aber doch einiges davon finde ich sehrinteressant
^^

Ich bin ja ein Fan von Heidentum, ich finde diesealtnordich/germanischen Kulte
sehr interessant und bin auch sehr interessiert daran,da mich das alles wahnsinnig
fasziniert, genauso auch die Germanen, Berserker...eigentlich alles was nordisch ist und
ein wenig Wikinger ähnlich ist^^


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.05.2007 um 16:32
"Dimmu Borgir und Cradle of Filth sind kein BM"
=>Hab ich das behauptet?

"Undhör' dir mal das neue Mayhem Album an und erzähl mir dann noch mal, dass Mayhem aufkommerziellen Erfolg aus wären."

Ich tu mir sowas doch nicht an! *g*


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.05.2007 um 16:34
"Ich tu mir sowas doch nicht an!"

Dann kannst du dir auch kein Urteil über dieseBand erlauben.


melden
shagrath
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.05.2007 um 16:50
Haaach das waren noch zeiten wo mayhem an toten raben rumgeschnüffelt haben ^^


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.05.2007 um 16:53
Habe ich irgendwo gesagt das Mayhem kommerz seien?
Im Gegenteil, ich führte sie alsBeispiel für eine nicht-kommerzBand an.
Lesen hilft!


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.05.2007 um 19:46
Ja du hast gesagt, dass mayhem eine nicht-kommerz Band sei und deshalb sollst du dirauch mal das neueste Album anhören, sonst kannst du das schlecht behaupten.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.05.2007 um 20:22
Wie bitte?
Meine Aussage: Mayhem sind/waren nicht kommerz.
Er: hör dir das neueAlbum an, und sag nochmal das MAyhem kommerz sind!

Wer hat da etwas nichtverstanden? *g*


melden
partisane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

25.05.2007 um 20:22
Black Metal ist nur ein weiteres goldenes kalb
in eurer reise insverderbnis


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

26.05.2007 um 13:33
Diese Aussage ist lächerlicher als der Black Metal selbst.


melden
cinder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

26.05.2007 um 14:53
Also, ich mag unter anderem Black Metal und Pagan Metal (jedenfalls ein paar Bandsdavon).

Was ich aber verschissen finde, sind diese Szenenaffen überall.
Ichmein das jetzt ganz allgemein, ob in der Politik, Musik, Sport... und genau diese Szenisnehmen dann jede Textzeile eines Songs (z. B.) für bare Münze.

Diese leuteverstehen aber genau nichts, weil sie zu steif und fanatisch sind, dass sie jedenFliegendreck den die Szene abwirft wie nen Schwamm aufsaugen und wieder auskotzen ohneirgendwas zu hinterfragen und ob das für sie überhaupt einen Sinn ergibt.
Drum sinddie "riiieeeelen" Szenis im Grunde eigentlich alle Nazis nur in einem anderenUmfeld.

... Skatenazis, Basketballnazis, Hiphopnazis, Oekonazis, Travellernazisusw. ...


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

26.05.2007 um 16:53
"Skatenazis, Basketballnazis, Hiphopnazis, Oekonazis, Travellernazis usw."

NichtNazis, sondern engstirnig Fundamentalisten.


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

26.05.2007 um 20:26
Das lustige an diesem Nazi-black Metal ist ja ,daß man diese Form von Musik im DrittenReich höchstwahrscheinlich als "entartete Kunst" bezeichnet und verboten hätte....


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

26.05.2007 um 20:27
Mann, Mann, könnte mir gut vorstellen ,daß die mit ihrem Outfit im KZ gelandet wären...


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

26.05.2007 um 22:53
Link: youtube.com (extern)

Paganismus ist ne Sekte, Black Metal ist ein Musik-Genre. Was hat das eine also mit demanderen zu tun? Klar, es gibt panaistische, satanistische, atheistische oder auchchristliche Metaller, aber grundsätzlich doch wohl neutral.
PS: Kann mit Black Metalnicht viel anfangen, wenn dann eher NDH oder so.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

27.05.2007 um 13:59
Paganismus ist doch keine Sekte.....
Und Black Metal, zumindest der wirklich "trve"ist auch mehr als ein Musikgenre.


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

27.05.2007 um 22:25
"Paganismus ist ne Sekte, Black Metal ist ein Musik-Genre"

Keine Sekte, sonderneine Ideologie/ Religion. Sekte heißt "Abspaltung" und ist ein Begriff, den dieAmtskirchen gerne Verwenden um andere Glaubensgemeinschaften zu diskreditieren. Außerdemheißt "paganistisch" lediglich "nicht zu den großen Weltreligionen gehörend" und umfasstalles mögliche.


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

28.05.2007 um 01:00
Metal???

Ist das die `Ich bin hart, ich hoere Metal - also bin ich cool-Bewegung`???


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

28.05.2007 um 06:33
Nein Metal ist Musik auf höchstem technischen Niveau.

+Paganismus -.-
Religiongleich Mode zu benutzen und dann Kirchgänger Heuchler nennen...der selbe Menschenschlagwie die, die solange Christen sind bis ihnen einer auf den Schlips tritt.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

28.05.2007 um 14:10
"Nein Metal ist Musik auf höchstem technischen Niveau."

Black Metal aber sichernicht^^
Ansonsten natürlich der Wahrheit entsprechend ;)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

28.05.2007 um 19:37
Was haben Paganismus und Heidentum mit Black Metal zu tun?


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Historische Musik38 Beiträge