weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Antichrist, Heidentum, Black, Pagan

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

31.05.2007 um 22:40
Dissection sind "Anti Cosmic Metal of Death", verdammt. Hrhr. Jon war ein guter Mann.


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

12.12.2008 um 14:33
Nagh...
Hellhammer sind BM^^

Was Pagan betrifft, würde mit Waylander die richtige Richtung eingeschlagen.
Black Metal hat für mich rein gar nix mit Paganismus zu tun.

Und kirchen sind zum wegbomben da^^


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.08.2011 um 17:50
*up

Schön, dass es diesen Thread schon gibt. Und der Threadsteller hat im EP so ziemlich das geschrieben was mich auch intressieren würde. Was haltet ihr davon? Beitrag von killu125, Seite 1


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.08.2011 um 18:37
Hi Killu,

welche Bands hoerst du am liebsten? Ich am liebsten finischen Metal: Ensiferum, Amon Amarth, Insomnium, Black sun aeon, Before the dawn, aber auch Behemoth, Moonspell, Dimmu Borgir, Satyricon und viele Andere. Bei den deutschen Pagan- Bands eigentlich nur Falkenbach oder Gernotshagen. Auch Summonig sind Spitze, die kommen aus Austria. Ich besitze wahnsinnig viele Cds von Black Metal Bands. Darunter auch Drudkh (Russland) oder Raventale, die mir momentan sehr gut gefallen.
Ich bin schon lange Heide, da ich ja an Ufos glaube und an die alten Goetter, die in der nordischen Edda, u.a. vorkommen.
Das Christentum sit sowieso ein Fake, da es von aeltern Kulturen kopiert hat. So zb. Das Dreieck oder die Pyramide von den alten Aegyptern. Das Dreieck bedeutet das Auge des Re und steht in jeder Kirche. Dann haben die Christen daraus die Dreifaltigkeit gefakt. In Wirklichkeit heisst das Dreieck was ganz anderes-
Nur mal so viel, warum ich nordische Dark-Metal Bands hoere- Mein momentaner Favorit:
Thuomas Saukkonen.


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.08.2011 um 23:28
Und es ist also etwas weniger Fake, wenn man nicht weiß woher es geklaut ist? Interessant.


melden

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

22.08.2011 um 23:34
Also und das ausgerechnet Black Metal richtiger Metal sein soll is ja echt lustig :D Das is eher der Faschingpunk des Metal. Aber ehrlich gesagt höre ich mir lieber ein paar Dauerpiking-Fake-Satanisten an als ein haufen Mettrinkender Geschichtsrevisionisten.


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 10:25
@paranomal
Wenn du BM mit Fasching vergleichst, nur weil sie vielleicht ihre Gesichter bemalen, zeigt das nur, wie wenig du davon weißt/verstehst.


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:35
Wenn man BM mit Paganismus verbindet, nur weil es vielleicht ein paar Idioten gibt die das tun, zeigt das nur, wie wenig man davon weiß/versteht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:40
@View
hm.. BM hat die gleichen wurzeln wie Pagan Metal.. vielleicht deswegen ^^


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:41
@interrobang

Welche Wurzeln denn bitte?
Das ist Blödsinn.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:42
@View
öhm.. Bathory? o_O


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:43
Bathory hat den Musikstil des Black Metals geprägt, und auch den nicht sehr, nichts Anderes, nicht die Lyrik, nicht den Stil.
Viele andere Bands waren maßgeblich ausschlaggebender als Bathory für den Black Metal.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:46
@View
Erfinder des BM sind Venom :D *duck*
Bathory war aber eben die Wegbereiter des Black und Phagan Metals.

Hell Yeah :)


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:48
Naja, Bathory haben wie gesagt nicht allzu viel zum Black Metal beigetragen, da gab es schon andere, viel wichtigere Bands, vorallem im Thrash Bereich, Slayer, Sodom.

Nun gut, mal vorbei an Bathory: Der Black Metal hatte NIE etwas mit Paganismus zu tun, in seiner ursprünglichsten Form schon nicht.
Black Metal muss Paganismus verabscheuen und denunzieren, darum zähle ich auch Burzum mittlerweile nicht mehr zu Black Metal und viele andere Bands auch nicht.

PS: Metal Black istn scheiß Album


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:50
@View
Was allerdings Trotzdem nichts daran ändert das Bathory in beiden bereichen geprägt hat.


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:51
Ja, und?
Aber der Black Metal der dann entstand hatte nichts mit Paganismus zu tun.
Black Metal darf auch garnichts mit Paganismus zu tun haben, sonst ist es kein Black Metal.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:55
hm.. ist dir bewusst das Bathory 2 phasen hatte? Die anfangsalben waren Black Metal die späteren Phagan Metal.


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:55
Bathory war nie Black Metal.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:56
Nicht in der Form der second wave oder sonst was aber in der reinen ursprünglichen form ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paganismus ; Black Metal und das Heidentum

23.08.2011 um 11:57
Ein everblack


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beerdigungssong513 Beiträge