Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, 80er, 70er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 11:04
@Rescue1973

Ja, jetzt weiß ich, was Du meinst. Na ist ja klar, dass man nicht mit allem was anfangen können muss. Klar gibt es Hörspiele, wie beispielsweise Hellboy, bei denen Du Dir ein Comic schnappen könntest und das Hörspiel dazu hören, da es sehr nah beieinander ist, aber im Endeffekt geht die Welt ja auch nicht unter, wenn Du keine Hörpsiele magst. :)

@Glünggi
Wie hat Dir der dunkle Turm gefallen? Das will ich mir nämlich auch noch irgendwann besorgen.


zuletzt habe ich Punktown Volume 2 gehört und bin einfach total begeistert. Müsst mal in Punktwon reinhören! Hier geht das gratis: http://www.merlausch.de/index.php?option=com_content&task=view&id=164&Itemid=176
Die kurze Geschichte heißt Hydro und vermittelt von den Themen und der Atmosphäre in Punktown schon einen ganz guten Eindruck.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 11:07
Ich mag sie eigentlich sehr gerne... das einzige Problem, was ich habe, ist, dass ich mir die Namen der im Hörbuch vorkommenden Personen nie merken kann und dann nie weiss, wer wer ist... Vorallem, wenn es sich um eher umfangreiche Geschichten handelt.
Deshalb kauf ich mir meist das Buch dazu, dann kann ich nachgucken ^^


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 13:58
@symeonarkham
Ist n bisserl Sureal. Ne Art Salvador Dali in Romanfassung.
Das Hörbuch bestand damals aus 7 MC's
Man müsste wohl alle 3 Bücher lesen/hören, weil is ja ne Triologie.
Hab mir die andern Teile aber gespart.
Hab eh n bisserl Mühe mit King. Super Geschichtenerzähler. Aber wenn die Story müll ist, dann bringt auch das schöne Ausschmücken nicht viel. Nicht dass der dunkle Turm Müll sei, hat schon was, Lebensphilosophisches.
Aber von The Stand oder "Es" war ich bitter enttäuscht. So ne geile Erzählung... aber im Kern so billig. Ich mein das Fundament der Geschichten. Ne riesen Show für ne schlaffe Essiggurke.
Ob das bei dieser Triologie auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt, erst ein Teil kenn.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 14:11
@mothwoman ich find die voll scheiße


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 14:36
@AgGroSiv
Wen? Was?


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 14:44
Ich hab früher immer Flitze Feuerzahn gehört :D

Kennt das jemand? Ich habs geliebt!


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 15:54
@Soley
Klar! Flitzzzzzzze Feuerzzzzzzzzahn und Rabe Rapssssssss! :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 17:02
@mothwoman

jaaaaaa der rabe raps :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 17:05
kann nur 2 hörbücher empfehlen im moment, hab die grade gehört daher ;)

einmal von Jeff Lindsay - des Todes dunkler Bruder und von Clive Barker die drei Bücher des Todes. Einfach super.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 17:17
also erotische höhrbücher finden meine partnerin und ich echt prikelnd.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 17:34
ich höre am liebsten die drei ???

Und die fünf freunde. aber nur die alten.
Bei den drei fragezeichen waren auch die alten besser, wegen der Musik, die war wirklich cool.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 17:42
@mothwoman Hörbücker und der andere scheiß


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 17:43
* Hörbücher


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

01.02.2010 um 22:36
@symeonarkham

Sehe ich auch so. Es gibt ja auch noch andere Dinge die recht interessant sind.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 13:11
@Glünggi

Ok, da bin ich mal gespannt. Wieso Trilogie? Sind das nicht zig mehr Teile?

@mothwoman
Flitze Feuerzahn habe ich früher auch viel gehört. Das hat erst durch meine extreme ALF-Phase aufgehört. Dann konnte ich nämlich nur noch die hören.

@WyattGillette
Das kann ich nachvollziehen. Hörspielserien sollten einfach generell bessere Wikipedia-Artikel haben, so wie das bei vielen Filme, Büchern und Fernsehserien schon ist. Da gucke ich häufig nach, wenn ich mir irgendwelche Namen oder so nicht merken kann.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 13:18
Bei Wikipedia nachschauen, auf die Idee bin ich bis jetzt gar nicht gekommen :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 13:20
In 3 Tagen kommt die neue ??? CD aufn Markt ich freu mich, die Hörprobe klingt gut und die Story hat glaub ich auch Potential

In einem kleinen Bergdorf scheint ein Geist sein Unwesen am nahe gelegenen See zu treiben! Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich in den Tiefen des Gewässers? Wer oder was steckt hinter der gespenstischen Erscheinung am Ufer? Die drei ??? gehen auf Tauchstation, um das Geheimnis zu lüften. Und dann entdecken sie das Unvorstellbare...


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 13:24
@König_Rasta
Oh, noch ein ???-Fan. Ich freu mich auch schon wie Bolle auf die neue Folge :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:05
@mothwoman
da freu ich mich auch wie sau drauf.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:14
Hörspiele:
Die drei ???
Point Whitmark
Fünf Freunde
John Sinclair
Gabriel Burns (obwohl es mich da nervt, dass die immer so mitten in der Geschichte aufhören... ich könnt ne Krise kriegen)

Ganz andere Kategorie und alles Hörbücher:
Harry Potter
Laura
Arthur Unsichtbar

Das beste Hörbuch, allerdings auch in Form eines Hörspiels, dass ich je gehört habe war
"Der Schwarm" von Frank Schätzing... dauert zwar etwas über 700 Minuten, aber es lohnt sich total :)


melden