Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal vs. Hip-Hop

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 10:31
Link: youtube.com (extern)


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 11:02
Link: www.myvideo.de (extern)

So Leutls - dass is mein Musikgeschmack: Schöner Metal in deutscher Sprache...


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 11:02
Oomph=Metal? ROFL :D


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 11:09
Link: www.myvideo.de (extern)

Ja nicht alles - die früheren Alben gelten aber offiziell als Metal.
Außerdem haben OOMPH! die Musikrichtung NDH erfunden - die Musikrichtung hat allerdings erst Rammstein erfolgreich gemacht. Und NDH ist ein Subgenre des Metals. Noch Fragen?
Subway to Sally find ich aber auch nicht schlecht. Ist Folk-Metal.


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 11:11
NDH ist ein schwuler Industrial-Rock-Elektro Mix.


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 11:11
Subway to Sally sind aber net schlecht...


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 11:18
Subway to Sally ist meine Lieblingsband...
Dann kommt OOMPH.
Danach In Extremo.
Und darauf folgt Rammstein...


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 11:27
https://www.allmystery.de/dateien/uh43831,1208597279,Subway_to_Sally_-_Feuerland.mp3
Mein aktuelles Lieblingslied...


melden
t.t ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 12:03
HipHop ist ein ziemlich oberflächlicher BEgriff Oo
Genau wie Metal.

Es gibt soviele Subkategorien, die sich nur ziemlich gering ähneln.
Ein TrashMetal-Hörer muss nicht automatisch Deathmetal mögen Oo
Genauso sollte man beim HipHop zwischen Rap und anderen Sachen Unterscheiden.

Schubladen \m/


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 12:24
Stimmt, die Metal-Subgenres verachten sich alle gegenseitig... xD

Naja, ich bin Oldschool-Fan, d.h. ich darf Thrash, Black & Death Metal hören, hauptsache Kultbands. :D
Aber Doom, Melodic Death, Viking und Folk Metal mag ich auch...


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 12:29
Ich find eigentlich ALLES von Metal geil 8)


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 12:33
Stimmt, die Metal-Subgenres verachten sich alle gegenseitig...

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon oft genug den Zusammenhalt verschiedener Subgenres festgestellt. Sehr erstaunlich meiner Meinung nach.


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 12:36
metal vs. Hip Hop
das hier ist kühler


https://www.youtube.com/watch?v=odcJ-vS22rI


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 12:39
Nicht streiten , egal ob nun Metalfan oder Rapper !!
Solange ihr euch nicht heimlich den " Musikantenstadl" rein zieht, ist die (Musik-)Welt noch so einigermaßen in Ordnung :D.
Ich mag auch eher Metal bzw Deutschrock, wobei ich sagen muß, das mir die ganze verschiedene Metalbezeichnungen nerven, zB. Trashmetal,Deathmetal,Blackmetal,Gothicmetal,Speedmetal und so weiter....
Als zum Beispiel Iron Maiden damals vor langer Zeit angefangen haben, hat noch niemand über diese Bezeichnungen gesprochen, da war Metal noch Metal !!
Und was die Texte im Metalbereich so angehen,da sind einige Texte von so sogenannte : " Gangsterrapper" (wobei ich diese Bezeichnung lächerlich finde), zum Teil noch schlimmer,aber da wird nichts geschrieben,aber dann auf Metalfans rum streiten,was die für Musik hören, Texte hören...
Dabei ist Metal bzw. Rock / Hard Rock die wahre Musik. Da werden wenigstens noch mit : "richtigen " Instrumenten gespielt und da kommen die (meisten) Töne , Melodien nicht vom Computer.


melden
melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 12:56
Aber mal ehrlich: Ab einem gewissen Alter sind eigentlich auch die Hip-Hopper okay. Sehe kaum welche die über 18 sind und irgendwelche Scheiße bauen...


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 14:54
Ich höre sowohl viel Underground Hip-Hop (Labels: hauptsächlich Def Jux & Ipecac) als auch einige verschiedene Metal-Arten (Post, Doom, Drone, Prog, Stoner, Experimental, Sludge), bin allerdings weder Hip-Hopper noch Metaler.

Es ist generell lächerlich, seinen Style einem Musikgenre anzulehnen. Und dieser Thread ist ebenso sinnlos - dann lieber Mall-Emos haten! :D


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 17:38
Warum sinnlos?


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 18:53
Fakt ist doch, dass es im Metal Genre mit die besten Sänger und Gitarristen im ganzen Musikgeschäft gibt(wohlgemerkt, MIT die besten, also d.h. unter anderen)

Bruce Dickinson, Joe Satriani&Co.


melden