Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, 80er, 70er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:34
@FairyGhost
Gabriel Burns (obwohl es mich da nervt, dass die immer so mitten in der Geschichte aufhören... ich könnt ne Krise kriegen)


Hahhaa...jo. Das geht mir auch immer so... :D
Und...dass ich manchmal einschlafe, bevor die Story zuende ist und dann aber bei der Schlussmelodie mit Herzrasen wieder aufwache! :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:39
@mothwoman

oh ja, das kommt mir auch total bekannt vor :) die hörspielserie eignet sich sowieso nicht dazu, was zu verpassen, sonst steht man eventuell später auf dem schlauch... dumm, dass es zeitweise so lange dauert bis die nächste folge kommt... wenn sich dann was rückbezieht und man die ersten folgen nicht mehr so genau vor augen hat, kann man schonmal ins trudeln kommen... deshalb gibts jetzt auch wohl die bücher :) die übrigens auch nicht schlecht sind...


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:41
@FairyGhost
Hab ich noch nie gelesen...sollte ich vielleicht mal ins Auge fassen.
Ich stehe relativ oft "auf dem Schlauch" beim ollen Steven...und denk dann "hä? Was ist los?" ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:41
@symeonarkham
Hmm weiss nicht. Dachte sei ne Triologie. Kann mich natürlich auch irren.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:46
@mothwoman

lol... anders gehts ja auch fast nicht mehr :) ich schätze das ist absicht, damit man auch ja am ball bleibt, eventuell nochmal reinhört etc. aaaaaaaaaaaalso... mir gehts nämlich auch öfters so :) eben vorallem dann, wenn ich schon länger nichts mehr davon gehört hab...

die homepage find ich noch ganz gut :) ist auch mal einen blick wert...
und ja, die bücher könnten mal ne option sein... wenn denn dann irgendwann der sommer kommt und man es sich draußen gemütlich macht, dann ist wenigstens ab und an gänsehaut garantiert... *g*

http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=start.php


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:49
@FairyGhost
Danke für den Link! :)
Ich hab da auch schon das ein oder andere mal reingeschaut. Allein schon wegen der Gastsprecher, wenn man auf einmal denkt "den kenn ich doch?!" ! :D

So "Gänsehautig" finde ich die Serie ehrlichgesagt nicht. Nur die Melodie. Die bringt mich fast um...erst dieses verträumte Klaviergeklimper und ........dann......bibber! :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:53
@mothwoman
gern geschehen :) da die ja so eine tolle folgenübersicht haben, kann man wenigstens ab und an mal nachlesen, was passiert ist, wenn man nicht mehr mitkommt... :)

gastsprecher find ich auch immer ganz toll... vorallem deshalb, weil man sie oft mit schauspielern assoziiert, die aber ja auch nur synchronsprecher haben... :)

findest du echt nicht? also, zumindest einige der ersten folgen fand ich ganz schön gruselig... "Nebelsee" ist mir irgendwie mit gänsehaut im gedächtnis geblieben... vielleicht weil ich damit eingestiegen bin, die nachts gehört habe und die mittendrin anfängt und aufhört und man dann da liegt und komische dinge denkt :) wusste nämlich nicht, dass man die nacheinander hören muss... habs dann aber schnell aufgeholt :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:55
@FairyGhost
Stimmt...die ersten waren recht gruselig...aber jetzt nicht mehr so, finde ich.
Oder man gewöhnt sich dran. Kann auch sein... ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 16:59
@mothwoman
irgendwann weiß man worauf man sich einlässt ;) also geh ich auch fast davon aus, dass man sich einfach dran gewöhnt... mal sehen worauf das alles am ende hinausläuft :) wenn denn mal ein ende in sicht ist


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 17:02
@FairyGhost
hab das Gefühl, das ist wie bei "Lost".....die wissen selbst nicht so recht, wie´s enden soll. ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 17:05
@mothwoman
witzig... genau das gleiche hab ich auch schonmal gesagt :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 17:24
@FairyGhost
Ich hab den einen Satz immer im Kopf... "Die Wahrheit ist ein Gericht, das man in mehreren Gängen serviert."
Voll gut...


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

02.02.2010 um 17:56
@mothwoman
passt ja auch 100%ig in diesem Fall ;)
obwohl ich langsam glaube, dass die wahrheit am ende der ganzen verworrenheit nicht ganz eindeutig sein wird :) mal sehen, wie unterschiedlich die für die unterschiedlichen hörer ist...


1x zitiertmelden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.02.2010 um 11:13
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:passt ja auch 100%ig in diesem Fall
obwohl ich langsam glaube, dass die wahrheit am ende der ganzen verworrenheit nicht ganz eindeutig sein wird mal sehen, wie unterschiedlich die für die unterschiedlichen hörer ist...
Ist da eigentlich ein Ende in Sicht? Also ist da überhaupt eines geplant? Wenn ja, höre ich da vielleicht auch weiter, aber so habe ich das Gefühl, die überlegen von mal zu mal, wie sie die Story länger ziehen können.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das alles ja sehr spannend, aber es würde mich schon beruhigen, wenn ich wüsste, dass es wie bei "Lost" oder "Die schwarze Sonne" ein feststehendes, absehbares Ende gäbe.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.02.2010 um 12:19
@symeonarkham

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher...ich hab den Verdacht, dass die erstmal "testen" wollten, wie die Serie ankommt...dann das Ganze immer mehr in die Länge gezogen..und nun wissen sie selber nicht, wie sie da "rauskommen"... ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.02.2010 um 13:19
@symeonarkham
@mothwoman

doch, ich glaube, sie haben sowas mal in nem interview gesagt... wenn ihr die original-cds habt seht ihr hinten drauf ja den schriftzug "Es ist an der Zeit..." die story ist schon fertig... sie brauchen nur ewig sie weiter zu produzieren...

ich find es nur sehr schwierig das ganze nachzuvollziehen, weil es irgendwie auch immer länger dauert bis die fortsetzungen kommen... vieles aus den anfangshörspielen ist mir jetzt schon wieder total entfallen... das ist das einzige was mich daran nervt und einen immer wieder aufstöhnen lässt, wenn man bedenkt, wie lange das noch weitergeht :) Deshalb auch die sache mit der wahrheit - ich glaube jeder empfindet das hörspiel am ende anders, weil jeder andere dinge im kopf gehabt hat und die zusammengeführten schnüre eventuell auf verschiedene weise nachvollzieht...


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.02.2010 um 13:22
@FairyGhost
Ich kann manchmal die "Schnüre" gar nicht mehr zusammenfügen.... :D
Und wenn ich wieder von vorne anfange...hab ich bis zur heutigen Folge WIEDER alles vergessen. :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.02.2010 um 13:29
-die Gruselserie (Neon, leider nur 17 Folgen, plus eine Musikfolge)
-Dämonenkiller (Davon wurden leider nur 5 Folgen produziert)
-Macabros (Davon gibt es leider nur 10 Folgen)
-die drei Fragezeichen
-Larry Brent (Davon gibt es nur 19 Folgen)
-Offenbarung 23 (allerdings nur bis Folge 30 zu empfehlen)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.02.2010 um 13:37
@schmitz
Offenbarung 23 (allerdings nur bis Folge 30 zu empfehlen)

Stimmt. Die Serie hab ich ganz vergessen. ich kenne allerdings nur die ersten 10 davon..


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.02.2010 um 13:38
@mothwoman
Bis Folge 30 ist die gut, sogar sehr gut, leider wechselt dann der Autor, alle Personen wechseln, die Handlung wird Glückssache, die Sprecher bleiben jedoch gleich. Diesen krassen Einschnitt wird diese Serie nicht überleben...zumindest denke ich das...30 Folgen Hui, der Rest Pfui... ;)


melden